40k Imperial Knights Release - Juni 2018

AT wurde auch schon für 2017 angekündigt, abwarten...

Nein wurde es nicht, es wurde für 2017 Gerüchtet und FW hatte auf dem Openday gesagt das Sie hoffen es 2017 auf den Markt zu bringen (haben sie aber nicht geschafft).

Jetzt wurde aber der August nicht nur gerüchtet sondern auf dem Weekender mehrfach offen genannt.

Der Dominus schaut schon sehr cool aus muss ich sagen, wobei der übergroße Dreifach-Flammenwerfer jetzt die Waffe ist, die mir am wenigsten gefällt. Gespannt bin ich mal, was diese übergroße Harpune kann. Ich rechne mal mir sowas wie, dass man den Gegner zu sich heranziehen kann, wenn man ihn nicht direkt ausschaltet.

Etwas enttäuscht bin ich von der anderen Variante des Armiger. Nur Doppel-Maschkas. Da hätte ich noch eine andere Waffe erwartet, muss ich sagen.

Die Rückkehr von Knight Renegade ist nett, aber da ich die Alte Box habe und noch ein Knight davon nicht gebaut ist, ist das für mich uninteressant.

Hätte auch gerne noch eine weitere NK Waffe gesehen, oder das man zumindest den Multimelter ersetzen kann. Naja ist halt so.

Das besondere Charaktermodell gefällt mir auch sehr gut, ich bin gespannt, ob seine Waffe auch für reguläre Ritter zur Verfügung stehen werden. Klasse finde ich an ihm auch die Piloten Modelle, das war ja von vielen Spielern ein Wunsch gewesen.

Ich glaub eher das des ein Normaler Rittergussrahmen und ein sonder Rahm mit Piloten und Char Knight Ausrüstung wird

Ich frage mich auch, wie dieses besondere Charaktermodell zu uns kommen wird. Persönlich rechne ich aber ziemlich sicher mit einem vollständigen Bausatz - und keiner separaten "Upgrade-Box".

Also die drei Basic-Knight-Rahmen und ein weiterer mit dem Cockpit, dem Piloten und den zwei besonderen Waffen.

Gespannt bin ich auch auf den Dominus. Ich denke, das werden am Ende 4 große Gussrahmen sein. Also ne Menge zu Bauen - und billig wird das auch nicht. Hoffentlich kann man bei dem Dominus die Beine frei positionieren...

...Hoffentlich kann man bei dem Dominus die Beine frei positionieren...

Glaub ich nicht. Auf den beiden Variantenbildern stehen die Beine genauso.
Dasd ist allerdings das einzige, dafür aber riesige Manko am ersten Knight. Den auseinanderzusägen und anders zusammen zu setzen ist schon eine kleine Herausforderung.
Und es wäre so einfach gewesen das vernünftig hinzubekommen bei der Größe (wobei man dann schlecht hätte vertuschen können, dass er nicht in die Knie gehen kann um vernünftig zu laufen, weil da zu viel Kolbengedöns im Weg ist).

Bekommen die Chaoten dann eigentlich auch einen seperaten Knight Codex?

So wie ich das verstehe, ist der IK natürlich nur für das Imperium. Sie schreiben ja sogar, dass man einen der Knights in der Renegade Box nach index spielen kann.
Eine reine Chaosknight truppe nach Codes ist demnach also nicht möglich?
Nope 🙂 es ist weder ein Renegade Codex angekündigt noch sind Regeln für Renegade Knights im Codex IK. Dieser ist ein Imperiumsbuch.

Preise von Faeit, via DakkaDakka

XT-1984 schrieb:
knights1.JPG

knights2.JPG

From Faeit