40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Das Gelände ist echt top :blume:

Ich bin trotzdem kein Freund von zu großer Passivität und meine Salas tragen lieber den Kampf zum Gegner und igeln sich nicht ein. Von daher war der Ausgang der Schlacht ja schon vorher relativ klar, vor allem weil die Grünhaut die ersten Runden ohne Hilfe kämpfen musste.

Der Spielbericht ist aber vollkommen ausreichend und die Bilder zeigen warum eine bemalte Armee immer wieder shön anzuschauen ist! Weiter so, freue mich auf weitere Minis!!!!

Es geht nichts über eine bemalte Armee. Schick! Und der BatRep ist auch gut.

Danke
In deinem AA kann man ja sonst nie über irgendeine Bemalung mekkern. 😉
Ne Spaß bei Seite. Deine Truppen sehen auf dem Spielfeld wirklich super aus.
Da ist es schon etwas schade, das dem druch das Gelände und die Figuren der anderen so Abbruch getan wird. Aber so ist das halt manchmal.
Ich habe den Bericht gern gelesen. Schön, dass das gelöbnis somit erfüllt werden konnte.

Gruß
Yardis

Ich habe selbst nicht viel Gelände, und selbst das ist nur teilweise bemalt. Ich habe aber so schon genug zu schleppen, da bringe ich nicht noch Gelände mit zum Spiel XD

Das Gelände ist echt top :blume:

Ich bin trotzdem kein Freund von zu großer Passivität und meine Salas tragen lieber den Kampf zum Gegner und igeln sich nicht ein. Von daher war der Ausgang der Schlacht ja schon vorher relativ klar, vor allem weil die Grünhaut die ersten Runden ohne Hilfe kämpfen musste.

Der Spielbericht ist aber vollkommen ausreichend und die Bilder zeigen warum eine bemalte Armee immer wieder shön anzuschauen ist! Weiter so, freue mich auf weitere Minis!!!!

Ich spiele auch lieber offensiv, aber solange die Flieger und Kapseln nicht bemalt sind ... Bei diesem Spiel habe ich die bemalten Elemente vorgezogen. So baut sich langsam eine Motivation auf mal meine Kapseln zu bemalen.

Gruß
Ranthok

Ich habe selbst nicht viel Gelände, und selbst das ist nur teilweise bemalt. Ich habe aber so schon genug zu schleppen, da bringe ich nicht noch Gelände mit zum Spiel XD

Ja das kann ich verstehen. Zumal das Gelände ja meistens noch sperriger ist als die Miniaturen.
Wie transportierst du deine Minis denn? In einem Koffer mit Schaumstoff ausgekleidet, oder was ganz ausgefallenes?

Gruß
Yardis

Ich habe so einen großen GW-Koffer und ein paar von den Feldherr Schaumstoffteilen. Da ist auch meistens noch etwas Platz drin, aber normalerweise nicht genug um ein Gebäude unterzubringen.

Ich will mich auch über das unbemalte Gelände nicht beklagen. Ich kämpfe lieber in einem unbemalten Imperialen Sektor, als um Türme aus CD Hüllen, Blumentöpfen und bunten Holzbausteinen, wie ich das früher getan habe.

Ich will mich auch über das unbemalte Gelände nicht beklagen. Ich kämpfe lieber in einem unbemalten Imperialen Sektor, als um Türme aus CD Hüllen, Blumentöpfen und bunten Holzbausteinen, wie ich das früher getan habe.

Definitiv. Ich errinere mich auch noch an die Anfangszeit in der man echt alles als Gelände benutzt hat (Lego war natürlich immer super).
Das Gelände sieht doch schon sehr viel versprechend aus.

Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Spielberichte.

Gruß
Yardis

Dachte ich mir schon, denn die Feuergeborenen verkriechen sich nicht sondern zerschmettern die Feinde des Imperiums bei ihrem unaufhaltsamen Vormarsch!

Auf den Amboss des Krieges!

das würde ich sofort unterschreiben, da fehlt nur noch irgendwo das Wort Flammenwerfer drin und dann ist es perfekt!

Definitiv. Ich errinere mich auch noch an die Anfangszeit in der man echt alles als Gelände benutzt hat (Lego war natürlich immer super).
Das Gelände sieht doch schon sehr viel versprechend aus.

Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Spielberichte.

Gruß
Yardis

Am Freitag hat es sich ergeben, dass Mad Murphy wieder aus seiner Tavärne gekrochen kam um das Feuer der Schlacht suchte. Vielleicht komme ich noch dazu heute Abend ein paar Eindrücke vom Spiel niederzuschreiben. Wobei ich eigentlich eher Lust hätte an der Armee weiterzubasteln.

Hier ein Foto von der Aufstellung. Wir haben 2000 Punkte gespielt und mal die Mahlstrom des Krieges Missionen ausprobiert. Mit den taktischen Missionszielen scheint es noch mehr dem Zufall überlassen, wer am Ende gewinnt. Dafür bekommt das Spiel eine interessante Dynamik. Ich glaube wir werden das auf Jeden Fall mal wieder so spielen. Hier ein Foto der Aufstellung (wie immer haben wir in einer grauen Stadtruine auf Necromunda gekämpft)
Anhang anzeigen 223883

Nach der Schlacht habe ich mir die Zeit genommen die Vitrine neu einzurichten. Dabei musste ich feststellen, dass es zunehmend schwer wird, alle Servorüstungen auf eine Etage zu bekommen. Wenn der nächste Trupp fertig ist muss das erste Rhino weichen XD.

