Nun denn, nun denn.
Mal die Beantwortung einiger Fragen und Posts der Reihe nach.
Leider scheinen meine IF's ja insgesamt nicht ganz so gut anzukommen.
Na, dies scheint tatsächlich mein Fluch zu sein, den ich tragen muß.
Meiner Meinung nach gibt es jedoch nur zwei Möglichkeiten IF's zu bemalen und ich habe mich von Anbeginn an für die Zweite Möglichkeit entschieden.
Entweder: mit Schwarz grubdieren, oder eben mit Weiß.
Weiß hatte den Vorteil der höheren Leuchtkraft des Gelbs.
Schwarz, den der stärkeren Tiefenwirkung auch durch die Notwendigkeit der vielen Layer und Schichten.
Fakt ist, daß Gelb schlecht akzentuiert werden kann.
Das und die Tatsache, daß ich harte Akzente an den Minis eher meide sorgt daher für ein eher flächiges Erscheinungsbild.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur sind sie mir zu Gelb, also wirken irgendwie 'eintönig'. Vorallem der Deva mit dem Schwerenbolter ist da ganz extrem.[/b]
Ich habe das Space-Wolves Grey als Kontrastfarbe weitesgehend zurückgefahren, um mich mehr auf das Gelb zu konzentrieren.
Würde ich sie nach Standard bemalen wären sie sogar noch gelber
😉
Deine Tau sind dir besser gelungen - liegt aber wohl auch am stimmigeren Farbschema![/b]
Mein Fluch.
Aber bei den Spacies tummeln sich einfach auch wirklich viele Künstler im Bemalen.
Da reicht mein Können auch nicht ran.
Mein Tipp: Fang mit einem dunkleren Gelb als Grundfarbe an, z.b. Golden Yellow.
Dann erst rauf akzentuieren zu hellem Gelb smile.gif[/b]
Gute Idee.
Allerdings ist es schon so.
Schicht 1-2 "Golden Yellow"
Schicht 3: Ein Wash aus Leim, Wasser, Spülmittel und stark verdünntem "Scorched Brown"
Schicht 4: Ausbessern mit Golden Yellow
Schicht 5: Akzente mit einer Mischung aus Skull White und Golden Yellow
Schicht 6: nochmals verbesserte "sanfte" Akzente mit weiter aufgehelltem Golden Yellow.
Leider sieht man es wohl nicht
😉
Wirklich sauber gemalt, da kann man nix meckern. Fürs Farbschema kann man dich nicht anmotzen, und das IF-Schema ist einfach cool. (hab ich ja schon gesagt)[/b]
Dankeschön Deathwing.
Ich hoffe sie werden noch schöner.
Ich habe da noch einiges auf der Werkbank.
Deine PN-Frage ist mit der obigen Anleitung sicherlich auch beantwortet, oder ??
Falls nicht, bitte melden.
hast du auf eine weiße Grundierung gemalt?
daran könnte es auch liegen..
lieber ne schwarze gurndierung und dann mit Bestial Brown oder so vormalen.. dann haste auch mehr Tiefe...
oder einfach stärker schattieren...[/b]
Erstmal danke für's Lob Monggo und so wie's aussieht muß ich mich immer noch Stück für Stück herantasten.
Aber schwarze Grundierung werde ich für diese Armee sicher nicht mehr verwenden.
"Schuhputz verbessern!"
Wenn das der Ordenspriester sieht und dann noch zur Nikolaus-Zeit.[/b]
He, he, he...
😉 Er wird es bei den örtlichen Gegebenheiten sicher verzeihen.
Danke für das Lob.
Allerdings sind die Minis mit dem "ungepflegten" Base noch sehr frühe Arbeiten von mir.
Ich hoffe aber sehr manche Lieblinge noch sauber bemalen zu können und speziell dieser Cybot ist einer davon
😉
Danke.
@Crackpot
Ich finde bei Gelbtönen immer eine Abdunklung mit Braun sehr schick. Evtl. würde ein Wash mit braun dem gelb ganz gut tun... Evtl. auch mit einem orange bin mir aber nicht ganz sicher. Gerade bei den Spacies finde ich starke Schattierungen wichtig, da sie so "rundlich" sind und wenig Kontrast bieten...[/b]
Hmm. Wahrscheinlich bin ich mit meinem braunen Wash einfach noch zu zaghaft.
Gib mal ein Rezept durch, wie du ein braunes Wash zusammenmixen würdest und in welchen Anteilen.
Wäre ernsthaft an Tips interessiert.. !!
@tagsta
hast du gelbe grundierung benutzt?
ansonsten wie immer gute arbeit wink.gif[/b]
Danke, aber nein. reines Skull White.
Der Wahs scheint nicht stark genug zu sein.
Nun jedoch zu etwas anderem.
Aus der gleichen Bemalserie.
Mal sehen, ob er euch besser gefällt....
Gruß
Wolkenmann