@Bomberman,
danke für das Lob.
Das Grau kommt noch aus der Zeit als ich mit dem Gelb alleine sehr unglücklich war.
Ich will es auch jetzt noch nicht missen, habe aber den Gebrauch merklich zurückgefahren.
Bei meinen aktuellen Modellen findet sich das Grau zum Beispiel nicht mehr an den Knien und auch nicht mehr am Rückenmodul.
Ganz darauf verzichten mag ich jedoch auch nicht, da es stark mit meinem Armeehintergrund verbunden ist.
was folgt....
Tja, eine ganze Menge eigentlich.
Zu allererst werde ich sein "Gefolge" machen. Die ersten Farbschichten sind dazu schon gemacht worden.
Es wird ein Servitor mit schwerem Bolter und ein Techservitor sein, der ihn bei seinen Aufgaben begleitet.
Wenn ich mal wieder in einen GW-Laden stolpern sollte, werden dann wohl noch zwei weitere Servitoren folgen.
Irgendwie sind die Jungs cool auch wenn sie wohl niemand groß spielerisch verwendet...
@DoublebaseFanatic
Herzlichen Dank für die Mühe, die du dir dabei gemacht hast..
Ist ja doch schon recht groß inzwischen der Thread.
😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
In ein Paar Posts vorher sagtest du einmal, das man an deinen Minis kein NMM finden werde...
... Auf der Axt... ...ist das kein NMM?[/b]
Jup, genau das ist es NICHT.
Vielmehr ist es der Versuch SE"R"MM unter Verwendung von getönten Metallfarben zu malen.
Die Grundlage jeder Farbschicht ist entweder Boltgun oder Mithrill-Silver oder eine Mischung aus beiden sowie eine normale Farbe.
Aber eben immer mit deutlich sichtbaren Metallpartikeln.
Daher ist für mich der optische Zusammenhalt mehr gegeben, da ich bei meinen Fahrzeugen ja auch konsequent mit echten Metallfarben arbeite.
Durch echtes NMM hätten sich die Figuren mMn zu sehr von denen abgegrenzt, die Metallfarben verwenden und dadaurch wäre ein wenig der Zusammenhalt für mich verloren gewesen.
Außerdem gefällt mir der Effekt der Metallfarben auch wenn es etwas matter herauskommt als vergleichbares ohne Metallfarben...
Aber wahrscheinlicher ist, daß ich die Technik einfach noch nicht richtig beherrsche
😉
@alchimist
Herzlichen Dank.
Ja, Gelb ist schon eine Sache für sich.
Würde ich auch nicht nochmal so beginnen....