40k In Midnight Clad! - Lukey´s Night Lords

Die Atramentar und dein MoP gefallen mir sehr gut. Ich mag den eigenen Charakter deiner Modelle sehr gerne ☺️

Danke danke.
Ja, ich Versuche irgendwie einen Kompromiss zwischen klassischem NL aussehen und den aktuellen Marines zu finden.
Ich mag die aktuellen Marine Modelle sehr.

Weiter geht es mit dem MoP.
Heute habe ich Haut und das Rot vom Umhang soweit fertig bekommen.
Morgen will ich mich um die Robe und die Rüstung kümmern.
Dann am Wochenende noch die letzten Details und dann sollte der gute eigentlich auch schon fast fertig für die Schlacht sein. ?

IMG_20230524_223640.jpg
IMG_20230524_223701.jpg

Ich weiß nicht nicht genau, wie ich das bei ihm mache..
Auf die Robe will ich eigentlich keine Blitze drauf malen..
Aber irgendwie bietet seine Rüstung auch nicht Grade viel Platz dafür.. ?
Vielleicht bekommt die Robe noch ein paar nostramische Runen..
Was meint ihr?

Liebe Grüße
Lukey

Einen wären sicherlich gut. Da würde ich dir raten nimm die aus dem Decal bogen ?

Gut, dass die Idee ankommt.
Auch wenn ich mich sicher an dem Bogen orientiere, habe ich mich bei sowas bisher immer an Freehands geübt.
Sicher sind die meist nicht ganz so perfekt, aber dafür kann ich sagen, hab ich selbst gemacht. ??

Aufgrund der Schaufel war der bestimmt vorher bei Todeskorps ? Oder ist das der üblicherweise angeschlossene Totengräber...
Sieht aber sehr stimmig aus, ich mag die Söhne des Sad Batman, die haben einen coolen Flair ?

Das soll eine Art Totengräber sein.
Als ich ihn zusammengebaut habe, habe ich zumindest kein Stück an die Gasmasken Jungs gedacht.
Dachte, dass Nekromanten, Totengräber Thema könnte ganz gut passen. ?

Heute gibt es wieder etwas graues für euch...
Ich habe noch meinen Henker gebaut.
Ich mag das Modell sehr und es passt auch wirklich gut zu den NL, deshalb kam ich einfach nicht an ihm vorbei..

IMG_20230526_111726.jpg
IMG_20230526_111740.jpg

Also habe ich zugeschlagen und mit einem simplen Kopf Wechsel, einem NL Schulterpanzer und einem Torso an der Seite bin ich schon sehr zufrieden mit ihm.

Des weiteren habe ich angefangen ein Rapier zu bauen:

IMG_20230526_111756.jpg

Das gute Stück braucht auf jeden Fall noch mehr liebe.
Aber ich bin mir noch mit den Armen des Schützen unschlüssig.
Genauso stellte sich mit beim Bau die Frage, ob ich das gute Stück in der 10. überhaupt noch ohne weiteres aufstellen darf. ?
Also lasse ich es erstmal als kleine Baustelle.
Sollte es aber auch in der 10. Spielbar sein, bin ich offen für Ideen, wie es cool integriert werden kann.
Meine bisherigen groben Ideen..
Erbeutet von einem anderen Orden?!
Voll mit Trophäen aber dann als Original NL Rapier.
Oder die Laserkanonen Köpfe durch die klassischen Chaos Laserköpfe tauschen und nen schickes Freehand auf die Platte.. ?
Was meint ihr?

Liebe Grüße
Lukey

updates-jpg.114077

So, auch wenn das Pfingst Wochenende schon komplett verplant ist.
Glaube ich tatsächlich, dass ich den Master of Possession tatsächlich fertig bekommen kann.

IMG_20230527_090616.jpg
IMG_20230527_090636.jpg

Es fehlen eigentlich nur noch ein paar kleine Details hier und da.
Die Blitze. Einige Akzente, Base, und Kleinkram, den ich noch ausbessern möchte.

