40k In Midnight Clad! - Lukey´s Night Lords

Weiter geht es.
Es gibt noch einiges zu tun.
Aber ich habe heute auch ein bisschen hier und da geschafft.

Mal gucken, ob ich die kommenden Abende besser voran komme. ?

IMG_20230726_223634.jpg

Liebe Grüße
Lukey

updates-jpg.114077

Widererwartend hatte ich gestern doch ein wenig mehr Zeit zum Malen und habe meinen dritten Besessenen soweit fertig bekommen..

IMG_20230728_072756.jpg
IMG_20230728_072816.jpg
IMG_20230728_072835.jpg

Dachte ich zumindest..
Die ganze Zeit habe ich überlegt, was denn an ihm noch fehlt..
Als ich dann abends im Bett lag viel es mir dann doch tatsächlich ein..
Blitze. ?
Aber das ist ja glücklicherweise schnell nachgeholt.
Am Wochenende gibt es dann hoffentlich bessere Bilder vom fertigen Modell.

Ich hoffe er gefällt soweit.
Liebe Grüße
Lukey

Weiter geht es also mit dem 4.
Die Grundfarben sind drauf und auch die erste Tuscheschicht trocknet Grade..

IMG_20230801_223813.jpg

Nach der Arbeit geht es dann mit tuschen weiter.
Und vielleicht schaffe ich es heute Abend sogar noch ein wenig an der Haut zu arbeiten.

Ich hoffe, er gefällt.
Liebe Grüße
Lukey

updates-jpg.114077

Hier geht es natürlich auch voran..
Heute kann ich euch endlich Fotos der ersten 5 Besessenen zeigen.
Damit ist die Einheit endlich spielbar. ?

IMG_8394.JPG
IMG_8398.JPG

IMG_8395.JPGIMG_8396.JPGIMG_8397.JPGIMG_8399.JPGIMG_8400.JPGIMG_8401.JPGIMG_8402.JPGIMG_8403.JPG

Damit sind dann auch endlich 1.000p fertig..
Zumindest fast..
Durch die neuen Punkteregelungen, zahle ich für den 8 Mann Trupp Legionäre genauso viel wie für einen 10 Mann Trupp, also werde ich diesen als nächstes auf 10 Mann aufstocken.

Aber dann..
Dann bin ich bei 1.000p.

Heute gab es dann auch direkt das erste Testspiel mit den Jungs, gegen Orks.
leider lief es für die Night Lords überhaupt nicht gut.. 😕
Aber ein schönes Spiel war es trotzdem.
Hier gibt es ein paar Inspirationen für euch:

IMG_8368.JPG
IMG_8372.JPG
IMG_8375.JPG
IMG_8376.JPG
IMG_8378.JPG

So, dann gibt es wieder ein kleine Auswahl für euch, was als nächstes bemalt werden soll:

• 2 Kyborgs
  • 5 Besessene
  • 3 Legionäre

Ihr habt die Wahl, was ihr als nächstes sehen wollt..
Liebe Grüße
Lukey

Mann deine Besessen sind wirklich schön geworden! Ich weiß auch nicht, dass die richtig Arbeit machen. Du hast das aber in gewohnt hoher Qualität hinbekommen.

Hast du da ein paar Eightbound verarbeitet? Oder wie hast du den Possessed mit der Stange gemacht?

PS: Ich will Kyborgs sehen.

Danke für die Blumen. ?
Ja, ich wollte gerne 10 unterschiedliche Besessene haben, also habe ich eine Box Besessene, eine Box Eightbound und die beiden Greater Possessed besorgt und aus ihnen eine schöne bunte Truppe gebaut.

IMG_20230810_134254.jpg

Besonders individuell sehen sie noch nicht aus, aber abgesehen davon, dass die Jungs auch einfach so echt cool sind, ist es wirklich nicht leicht an denen wirklich viel zu ändern oder Individualisieren..
Also habe ich sie größtenteils so gelassen wie sie sind.

Ich freu mich schon auf ihre Bemalung.
Liebe Grüße
Lukey

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..
Ich dachte immer, die Besessenen zu bemalen ist zäh, wie Gummi, aber die Obliterators...
Puh..

IMG_20230813_215535.jpg

Naja, langsam kann man ein paar kleine Fortschritte sehen.
Den dunklen Göttern sei Dank, dass ich bisher nur vier von ihnen habe und auch wenn ich die Modelle sehr gelungen finde bei zwei festen Posen vorerst keine weiteren anstehen. ?

Auch wenn ich euch eigentlich gerne für die nächste Einheit die Wahl lasse, gebe.
Muss ich doch nach den beiden Jungs hier intervenieren und erstmal zwei weitere Standard Legionäre malen, zum einen brauche ich die "Abwechslung" und zum anderen möchte ich den Trupp endlich auf 10 Mann bringen.

Ich hoffe, dass ich bis Mitte der Woche alle Grundfarben drauf habe und dann Ende der Woche tuschen kann.
Kommende Woche soll es bei den beiden dann an die Details gehen.

Liebe Grüße
Lukey

Das wird schon. Lustig wie unterschiedlich die Wahrnehmung so ist. Ich fand die Jungs im Vergleich zu den Besessenen gingen erheblich einfacher von der Hand.
Ging mir auch so! Vermutlich weil‘s nur zwei Stück waren, verglichen mit 14 Possesed ? Vermutlich bin ich deshalb bei den Possessed noch nicht über Grundierung + goldene Trims hinausgekommen ?

