Hier meine Erfahrungen bzgl. Aggressoren.
Am vorletzten Samstag war ich auf einem Turnier. Dort habe ich 6 Bolter-Aggressors mit der RG CT gespielt.
Spiel 1 und 3 war gegen Deathguard und Spiel 2 gegen Kraken Tyraniden mit vielen Genestealers.
Erstmals, ich habe alle drei Spiele begonnen (2x dem Gegner die Ini-geklaut), daher konnten die Aggressors immer aggressiv aufgestellt werden.
Im Spiel 1 haben die Aggressors in der ersten Schussphase (durch doppelt schießen) 6 „Dämonen Drohnen“ erledigt. Ab dem zweiten Zug wurden sie zum Prioritätsziel und die gesamte gegnerische Armee hat darauf geballert, was sich (dank Ruinendecker) über 2 Züge erstreckte.
Im Spiel 2 haben es sich die Aggressors wieder in einer Ruine gemütlich gemacht und haben in der ersten Schussphase ca. 20 Genestealer erledigt, dann im Abwehrfeuer 5 gekillt und im Nahkampf weitere 5. Dann sind sie gestorben.
Im Spiel 3 haben es sich die Aggressors schon wieder in einer Ruine gemütlich gemacht und Kultisten erschossen. Dann ein Rhino im Nahkampf zerlegt, danach einen Trupp Plaguemarines erschossen um dann einen Crawler im Nahkampf hops gehen zu lassen.
Folgende Erkenntnisse:
- Doppeltschuss ist cool.
- Infiltrierende Aggressoren sind cool.
- Sie verursachen beim Gegner ein behagliches Gefühl und beeinflussen tw. seine Bewegungen.
- Lebenserwartung sinkt rapide nach deren ersten Schuss, weil sie steigen dann sehr rasch zum Prioritätsziel auf
- Nicht immer nur stehen lassen. Je nach Ziel und Entfernung (zb ein Panzer in der Nähe) ist manchmal der NK besser für sie, als zu Boltern.