Anhang anzeigen 223884

Gruß
Ranthok

Diese Etage deiner Vitrine weiß zu gefallen^^. Nur weiter so, gucke immer wieder gerne hier rein.

Da stimme ich definitiv zu!
Ganz egal wie du dich entschieden hast, ich freue mich über einen kleinen Spielbericht oder neues von deinen Minis. 🙂
Deine Modelle wirken auf dem Spieltisch wieder super!

Gruß
Yardis

Diese Etage deiner Vitrine weiß zu gefallen^^. Nur weiter so, gucke immer wieder gerne hier rein.
Danke!

Hast dir aber langsam auch wirklich eine sehr schöne Truppe angesammelt ich glaub ich muss mir langsam so was gläsernes auch zulegen 😉
kann ich nur Empfehlen. Sieht schick aus, aber aus praktischen Gründen wäre es besser mehr etagen drin zu haben. Da geht leider viel Platz verloren. Das würde ich bei der Nächsten Anschaffung auf jeden Fall bedenken.

Da stimme ich definitiv zu!
Ganz egal wie du dich entschieden hast, ich freue mich über einen kleinen Spielbericht oder neues von deinen Minis. 🙂
Deine Modelle wirken auf dem Spieltisch wieder super!

Gruß
Yardis

Die Entscheidung hat mir mein Sohn dann mit Fieber und Quengeln abgenommen, aus 3h wurde so schnell nur noch eine. Und dann ging es erstmal 2 Tage auf Dienstreise...

Ich bin der Meinung das du schon zuviel von dem grünen zeugs hast. Tausch es mit mir gegen "grey" Knights. sind sogar noch schön im Rahmen.

"Grey" Knights habe ich selbst schon genug, aber wenn du mir ne Landungskapsel grün bemalst würde ich ggf. gegen ein paar Servorüstungen tauschen 😛

Anhang anzeigen 224105

Da nicht viel Zeit war habe ich lediglich ein wenig mit den Centurion Bits gespielt und den Sergeant entworfen. Die Pose habe ich bei ihm nicht verändert, da ich fand, dass ihm die erhabene Position beim Befehle geben steht. Meinungen sind wie immer willkommen.

Anhang anzeigen 224106

Zu meiner Freunde hat Chapterhouse endlich die Ersatzteile für den Stormraven in die Post gegeben. Ich hoffe, dass die Teile nächste Woche hier aufschlagen. Damit wünsche ich eine gute Nacht.

Gruß
Ranthok

Ich mag die Termitubbies nicht, aber die Pose ist Prima 🙂 Vielleicht überzeugt mich ja Deine Bemalung davon das die Modelle doch nicht so hässlich sind 😉

ich werd mir Mühe geben 😉

Also ich finde das Modell passend für den Charakter den du damit darstellst. Die Pose passt dazu wirklich gut.
Ich finde nur, dass der Lendenschurz etwas sehr aufgesetzt aussieht.

Gruß
Yardis

Muss Yardis zustimmen. Ich hätte die Salamander Haut eher unterhalb des Brustkorbes angesetzt als an den Eiern.... 😉

Pose ist in allen Belangen mal wieder TOP.

Bei der Salamanderhaut bin ich noch am überlegen, ob ich die über den "Tiefschutz" packe, oder das mittlere Element durch die Haut ersetze, d.h. diese 3 Panzerplatten zerschneiden und die beiden Beinpanzer über die Haut ragen lasse. Auf die Idee das direkt unterm Brustkorb festzunmachen bin ich noch nicht gekommen, hatte eher dran gedacht das unter dem Gürtel anzusetzen. ich werde das mal ausprobieren und gucken wie es aussieht.

Coole Pose! Ich würde noch etwas mehr Schuppen drauf machen. Aber vielleicht sieht der auch nur unbemalt so wenig nach Salamander aus... :happy:

Deine Sendung wird sicherlich ca. 4 Wochen dauern. Erfahrungsgemäß (Coolminiornot, Kingdom Death) Dauert die Sendung aus der USA einfach so lange.

Ich habe neulich was bei Armorcast bestellt, dass war 2 Wochen nach der Bestellung in der Post. War aber auch kein Paket sondern nur ein gepolsterter Brief. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Gruß
Ranthok

Anhang anzeigen 224318

Guten Abend,

ich habe ein wenig am Sergeant gebastelt und die ersten Teile verklebt. Die Salamanderhaut habe ich mal direkt unter den Brustkorb gepackt. Sieht wirklich besser aus. Danke für den Tipp Mshrak!

Um den Veteranenstatus des Sergeants noch etwas herauszuheben habe ich das rechte Bein noch mit einem Bit vom ehrwürdigen Cybot erweitert. Leider geht das bei den überfrachteten Centurion Modellen irgendwie unter. Ich werde das mal noch nicht kleben und erstmal gucken ob es vielleicht bei einem der übrigen 4 Centurions besser passt.
Anhang anzeigen 224316

Damit verabschiede ich mich für heute.

Gruß
Ranthok