40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Das ist ja so ähnlich, wie bei mir, nur das ich noch nicht so viele Griffons bemalt habe, wie du Salamanders.
Aber irgendwann, irgendwann hol ich dich ein! 😛

Achso zu deiner Gruppe, die ist echt beeindruckend.
Da kann man echt stolz drauf sein!
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Lg Lukey

Dann halt dich mal ran, du siehst ja was bei mir alles noch auf dem ToDo Stapel steht. Und im Gegensatz zu dir habe ich aktuell keine anderen Projekte 😛

Das Gruppenbild sieht sehr cool aus. Ne schöne große Gruppe die du da hast.
Es freut mich auch, dass noch einiges kommt und wir auch weiterhin deine Werke bestaunen dürfen.
Viel Durchhaltevermögen weiterhin.

Gruß
Yardis

Besten Dank! Ich geb mir Mühe

Wirklich unglaublich toll, wie viel bemalte Infanterie Du schon hast! Ganz tolle Leistung! 🙂
Wenn ich mir Deine noch nicht bemalten Figuren anschauen, fühle ich mit Dir, denn bei mir sieht es Ähnlichkeit aus! 😉

und der kram den ich da aufgebaut habe scheint mir gefühlt nur die Spitze des Eisberges zu sein XD. Mal sehen ob irgendwann das Verhältnis mal kippt. Zumindest habe ich bald fast alles aus dem Codex zusammen.

Sehr sehr beeindruckend was du mit deinen Salamanders leistest. Wunderschöne Minis und ein tolles Gesamtbild was deine Beharrlichkeit und Ausdauer bezeugt, welche ich mir auch mal für Projekte wünschen würde. Freue mich immer auf Updates der Söhne des Vulkans. Würde mich Nightpaw anschließen und auch mal Interesse an Gelände bekunden.

Lg Eddar

Danke. Das mit dem Gelände ist eine von vielen Baustellen, Ideen gibt es wie gesagt bereits, da ich aber hauptsächlich außerhalb Spiele ist das eher Prio 2.

Anhang anzeigen 245619

Hallo liebe Freunde meiner Miniaturenschmiede!

erstmal muss ich hier ein wenige den Staub wegpusten. Nachdem ich nun seit Anfang Dezember durchgängig rumkränkel hat es mich im Januar für 2 Wochen komplett entschärft. Ich hoffe das das jetzt langsam mal vorbei ist und es auch im Hobby wieder vorwärts gehen kann...

Zum Erliegen ist die Hobbyaktivität zwar nicht gekommen, aber das Dokumentieren im Armeeaufbau ist auf der Strecke geblieben.

Neben einer ganzen Reihe von Spielen um den Jahreswechsel herum, sind auch ein paar neue Einheiten dazugestoßen. Das Weihnachtsgeld wurde auf den Putz gehauen und es ist mir gelungen einen Imperialen Ritter für die Sache der Salamanders zu gewinnen. Außerdem hat das Mechanicum einen Whirlwind springen lassen. Des weiteren sind gerade noch 2 weitere Landungskapseln unterwegs und ich habe mir vorgenommen dieses Jahr meinem Fuhrpark etwas Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. (D.h. Landungskapseln und Razorbacks bemalen.)

Bei meinen Centurions bin ich auch etwas weiter, ich habe jetzt fast alle Waffen fertig magnetisiert. Außerdem habe ich ein wenig mit dem Stormraven weitergemalt. Bisher war aber noch nichts dokumentierwürdiges dabei.

Im Februar geht es auf jeden Fall erstmal mit dem Termi-Scriptor weiter. Die Grundfarben sind bereits drauf und ich warte nur noch, dass Mshrak den Startschuss für die Challenge gibt.

soviel erstmal von mir. Bald gibt es auch wieder Bilder!

Gruß aus der Schmiede
Ranthok!
 
