Infinity Bilderthread

Schicke Minis und solides Farbschema. Was mir beim Cutter besonders gefällt ist das grüne osl, ich finde damit könntest du bei den anderen Minis auch mehr mit arbeiten, weil der Kontrast mit dem orange schon wirklich stark ist; spärlicher gesetzt könnte das orange eine noch bessere Eyecatcher-Wirkung erzielen. Was ich aber anmerken muss, ist das die Farbe stellenweise etwas dick wirkt; arbeitest du mit einer Nasspalette?

nein, ich arbeite noch nicht mit mit Nasspalette,
Abgesehen davon arbeite ich auch noch mit "alten" GW farben und leider auch mit den neuen Layer Farben, und die muss ich grade bei weis irgendwie immer etwas dicker machen. werde mir Valejo Farben besorgen grade für so sachen wie Gelb, Weis etc...
Der orange Kontrast, sollten "eigentlich" die Roten,Gelb lichter sein die an den Minis sind. Auch be der Webseite etc sind die zu sehen daher wollte ich die übernehmen, die bestehen je nach größe aus Rot,Gelb.+OrangeGlaze.
Hatte es bei der ersten Testmini mit Grün los versucht aber auf dem Blau kamen die nicht so raus...bei dem Cutter habe ich einiges an zeit drauf verwendet, aber so gut wie mit Airbrush bekomm ich das mit Pinsel nicht hin, und Airbrush auf so eine kleine Stelle bei ner "fertigen" Mini trau ich mich noch nicht.

@ Haakon, ner Stolpert nicht der Sprintet!:cluebat: 😛
Spaß bei Seitem ich hatte 2x 40mm und eines davon ist für meinen Jotum gedacht, der Passte aber nicht auf dieses Base.
Im Allgmeinen muss ich mir quasi vorher überlegen welche mini auf welches Base überhaupt irgendwie passt, wenn man die Urban Fight oder Urban Bases benutzt 🙂

Danke für die Verbesserungsvorschläge.

PS: habe mir grade di Bilder auf eure Kommentare hin noch mal angeschaut und musste erschreckt auf einige meiner Minis schauen,
Die Bilder lassen auf Grund der "schlechten" Quali UND des Lichtes einige Farbschichten locker doppelt so dich erscheinen 🙁
grade bei dem Crusader Brethren und dem Cutter ist mir das aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du einen Link zum Anlegen einer Nasspalette, erfahrungsgemäß nutzt früher oder später so ziemlich jeder Maler eine Nasspalette. Zwar muss man mit vielen Schichten arbeiten (die meisten Farben decken erst ab 2-3 Schicht), dafür ist der Farbauftrag schön gleichmäßig. Du kannst ja einfach mal reinschauen, ich finde es auf jeden Fall empfehlenswert 😉.

Das rote osl kommt schon gut, war nur ne Idee nach persönlichem Geschmack; ich mag es meistens eine spur schlichter mit spärlichen Akzent, ist aber wie gesagt rein subjektiv. Außerdem finde ich grünes osl bei Blau allgemein einfach schön 🙄

Dann will ich auch mal meine bisherigen Minis präsentieren :happy:

Anhang anzeigen 229302Anhang anzeigen 229304

Insgesamt bin ich sehr begeistert vom hier präsentierten Standard an Minis. Ich habe so das Gefühl, dass im Vergleich zu 40k mehr Leute bemalt spielen und sich da auch richtig Mühe geben. Motiviert mich sehr 🙂

PS: Ich habe meine bilder früher mit Imageshack hochgeladen, mittlerweile ist das kostenpflichtig. Jetzt habe ich auf die Schnelle einfach die Foren-interne Funktion genutzt. Kann man das umstellen, dass die Bilder im Post direkt gezeigt werden? Und hat jemand nen Tipp wo man die Bilder hosten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Schema, tolle Verläufe und die Waffe sieht wirklich gut aus. Im Vergleich zum unteren Bereich sieht die Mini hüftaufwärts aber etwas unfertig aus, an den Armen könnte noch was passieren und an der Weste auch (die Nieten bemalen und diese Fuge in der Mitte). Wenn du Lust hast, könntest du der Weste auch noch einen farbigen Saum malen, ich glaub der ist sogar modeliert. Muss sagen das Gesicht sieht sehr gut aus, gerade deshalb wirken die Arme eher wip.

Zum Fotos hochladen mag ich diese Seite ganz gerne: http://www.fotos-hochladen.net/.

Danke euch. Ja, bis jetzt sind im neuen Farbschema noch nicht so viele Minis fertig. Wenn 5 fertig sind gibts eine Grüppchen-Bild. Bei der Daktari war glaube ich kein Blau dabei, beim Alguacil dann schon. Wenn auch etwas weniger als hier beim Sniper. Wenn ich ehrlich bin, ist die Waffe auch das Element was mir am wenigsten an ihm gefällt. Allgemein tue ich mir noch schwer bei Schusswaffen die richtigen Kanten zu betonen, aber Übung macht den Meister und irgendwann gelingt mir hoffentlich auch das. x)

Auf den Effekt habe ich gehofft :happy:
Können ja mal per PN gucken, ob wir geographisch zusammenfinden^^
Das Blond ist einer Bekannten nachempfunden und sollte sowohl von der Haarfarbe als auch vom Blau/Gelb ein gewisses Schweden-Feeling hervorrufen :lol:

Edit: Wobei du recht hast, auf der Atlanta kommt es wesentlich besser als auf dem Myrmidon Officer 😴