40k In Midnight Clad! - Lukey´s Night Lords

Ich meine das mit der Psi Aktion und dem Hexenfeuerfoliant geht nicht, da kann ich mich aber auch irren. Ich bin auch ein großer Fan der normalen Legionäre. Immerhin sind sie für mich das Rückgrat der Legionen also werden sie auch von mir in "Massen" auf das Spielfeld geführt. 20-30 habe ich eigentlich immer dabei ?

Welche Messingketten benutzt du wenn ich fragen darf?

• Like
Reaktionen: Mr-Lukey
Ich meine das mit der Psi Aktion und dem Hexenfeuerfoliant geht nicht, da kann ich mich aber auch irren. Ich bin auch ein großer Fan der normalen Legionäre. Immerhin sind sie für mich das Rückgrat der Legionen also werden sie auch von mir in "Massen" auf das Spielfeld geführt. 20-30 habe ich eigentlich immer dabei ?

Welche Messingketten benutzt du wenn ich fragen darf?

Also ich habe Grade nochmal gelesen und da steht explizit, dass wenn ich ne Psy Action machen möchte, ich vom Modell des Psykers aus messen muss und nicht wie gewohnt von der Einheit aus.
Somit heißt das für mich, dass mein Plan aufgeht. ?

Wie spielst du die normalen Legionäre?
Also wie groß machst du die Trupps und welche Ausrüstung?

Wenn ich mich Recht entsinne, habe ich die bei PK-Pro gekauft.
Aber frag mich Mal wegen der Größe..
0,3mm oder 0,4mm wenn ich nicht irre.
Aber das kann ich heute Abend nochmal genau raussuchen, wenn du willst.

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Also ich habe Grade nochmal gelesen und da steht explizit, dass wenn ich ne Psy Action machen möchte, ich vom Modell des Psykers aus messen muss und nicht wie gewohnt von der Einheit aus.

Ich spiele meine Trupps meistens wie folgt

10 Legionäre inklusive Champion mit Nahkampfwaffe seiner Wahl sowie Plasmawerfer und Melter

das meistens 2 mal
Und dazu einen 10 Trupp inklusive Champion mit Energiefaust und einen Legionär mit schwerer Kettenaxt Mal des Khorne und Ikone

Vom letzteren würde ich gerne 2 Trupps spielen aber leider habe ich bis jetzt nur 10 Legionäre mit Kettenschwertern.
Die sind aber wirklich spitze.
Als Black Legion, die ich ja spiele, bekommen die nach dem Charge +1 to Hit mit S5 und -2 DS nehmen die ordentlich etwas raus.
Durch Gems kannst du ihnen +1 to Wound geben und oder erneut kämpfen etc.

Das nachschauen wäre super ?

• Like
Reaktionen: Lucutus

Leider nein, Psiaktionen können nur von Charaktermodellen ausgeführt werden und das Modell mit dem Buch im CSM Trupp gilt leider nicht als Charaktermodell…?

Bin vor einiger Zeit auch davon ausgegangen, musste mich dann aber im KFKA eines besseren belehren lassen.
Nichts desto Trotz ist ein zus. Psyker im gut. ?

Die Modelle sehen die übrigens spitze aus!

Leider nein, Psiaktionen können nur von Charaktermodellen ausgeführt werden und das Modell mit dem Buch im CSM Trupp gilt leider nicht als Charaktermodell…?

Bin vor einiger Zeit auch davon ausgegangen, musste mich dann aber im KFKA eines besseren belehren lassen.

Ah daher hatte ich das im Hinterkopf. Ich wusste da war etwas hier aus dem Forum ?

Verflucht, du hast leider völlig Recht.
Ich habe mit nur das Balefire Tome durchgelesen und dachte, da dort explizit Psycic actions aufgeführt sind, ist das möglich..
Aber bei der Psycic action steht Charakter und damit hat sich das leider erledigt. ?

