Imperial Knight Dropkick

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
10 Oktober 2016
1.092
362
10.541
@Thrawn24
Du hast mich echt davon überzeugt, Master of Vox klingt doch wesentlich effektiver als Master Tactician. Mal den +1 to Hit vom Backfield Crusader auf die Front Line Armiger schmeißen kann Gold wert sein, CP Ersparnisse kommen übers Spiel betrachtet evtl aufs gleiche raus, dafür ist Vox günstiger.
Tacticien gibt dem Knight eine weitere Fähigkeit, aber sind wir ehrlich, so herausragend ist die Mechanicus Version hier nicht.

Danke für den super Beitrag. Ich hoffe ja auch bald mein erstes Spiel bestreiten zu können!
 
  • Like
Reaktionen: Tsaragrad

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
@Thrawn24
Mal den +1 to Hit vom Backfield Crusader auf die Front Line Armiger schmeißen kann Gold wert sein...

Danke für den super Beitrag.
Nicht nur das: Wenn man, z.B. für Yield no Ground, seine Aufstellungszone "sauber" halten möchte (Zoning) oder etwas erschießen möchte das geschockt ist und sich versteckt, dann streched man auch manchmal die Helverins außerhalb von 12" vom Crusader. Auf denen ist +1 to hit aber auch sehr gut angelegt und da hilft Vox dann auch wieder...

Sehr gerne! Freut mich, dass der Beitrag gefällt. Sobald ich mehr Eindrücke sammeln konnte, werd ich mich wieder melden! Will z.B. unbedingt mal das "Honour Secondary" probieren etc.
 

Noogus

Blisterschnorrer
18 November 2015
358
312
9.201
@Thrawn24
Du hast mich echt davon überzeugt, Master of Vox klingt doch wesentlich effektiver als Master Tactician. Mal den +1 to Hit vom Backfield Crusader auf die Front Line Armiger schmeißen kann Gold wert sein, CP Ersparnisse kommen übers Spiel betrachtet evtl aufs gleiche raus, dafür ist Vox günstiger.
Tacticien gibt dem Knight eine weitere Fähigkeit, aber sind wir ehrlich, so herausragend ist die Mechanicus Version hier nicht.

Danke für den super Beitrag. Ich hoffe ja auch bald mein erstes Spiel bestreiten zu können!
Unterschätzt den Master Tactician nicht.
Zusammen mit Lay Low the Tyrants lässt er den Crusader kräftig rerollen.
Auch den Damage.
Zusammen mit dem Paladin ist das sehr effizient.
So wirklich Stress im eigenen Backfield hat man mit Knights ohnehin nicht.
Auch sollte es auch eher selten vorkommen, dass Yield no Ground gepicked wird, da es zwar ein gutes Secondary ist, aber die Kategorie auch Stranglehold beinhaltet und wir unser Knightsecondary in anderen Kategorien dringender brauchen.
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Unterschätzt den Master Tactician nicht.
Zusammen mit Lay Low the Tyrants lässt er den Crusader kräftig rerollen.
Auch den Damage.
Zusammen mit dem Paladin ist das sehr effizient.
So wirklich Stress im eigenen Backfield hat man mit Knights ohnehin nicht.
Auch sollte es auch eher selten vorkommen, dass Yield no Ground gepicked wird, da es zwar ein gutes Secondary ist, aber die Kategorie auch Stranglehold beinhaltet und wir unser Knightsecondary in anderen Kategorien dringender brauchen.
Lay low the Tyrants empfinde ich als eher schwierig zu machen im Vergleich zu den anderen und den positiven Effekt kann ich mir auch mit Order of Companions kaufen!

Und weshalb hat man mit Knights keinen Stress im Backfield, immerhin zoned man sogar schlechter als Custodes aufgrund der geringen Modellanzahl...

Last but not least empfinde ich Grind em Down mit Knights leichter zu machen als Stranglehold, weswegen ich lieber die von mir vorgeschlagene Kombination spiele.
 

Noogus

Blisterschnorrer
18 November 2015
358
312
9.201
Lay low the Tyrants empfinde ich als eher schwierig zu machen im Vergleich zu den anderen und den positiven Effekt kann ich mir auch mit Order of Companions kaufen!

Und weshalb hat man mit Knights keinen Stress im Backfield, immerhin zoned man sogar schlechter als Custodes aufgrund der geringen Modellanzahl...

Last but not least empfinde ich Grind em Down mit Knights leichter zu machen als Stranglehold, weswegen ich lieber die von mir vorgeschlagene Kombination spiele.
Weil der Gegner normalerweise seine Recourssen braucht, um das Midfield zu bedienen, um dich eben davon abzuhalten Stranglehold zu scoren.
Ein Secondary, was man quasi als Autoinclude betrachten sollte, da man dessen Bedingungen ohnehin bedienen sollte, um ein Spiel 40k zu gewinnen.

