Infernal Tetrad

Salamand

Erwählter
12 Februar 2016
614
0
8.601
Hey ho,

hab mich jetzt "Intensiv" beim Chaos eingelesen und hab echt Lust bekommen da en kleines Nebenprojekt (das gefühlt 300.) zu starten. Und zwar ist es besonders wichtig, dass die Formation "Infernal Tetrad" drin erhalten ist. Find das einfach richtig geil mit den 4 Göttern aufm Schlachtfeld :D

Hab nur leider keinerlei Erfahrung mit den Jungs. Hab en Haufen Dämonen daheim (öfters mal Beschwörerlisten gespielt) aber keinen einzigen Prinzen :D die müsste ich mir alle anschaffen. Aber erstmal ne Frage zum spielerischen:

spielen würde ich die Jungs so:

Dämonenprinz, Dämon des Khorne, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 270 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
+ Grotti der Nurgling -> 40 Pkt.
- - - > 385 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 340 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 355 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1350

wirklich schön aufgepumpt. Hop oder Top eben...was meint ihr dazu? Kann man machen? Muss jetzt nicht ultra competitive sein, aber soll auch nicht unbedingt alles verlieren. Liste ist auf 1850Pkt ausgelegt. Wird wohl einfach noch en Herold des Nurgle, en Haufen Seuchenhüter und Nurglings oder sowas, weiß nicht genau (Tipps?)

Dann die wichtigesten Fragen: welcher wird der Warlord und welchen warlord trait will ich haben? Da man ihn ja quasi 4x hat...und: auf welchen Lehren würfel ich mit den Psionikern? Wie genau spiel ich das ganze? Wohl nicht blind in den Nahkampf schieben, glaub das ist nicht so der Sinn der sache? :D Wie handle ich (Eldar-) Ritter? geht da was, oder geh ich gegen die restlos unter?

Dann noch ne kleine Frage zu den Modellen: gibt ja nur den einen Prinzen mit Flügel von GW. Wie löst man das "Problem" ? hätte schon gerne 4 völlig unterschiedliche an denen man direkt erkennt, zu welchem Gott sie gehören....

Viele Fragen, ich hoffe auf ein paar Antworten :D danke euch schonmal !

Darksider

Blisterschnorrer
15 Dezember 2015
462
0
7.886
Kannst gern in meinen Thread schauen, da is die selbe Diskussion^^.

Hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/220970-Kompetitives-Infernal-Tetrad

Zu deinen Prinzen:

Khorne kann man so lassen, ich würd ihm noch die Rüstung der Verachtung geben statt der Warprüstung oder auch die D-Axt

Nurgle geringe Belohnung und Grotti weg, bringt beides relativ wenig.

Slannesh geringe Belohnung raus und vllt dafür Seelenfresser rein, wenn du die Punkte über hast.

Tzeentch Robe rein und Rüstung weg dann passt der ^^.

Aktuell gibt es 2 Builds die was können.

Tetrad + 2 Renegade Knights

Tetrad + Belakor mit Horrors

Warlord wird der Tzeentch DP, weil da 5 von 6 Traits gut sind. Wenn dir mal fad ist kannst auch Nurgle nehmen da sind immernoch 4 von 6 gut.

Psi nimmst du am besten aus den folgenden 3 Lehren: Telepathie (Unsichtbarkeit, Schleier, Psycic Shriek), Biomantie (Eisenarm, Schnelligkeit, Endurance), Verderbte Dämonologie (Cursed Earth, Beschwörung, Heroldkraft) vllt auch mal die Lehre des Tzeentch oder Nurgle aus dem Curse of the Wulfen Buch (aber das ist eher Spielerei und meist nicht so gut)

Doch du schiebst die Dämonenprinzen in den Nahkampf mit Jagdflug verschwendest du nur ihr Potenzial und hast 1305 Punkte für paar Psycic Shrieks pro Runde ausgegeben.

Eldarritter kannst du versuchen mit 2-4 Prinzen anzugreifen, dass mögen die auch nicht besonders. Musst halt bissl Glück haben das du nicht das D abbekommst^^.

Aber alles was D hat ist ziemlich böse gegen das Tetrad.

Zu den Modellen, du kannst dir aus der Box des DPs mehrer unterschiedliche Dps bauen sofern du iwelche Körper zur Verfügung hast.
Ich würd die Box aber mindestens 2x kaufen oder dich bei anderen Herstellern umsehen wenn dir die zu teuer ist.

Salamand

Erwählter
12 Februar 2016
614
0
8.601
Super danke dir :D schau mir mal deinen Thread an. Hab noch en Hobbit Oger, vll kann man da en Nurgle Kerl draus machen...mal schauen. Flügel bräuchte ich halt...

hab mal meine Prinzen umgebaut

Chaosdämonen: Infernal Tetrad (CotW) - 1285 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Dämonenprinz, Dämon des Khorne, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 250 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, 2 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
+ Die Unmögliche Robe -> 25 Pkt.
- - - > 350 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 335 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
+ Seelenfresser -> 20 Pkt.
- - - > 350 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1285

Find das total interessant wie man alles würfelt um danach dann die Rewards zu tauschen und so. Jedes Spiel ist ja anders obwohl man nur 4 Modelle hat. Bin bisher noch total begeistert. Ob die jetzt was gegen die ausgemaxten super Listen was reissen, interessiert mich eig relativ wenig, solange es den Spaß macht den ich mir erhoffe :D

Darksider

Blisterschnorrer
15 Dezember 2015
462
0
7.886
Bitte^^. Ja das kann man sicher machen mit dem Oger.