Freue mich schon auf den Pinzen. ?
Was mir an deinen Arbeiten besonder gefällt, sind die kleinen aber feinen Details. Ich entdecke immer wieder Neues. z.B. die kleine Lilie oder das kleine graue Highlight in jedem einzelnen schwarzen Karo auf dem Truppbanner.?

Danke und schön, wenn die kleinen Details ins Auge fallen. Ich hatte ein wenig gehofft durch kleine Sachen der Armee noch nen kleinen Kick zu geben, weil sie ja sonst doch Recht Spielfertig bemalt ist. ?

Ich spiele meine Trupps meistens wie folgt

10 Legionäre inklusive Champion mit Nahkampfwaffe seiner Wahl sowie Plasmawerfer und Melter

das meistens 2 mal
Und dazu einen 10 Trupp inklusive Champion mit Energiefaust und einen Legionär mit schwerer Kettenaxt Mal des Khorne und Ikone

Vom letzteren würde ich gerne 2 Trupps spielen aber leider habe ich bis jetzt nur 10 Legionäre mit Kettenschwertern.
Die sind aber wirklich spitze.
Als Black Legion, die ich ja spiele, bekommen die nach dem Charge +1 to Hit mit S5 und -2 DS nehmen die ordentlich etwas raus.
Durch Gems kannst du ihnen +1 to Wound geben und oder erneut kämpfen etc.

Das nachschauen wäre super ?

Ok.
Und große Trupps spielen sich bei dir gut?! ?
Also den Trupp mit dem Mal des Khorne habe ich ja ähnlich. Aber ich finde den schon zu 8. Recht Punkte intensiv.
Der Trupp mit den Boltern soll bei mir auf jeden Fall zu 5. bleiben.
Plan ist noch ein größerer Trupp mit Mal des Slaanesh und vielleicht nochmal ein "ganz normaler" Trupp auf Nahkampf, ohne Mal.

Aber alles Stück für Stück, ich habe schon jetzt wieder mehr Minis als ich zu dem Zeitpunkt eigentlich haben wollte.. ?

Weiter geht es mir dem Prinzen.
Heute habe ich mich eigentlich den ganzen Abend lang nur um seine Haut gekümmert.
Ganz perfekt finde ich sie noch nicht, aber Mal gucken, wie das ganze morgen im Hellen aussieht, bzw. wenn die Rüstung fertig ist. ?

IMG_20221206_215716.jpg

@LegoOfBoom hier einmal ein Bild der Ketten.
Ich hoffe, es hilft dir weiter.

IMG_20221206_215705.jpg

Ich weiß nicht, ob ich morgen wirklich viel zum Malen komme und am Donnerstag habe ich ein erstes richtiges kleines Spiel mit der Truppe ohne Proxen. ??
Ich bin schon schwer gespannt, wie es läuft.
Aufgrund Ermangelung an bemalten Modellen, werde ich noch keinen vollständigen Spielbericht machen, aber bei Wunsch gibt es ne Zusammenfassung. ?

Liebe Grüße
Lukey

@Mr-Lukey
Sagen wir es mal so. Ich war bis jetzt nie wirklich unzufrieden mit denen.
Klar die ziehen nicht die Wurst vom Brot allerdings haben sie mich auch nicht enttäuscht. Bei den Bolter Boys muss ich allerdings gestehen das die nicht wirklich mehr bringen als zu 5. die Nahkampf Marines hingegen finde ich im 10er Trupp schon deutlich potenter.
Hier finde ich auch das Mal des Khorne wesentlich brauchbarer als das Mal des Slaanesh. Klar zuerst zuschlagen ist schon super, aber der zusätzliche DS durch das Banner des Khorne ist meiner Meinung nach wertvoller.

@Mr-Lukey
Sagen wir es mal so. Ich war bis jetzt nie wirklich unzufrieden mit denen.
Klar die ziehen nicht die Wurst vom Brot allerdings haben sie mich auch nicht enttäuscht. Bei den Bolter Boys muss ich allerdings gestehen das die nicht wirklich mehr bringen als zu 5. die Nahkampf Marines hingegen finde ich im 10er Trupp schon deutlich potenter.
Hier finde ich auch das Mal des Khorne wesentlich brauchbarer als das Mal des Slaanesh. Klar zuerst zuschlagen ist schon super, aber der zusätzliche DS durch das Banner des Khorne ist meiner Meinung nach wertvoller.

Ja, der zusätzliche DS ist Grade in Zeiten von Armour of Contempt ne wirklich spürbare Sache..
Schade dass so Wein Einheiten ne Ikone und nen Mal bekommen können.
Sonst würde ich als NL nen 10er Trupp Raptoren doch Recht geil finden.
Naja, der steht ja aber auch so irgendwann an. ?

Auf jeden Fall danke für die Ausführung.
Btw. beim Mal des Slaanesh geht es mir um den Zauberspruch, damit ich später den Termis nen 5+ FnP spendieren kann. ?

Weiter geht es mit dem Prinzen.
Ich habe heute einige Details und Kleinigkeiten, aber auch größere Sachen geschafft.
Die Haut und Rüstung ist jetzt soweit fertig.
Es fehlen nach wie vor Berge an Details..

IMG_20221208_222141.jpg
IMG_20221208_222154.jpg

Ich hoffe, dass ich ihn bis Ende der Woche fertig habe.
Leider ist das Spiel heute ins Wasser gefallen, dafür konnte ich mich wenigstens um den Prinzen kümmern.

Liebe Grüße
Lukey

Wow, der sieht super aus!

Könntest Du bei Zeiten ein Foto vom linken Schulterpanzer machen und hier einstellen?
Ich würde gerne das Ordenssymbol mal im Detail sehen.

Na klar, dass ist kein Problem.
Wenn es dich interessiert. Das Symbol habe ich aus einem alten Finecast Upgrade Set der von Carstein Vampire gemacht.
Da gab es mal Schilde und ein Banner in einem Set, ist aber schon recht alt.

updates-jpg.114077

Und endlich ist es soweit.
Der Prinz ist fertig.
Ohne viele Worte:

IMG_8039 - Kopie.JPG

IMG_8039.JPG
IMG_8041.JPG
IMG_8042.JPG
IMG_8043.JPG
IMG_8044.JPGIMG_8045.JPGIMG_8047.JPGIMG_8048.JPGIMG_8050.JPG

Ich hoffe, er gefällt euch genauso gut wie mir.
Liebe Grüße
Lukey

Die Flügel gefallen mir am besten. Wunderbare Arbeit ?

Danke.
Die sind eigentlich nur getauscht..
Also die Haut. ?

Schick ist er geworden!

Danke dir. ?

Wirklich toll geworden der Prinz. Die Flügel sind wirklich richtig gut und er passt sehr gut zu den Night Lords so wir du ihn gestaltet hast. Super!

Freut mich. ?
Das freut mich, denn du den Night Lords soll er natürlich passen. ?

Imposantes und stimmungsvolles Kerlchen. Gefällt mir vom Chaosstern über die Haut, zur Rüstung, dem Blut, den Opfern bis hin zur Basegestalltung. ?

Danke für die Blumen. ?

So, heute habe ich noch ein paar Bilder vom Prinzen und den Legionären, wie sie sich auf dem Schlachtfeld gegen meine Sisters behaupten.

IMG_8053.JPG
IMG_8054.JPG
IMG_8052.JPG
IMG_8056.JPG
IMG_8058.JPG

Des weiteren habe ich mich an die nächsten 5 Kultisten gesetzt.
Grundfarbe ist fertig, und heute kommen noch die ersten Tuschen auf die Modelle.

IMG_20221213_212919.jpg

Sehr imposant sehen sie natürlich noch nicht aus.
Aber ehrlich gesagt ist die Muße für die Einheit auch nicht sonderlich groß. ?

Während ich die Kultisten fertig bemale, könnt ihr schonmal entscheiden, welche Einheit als nächstes Farbe bekommen soll:

1.) Eine Einheit Besessene
2.) Eine Einheit Warptalons
3.) Eine Einheit Legionäre

Liebe Grüße
Lukey