Anhang anzeigen 246091

Guten Abend,

es gibt ein paar Fortschritte beim Stormraven. Die reche Seitenpartie hat sowohl auf der Innen- als auch der Außenseite etwas Farbe bekommen. Es fehlen auf der Außenseite aber noch die Akzente:

Anhang anzeigen 246086

Anhang anzeigen 246087

Außerdem hatte ich eine Idee für einen Captain mit Energiehammer und Kombi-Flammenwerfer, welche ich direkt mal in die Tat umgesetzt habe. (Die goldene Scheibe auf dem Hammer ist das Salamanders Ordenssymbol):


Anhang anzeigen 246088

Ich bin noch nicht 100%ig zufrieden, mit den Beinen will ich noch irgend etwas machen und beim stählernen Stern stört mich, dass dieser die Symbole auf dem Sprungmodul überdeckt.

Wie immer freue ich mich über Feedback.

Beste Grüße aus der Miniaturenschmiede
Ranthok
 
Die Bemalung des Stormraven sieht ja jetzt schon klasse aus, die Monitore im Innenraum und auch die Flammen auf den Türen sehen echt spitze aus !

Der Captain sieht soweit schon recht passend aus, probiere doch mal ein Beinpaar das etwas breiter steht um ihm mehr Masse zu verleihen ?


Das Armeebild macht echt Eindruck, besonders deine Bases sind 1A !

Aber was da noch alles bemalt werden will ... Oha ^^


Cya Forgebreaker
 
Die Bemalung des Stormraven sieht ja jetzt schon klasse aus, die Monitore im Innenraum und auch die Flammen auf den Türen sehen echt spitze aus !

Der Captain sieht soweit schon recht passend aus, probiere doch mal ein Beinpaar das etwas breiter steht um ihm mehr Masse zu verleihen ?


Das Armeebild macht echt Eindruck, besonders deine Bases sind 1A !

Aber was da noch alles bemalt werden will ... Oha ^^


Cya Forgebreaker

Danke Danke!

Der Springer sieht super aus! Würde das Iron Halo auch so lassen und evtl nur das Backpack austauschen, also eines nehmen ohne Ornamente. So sieht es aber auch gut aus.

Eigentlich hatte ich extra dieses Sprungmodul ausgesucht, da es ringsherum sehr verziert und damit eines Captains würdig ist. Vielleicht schnapp ich mir einfach ein blankes Modul aus dem Sturmtrupp und verziere das ein wenig.

Wie immer eine tolle Arbeit.
Nir gefaellt am Springer irgendwie die Haltung vom Hammer nicht. Wirkt mir zu waagerecht die Pose.

Lg

Damit bin ich auch noch nicht voll zufrieden. Die Arme sind erstmal magnetisiert, die Hände aber noch nicht verklebt. Der Energiehammer selbst lässt aber auf Grund der Handposition keine andere Haltung zu. Mal sehen ob ich das Teil noch komplett zerschneide und mit anderen Händen versehe.


Anhang anzeigen 246451

Es ist einiges passiert seit dem letzten Update, auch wenn es kaum etwas gibt wo sich ein Foto lohnt. Zunächst war der Postbote fleißig und hat mich mit neuer Literatur versorgt:

Anhang anzeigen 246455

Ich bin schon gespannt wie es nach der Tome of Fire Trilogie mit dem Orden weitergeht. Sobald ich mit meinem aktuellen Buch durch bin werde ich mir den Salamanders Roman zu Gemüte führen. Bestimmt gibt das wieder einen ordentlichen Motivationsschub für den Armeeaufbau 😉. Die Badab War Bücher habe ich mir gegönnt, da die bei Forgeworld im Moment extrem günstig sind. 35Pfund für 2 Bücher ist der Wahnsinn, da ist es auch vertretbar die Bücher nur wegen ein paar Seiten Salamanders Fluff zu kaufen. Nachdem ich mal alles durchgeblättert habe, bin ich jetzt scharf drauf neben Harath Shen auch die anderen beiden Forgeworld Charaktere zur Armee hinzuzufügen. Für den Cybot gibt es ja ein Modell, aber für Pellas Mir'san muss man selbst kreativ werden. Falls jemand einen schönen Umbau kennt oder eine Idee hat bin ich gerne dafür offen!

