40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Schon sehr Edel das Modell.

Ich finde den Knieschoner des Cybots sehr gelungen.
Unterstreicht seinen Rang deutlich!
Die Echsenhaut sieht jetzt echt besser platziert aus als vorher.

Lg Lukey

find ich auch. Ich freu mich schon drauf den Burschen zu bemalen. Jetzt muss ich aber erstmal kreativ sein, was die Posen der verbliebenen 4 Centurions angeht...

Gern geschehen Ranthok.... 😉

Helfe ja immer gerne....

😉

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Einfach Super!

Gruß
Yardis

Sieht so deutlich besser aus! :happy:

dann werde ich das so belassen

Anhang anzeigen 224799

Ich habe mich heute mal an den 3. Centurion gemacht. Den Umbau habe ich in Grenzen gehalten. Der Helm stammt aus dem Grey Knights Angriffstrupp und den dadurch entstehenden Gladiatoren-Look unterstreiche ich nochmal mit den Leder-Bändern unter dem Schulterschutz. Evtl kommen noch ein paar Details dazu, aber durch den "kompromisslosen" Blick des Grey Knights Helms und das langsame voranschreiten gefällt mir das Modell schon ziemlich gut wie es ist.
Anhang anzeigen 224800

Beflüglt durch das neue Arch Enemy Album, welches den ganzen Bastelabend begleitet hat, habe ich in einem Anfall von Geistiger Umnachtung, ähm ich meine Nächtlicher Begeisterung gleich noch den Torso vom 3. Centurion zerhackt und ein weiteres Ersatzteil vom Ehrwürdigen Cybot verarbeitet. Noch ist es ein grobes Gerüst, mal gucken wie es aussieht wenn alle Löcher mit Green Stuff verkittet sind. Arme und Beine sind noch nicht in der finalen Pose, ich habe einfach mal Arme drangepappt und den Torso auf die Beine vom Sergeant gestellt um ein Gefühl für den Umbau zu bekommen.

Anhang anzeigen 224801

Gruß
Ranthok

Also der Lendenschurz ist mal so richtig geil. Sollte ich noch drei weitere Centis bauen, so nehme ich das mal mit in meine To.Do liste 😉

Ich wollte dir noch nen Tip geben. Gehe mal in einen Musikladen und hole dir Gitarrensaiten. Ich habe jetzt welche gekauft und bin begeister davon, wie gut die sich biegenlassen und es als Kabel einfach total top aussieht. Zuma verhärten wird es dann einfach mit Metallkleber geklebt.

Also der Lendenschurz ist mal so richtig geil. Sollte ich noch drei weitere Centis bauen, so nehme ich das mal mit in meine To.Do liste 😉

Ich wollte dir noch nen Tip geben. Gehe mal in einen Musikladen und hole dir Gitarrensaiten. Ich habe jetzt welche gekauft und bin begeister davon, wie gut die sich biegenlassen und es als Kabel einfach total top aussieht. Zuma verhärten wird es dann einfach mit Metallkleber geklebt.
Gitarrensaiten sind ne Super Idee, ich habe schon die Ganze Zeit überlegt wie ich die Schläuche ersetze, wenn ich die Arme umpositioniere. Hab mir heute gleich mal nen Schwung besorgt und beim 5. Centurion wird das direkt ausprobiert!

Also bei Arch Enemy muss man sich erst an die neue Sängerin gewöhnen bevor da irgendwas begeistert....

Bin echt mal gespannt wie der komplette Trupp am Ende wirkt, bin kein Freund von zu viel Veränderungen welche bei jedem Modell in eine andere Richtung gehen. Ergo mit bemalen beginnen 🙂

Ich kenn bisher eigentlich nur die Khaos Legions wirklich gut. Und ich zwischendurch recht umfangreich Amon Amarth gehört habe ist der Vergleich
eh weit weg. Bin da also eher unbefangen was die neue Sänderin angeht.

Das mit den unterschiedlichen Modellen sehe ich ähnlich. Wobei ich gerade bei den Salamanders, bei denen jeder Marine heimlich an seiner Ausrüstung herumschmiedet, darauf achte das alle etwas individuelles haben. Der erste Ansatz von gestern Abend ging mir dann aber auch zu weit. Gerade durch den "Überbau" verlor das Modell den typischen Centurion Look. Ich habe mich dazu entschieden wirklich nur die Frontplatte vom Cybot zu verwenden und den Rest möglichst komplett zu lassen. So sehen alle einheitlich aus, aber jeder hat doch etwas individuelles.

Wie die Centurions mit Farbe aussehen lässt der erste Prototyp ja bereits erkennen.

Ach Tarquam. Bis du erstmal da bist wo Ranthok ist, vergehen nochmal 10 Standardjahre.... 😀

Du alter Stasismaler du....

da halte ich mich raus XD.

Anhang anzeigen 224909

So, hier noch ein Zwischenstand vom Centurion Nr. 4 mit Cybot-Frontplatte. Durch die Fixierung wirkt alles noch etwas locker und schief, ich hoffe das kriege ich beim finalen Modell in den Griff.

Anhang anzeigen 224908

Gruß
Ranthok

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Seitenbilder hättest, könnte ich eine bessere Meinung abgeben. Von Vorne erkennt man zu wenig..