Ja, naja ich bin irgendwie noch ein wenig unentschlossen, wie ich die ganzen Haut, bionic Mischstellen anmalen soll, deshalb zieht sich das alles irgendwie..
Aber stimmt schon, da man nur zwei Modelle hat geht das eigentlich.

updates-jpg.114077

So ein richtiges Update gibt es heute leider nicht, aber ich wollte Mal zu ein paar kleinen Fragen eure Meinung hören und wissen.

Zum einen wollte ich Mal ganz grob fragen, was ihr euch hier eigentlich noch wünschen würdet?

Also in Form von, mehr Spielberichte, Tutorials, Story, etc.
Oder gerne auch, oh Gott, hör bloß auf mit den unscharfen WIP Bildern, dass will hier keiner sehen, gerne einfach mal sagen, was ihr denkt. ?

Dann auch weiterhin eure Meinung zu folgendem:
Als ich die NL angefangen habe, dachte ich mir, geil, ich mag die aktuellen Chaos Modelle genau so, wie sie sind.
Da willste, bis auf ein paar Köpfe, Schulterpanzer und Trophäen eigentlich nichts dran ändern..
Also habe ich versucht dabei zu bleiben und das eigentlich auch durch zu ziehen.

Je mehr andere Chaos Armeen ich nun mittlerweile gesehen habe, und je mehr ich mich mit dem NL Fluff auseinander gesetzt habe, bin ich nun fast der Meinung, ein paar Heresy Rüstungen und Rüstungstypen in die Armee zu mischen..
Was haltet ihr davon? ?
Ich bin da echt ein wenig hin und Her gerissen, da die Chaosmodelle schon durch ihre Metallbeschläge an den Modellen ein Recht einheitliches Bild haben und ich nicht weiß, ob die Vergleichsweise nackten Rüstungen der Heresy das Bild nicht eher stören könnten..
Grade, da ich wenig Lust hatte/habe, an den "Sondereinheiten", also Besessenen, Obliterators, Hellbrute, Forgedfiend, etc. Die Metallbeschläge mühsam wieder abzufeilen.. ?

Abschließend noch ein letztes Thema.
Ich habe gemerkt, dass ich die Kultisten Modelle und nicht Marine Einheiten des Chaos eigentlich echt gerne habe.
Und sich im Laufe der Zeit viele Modelle in meiner Sammlung gefunden haben, die ich als Potentielle Umbauten, oder auch original, für einen kleinen Kultisten Aufstand verwenden kann.
Da in meinem Kopf auch schon lange der Gedanke Schlummert, warum eigentlich so wenig Leute Chaos Kult Armeen spielen, habe ich überlegt, eben so eine Armee, vielleicht mit ein paar kleinen Chaos Rittern, als Unterstützung auf die Beine zu stellen.
Das ganze soll eigentlich nicht ausufern die Frage ist aber doch, ob dafür ein eigener Armeeaufbau passender wäre, oder ob das hier mit im NL Armeeaufbau integriert werden sollte.. ?
Der Gedanke, warum nicht, war, dass NLs meiner Meinung nach nicht Grade dafür bekannt sind, Hand in Hand mit einem vor Ort lebenden Chaos Kult, zu arbeiten, oder ihn gar zu fördern, oder seht ihr das anders?

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere von euch die Geduld und die Zeit für das Thema und ein Antwort erübrigen könnte. ?

Liebe Grüße
Lukey

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Schöner Kitbash aus dem Modell von Harkan Worldclaimer ✌?

Danke.
Ich muss echt sagen, dass sich dieses Jahr Pause, gelohnt hat.
Ich habe hier noch diverse Sachen, die gebaut werden wollen und einiges davon hätte ich mir rückblickend sicher anders vorgestellt. ?

Haarken z.B. hätte ich sonst auch als Haarken gespielt, aber als generischer Lord gefällt es mir deutlich besser. ?

IMG_20240606_092118.jpg

Modell ist jetzt fertig gebaut.
Als nächstes will ich 1.500p fertig bauen um damit ein paar Spielchen zu wagen.
Anschließend müssen, sollen, wollen diese natürlich Stück für Stück bemalt werden.

Nach wie vor stehen als erstes die beiden Kyborgs an.
Was meint ihr, soll ich euch dann wieder fragen, was als nächstes bemalt werden soll, oder euch einfach überraschen?

Liebe Grüße
Lukey

So, dann werde ich in den kommenden Tagen hier mal ein paar Sklaven und Knechte beauftragen hier wieder gut Ordnung zu machen.
Es gibt ein paar Änderungen.

Ich habe beschlossen, Teile der 3. Legion in diesen Armeeaufbau zu integrieren.
Da ich glaube, dass beide Projekte sich ein wenig überschneiden könnten und jedes für sich vermutlich nicht mehr groß genug ist, wird um einen eigenen Armeeaufbau zu rechtfertigen.

Doch zunächst einmal ein paar Bilder für euch um euch die Änderungen zu erleichtern. ?

1743511321060.webp
IMG_8745.webpIMG_8743.webpIMG_8746.webpIMG_8742.webpIMG_8744.webpIMG_8741.webp

Liebe Grüße
Lukey

Dann geht es heute auch gleich weiter.

IMG_20250326_170620.webpIMG_20250326_170638.webpIMG_20250326_170702.webpIMG_20250326_170718.webpIMG_20250326_170729.webpIMG_20250330_093654.webp

Ich habe mir meine eigene Einheit aus Flawless Blades gebaut.
Nicht, dass ich die original Modelle nicht mögen würde. Aber ich möchte eh mehr Abwechslung haben, also dachte ich, mit ein paar einfachen umbauten komme ich ganz gut aus und kann sie schneller aufs Schlachtfeld führen.

Was sagt ihr?

Liebe Grüße
Lukey