Infernal Tetrad

Das weiss ich schon^^. Aber was machst du wen Belakor nicht mehr da ist oder du nicht alle Prinzen in 6" Umkreis halten kannst/möchtest?

Was machst du gegen Gegner die Deckung ignorieren oder was machst du wenn deine Prinzen im Nahkampf sind? Da hilft dir auch das Jink nicht mehr weiter.

Und ein 300 Punkte teures Modell, dass für den Nahkampf bestimmt ist, dort nicht hinzulassen sondern in der Luft fliegen zu lassen und zu zaubern ist meiner Meinung nach verschwendung.

Bei einem Prinzen in der Armee kann man das iwie noch machen, aber bei dem Tetrad ist es einfach nicht sinnvoll im Jagdflug herum zu fliegen, außer man muss.

Vorweg: Wenn man das 1305 Punkte Paket und einen vernünftigen Rest reinbekommt bei den Punkten, dann spricht absolut nix für das Abschwächen von den Prinzen.

Aber warum sind Belohnungen immer besser als Psi?
Bei 1650 Punkte habe ich Belakor, 1x Horrors, 1x Nurglings und 4 Prinzen. Macht maximal 13 Warppunkte, will ich hier wirklich kürzen???
Des weiteren, was bringen mir die Belohnungen? Einzig FNP ist gut, 3+ Rüstung kauft man eh. Zumal die Prinzen durch Jink und Belakor eh einen 2+ Decker haben, und dann nützt mir nur FNP. Aber deshalb bei weniger Punkt Psi reduzieren? Das leuchtet mir nicht so ganz ein.
Ich seh das Hauptproblem darin, dass man an den Prinzen nicht wirklich kürzen sollte, weder Psi und wie schon ganz richtig gesagt auf keinen Fall bei den Geschenken.
Das Konzept zusammen mit Belakor, den ich für sehr wichtig in der Liste halte, macht für mich erst ab einer bestimmten Punktegröße Sin.
Neben den bekanten wegen Dämonen zu spielen, könnt man ein "ähnliches" Konzept mit Blutdämonen und Belakor probieren.

@ Darksider
Man muss nicht fliegen, um jinken zu können 😉
Im Vormarsch bleibt der Trupp zusammen, einzig der Nurgle Prinz geht alleine, der hat ja selber Schleier dabei. Und im NK sind die Prinzen mit W6, 3+ Rüstung, 5+ Rettung und Angst glaube ich ganz passabel geschützt. Zumal ja auch noch der eine oder andere Trupp Dämonen nachbeschworen wird.

Hab ich auch nie behauptet, dass man dafür fliegen müsste 😀

Versteh dich schon, nur is man im Nahkampf eben auch mit 3+ Rüstung +5 Retter noch verwundbar, gibt ja auch Waffen mit DS 3 und besser im Nahkampf^^.

Wie gesagt es bleibt jedem selbst überlassen wie er seine Prinzen ausrüsten mag, ich werde sie aber weiterhin mit 2x mächtigen Belohnungen spielen, einfach weil ich halt gerne auf Nr Sicher gehe😛

die Kollegen sind doch weitaus haltbarer. Tzeentch 3++ 1en wiederholbar, Khorne hat effektiv W7 durch seine Rüstung, Nurgle Jinked immer auf die 2+, einzig Slaanesh kriegt aufn Sack 😀

Ich glaube das die Formation schon richtig reinhauen kann, man muss eben nur lernen wie man die Prinzen richtig bewegt und vorallem muss man abschätzen mit wem man wen angeht und mit wie vielen Prinzen gleichzeitig etc.

warum eigentlich die Rüstung? gerade bei dem ganzen grav das rumdropped oder in taxis fährt würde ich eher auf Rüstung verzichten und gegen konventionelle waffen über mittlere Geschenke Toughness etc buffen (Psi gibt dann nochmal was oben drauf)

kommt immer aufs eigene Umfeld an. Wenn ich mit so ner Liste auf ein Turnier fahren würde, würde ich die Rüstung beim slaanesh wahrscheinlich weg lassen. Aber soooo viel grav gibt's jetzt auch nicht. Dann lieber en 3er Rüster gegen die dummen scatterbikes 😀