Was sagt ihr?
Liebe Grüße
Lukey

Anhänge

• IMG_20230527_090616.jpg
    IMG_20230527_090616.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 10
Die Idee mit dem "dritten Auge" auf der Stirn is ja ma mega geil und echt stimmig umgesetzt!

Danke.
Freut mich, dass es gefällt.
Ich fand es ganz passend.

updates-jpg.114077

So, nun ist es soweit und mein Master of Possessions ist endlich fertig.
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit ihm.
Aber seht selbst:

IMG_8293.JPG
IMG_8294.JPGIMG_8295.JPGIMG_8296.JPGIMG_8298.JPG

Liebe Grüße
Lukey

Sehr sehr cooler Master of Possession😎 ?
Zur Frage bzgl. des Rapiers. Ich glaube ich fänds gut, wenn du das Modell in NL Farben bemalst und ordentlich Trophäen dran kommen.

Liebe Grüße
Jermaine

Danke.
Das Modell wird auf jeden Fall bemalt und fertig gebaut, aber durch den gestrigen Post von GW, ist die Priorität für das Modell leider deutlich nach hinten geschoben worden. ?

updates-jpg.114077

Kleines Lebenszeichen von mir.
Ich nutze die Zeit, die ich zum Malen finde für meine Besessenen.

IMG_20230602_073726.jpg

Nachdem ich zunächst das Contrast und die erste Schicht Haut, auf 10 Modelle am Stück gemalt habe, habe ich beschlossen, die Einheit doch zu teilen und in zwei Schritten zu bemalen..
Also habe ich die zweite Schicht Haut bei ihnen fertig.
Dann kommen als nächstes die Metall Farben.
Die Modelle neigen dazu sich ganz schön zu ziehen, weil sie doch viele viele kleine Details haben, aber ich bin an sich trotzdem Recht motiviert, wenn ich nur Mal wieder mehr Zeit zum Malen finden würde.. ?

Liebe Grüße
Lukey

Ach ja..., Zeit zum malen, das wär schön. Aber herrlich zu sehen das es bei dir weitergeht.

Ja, langsam, ganz langsam geht es voran.
Ich habe jetzt beschlossen, dass die Besessenen doch einzeln bemalt werden..
Es sind einfach so unendlich viele Details, an den Modellen, dass es echt keinen Spaß macht, sie als Gruppe zu malen.
Aber andererseits, habe ich durch die Einzelbemalung auch die Möglichkeit jeden als ein individuelles Modell zu sehen und auch so zu behandeln.
Das zieht das ganze natürlich unglaublich in die Länge, aber ich hoffe, denke, dass es sich im Endeffekt positiv auf die Armee auswirken wird..

IMG_20230605_225216.jpg
IMG_20230605_225241.jpg

So, die erste Mini hat heute somit die ersten Tuscheschichten erleben dürfen.
Was sagt ihr?
Vielleicht sollte ich mir für die Night Lords doch deutlich mehr Mühe beim Malen geben, die Modelle sind es eigentlich schon wert. ?

Liebe Grüße
Lukey

Sieht doch bis jetzt solide aus. Ich habe die ja in einer 10er Gruppe bemalt und es war die Hölle ?

Das glaub ich gerne und sofort.
Und du warst nicht wie ich der Meinung, noch Gebamsell und Kram an die Minis zu heften.. ?

IMG_20230606_180411.jpg
IMG_20230606_180432.jpg

So, die Haut ist soweit fertig.
Bin auch eigentlich ganz zufrieden mit ihr.
Was sagt ihr?

Liebe Grüße
Lukey

Das glaub ich gerne und sofort.
Und du warst nicht wie ich der Meinung, noch Gebamsell und Kram an die Minis zu heften.. ?

Anhang anzeigen 165598Anhang anzeigen 165599

So, die Haut ist soweit fertig.
Bin auch eigentlich ganz zufrieden mit ihr.
Was sagt ihr?

Liebe Grüße
Lukey
Sieht klasse aus finde ich ??.