Solange der Gegner keine super gefährlichen Deepstrikes hat, die meinen Armiger auf meinem Homeobjective zuverlässig alleine umbringen, soll er von mir aus shocken, wie er will.
Aufmischen kann ich auch in meinem Zug.

Sobald zwei Einheiten beim Gegner sterben, bekommst du insgesamt +1 HP in der Kombination Defend the Realm/Lay low the Tyrant, vorausgesetzt du erfüllt Defend the realm.
Wobei jeder, der das nicht schafft, ohnehin die Niederlage verdient.
Sollte von den beiden Einheiten noch ein Fahrzeug und Co dabei sein, gibt es sogar +2 HP.
Zusätzlich bringt es nicht die massiven Downsides der anderen Oaths.

Order of Companions ist leider hausspezifisch.
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Weil der Gegner normalerweise seine Recourssen braucht, um das Midfield zu bedienen, um dich eben davon abzuhalten Stranglehold zu scoren.
Ein Secondary, was man quasi als Autoinclude betrachten sollte, da man dessen Bedingungen ohnehin bedienen sollte, um ein Spiel 40k zu gewinnen.
Sicher, Stranglehold ist nicht schlecht...aber Autoinclude?! Ist z.B. schon ein Unterschied, ob man eine Mission mit 4, 5 oder 6 Markern spielt IMHO! Andersherum bezeichne ich Grind em Down ja auch nicht als alternativlos, auch wenn ich es zweifelsohne für die Knights gut finde, denn das funktioniert unabhängig von der Markerzahl und man hat quasi IMMER weniger Modelle / Einheiten als der Gegner...

Solange der Gegner keine super gefährlichen Deepstrikes hat, die meinen Armiger auf meinem Homeobjective zuverlässig alleine umbringen, soll er von mir aus shocken, wie er will.
Aufmischen kann ich auch in meinem Zug.
Mein Kommentar bezog sich ja vor allem auf die Wechselwirkung mit dem Yield no Ground Secondary...da möchte man eben seine Aufstellungszone "sauber" halten. Davon abgesehen gibt es ja durchaus spezialisierte Einheiten, die einen Armiger relativ leicht aus den Latschen pusten!

Sobald zwei Einheiten beim Gegner sterben, bekommst du insgesamt +1 HP in der Kombination Defend the Realm/Lay low the Tyrant, vorausgesetzt du erfüllt Defend the realm.
Sollte von den beiden Einheiten noch ein Fahrzeug und Co dabei sein, gibt es sogar +2 HP.
Also ich glaube hier bringst Du was durcheinander: Den +1 HP bekommst Du wenn Du Defend the Realm erfüllst, korrekt...das hat aber nichts mit Lay low the Tyrants zu tun bzw. wie viele Einheiten Du gekillt hast. Lay low the Tyrants sagt nur, dass wenn du NICHT zwei Einheiten killen solltest, Du einen HP verlierst (=Troth!) Und den zweiten HP den Du erwähnst gibts auch nicht "einfach so" wenn man ein Fahrzeug & Co. zerstört, sondern nur wenn man das im Nahkampf schafft...übrigens genau wie bei Refuse no Challenge! Gegnerische Einheiten wegballern bringt Dir überhaupt nichts (=Pledge), sondern bei Lay low the Tyrants verhinderst Du damit lediglich den Verlust von HP!
Dein stark gebuffter Crusader bringt Dir dafür also schon mal wenig, denn im Nahkampf macht der nicht viel...

Zusätzlich bringt es nicht die massiven Downsides der anderen Oaths.
Was denn für Downsides??! Es gibt keine Downsides, Du kannst lediglich, gesetzt dem Fall Du wärest Dishonoured, die Boni nicht nutzen, aber Du bekommst ja keine Mali oder irgendwas. Abgesehen davon bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Verhindern des Verlustes von HP bei Lay low the Tyrants schwieriger zu bewerkstelligen ist, als bei Defend the Realm oder Refuse no Challenge...und erst recht HP zu verdienen, weil man Sachen im Nahkampf töten muss, siehe oben!
Abgesehen davon hab ich ja schon hergeleitet, wie man mittels Warlordtrait zumindest für den Defend the Realm Buff sicher gehen kann, immer die 2 CP zu bekommen weil man mit Knight Seneschal nicht dishonoured sein kann...

Wobei jeder, der das nicht schafft, ohnehin die Niederlage verdient.
Solch absolute Aussagen find ich immer etwas deplatziert, aber gut... Es mag ja strategische Gründe geben, weshalb man am Ende seines Zuges mal weniger Marker kontrolliert als zu Beginn, dafür aber gerne -1 HP in Kauf nimmt!

Order of Companions ist leider hausspezifisch.
Hab nichts anderes behauptet & stützt meine These, weshalb Raven so geil ist! ;p Nee, Spaß beiseite...natürlich ist das hausspezifisch. Dennoch denke ich nicht, dass ein Reroll von Lay low the Tyrants + einer vom Master Tactician den Crusader gleich SOOO killy macht. Das macht vor allem der Paladin Buff und der muss dafür Princeps, also Warlord sein und man bindet sich die blöde Battlecannon ans Bein. Aber gut, ggf. ist das auch Geschmackssache...

