Imperiale Ritter

In meinem direktem Spielerkreis kenne ich keinen der Escalation oder Apocalypse aktiv spielt, bzw. die Bücher besitzt, deshalb konnte ich es auch im Detail nicht nachlesen.
Deshalb habe ich auch erwähnt, weil mir schon klar ist das meine Einschätzung daneben liegen könnte (abgesehen von meiner eh relativ geringen Spielpraxis).

Ich sehe ein, das so eine TK Waffe doch schon ganz schön weh tun kann.
Gerade mit dem "no saving throws" dürfte der zentral in den eigenen Reihen einige Nahkampfmonstren schon gut abschrecken.

@Lord Daidalos:

Warum sollten reine Ritter Listen Turniere gewinnen ?
Erläuter das bitte mal genauer ? 🙂

Und warum sollte Imperiale Armee + Knights was für Spass Spiele sein ?
Ich seh das eher andersrum .
Ein IA Kontingent hebt sämtliche Schwächen einer Knight Liste auf .
Man bekommt dadurch Flugabwehr , Crowd Control und ganz wichtig Einheiten die contesten können .

Reine Knight Listen werden meiner Meinung nach niemals kompetive Turniere gewinnen .
Knights sind Prima aber keine Selbstläufer , gib kompetiven Spielern eine Woche und die werden problemlos jede Knight Liste in der Luft zerreißen 🙂

Ich musste lautstark lachen...
Knights keine Selbstläufer ? Hast du dich jetzt mit denen auseinandergesetzt oder nicht ?
Die Dinger laufen schnurrstraks auf jedes Missionziel hin und wenn irgendein Missionsziel evtl. stärker verteidigt sein sollte, laufen da eben 2 hin.
Mit was willst du die denn aufhalten ? Verrat es mir doch bitte. Monströse KReaturen ? No go. Laserkanonen Spam ? gegen ne 4er Retter brauchst du im Schnitt 48 Laserkanonen als Imperialer Spieler gegen 1 Knight als Beispiel. Ausser du schmeisst mit 4 Volltreffer auserordentliche viele 6er auf der Schadenstabelle und verwandelst die W3 dazu noch in auserordentlich viele hohen Würfe.
Selbst das Meta in einem Turnier kann sich kaum dementsprechend stark wandeln, um knight only Listen zu kontern, das würde nämlich bedeuten JEDER müsste sich mit Melterspam oder Terminatorenspam für EFäuste gewappnet machen, selbst Eldar mit Feuerdrachen im Serpent haben nichtmal genug Feuerdrachen, um denen Gefahr zu bieten.

Das Problem bei "Knight only"-Listen ist dass man alles unter Stärke 6 gleich vergessen kann, da bleibt für gewöhnlich nicht soooo viel über.
Und genau das was über bleibt wird dann das erste Ziel der Knights.

Was das angeht ist EIN Knight gut ausbalanciert, dagegen würde ich jederzeit mit meinen allg. Allround-Listen spielen.
Aber eine ganze Liste daraus kann man mit normalen Listen nicht knacken, da bleibt einem als Imperialer eigtl. nur Waffenteam-Spam oder Vendetta-Spam.

@Skraal:

Lach ruhig 🙂 ich kenn die Knights und was sie können .
Man darf sich nicht immer auf Waffen Profile oder Theory verlassen .
Es gibt schon einige möglichkeiten die auszukontern oder die in Misslagen zu bringen .
Wenn ich etwas mehr Zeit hab könnte ich da zu mein bevorzugt gespielten Völkern was posten , aber nicht in diesen Thread . 🙂
Ich sag nur 2 Sachen die Knight Listen haben nur 5 Punktende Einheiten und können keine Missionsziele kontesten .

Ich bleib dabei REINE Knight Listen werden keine kompetiven Turniere gewinnen . 🙂

Dann bleib dabei, und bleib dabei alleine, ohne zumindest mal Argumente zu bringen die dafür sprechen, was du sagst ^^

Who cares wenn sie nicht kontesten ? Wenn das Ding am MZ steht heisst es entweder "Er hat das MZ oder Er hat es zusammen mit dir" 🙂 Oder er stellt sich gleich mit der großen Base drauf, dann kannst du es nichtmal halten ohne das Biest kaputt zu machen 😀

@Skraal:

Ich möchte hier kein Buch schreiben oder das grosse Off Topic starten .
Alle möglichkeiten aufzuzählen würde zu lange dauern zudem bin ich ein schlechter Erklärbär ^^ .
Falls mal in mein lieblings Völker Bereichen jemand hilfe gg Knights brauch ( sry Tyras ) kann ich bei interesse mein Senf dazu geben .
Hier jedenfalls nicht weil das sonst garantiert ins pure Off Topic ausartet , was der Moderation garantiert nicht gefallen würde .

Schau einfach mal über den Tellerrand 🙂 .
Wie der gute Skipey sagte können Knights nicht contesten was eine sehr gute Info ist um gg Knights klar zu kommen .