Da will ich mich mal nicht lumpen lassen. Die alte Gürtelschnalle muss ich noch wegschneiden, damit das dann sauber reinpasst. Mal gucken ob heute Abend Zeit ist den Torso fertig zu machen.

Anhang anzeigen 224919

Gruß
Ranthok

Hey, die Idee mit dem Torso gefällt mir echt gut.
Das ist eine schöne Alternative, für die Oberkörper.
Und auch den Umbau davor mit dem Grey Knight Helm finde ich sehr gelungen.
Freu mich schon auf die Bemalung.

Lg Lukey

Danke

Schwierige Sache das. Wo es bei dem ersten Modell mit demDach sehr gut aussieht, finde ich es hier nicht so gelungen.

Mach aber erstmal weiter. Ich denke das liegt auch daran, das du noch viel wegschnitzen musst und somit das Ergebnis nicht vollendet ist....

Der erste Versuch sah mir zu sehr nach Terminator bzw. Starcraft Space Marine aus. Ich finde das nicht schlimm, müsste es aber meiner Meinung nach dann beim kompletten Trupp so machen, um das einheitliche Aussehen hinzubekommen. Ich bin auch gespannt wie der Bursche am Ende aussieht.

Die Centurios gefallen mir gut. Der Gladiatorlook kommt gut rüber. Noch was in die Richtung wie die Lederbänder fände ich gut um den Look noch mehr zu unterstreichen.
Der andere Umbau sieht tatsächlich noch sehr wackelig aus, aber auch vielversprechend. Ich bin auf weitere Bilder gespannt. 😉

Gruß
Yardis

Hehe, die Khaos Legions ist noch mit der alten Sängerin, also alles gut.

Den Aspekt des Rumschraubens habe ich komplett verdrängt, da ist was dran. Von daher bist du auf einem guten Weg! Kannst ja mal alle zusammen ablichten, dann erahnt man das Gesamtbild welches später das Feld der Ehre betritt!

Viel schlimmer ist das mir mein Captain jetzt seit Tagen in den Ohren liegt das die 2. Kompanie auch solche Anzüge braucht, noch kann ich ihn vertrösten das im Moment andere Anschaffungen wichtiger sind wie ein Stormraven oder mehr Predatoren.

Hehe, die Khaos Legions ist noch mit der alten Sängerin, also alles gut.

Den Aspekt des Rumschraubens habe ich komplett verdrängt, da ist was dran. Von daher bist du auf einem guten Weg! Kannst ja mal alle zusammen ablichten, dann erahnt man das Gesamtbild welches später das Feld der Ehre betritt!

Viel schlimmer ist das mir mein Captain jetzt seit Tagen in den Ohren liegt das die 2. Kompanie auch solche Anzüge braucht, noch kann ich ihn vertrösten das im Moment andere Anschaffungen wichtiger sind wie ein Stormraven oder mehr Predatoren.

Wenn das Hilft, meine Centurions gehören im Aufbau zur 2. Kompanie. Eigentlich ist das Hauptziel des Armeeaufbaus die 2. Kompanie voll zu bekommen, blöderweise bin ich bisher mehr mit 1. Kompanie, Ordenskommando und Arsenal beschäftigt gewesen. Daher beschränken sich die Fortschritte in der 2. auf die WiP Centurion-Devastoren. Die Salamanders Gefechtskompanie hat ja üblicherweise 7 takische, 3 devastor- und 2 Sturmtrupps. Ich Plane einen der devastortrupps als Centurions, und einen der Sturmtrupps als Biker darzustellen. Mal schauen wie viele Monde da noch ins Land gehen XD

Tarquam. Wiederstehe dem Captain. Nur ich darf die im Club haben 😀

Wenn ich mich recht erinnere fehlen bei dir noch 3 Centurions zum vollen Trupp 😛

Monde ist echt gut......

Ist die 2te Gefechtskompanie anders bei den Salas???

Man gut das ich nur noch 4 Taktische Trupps und 2 Devastoren und 2 Sturmtruppler noch bauen und malen muss..... Ist sonst sonst nicht.... 😉
Moment... Der dritte TT ist ja schon gebaut und wartet auf Lackk.... 😀

Bei Salamanders ist die Organisation insgesamt leicht abgewandelt. Es gibt nur 7 Kompanien. 1. ist Veteranen, 2.-4. Gefechtkompanie (je 7 tactical, 3 devastator und 2 assault) und 5-7 sind Reserve. Der Plan hier war mal im White Dwarf, und nach dem Baue ich meinen Orden auch auf.

Anhang anzeigen 225145

Guten Abend.

Ich habe wieder eine Kleinigkeit für euch. Heute war etwas Zeit um an den Centurions weiterzubauen. Ich habe den Torso jetzt mal zusammengepappt und verklebt. Diesmal gibt es gleich Bilder aus allen Himmelsrichtungen. Ich bin mit dem Umbau eigentlich ganz zufrieden. Bin gespannt wie es dann bemalt aussieht.
Anhang anzeigen 225143

Und hier noch ein kleines Gruppenbild der 4 Centurions.

Anhang anzeigen 225144

Als nächstes steht dann erstmal an bei Nr. 3 und 4 die Waffen zu magnetisieren. Dann geht es mit 5 und 6 weiter.

Gruß
Ranthok