Exakt, es ist völliger Quatsch die beiden miteinander zu vergleichen, schließlich haben die Tyras noch nicht einmal Panzer!
Aber genau so Schwachsinn ist es, mit Fluff zu begründen, warum die Tyras gut im NK sein müssten! Im Übringen genau so wie Orks es laut Fluff auch sind, bei denen bestätigt es sich nur durch Ihre Fähigkeiten.
Warum vergleiche ich also die beiden Einheiten, Toxos und den Mek? Weil sie die selben bzw. ähnlichen Fähigkeiten aufweisen in zwei völlig verschiedenen Armeen, die einzig und alleine in ihrer Anzahl und Nahkampfstärke sich ähneln.
Langsam fühle ich mich wie in der Chubaka-Verteidigung. Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass ersten Fluff und Realtität zwei ganz anderen Dinge sind. Zweiten kannst du es nicht darauf beschränken, zwei Einheiten zu vergleichen, die einzeln sich ähnlich sind, wo aber ganz klar ist, wer stärker und wer schlechter ist, weil diese Stärke von der Armee herrührt. Eine Armee, die sich durch Buffs, Unterstützungen und was weiß ich nicht noch auszeichnet, so wie auch beim Gegner! Und ja, Orks haben nen Hohen Widerstand, den die Tyras aber auch haben... W4 haben wir auch!
Und wenn du wirklich mit Fluff argumentieren willst, dann sollten die Tyras das wohl Taktischte Volk im ganzen Universum sein! Problem ist... das liegt auf dem Tisch eher am Spieler als an den Einheiten!