Was mich interessieren würde: Welches Knight Secondary findest Du denn gut und weshalb? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.473
6.643
17.011
Soeben habe ich auch mein BS geupdatet und feststellen müssen, das trotz (oder wegen) der Errata, die FW-Knights richtig sinnlos wurden. Vielleicht mag das auch nur an BS selbst liegen. Zumindest kann man sie derzeit gar nicht spielen. Eigentlich sehr zu bedauern, dass GW somit seine eigenen Tochterprodukte für sein Hauptsystem par excellence, so sehr ins Abseits schickt.
ich glaube, die Aussage ist im KFKA Thread nicht passt (und keine Frage^^‘)

aber zur eigentlichen Thematik. :)
Wie kommst du darauf, dass man sie nicht mehr spielen kann? Durch die zugefügten Keywords sind, können sie normal implementiert werden. Klar sie können, ebenso wie die Dominus keine/Wenige Relikte bekommen, WL-Traits und der Code gehen doch immer noch. Oder habe ich was verpasst?

liebe Grüße
Zerzano
 
Zuletzt bearbeitet:

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Hat jemand schon mal den Breschenritter eingesetzt? Auf dem Papier liest der sich mit dem 1 Schuss der Harpunenkanone und Zufallstreffern des Flamers als etwas zu unzuverlässig für seine Punkte.
Genau aus den von Dir genannten Gründen, hab ich ihn noch nicht dabei gehabt. Für ein Fun-Spiel sicher witzig, aber ansonsten...gerade die Harpune ist so unfassbar random: Damit darf man halt auch auf nichts schießen, was einen besseren Retter als 6++ hat. Quantenschilde der Necrons machen die Bande immun gegen die Waffe...ich weiß nicht, also witzig ja, aber wenn es bissl kompetitiv sein soll?!
 

Mirage

Blisterschnorrer
26 Mai 2021
470
109
3.775
Wie kommst du darauf, dass man sie nicht mehr spielen kann? Durch die zugefügten Keywords sind, können sie normal implementiert werden. Klar sie können, ebenso wie die Dominus keine/Wenige Relikte bekommen, WL-Traits und der Code gehen doch immer noch. Oder habe ich was verpasst?
Sie lassen sich nur noch als Freeblade ausrüsten, kein Erhabener Hof mehr und der Megaera kann dem Hof ebenfalls nicht mehr beitreten.

Atrapos.JPG
 

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.473
6.643
17.011
Sie lassen sich nur noch als Freeblade ausrüsten, kein Erhabener Hof mehr und der Megaera kann dem Hof ebenfalls nicht mehr beitreten.

Anhang anzeigen 101215
Das ist ein Fehler von BS. Sie sind laut Errata nun mit den Keywords noble Household und Code Chivalric ausgestattet. Oder meinst du was spezielleres an Ausrüstung? Ähnlich wie die Dominus Klassen werden aber wohl auch die Acartus und Cerastus Kassen nur auf die Traits Zugriff haben, da Relikte Nur spezifischen Klassen zugeordnet sind.
Der Megaera ist auch ein Questoris Knight und hat damit Zugriff auf alle Traits, Questoris-Relikte und können Teil des Hofs sein. BS ist immerhin ein Fan-Projekt, das wird noch ne Weile dauern, bis da alle Bags bei der umstellung von Altem zu neuen Codex rausgearbeitet sind.:)

liebe Grüße
Zerzano
 
  • Like
Reaktionen: Tsaragrad

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.473
6.643
17.011
Also bei mir kann ich beide mit Traits ausstatten (Relikte haben sie ja nicht). Hast du den Configurations die Questor Allegiance (und einen Haushalt) gewählt?

BTW
haben die beiden eigentlich überhaupt das Questoris Keyword, dass sie deren Relikte bekommen können? sind ja doch etwas speziellere Dudes

liebe Grüße
Zerzano
 

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.473
6.643
17.011
Also wir gesagt, bei mir in der Version kann ich beiden jeweils Traits geben oder die zu Freeblades bzw. Lanzencharaktermodellen machen. Theoretisch kann ich ihnen sogar das Reliktstrategem geben, nur kommt dann natürlich keine Auswahl von Relikten, da sie ja nicht die Keywords haben.^^'

Liebe Grüße
Zerzano
 
Jo,
lasst uns mal ein bisschen Hirnstürmen und zwar zu folgender Ausgangslage:

1000P Knights.

Die Ausgangsfrage scheint mit der neuen Nephilim-CP-Mechanik zu sein:

Nehme ich einen Imp-Knight mit und habe keine CP oder nehme ich nur Armiger-Class mit und habe 3 CP.

Was meint ihr?

Das Problem ist auch, dass du auf 1000P ohne Knight, die Punkte nie 100% voll bekommst. 6 Armiger und dann ist Schluss und meist bleiben ca. 80P frei.