40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Ich finde den Umbau so auch wirklich gelungen.
Bei den Fotos aus "Augenhöhe" sitzt der Kopf etwas weit unten aus. Von oben aber nicht. 😉
Ich freue mich auch schon auf die Bemalung und bin sehr gespannt.

Gruß
Yardis

Bevor es an die Bemalung geht fehlen leider noch ein paar Details, mal schauen wie weit ich heute Abend komme.

Das der Kopf halb hinter dem Panzer verschwindet ist tatsächlich ein gewollter Effekt. Die MK8 Servorüstung hat ja auch einen höheren Kragen, und ich stelle mir an der Stelle einfach vor, dass dieser eine Centurion Anzug ein verbessertes Modell ist, bei dem die Schulter-Hydraulik und der Halsbereich besser geschützt sind. Wichtig ist, dass die Augen über dem Kragen liegen. Ma davon abgesehen, bin ich überzeugt davon, dass auch die Marines auch in der "normalen" Ausführung nichts sehen können, es sei denn es fliegt über ihnen. Aber realistisch ist hier ja eh nicht so wichtig.

Gruß
Ranthok

Bevor es an die Bemalung geht fehlen leider noch ein paar Details, mal schauen wie weit ich heute Abend komme.

Das der Kopf halb hinter dem Panzer verschwindet ist tatsächlich ein gewollter Effekt. Die MK8 Servorüstung hat ja auch einen höheren Kragen, und ich stelle mir an der Stelle einfach vor, dass dieser eine Centurion Anzug ein verbessertes Modell ist, bei dem die Schulter-Hydraulik und der Halsbereich besser geschützt sind. Wichtig ist, dass die Augen über dem Kragen liegen. Ma davon abgesehen, bin ich überzeugt davon, dass auch die Marines auch in der "normalen" Ausführung nichts sehen können, es sei denn es fliegt über ihnen. Aber realistisch ist hier ja eh nicht so wichtig.

Nur nichts überhasten, ich schaue mir das auch in ein paar Wochen noch gerne an. 😉

Insoweit passt das bei dem Modell ja dann. Ich finde den Umbau schon sehr gelungen. Realismus ist bei Warhammer wirklich nichts worauf man achten sollte. 😀

Gruß
Yardis

Guten Abend,

ich habe heute Sohnemanns Mittagsschlaf genutzt um die erste Seite ein wenig auf Vordermann zu bringen. Im Strategium habe ich eine Liste aller bemalten Einheiten inkl. Ausrüstung eingefügt, und im Bereich Inspiration sind nun die aktuellen Projekte (passend zum Gelöbnis) drin.

Strategium

Das Arsenal meiner Salamanders umfasst aktuell (17.08.2014) bemalte Miniaturen im Umfang von ca 3000 Punkten. Die folgenden Einheiten sind darin enthalten. Da ich gerne mit vollständig bemalten Modellen spiele und einen WYSIWYG-Anspruch an mich erhebe, sind die taktischen Möglichkeiten ein wenig begrenzt. Deshalb sind viele Modelle magnetisiert und können ein wenig in ihrer Ausrüstung variieren. Auch werden gelegentlich Trupps umorganisiert, um z.B. den schweren Bolter des Devastortrupps in einem Taktischen Trupp zu verwenden. Wenn auch das nicht mehr reicht, kommen gelegentlich auch unbemalte Modelle zum Einsatz. Diese sind aber hier nicht gelistet.

Salamanders

5 HQ
Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Master Harath Shen
- - - > 135 Punkte

Ordenspriester
+ Crozius Arcanum, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Scriptor
+ Boltpistole, Psischwert -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Scriptor
+ Boltpistole, Psistab -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniechampion mit , Energieschwert und Parierschild, Kompaniestandarte
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Veteran
1 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 195 Punkte
4 Elite
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Protektorgarde-Trupp
5 Veteranen, 2 x Kombi-Flamer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Terminatortrupp
10 Terminatoren, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 420 Punkte

Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 225 Punkte
2 Standard
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte
4 Unterstützung
Devastortrupp
10 Space Marines, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte

Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 250 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
1 Befestigung
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Astra Militarum

1 HQ
Lord-Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Energieschwert
- - - > 80 Punkte

Inspiration

Diesen Abschnitt möchte ich Nutzen um aktuelle Projekte meines Armeeaufbaus zu dokumentieren.

Salamanders Protektorgarde für die 1. Kompanie

Aktueller Status (17.08.2014)
  • Trupp ist entgratet und grundiert.
  • Erster Kampftrupp (Flammenwaffen) ist vollständig bemalt
  • Zweiter Kampftrupp (Melterwaffen) ist noch in Arbeit

Salamanders Stormraven
  • Bemalung zieht sich etwas hin
  • Projekt kocht aktuell auf kleiner Flamme, da die Qualität stimmen soll 😉
  • Ich habe bei Chapterhouse ein Extension Kit bestellt und warte noch auf die Lieferung

Salamanders Centurions für die 2. Kompanie
  • 4/6 Centurions sind gebastelt
  • Ein Centurion ist fast vollständig bemalt
  • Die Bewaffnung des Trupps ist zu 50% magnestisiert

Infantrie Trupp des Astra Militarum für das Verbündetenkontingent
  • Bits sind sortiert, es fehlt aber noch das Entgraten, Verkleben, Grundieren und Bemalen