Ich habe mir heute mal die Zeit genommen meine Resinteile zu säubern, damit diese dann endlich mal weiterverarbeitet werden können. Viel Spaß beim Rätseln, welche Bausätze sich alles in diesem Bild verstecken:
Anhang anzeigen 246452

Nachdem einmal mit der Großreinigung begonnen wurde, habe ich gleich noch meinen alten Sturmtrupp, der seit ca 2011 seinen aktiven Dienst mit meinem Alten Farbschema tut zerlegt und entfärbt. Ich für den Armeeaufbau wird der Trupp auf Stärke 10 gebracht und neu bemalt

Anhang anzeigen 246453

Während die ganzen Teile nun auf dem Küchenpapier trocknen, habe ich aus den Teilen der Expugnatorgarde einen Veteranensergeant für den neuen Sturmtrupp gebaut. Ausrüstung soll ein meisterhafter Energiehammer und ein Parierschild sein. Auf die Linke Schulter kommt dann noch einer von den Forgeworld-Salamanders-Schulterpanzern.

Anhang anzeigen 246454

Aber all diese schönen Projekte und Ideen müssen nun erstmal Ruhen, denn im Februar steht die Challange mit Mshrak wieder auf dem Plan. Hier mein Start-Foto des Scriptors:

Anhang anzeigen 246456

Damit wünsche ich eine Gute Nacht

Gruß
Ranthok
 
Hi Ranthok,
Ich wuerde vllt. Den rechten Arm hoeher heben und dann das Handgelenk eindrehen. Beim linken Arm muss man dann den Winkel anpassen. Aber das sollte ja kein Problen sein. Wuerde denke ich dynamischer aussehen. Vllt. noch das Ende des Hammers verlaengern wenn es mit dem Flamer passt?

Lg

Wenn ich was an dem Winkel drehe muss ich auf jeden Fall auch den Griff verlängern oder die Armposition verändern. Noch ist ja nicht alles geklebt ^^.

Anhang anzeigen 246571

So, heute gibt es mal wieder ein paar Fotos. Motiviert durch die Challange mit Mshrak habe ich einiges an Farbe auf den Scriptor bekommen. Aber sehr selbst:
Anhang anzeigen 246568

Noch ist einiges zu tun, lediglich der untere Bereich ist mehr oder weniger fertig. Hier sieht man den Sturmschild mal richtig. Um die Ordenszugehörigkeit darzustellen habe ich mich, neben der Farbe der Rückseite der Robe auf das Sturmschild und ein Ordenssymbol auf dem Kniepanzer beschränkt. Die Schuppenhaut auf dem Schild sollte aber mehr als deutlich sein.

Anhang anzeigen 246569


Anhang anzeigen 246570

Gruß
Ranthok
 
Na jetzt haste aber nen deutlichen Vorsprung..... Ich habe hier in meinem Campingwagen lediglich nen Rhino gebastelt bekommen. Morgen werde ich aber auch Hand anlegen an meinem Scrippi....

?

Dann gönne ich dir mal einen Tag Ruhepause und kümmere mich um die weitere Planung meines Aufbaus.

Ich habe mich mal dran gemacht den weiteren Aufbau zu planen. Zuerst einmal möchte ich mein etwas chaotisches Vorgehen was die aktiven Projekte angeht wieder etwas gerade ziehen. Eigentlich war ich schon mal so weit, immer nur ein Projekt zu betreiben und das dann zu Ende zu bringen. Doch spontane Inspirationen etc. haben das vor allem in der 2. Jahreshälfte 2014 wieder einreißen lassen.

Damit das nicht wieder passiert, habe ich mir überlegt meine Prinzip "Immer nur ein Projekt auf einmal" etwas aufzuweichen und "Immer nur ein Bemalprojekt auf einmal" zu bringen. Ich erhoffe mir davon, dass auch spontane Bastelideen umgesetzt werden um der Inspiration freien Lauf zu lassen, trotzdem aber etwas strukturierter vorzugehen, um am ende nicht viele halb bemalte Truppen zu haben.

