Dark Angels Inceptors - warum spielt die keiner?

Lieber Husky,
ich muss wohl überlesen haben, dass du dich in deinem Beitrag auf das Aggressor Squad bezogen hast. Ich ging hier irrend davon aus, dass du dich mit deiner von mir zitierten Aussage zu den threadtitelgebenden Inceptors geäußert hast.

Lieber KommaHer,
da hast du wohl tatsächlich Post #47 von Naaman überlesen. In diesem lenkte er das Thema weg von den threadtitelgebenden Inceptors, und hin zu den Aggressors. Da jeder weitere
Kommentar sich auch auf die Aggressors bezog, nahm ich wohl fälschlicherweise an, dass du ebenfalls von ihnen sprichst/zitierst.

Zu den Punkten:
Ich weiß nicht was bei deinem Codex ein (1) Schnellfeuer-Boltsturmfäuste kostet, aber ich denke das 20,333333... Punkte dort nicht steht. Falls doch, dann bitte ich um Entschuldigung.
Des weiteren befürchte ich, dass du die Schnellfeuer-Boltsturmfäuste falsch deutest. Falls ich das tue, bitte ich um Korrektur. Ich habe die Waffe👎 als eine Auswahl verstanden. Sie heißen
Schnellfeuer-Boltsturmfäuste und nicht Schnellfeuer-Boltsturmfaust. Sie sind laut Eintrag mit Fäusten ausgerüstet. Hier steht nicht mit zwei (2) Fäusten. Demnach werden hier nur 1x
die Fäuste berechnet. In den Punkten steht ja genau wie im Eintrag Schnellfeuer-Boltsturmfäuste.
Wäre es so, wie du berechnet hast, hätte auch ein (1) Modell nicht 6 Schuss, sondern 12. Und bei einem stationären 6er Trupp nicht 72 sondern 144. Ernsthaft, falls ich die Aggressors bzw
ihre Waffen falsch deute, bitte informiert mich.

Dennoch ist in meiner "Rechnung" ein Fehler. Denn ich habe mit 6x Aggressor gerechnet. Bzw Battle Scribe rechnen lassen. Und hier wird ab dem 4. Aggressor nur das nackte Modell gerechnet ohne Bewaffnung. 6 Aggressor sind somit nicht 14 Punkte günstiger als ein Talonmaster, sondern 34 Punkte teurer.

So sollte man dann auch nur 5 Aggressors mit einem Talonmaster vergleichen. Da sind sie 3 Punkte günstiger. Haben dann stationär aber "nur" noch 60 Schuss. Falls ich das mit
der Bewaffnung richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Husky,
erneut muss ich einen Fehler eingestehen. Ich habe nicht die Schnellfeuer-Boltsturmfäuste (12), sondern die reguläre Boltsturmfaust (22) aus der Punktetabelle der Fernkampfwaffen entnommen und diese doppelt veranschlagt. Da finde ich es auch spannend, dass die schlechtere Waffe deutlich mehr kostet.... Dennoch bin ich jetzt noch einmal den Codex durchgegangen und war verwundert, dass nicht eine Auswahl die reguläre Boltsturmfaust führen darf [sie steht zumindest nicht auf der Liste der Pistolen, der Nahkampfwaffen oder der Sergeant-Ausrüstung (S.75)]. Dennoch hätte ich genauer hinlesen müssen.
:bottom::stupid:

Lieber KommaHer,
alles kein Problem. Die "normale" Boltsturmfaust hat der Master in Gravis Rüstung als Standardausrüstung. Ob die noch jemand als Option hat habe ich nicht wirklich geschaut. Aber wenn nicht, dann ist das auch der Grund warum sie nicht bei Pistolen, Nahkampfwaffen und/oder Sergeant-Ausrüstung steht.