Das mit dem Gebamsel, oh Gott beware Nein. Die sind so schon voll gehauen mit genug Details ?.

• Like
Reaktionen: Mr-Lukey
Sieht klasse aus finde ich ??.

Das mit dem Gebamsel, oh Gott beware Nein. Die sind so schon voll gehauen mit genug Details ?.

Danke für das Lob.
Ja, sie sind wirklich auch so schon sehr detailreich, aber ich habe mir sagen lassen, dass Night Lords es lieben ihr Rüstung mit Trophähen zu verzieren.
Also hatte ich wenig Wahl. ?

updates-jpg.114077

So, der erste ist fast fertig.
Viel zu sagen gibt es nicht.

IMG_8299.JPG
IMG_8300.JPG
IMG_8301.JPG

Er hat noch Schläuche unter der Brust, ich bin mir noch nicht ganz sicher, welche Farbe die bekommen sollen.
wollte aber auch nicht, dass der ganze quietsche Bunt ist.
Sonst fehlt noch ein wenig Blut, aber das kommt dann in einer Gruppe, wenn ich die ersten fünf fertig habe oder so..

IMG_8302.JPG

Ihr könnt dann gleich wählen, mit welchen es weiter gehen soll..
Liebe Grüße
Lukey

• Like
  • Liebe
Reaktionen: Peter und LegoOfBoom
Nimm den Spinnen Boy der zweite von links.

Die Kabel würde ich in rot machen. So wie du die auch auf den Beinen gemacht hast

Danke, die Kabel habe ich auch tatsächlich Rot gemacht.

Auch wenn hier ein wenig Pause war, halte ich nach wie vor am Plan fest, in der 10. Edition mehr mit den Night Lords zu machen.
Auch wenn ich zwischendurch den Gedanken hatte, die Night Lords aufzubauen und nebenbei die Sisters zu überarbeiten und beide Armeen ein wenig Thematisch zu verbinden.
Diesem Thema bin ich grundsätzlich auch noch sehr zugeneigt. ?
Was sagt ihr dazu? ?

In den letzten Tagen habe ich also angefangen den zweiten Besessenen zu bemalen.
Mit dem bisherigen Ergebnis bin ich an sich recht zufrieden.
Das Foto ist leider wieder ein wenig überbelichtet, aber ich denke, Mann kann schon ein wenig erkennen.
Ich hoffe, dass ich ihn am Wochenende bis auf Bluteffekte fertig malen kann.

IMG_20230720_233332.jpg

Ich hoffe, er weiß zu gefallen.
Liebe Grüße
Lukey

updates-jpg.114077

So.
Ich habe an diesem Wochenende die beiden ersten Besessenen mal komplett fertig gemacht.
Also Base und Bluteffekte.
IMG_8342.JPG

An sich bin ich doch recht zufrieden mit den beiden.
Aber die Arbeit, die diese Einheit macht ist schon enorm.
Ich kann es echt kaum erwarten bis die Jungs komplett fertig bemalt sind und ich einen 10er Trupp mit MoP auf dem Schlachtfeld zu stehen habe. ?
Weiter geht es dann also mit dem nächsten.
So ich denn tatsächlich jede Woche einen Schaffen sollte, bin ich in 8 Wochen durch mit den Jungs. ?
Also ist noch einiges zu tun.

Liebe Grüße
Lukey

So, weiter geht es gleich mit dem dritten in der Runde. ?

Grundfarbe und Tusche sind drauf.
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich diese Woche nicht sonderlich viel Zeit zum Malen haben werde, also ist das Ziel in wieder übers Wochenende fertig zu malen, damit ich in der nächsten Woche den nächsten Starten kann.

IMG_20230724_212251.jpg

Ich Versuche euch möglichst mit WIP Bildern auf dem laufenden zu halten.
Kann aber nichts versprechen.

Das Modell hat einige Augen.
Nun ist die Frage, Male ich alle gleich an, oder einige unterschiedlich.. ?

IMG_20230724_212607.jpg

Das sind die Augen vom letzten Besessenen. ?

Liebe Grüße
Lukey