Gruß
Ranthok

Anhang anzeigen 225523

Guten Abend,

nach dem ich die Hälfte der Centurion Waffen magnetisiert hatte, brauchte ich etwas Abwechslung. Da fiel mir auf, dass ein Teil meines Gelöbnisses daraus bestand noch ein paar Servorüstungen zu bemalen. Ich habe direkt mal damit angefangen die Protektorgarde zu bemalen. Gesten kam die Grunfarbe drauf und heute wurde dann getuscht. Anschließend habe ich die Bases und die Helme der Veteranen bemalt. Zum vergleich noch ein Vorher Bild:
Anhang anzeigen 225524

und so sieht der aktuelle Stand aus:
Anhang anzeigen 225522

nachdem ich immer wieder mitkriege, dass viele beim Malen eine Art Fleißband Bemalung von Trupps vornehmen, d.h. Gleich alles mit einer Farbe zu erledigen, wenn die einmal am Pinsel ist, habe ich mir überlegt, ob das für mich auch sinn machen könnte. Da ich auf die Details der Miniaturen viel Wert lege, kommt dieser "gleich alles mit einer Farbe" Ansatz leider nicht in Frage. Aber das Fließband Prinzip ließ sich ganz gut etablieren. D.h. wenn ich 5 Bases, oder 5 Helme direkt hinter einander bemale, stellt sich ein viel besserer Übungseffekt ein. Ich werde das bei diesem Trupp mal so durchziehen und gucken ob ich das dann in Zukunft immer so mache. Positiver Nebeneffekt wäre, dass die Trupps mit einem Schlag vollständig fertig werden, und die einzelnen Rüstungsbereiche innerhalb des Trupps einheitlicher wirken. Immerhin muss ich nicht überlegen wie ich denn jetzt z.B. im Detail den Schulterpanzer vor 3 Tagen bemalt habe.

Damit verabschiede ich mich für heute.

Gruß
Ranthok

Sehen soweit schon mal sehr vielversprechend aus 🙂!

Was das Prinzip der Fließband Arbeit angeht ist glaube ich auch ne Sache des arbeits Materials, ich zb arbeite bei den world eaters ja sehr viel mit der airbrush somit ist das weis und blau auftragen bei mir schon etwas wie Fließband Arbeit. Jedoch denke ich wenn man mit dem Pinsel arbeitet ist es etwas schwerer umzusetzen.

aber du leistet auch so ja tadellose Arbeit also .....
Weiter machen 😉
Mit freundlichen Grüßen das ink

Sehen soweit schon mal sehr vielversprechend aus 🙂!

Was das Prinzip der Fließband Arbeit angeht ist glaube ich auch ne Sache des arbeits Materials, ich zb arbeite bei den world eaters ja sehr viel mit der airbrush somit ist das weis und blau auftragen bei mir schon etwas wie Fließband Arbeit. Jedoch denke ich wenn man mit dem Pinsel arbeitet ist es etwas schwerer umzusetzen.

aber du leistet auch so ja tadellose Arbeit also .....
Weiter machen 😉
Mit freundlichen Grüßen das ink

Stimmt, mit ner Airbrush macht das noch viel mehr Sinn. Danke für das Lob =)

Anhang anzeigen 225559

Nachdem gestern die Liste im Strategium dran war, habe ich nun die Ordensgalerie noch ein wenig aufgeräumt. Die folgenden Bilder sind zwar nicht neu, haben aber noch im Thread gefehlt. Die Modelle sind schon etwas älter, also nicht wundern, dass sie nicht dem aktuellen Bemalstandard entsprechen 😉.

Predator
Anhang anzeigen 225558

Scriptor Hagios mit Psistab
Anhang anzeigen 225553

Taktischer Trupp Konatos (Melter, Multimelter, Energieaxt)
Anhang anzeigen 225554

Taktischer Trupp Sotho (Flammenwerfer, Raketenwerfer, Energiefaust)
Anhang anzeigen 225555

Terminatorsturmtrupp Gelas
Anhang anzeigen 225556

Devastortrupp Saramus (2x Plasmakanone, 2x Schwerer Bolter)
Anhang anzeigen 225557
Gruß Ranthok

Was man bis jetzt sieht von den Sternguards macht gut was her. Ich mag nur die Armhaltung nicht, finde persönlich das Kombiwaffen beidhändig gehalten werden sollten 😉

Sehe ich prinzipiell genauso, aber bei 5 Kombiwaffen wollte ich etwas Abwechslung. Einer der Veteranen zeigt auf irgend etwas, und der andere holt mit einer Granate aus. Die anderen 3 haben dann die beidhändige Haltung.

Ging übers We wieder einiges.
Ist immer schön, wenn sich jemand um die Erste Seite kümmert. Schön aufgehübscht. 🙂

Gruß
Yardis

😉

Wirklich toll, was Du da alles fertiggestellt hast ohne es uns zu zeigen! Die Verteranen-Köpfe sehen schon richtig genial aus! Da sieht man einfach, wie sehr sich Deine Bemalkünste verbessert haben! :happy:

Was heißt hier ohne es zu zeigen, das sind alles Trupps deren Entstehung im Paintmaster verfolgt werden konnten, bevor ich den Armeeaufbauthread gestartet habe 😉

Anhang anzeigen 225646

Weiter geht es mit der Fließbandproduktion. Den 5. habe ich leider nicht mehr geschafft, mit dem Bein beginne ich dann direkt bei der nächsten Session. Das parallele Bearbeitenmacht auf jeden Fall Spaß und ich finde die Bilder mit den halb bemalten Miniaturen so echt witzig.

Anhang anzeigen 225647

Gruß
Ranthok

Echt tolle Bilder und eine ordentlich Armee hast du bereits zusammen.
Die Protektorgardisten sehen sehr cool aus.
Auch jetzt schon. Ich finde es witzig, dass du komplett anders malst, als ich es gewohnt bin.
Das Ergebnis spricht dann aber eindeutig doch für dich!

Auch sehr beeindruckt bin ich von dem Freehand auf dem Predator!
Der Aquila ist echt top!

Lg Lukey