40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

2 Monate ohne Update. Wie peinlich ist das denn.

Leider ist auch nicht viel nennenswertes bei den Salamanders passiert. Die Schuld liegt zum Teil im hohen Arbeitspensum, aber auch das Release des Khorne Daemonkin Codex hat mich abgelenkt. Nachdem ich mein Chaos Space Marine Projekt kurz nach dem ich sie mir gekauft habe wieder eingestampft habe, weil ich keine Lust hatte 2 Space Marine Armeen aufzubauen, ist im Daemonkin Codex nun genug Spielraum enthalten um eine Armee zu erstellen die sich optisch etwas stärker von den Salamanders abgrenzt. Daher habe ich in den letzten Wochen einige Khorne Modelle gebastelt und mit dem Farbschema herumgespielt. Leider konnte ich mich nicht entscheiden ob ich dazu einen eigenen Armeeaufbau eröffne oder das Projekt hier im Thread als Unterprojekt führe.

Als Entschädigung gibt es jetzt wenigestens noch ein Foto. Das ist mein Testmodell für das Khorne Farbschema. Inspiration ist die Warband The Harvest

Anhang anzeigen 257671

Gruß
Ranthok

Anhang anzeigen 257994
Guten Morgen,

dann will ich den Worten mal Taten folgen lassen und ein kleines Update geben.

Die Rhinos und der Whirlwind sind grundiert und warten auf die erste Farbschicht. Außerdem ist der Sturmtrupp fertig gebastetelt und wartet nun aufs Grundieren.

Anhang anzeigen 257991

Der Trupp ist voll magnetisiert (d.h. Waffen und Backpack), somit kann ich ihn entweder als 10er Sturmtrupp mit Veteranensergeant spielen, oder alternativ als 2 5er Trupps mit jeweils 2 Flammenwerfern in Landungskapseln.

Außerdem gibt es bei den Verbündeten ein Update. Der Kommandotrupp der imperialen ist grundiert:#

Anhang anzeigen 257992

Und dieser Spielmannszug hat sich dazugesellt. Ich bin gespannt wie sie sich in der Schlacht machen:

Anhang anzeigen 257993

Gruß
Ranthok

Sehr schön, ich freu mich schon wieder darauf Dämonen zu verhauen 😉......verdammte Harlekine....Bin mal drauf gespannt

wohl eher verhauen werden 😛

DAs Modell mit dem Flamer sieht etwas merkwürdig aus. Also wie er die Waffe hält.

Ansonsten bin ich noch am abwarten mit meinen Trupp. Will erstmal die neue Box abwarten.
Aber sieht top aus. Pr allen das er magnetisiert ist. Thumbs up. Fehlt aber die Kapsel... 😀

nunja, 5 unbemalte kapseln stehen ja noch rum XD. Der Flamemnwerfer hat die Arme aus der taktischen Box die die Waffe im Anschlag halten. Ich mache heute Abend nochmal ein Frontal-Foto von dem Modell

Da freut man sich doch schon auf die kommenden Projekte!

Lg Lukey

ich bin auch Feuer und Flamme, leider hält mich die Arbeit immernoch da von ab im Armeeaufbau endlich wieder durchzstarten. Gestern wieder bis 23:30 gesessen... danach passiert nicht mehr viel im Hobby, vor allem wenn 5Uhr der Wecker klingelt.

Btw. ich habe mich übrigens dazu entschieden meine Khorne Daemonkin nicht hier im Thread als UBoot-Projekt zu führen, sondern einen eigenen Aufbau zu starten: if you want blood, you've got it - Ranthoks Khorne Daemonkin

attachment.php

Guten Morgen,

gestern Abend habe ich es noch geschafft den Sturmtrupp zu grundieren und eine erste Farbschicht aufzutragen. Wenn ich die erste Schicht direkt mit Warpstone Glow auftrage sehen sie durch die schwarze Grundierung auf die Ferne schon bemalt aus. Da die Ganze Prodzedur keine Stunde gedauert hat, bin ich gerade am überlegen alle WIP Modelle kurzfristig in diesen Zustand zu bringen, damit die Armee auf dem Schlachtfeld eine einheitliche Farbgebung hat, falls ich mal wieder unfertige Truppen mitnehme. Mit meinen Daemonkin habe ich das bisher auch so gehandhabt, da es noch gar keine fertigen Modelle gibt, und ich bin mit dem Erscheinungsbild beim Spiel schon relativ zufrieden. Vielleicht kann ich mir so ein wenig die Wartezeit vertreiben bis der neue Codex geliefert wird 😉

attachment.php

Gruß
Ranthok

P.S. das mit den Miniaturansichten unter dem Beitrag nervt mich langsam, kann man das irgendwo abschalten?

Zuletzt bearbeitet:
P.S. das mit den Miniaturansichten unter dem Beitrag nervt mich langsam, kann man das irgendwo abschalten?

Ich weiss nicht genau ob man das abschalten kann, wenn man die Bilder direkt hier im Forum hochlädt; ich benutze einen externen Fotohost (photobucket), dann hast du die Miniaturansichten nicht. 🙂

Die Sturmmarines sehen bisher cool aus, freue mich schon auf deinen Fortschritt.

Ich bin mal gespannt was der neue Codex hier so bringen wird, die Springer sind ja schonmal ein Anfang. Freut mich 🙂

Am Samstag habe ich die Versandbestätigung für den Codex bekommen, bin schon ganz aufgeregt und hoffe das Teil die Woche in Händen zu halten. Laut UPS Verfolgung ist er seit heute nach 3:33 in Frankfurt.

Freu mich schon auf den neuen Trupp..
Auch wenn ich springer sehr mag, sind die leider immernoch genauso schlecht wie eh und je..
Naja, bei Salamanders mags gehen, wegen der Flamer..

Lg Lukey

also im alten codex habe ich mit 5 springern mit 2 flammenwerfern in einer kapsel gute Erfahrung gemacht.

Ahn. Die sind schon sehr gut. Ich freue mich auch auf den Trupp. Weiter mit dem grün.

sobald der Codex da ist werd ich sofort die grünen Farbtöpfe raussuchen!

Ich weiss nicht genau ob man das abschalten kann, wenn man die Bilder direkt hier im Forum hochlädt; ich benutze einen externen Fotohost (photobucket), dann hast du die Miniaturansichten nicht. 🙂

Die Sturmmarines sehen bisher cool aus, freue mich schon auf deinen Fortschritt.

Ist wohl eine Sache der Forensoftwarte. Ganz los werde ich das nur wenn ich alles auf die Externe Quelle umstelle, inklusive der Headerbilder etc. Mal sehen ob ich mir die Arbeit mache.

Danke für das Lob