40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Tolle Fortschritte, ich freue mich schon auf den fertigen Knight!

und ich erst!
Sehr schick dein Vulkan! Echt ne Klasse arbeit, aber das is man ja gewohnt von dir. Wünschte ich wäre mit meinem Perturabo schon so weit... :lol: Auf den Knight freu ich mich auch schon, bin gespannt wie die Minis fertig aussehen!

bin mit dem Vulkan auch sehr zufrieden, schade dass er vorerst ein Vitrinenmodell bleibt.
Na der Knight sieht schon vielversprechend aus. Schön mal wieder was von dir zu sehen 😀

Ja, wenn die Freizeit nicht mehr wird muss man eben das wenige was man hat umpriorisieren.

Toller knight bin aufs endergebnis gespannt.

Bis jetzt geht der auch locker von der Hand, bin gespannt ob die Motivation bis zum Finale reicht und er bald fertig ist.

Der Knight sieht schon super aus, nur weiter so. Wenn der nicht so teuer wär....

bei dem ganzen Plastik im Schrank fällt der preislich leider kaum ins Gewicht...

Anhang anzeigen 266959

so, zum Schluss noch zwei Schnappschüsse vom Ritter:

20500558278_4403817a21_o.jpg

20662308166_54ff3bda84_o.jpg

Gruß
Ranthok

Sehr geil gemacht Ranthok.....

Ich habe auch einen hier in der Pipeline. Muss aber grundiert werden 🙁

na dann, ranklotzen!

Ich würde den Helm ja glatt weglassen. Das sieht doch richtig gut aus.

P.S. Guck mal, ob du es nebenher noch schaffst, beim Armeeaufbau des Monats abzustimmen.

Ich habe unten mal ein Bild mit Helm, Meinungen sind natürlich immer erwünscht, aber ich fand den Effekt mit dem beschädigten Helm im Codex sehr cool, und wollte deshalb genau so etwas machen

Die Pose ist wirklich cool. Er wirkt etwas reserviert und lauernd. Irgendwie besser als die ganzen "come-at-me-brah" Posen wie man sonst so sieht. Spitze!

Die beweglichen Teile (Arm- und Kopfposition sowie das Hüftgelenk) sind alle nicht geklebt, um den Transport zu erleichtern. Ich finde die Pose so aber auch großartig.

Anhang anzeigen 267081

Und nun noch ein kleines Update. Ich habe die Maske bzw. den Helm mal draufgepackt (ist noch nicht geklebt). Die Füße sind jetzt soweit fertigu nd ich werd mich als nächstes an die Arme und den Rumpf machen.

20716300355_07d8f3b6bf_o.jpg

Gruß
Ranthok

Anhang anzeigen 267202
Gestern hatte ich die Gelegenheit das zweite mal nach dem neuen Codex zu spielen. Ein kleines 1000 Punkte Geplänkel gegen Da Mäd Murphyz' Tavärnänmoschaznach der Arbeit. Nachdem ich mir beim ersten Spielchen eine blutige Nase geholt habe, hat sein "Todesstern" aus 6 Meganobz mit Warboss in Megarüstung und Dok wieder mit mir den Boden aufgewischt. Trotz massiven Beschuss von Devastor-Centurions und Protektorgarde bleiben die Kerle auf dem Tisch stehen. Ich bin mit dieser Liste angetreten:

Kurzfassung:

Kombiniertes Kontingent (Salamanders):
  • Librarian (Psyker 2)
  • 5er Sternguard
  • Cybot mit 2 Maschinenkanonen
  • 5er Tactical mit Raketenwerfer
  • 5er Sniper-Scout mit Raketenwerfer
  • 3er Devastor Centurions mit schwerem Bolter+Raketenwerfer

Heroes Path Formation (Harlequins ):
  • Shadowseer (Psyker 2),
  • Death Jester
  • Solitaire

Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Orden:, Salamanders

*************** 2 Elite ***************

+ Dreadnought, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Flamer -> 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Sturmbolter -> 15 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 74 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x synchronisierter Schwerer Bolter, Omniskop
- - - > 205 Punkte

The Heroes' Path: Harlequins
*************** 3 Elite ***************
Death Jester
- - - > 60 Punkte

Shadowseer, Psyker (Mastery Level 2), Shuriken pistol, Hallucinogen grenade launcher
- - - > 85 Punkte

Death Jester, Harlequin's kiss
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Harlequins : 999

auch wenn ich im nachhinein betrachtet ein paar Fehler gemacht habe, war das Ergebnis ziemlich ernüchternd und bei der Liste hatte mich mir mehr erhofft. Da heißt es wohl nun nochmal zurück die Ausbildungskompanie und Taktik-Grundkurs wiederholen XD. Ich freu mich auf jeden Fall für Skamelion, dass er nun mit seinen Boyz ein paar Siege heim fährt.

Gruß
Ranthok

Zuletzt bearbeitet:
Was bei bei der Maske deines Knights gut gefällt, ist dieses "aufgekratzte" Auge. Sieht fies aus! 🙂

finde ich auch, als ich den Knight mit der Kaputten Maske im Codex gesehen habe musste ich direkt an Terminator 2 denken und habe direkt angefangen die Maske zu Zerstören.

Kein wunder das du verloren hast wie kannst du nur xenis in deiner armee dulden 😉 spaß
Schließe mich Vermillion an das auge kommt echt gut.

ja, die Xenos, die hatte ich auch schon im Verdacht. Haben auch die ganze Zeit gelacht als sie mich ins Verderben geritten haben.

Anhang anzeigen 267776

So weiter geht es mit dem Ritter. Auf den Schienbeinen sind jetzt die ersten Decals drauf und die Arme sind getuscht. Immernoch eine Menge zu tun...

20232799033_c8d8e8790d_o.jpg

In einer freien Minute hatte ich mal Lust auf etwas Grün und habe ein paar Grundfarben auf meinen Stormtalon gebracht. Zumindest von weiten passt er nun ins Armeebild.

20860953951_417904c279_o.jpg

Und hier noch 2 Ordensbrüder die demnächst die Reihen der Salamanders verstärken werden.

Anhang anzeigen 267777

Gruß
Ranthok

Sehr schön. Dem Deva-Sgt hätte ich aber noch nen Kombiflamer gegeben. So schön für Abwehrfeuer... 😉

Ansonsten freut es mich das du wieder so dran sitzt.

Sehr schöner Fortschritt! Der Ritter wird richtig cool werden, da bin ich mir jetzt schon sicher. Mshraks Vorschlag mit dem Flamer finde ich eine gute Idee.

Da bei mir (fast) alles magnetisiert ist, stellt auch ein spontaner Kombi-Flamer kein Problem dar. Den hier habe ich einfach mal bei meiner Protektorgarde ausgeborgt. Als gekaufte Ausrüstung im Spiel werd ich das mal testen, in 4 von 5 Fällen stirbt der Devastor Trupp aber durch Beschuss und nicht im Nahkampf.

Anhang anzeigen 269014

Beim Ritter gibt es erstmal keinen Fortschritt, ich habe die letzten Tage eher gebastelt. Hier ist eine Fuhre frisch aus der Grundierung zu sehen. Neben einem Centurion und Sniper Scouts für die Salamanders verstecken sich da noch ein Chaos Rhino und Chaos Terminatoren für die Daemonkin und aufgefüllt wurde mit einer Ladung Orks die schon ewig ein tristes Graues Leben in einer Kiste geführt haben. Viel Spaß mit dem Suchbild. Wer alle 5 Scouts findet bekommt eine Belohnung, die Tarnmäntel erschweren die Sache natürlich 😉.

Anhang anzeigen 269013

Gruß
Ranthok

Zuletzt bearbeitet: