40k Imperial Knights Release - Juni 2018

Es gibt doch momentan (schwammige) Gerüchte, dass Chaos mit Abaddon bald bedient wird. Vielleicht folgt dem noch was was seit längerem notwendig wäre: Renegatencodex (Renegate Militia, CSM Renegaten, Knights). Aber Chaos und Imperium in einem Codex mischen: nogo.

Für einen richtigen Codex sind es an sich aber zu wenig Einheiten. Warum nicht mischen? Dämonen haben auch Misch Keywords in ihrem Buch und nicht jede Gottheit ihr eigenes. Und wenn sogar die Renegade Box nochmal neu erscheinen soll, würde es genau wie viel Sinn machen dann keine Regeln für Renegade Knights anzubieten?

Für einen richtigen Codex sind es an sich aber zu wenig Einheiten.

Es zählt ja nicht nur die Zahl an Einheiten im Buch - wäre ja auch schön wenn viel Hintergrund drin ist.

Armiger
Helliger
Knight Crusader
Knight Errant
Knight Gallant
Knight Paladin
Knight Warden
+ neuer Knight-Bausatz, mit bisher unbekannten Varianten im Buch.
Evtl. noch was das wir bisher nicht wissen/gesehen haben und geleaked wurde?

Dafür das es dicke Klopper sind gibts doch was an Auswahlen? Evtl. kommt ja noch n Charakter-Knight dazu?

Finde das Buch kann man schon gut füllen.

Und dann gibt es natürlich auch noch die FW Knights ^^ 6 Stück, wenn man den Porphyrion mal außen vor lässt 😀

Wobei die Forge World Modelle bisher nie in den offiziellen 40k Codex-Büchern aufgeführt wurden. Und das wird auch bei den Knights nicht der Fall sein, meiner Meinung nach.

-------

Mindestens zwei neue Boxen sind auf jeden Fall mal eine Ansage. Nach den hier aufgeführten Gerüchten evtl. sogar 3. Das ist schon ne Menge Holz für eine Fraktion mit sehr wenigen Modellen pro Armee. Auf 2000 Punkte werden Ritter auf jeden Fall immer weniger gut zu spielen seien. Der neue Castellan Ritter dürfte bei seinem Waffenarsenal ja ziemlich sicher um die 800 Punkte kosten. Daher gibt es wohl auch den Armiger, so dass Castellan plus Armiger in etwa so viele Punkte kosten wie zwei alte Knights.

Ich freue mich jedenfalls auf das Buch. Nach den Deepkin sollte es soweit sein - Anfang Mai also.