Als ersten Schritt muss ich dazu meine Bemalpipeline leer bekommen. Aktuell liegen folgende halbfertige Projekte vor:


  • Primarch Vulkan (ca 90%)
  • Stormraven (ca 75%)
  • Scriptor in Terminatorrüstung (ca 50%)
  • Cadianertrupp (ca 30%)
  • Beratertrupp des Astra Militarum (ca 30%)
  • Landungskapsel (ca 10%)
  • Geländeteile (Mechanicum, Schrein des Aquila und Landeplattform) (ca 80%)

Diese Projekte möchte ich möglichst in den nächsten 2 Monaten über die Bühne bekommen, um den Output an abgeschlossenen Baustellen zu erhöhen.

Bezüglich neuer Projekte möchte ich dieses Jahr endlich mal die 2. Kompanie angehen. Ein paar Modelle stehen dafür schon bereit. Geplant ist erstmal das folgende Setup. Eine Salamanders Gefechtskompanie enthält 7 taktische Trupps, 3 Devastortrupps, 2 Sturmtrupps und natürlich ein paar Cybots. Dazu kommt ein Kommandotrupp, ein Captain und ein Ordenspriester. Natürlich darf auch das Arsenal in Form von Rhinos und Landungskapseln nicht fehlen.

Geplant ist aktuell das folgende Setup


  • Captain Pellas Mir'san (Das wird wohl ein Kitbash aus mehreren Bausätzen, konkrete Ideen stehen aber noch nicht. Ich bin für Inspiration immer dankbar)
  • Kommandotrupp (Ich habe noch einen Forgeworld Apothecarius übrig, außerdem einen Standartenträger in MK4 Rüstung. Die anderen 3 Mitglieder werde ich mir noch zusammensuchen)
  • Taktischer Trupp #1 (Auf Basis des 2013er Bausatzes)
  • Taktischer Trupp #2 (Auf Basis des vor 2013 Bausatzes)
  • Taktischer Trupp #3 (Auf Basis der Sturm der Vergeltung Dark Angels - Abzeichen müssen natürlich entfernt werden)
  • Taktischer Trupp #4 (Auf Basis meiner alten Black Reach Marines - diese müssen vorher entfärbt werden)
  • Taktischer Trupp #5-7 (keine konkreten Pläne)
  • Devastorentrupp #1 (Auf Basis älterer Modelle die vorher entfärbt werden müssen)
  • Devastorentrupp #2 (Centurion Trupp mit 6 Modellen)
  • Devastorentrupp #3 (keine konkreten Pläne
  • Sturmtrupp #1 (Sergeant ist schon fertig, der Rest muss noch gebaut werden)
  • Sturmtrupp #2 (Soll als Bikertrupp mit 8 Bikes + Trike umgesetzt werden, bis auf 3 Bikes habe ich aber noch keine Modelle)
  • Rhinos (Ich habe noch 1 altes Rhino und 2 Razorackbausätze die gebaut werden müssen)
  • Landungskapseln (Ich würde gerne alle meine 5 Kapseln endlich mal bemalen. Vielleicht klappts ja gemeinsam mit der 2. Kompanie)
  • Cybots (ich habe noch einen ehrwürdigen Cybot und einen alten Black Reach Cybot die etwas Farbe gerbrauchen können)

Das ist auf jeden Fall eine Menge Holz, vor allem wenn man Bedenkt, dass nebenbei auch noch meine Alliierten (Astra Militarum und der Imperiale Ritter) etwas Zuwendung Brauchen. Außerdem gibt es für die Salamanders noch weiter Baustellen (2 Vindicatoren, 1 Landspeeder, 2 Scout Trupps, 1 Space Hulk Terminatorentrupp, Bray'Arth Ashmantle, 1 Whirlwind, 2 Stormtalons, 1 Techmarine mit Servitoren, ...)

Daher gehe ich nicht davon aus, dass all der Kram dieses Jahr auch fertig wird. Hobby Pläne schmiede ich aber nicht um sie 100% 1:1 umzusetzen, sondern um mich zu Motivieren und ein Ziel vor Augen zu haben.

In dem Sinne möchte ich auch wieder an den Gelöbnisrunden teilnehmen.

Anhang anzeigen 246702

Da ich bisher alle meine Gelöbnisse ausnahmslos gerissen habe (bzw. nur teilweise erfüllt), lasse ich es erstmal ruhig angehen. Um nun also meine ToDo Liste etwas zu reduzieren, habe ich mir das folgende für den Februar vorgenommen:

Malen
  • Abschließen der Malarbeiten am Terminator Scriptor
  • Abschließen der Malarbeiten am Ironclad Cybot (inkl. Alternativbewaffnung)
Basteln
  • den Leman Russ meiner Verbündeten Astra Militarum fertigbauen
  • die Chimäre meiner Verbündeten Astra Militarum fertigbauen
  • den Whirlwind für meine Salamanders fertigbauen
Spiele austragen
  • Im Februar möchte ich die Salamanders ins Feuer der Schlacht führen und das Spiel mit ein paar Fotos im Armeeaufbau dokumentieren

Soviel erstmal zu meinen Gedanken zu meinem Armeeaufbau im (nicht mehr ganz so) neuen Jahr.

Gruß aus der Schmiede
Ranthok
 
Freut mich das einiges ansteht.
Da es auch einige WIP Sachen sind wird es ja ein paar Bilder geben in nächster Zeit.

Gruß
Yardis

so ist der Plan, nun gilt es diesen umzusetzen.

Wow, da hast Du Dir gut was vorgenommen! Ich bin richtig gespannt und begeistert! :happy:

Soll ja auch ein Armeeaufbau werden und nicht nur eine kleine Kampftruppe 😉

Viel Erfolg dabei 🙂
Bin auf Bilder gespannt.

Danke, ich geb mir Mühe

Anhang anzeigen 246908

Hier gibt es nun die nächsten Bilder vom Scriptor. Torso und Arme sind soweit fertig. Nur an den Stab muss ich nochmal ran. Danach kommt dann der Sturmschild und der Aufbau dran.

Anhang anzeigen 246905

Anhang anzeigen 246904

Anhang anzeigen 246907

Anhang anzeigen 246906

Gruß aus der Schmiede
Ranthok
 
Wunderschön soweit.....

Gestern leider nicht weiter gekommen.

danke, ich drück die Daumen, dass du bald mal wieder etwas mehr Zeit findest, mein Scriptor will alleine auch nicht vorwärts gehen XD

Sieht schon klasse aus ! Weiter so 😀

Danke!

Sieht wirklich gut aus. Bin mal gespannt, wie er im Zusammenspiel mit den anderen Miniaturen wirkt.

Gruß
Yardis

Der wird sich schon gut einfügen, ich kann ja mal ein Gruppenbild zwischen den Veteranen machen wenn er fertig ist.

Anhang anzeigen 247325

Die Pinsel sind dieses Wochenende trocken geblieben. Viel habe ich nicht geschafft, aber ich habe meinen Schreibtisch mal aufgeräumt und ein paar unliebsame Ablenkungen vom Gelöbnis (hautpsächlich in Form von Bits und vollen Gußrahmen) in ein paar Kisten in der Kammer verbannt. Einen kleinen Fortschritt gibt es aber trotzdem zu berichten. Wie ich es mir vorgenommen habe, wurde der Whirlwind fertig gebaut.

Im grunde habe ich mich an die Bauanleitung gehalten, lediglich die Forgeworld-Frontplatte, 2 Elemente aus dem etched Brass und eine Bulldozerschaufel habe ich ergänzt. Noch ist nicht alles geklebt, aber das wird dann erst nach dem Bemalen erledigt, da ich gerne die Inneneinrichtung mitbemale. Da das Dach nicht geklebt wird, kann das gute Stück später auch als Rhino oder Razorback in die Schlacht ziehen.


Anhang anzeigen 247326

Grüße aus der Schmiede
Ranthok
 
Sehr schöner Whirlwind.......

Was den Scriptor angeht so mache ich schon weiter. Keine Sorge. Hatte gestern nen dummen Fehler gemacht und musste warten bis alles trocknet, damit ich wieder übermalen kann.

Du hast mich aber leider jetzt dran erinnert, das ich für meine Rhinos noch die FW Schaufeln habe. Jetzt muss ich die auch noch dran machen 🙁
😉