Inhalt der fantasy grundbox

Was meckert Ihr alle eigentlich an die Minis die in der Grundbox drin sind.Die Steckminis sollen es Einsteigern ins Hobby erleichtern die noch nicht die erfahrung haben.Und wem die Minis nicht gefallen der muss sich die Box ja nicht unbedingt kaufen wenn Sie rauskommt.Er kann ja auch das normale Regelbuch kaufen.Also meckert nicht an den Minis immer rum,sind für Einsteiger gedacht.Die kaufen sich im Laden die Box und Plastikkleber und können sofort starten.

Originally posted by B.R.A.S.S.@16. Feb 2006 - 15:42
EINE PONY KUTSCHE?!?! WAS IST DAS?? Zwerge hassen pferde!
UND DER TROLL SIE JA WIRKLICH BEKLOPPT AUS!!
die Berkwerker sehen seheer nett aus, auch die Spinnenreiter.
WArum macht Gw die Minis so einfach zuzusammen bauen, wollen die Warhammer ein Kiddy spiel machen??!
Wieso lesen manche diese informativen Threads eigentlich nie? 🙄
1. Ponys ungleich Pferde, Zwerge benutzen durchaus PONYS!
2.Mit Steckminis sprechen sie durchaus auch und vorallem Kiddis an,a ber das ist auch GWs gutes Recht, es ist schließlich ne kommerzielle Firma...
Merke😀ie Anzahl der Ausrufe- und Fragezeichen ist diametral zur Intelligent des Users 😛

Habe jetzt kein Problem damit, wenn in einer billigen Grundbox solche Mickerfigürchen drin sind. Solange sich das nicht auf die normalen Produkte ausweitet oder einen Grund für Preiserhöhungen bei den "Fortgeschrittenen"-Produkten bedeutet, geht das voll in Ordnung.

Schade nur, wenn die Schilde bei den Gobbos dran sind, dann kann ich die nicht versklaven 🙁 (Wollte mir am liebsten ein paar übrige gebliebene Gobbos von Zwergenanfängern für meine Skaven holen.)

Originally posted by Tyraniden-funky@16. Feb 2006 - 16:05
Bescheuert!!!
Ich hasse diese snapfit-dinger, werds aber kaufen, wieß J. wasn kommt??
Gobbo`s voll dum die alten besser!!!
Ich erinnere nochmal daran, vielleicht wenigstens so zu schreiben, dass man es beim lauten vorlesen am Klang erahnen kann...das kann doch nicht so schwer sein...

Das Set erscheint (wie es auch ungefähr 20 Mal in diesem Thread steht) gegen September/Oktober 2006. 🙄

Ich weißgar nicht, warum so eine Aufregung wegen der snap-fit-Figuren ist.
Die noch aktuelle Grundbox ist da auchz nicht besser - im Gegenteil: da habe ich lieber schon eine spielfertige Figur als dass ich eine Muskete oder einen Speer an einen Körper klebe, denn die Arbeit kann ich mir dann auch sparen.
Was anderes sind die guten alten Gussrahmen (die es auch weiterhin geben wird!), da kann ich umbauen uns variieren nach Lust und Laune.

Mein Fazit:
Lieber ready-to-play Figuren als lästiges "das-muss-da-dran"-Kleben.

Markus

Wenn ich es mir noch mal überlege, ist die neue Grundbox vielleicht gar keine schlechte Idee. Die Gobbos könnten perfekte Sklaven für meine Rattlinge abgeben und den Rest krieg ich schon irgendwo anders wech.

Das Thema Spinnenreiter lässt einen doch hoffen, dass auch andere Einheiten aus vergangenen Epochen wieder das Licht der Welt erblicken. Ich hätte da schon ein paar Anwärter: Rattendämon, Todesrad, Nagash...die Liste kann noch weitergeführt werden.

Hoffentlich kommt jemand bei GW in der nächsten Edition auf die Idee, so wie jetzt bei den Waldelfen mal alle Lücken in den Waffen-/Ausrüstungsoptionen der Völker zu schließen. Da sind auch noch erhebliche Lücken, die man immer umbauen muss, um sie doch einsetzen zu können. Das wäre vor allem gegenüber Anfängern oder (wie meinereiner) Spielern, die zu faul oder (wie meinereiner) untalentiert zum Umbau sind eine sehr nette Geste.

Also: Bin ein wenig faul mit der Rechtschreibung und hab ne dumme Tastertur!!

Im Nachhinein ist die neue Grundbox super für mich; weil ich wollt eine (meine) Armee einen Hintergrund von wegen Zwergenkriege geben und woll als 3 Armee Zwerge sammeln; Snapfit ist schoooonnn ok; nur scheiße weil ich gerne mehrere optionen fuer die Einheuiten hätte...... <_<

Originally posted by Tyraniden-funky@18. Feb 2006 - 10:23
Also: Bin ein wenig faul mit der Rechtschreibung und hab ne dumme Tastertur!!

Im Nachhinein ist die neue Grundbox super für mich; weil ich wollt eine (meine) Armee einen Hintergrund von wegen Zwergenkriege geben und woll als 3 Armee Zwerge sammeln; Snapfit ist schoooonnn ok; nur scheiße weil ich gerne mehrere optionen fuer die Einheuiten hätte...... <_<
Versuche es mit dem Schönschreiben, das ist was tolles! 😉 Der obige Post ist z.B. ok. 🙂

Zum Thema:
Gerade bei Gobbos ist doch ansich ein Segen, dass die nicht aus mehreren Teilen bestehen. Man braucht davon so viele, dass man da irgendwann einfach keine Lust mehr hat alle einzeln zusammenzubauen. Auch die Bewaffnung ist ok. Speerträger braucht man immer und Bogenschützen sowieso. Da noch irgendwelche anderen Waffen dranzubauen ist sowieso nicht so richtig effektiv. Wenn man das aber doch will, kann man ja auch die Regimentsbox kaufen. Aber als Grundstock sind bei Gobbos die Speerträger bzw. Bogenschützen immer die erste Wahl. Und mal ehrlich, bei einer 2000 Punkte Gobbo Armee bemerkt keiner auf den ersten Blick, ob es einteilige oder mehrteilige Minis sind. Das sind einfach zu viele um das direkt zu sehen.

was wollt ihr eigentlich sehen doch klasse aus die teile . wenn man dazu noch eine normale musketenbox mit den snap fitties mischt fällt das garnich mehr auf. die gimmicks sind fantastisch für dioramen und so zeugs. und was die gobbos angeht ,erinnert eiuch ma and die gnoblars .ich bin froh das man da nich dieses gefummel mit mehrteiligen figuren hat. wer das khemri bloodbowl team kennt sollt verstehen was ich meine .