In der DP Box von Gw sind 1x Flügel drin oder du kaufst dir die Flügel iwo bei einem alternativen Hersteller.

Dem Khorne Prinzen fehlt die Rüstung der Verachtung oder eine Warprüstung wenn du ihm sonst nichts geben willst.

Der Tzeentch Prinz braucht keine 2 geringen Belohnungen sondern 2 mächtige Belohnungen und nur 1 geringe.

Ja das fand ich am Anfang auch interessant und lustig bei den Dämonen. Naja das Tetrad ist nicht so schlecht wie das vllt viele hier glauben, die Prinzen stecken relativ viel weg und können super austeilen. Sie haben halt nur ein Problem mit den vielen D-Waffen und mit Gigantischen Monströsen Kreaturen.

Darksider

Blisterschnorrer
15 Dezember 2015
462
0
7.886
Ka du kannst dagegen in den Jagdflug gehen und hoffen das sie dich schlechter treffen, dafür machst du weniger Schaden. Du kannst auch versuchen sie im Nahkampf zu binden, wenn nur der Beschuss aus D-Waffen besteht oder du hoffst einfach das dein Gegner keine 6 würfelt^^.

Salamand

Erwählter
12 Februar 2016
614
0
8.601
Hab mir mal eben schnell ne kleine Excel-tabelle gemacht, um zu notieren, wer was gewürfelt hat. Psikräfte und Belohnungen. Was getauscht wird usw. Hat einer ne Idee was noch fehlt?

Ich veränder das natürlich je nach Ausrüstung schnell und pack das dann immer zu meiner Armeeliste. Während dem Spiel hab ich das dann da liegen. So sollte nichts vergessen gehen :D

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.490
4
835
85.021
41
Das ist eine interessante Frage: Was ist wichtiger, Psistufen oder zusätzliche Ausrüstung?

Ich bin aktuell am Überlegen, diese Formation bei 1650 Punkte auf nem Turnier zu spielen. Aktuell mit Belakor, 2x Horrors und die 4 Prinzen. Wenn man einmal Horrors gegen Nurglings tauscht, bekommt man etwas mehr Ausrüstung rein. Aber am Ende immer noch ~100 Punkte entfernt von eurer 1305 Punkte Maximalausstattung. Wobei es immer noch 5 Monströse Fliegende Kreaturen sind, die dann Jink und Belaktor alle 2+ Decker haben und sich noch weitere Buffs zaubern können bzw. beschwören können. Einzig an den Belohnungen mangelt es halt, womit sie im NK nicht mehr ganz so gut sind - aber hoffentlich immer noch gut genug!

Darksider

Blisterschnorrer
15 Dezember 2015
462
0
7.886
Die 2x Mächtigen Belohunungen sind immer wichtiger als die Psistufen. Einfach weil sie die Prinzen sehr viel haltbarer machen und der Gegner so um einiges mehr Feuerkraft aufwenden muss als ihm vllt lieb ist.

Nimm bei kleineren Spielen eben Psistufen weg oder mach nur ein oder zwei Prinzen zum Psioniker mit Stufe 3.

Wie gesagt an den Belohnungen niemals sparen, lieber am Psi oder wenn man das Tetrad spielt an allem anderen!

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.490
4
835
85.021
41
Vorweg: Wenn man das 1305 Punkte Paket und einen vernünftigen Rest reinbekommt bei den Punkten, dann spricht absolut nix für das Abschwächen von den Prinzen.

Aber warum sind Belohnungen immer besser als Psi?
Bei 1650 Punkte habe ich Belakor, 1x Horrors, 1x Nurglings und 4 Prinzen. Macht maximal 13 Warppunkte, will ich hier wirklich kürzen???
Des weiteren, was bringen mir die Belohnungen? Einzig FNP ist gut, 3+ Rüstung kauft man eh. Zumal die Prinzen durch Jink und Belakor eh einen 2+ Decker haben, und dann nützt mir nur FNP. Aber deshalb bei weniger Punkt Psi reduzieren? Das leuchtet mir nicht so ganz ein.

Darksider

Blisterschnorrer
15 Dezember 2015
462
0
7.886
Klar kann man machen, aber dann leidet die Haltbarkeit der Prinzen darunter.

Ganz einfach, weil Belohnungen immer auf den Prinzen sind, wärend Psi fehlschlagen kann (sprich schlecht würfeln, der Gegner verhindert es usw).

Zudem sind fast alle Mächtigen Belohnungen gut, der Höllenfeuerblick mag diskutierbar sein und die Rüstung ist meistens Mist (kann man aber austauschen gegen Etherblades, Stab, Axt usw -> die sind wiederrum richtig gut!)

Schön das du Jinken kannst, hast bei allen anderen Prinzen einen 4+ Decker, der mal nur 50% Chance darstellt keine Wunde zu kassieren.

Einzig Belakor und der Nurgleprinz haben den 2er Decker und der ist auch verdammt gut, zumindest bis du gegen Deckungsignorierende Waffen ran musst.

Und es macht dann eben den Unterschied ob der Prinz nur 3+ Rüstung und nen 4er Decker hat oder ob er z.b FnP, Retter wiederholen kann usw.

Ich sag nicht das Psi schlecht auf den Prinzen ist, aber es ist eben nicht so wichtig wie die Belohnungen und darum lieber dort kürzen, wenn man schon Prinzen spielen mag.