40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Ha du hast recht.den arm und Waffe habe ich gefunden doch der Scout blieb verschwunden. Nun bin ich mir sicher das er sich in der Box oberhalb des Centurions und rechts neben dem orkingenieur (?) mit dem kraftfeldgenerator und Axt befindet. Anfangs hielt ich ihn für einen servitor, doch nun ist er sicher enttarnt. B-)

P.s. Er scheint kopflos zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 271377

Guten Abend,

diesmal hast du Recht Lucutus. Hier dann (wenn auch etwas spät) die Auflösung und Siegerehrung:

Anhang anzeigen 271374

Die Scouts haben mittlerweile ein paar Farbklekser abbekommen, aber ich hoffe man kann es erkennen. Der Fehlende Scout ist übrigens nicht kopflos, sondern armlos:
Anhang anzeigen 271373

Wenn ich eigentlich mit meiner Bemerkung nicht wirklich vorhatte einen Wettbewerb zu veranstalten, so freue ich mich doch sehr dass du mitgemacht hast. Ich habe eine Weile gebraucht mir eine 'Belohnung' zu überlegen, ich hoffe sie gefällt:

(ich weiß, schon wieder ein Suchbild, wie langweilig)

Anhang anzeigen 271375

Und hier noch ein Gesamtbild vom aktuellen Status des Ritters:

Anhang anzeigen 271376

Und dann kam die Woche noch ein Paket an. Der Knaller von der GLS meinte am Telefon, es seie kein Problem das mit dem Rad zu transportieren. Ich frage mich was der für ein Fahrrad hat, auf diese Weise 3km bergauf zu fahren war alles andere als toll. Zum Glück ist mittlerweile Pullover Wetter:

Anhang anzeigen 271378

Aber es hat sich gelohnt, beim nächsten Spiel wird die neue Spielmatte eingeweiht. Dann gibt es keine Spiele auf Rasen mehr 😉

Anhang anzeigen 271372

Gruß
Ranthok

Warum diese Matte? Gibt doch auch Lavamatten von verschiedenen Herstellern die besser zu deinen Salas passen.

Bei Gamemat gab es auch eine Lavamatte, aber ich möchte mich nicht auf dieses Szenario festlegen. Zum Einen spiele ich auch meine Daemonkin und Orks auf der Matte, zum Anderen finde ich gerade diese Matte großartig, da sie recht neutral ist (sowohl für Stadtkampf als auch offenes Gelände geeignet). Long Story Short: die hat mir auf Anhieb gefallen, wobei ich hingegen bei vielen anderen irgendwelche Details nicht mag.

Ich würde dann lieber zusehen mal ein paar Lava-Geländestüce zu basteln, hat aber eher low prio.

Gruß
Ranthok.

Mensch da machst du dir aber ein sehr geiles Modell zurecht. Bemalung ist einfach top.

Danke 😉

Sieht ganz schön beeindruckend aus ... was fehlt jetzt noch?

es ist einfach noch nicht perfekt 😉. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll:
  • Die Arme und Waffen sind noch nicht fertig (sieht man am Schild des Kampfgeschützes ganz gut)
  • Details am Torso (z.B. Mechanicus Symbol, einzelne Lämpchen und Kabel bemalen)
  • Der Komplette Rückenpanzer ist noch nicht fertig. Das Schwarz-Gelbe Muster ist noch nicht gerade genug, Akzente fehlen da auch noch
  • Die Auspuffanlage muss nochmal bearbeitet werden
  • Die vorderen Teile der Schulter finde ich mit nur Raven-Symbol so wie es im Codex ist etwas langweilig, da will ich nochmal ran
  • ...
  • und noch jede Menge Kleinigkeiten die mir auffallen, wenn ich mir das Modell genau anschaue

Gruß
Ranthok

Bissal sauber für meinen Geschmack aber ansonsten Top-Bemalung

Ja, mein altes Problem, das meine Modelle aussehen, als ob sie gerade aus der Fabrik kommen. Mal schauen ob ich das irgendwann in den Griff bekomme XD

Anhang anzeigen 273308

so, heute gibt es mal keine neuen Modelle, sondern ich wollte die neue Glas-Festung meiner Salamanders vorstellen. Nach langem Suchen habe ich eine Sammlervitrine gefunden, die meinen Anforderungen genügt. Das gute Stück ist relativ flach und nimmt somit nur wenig Platz weg (4,5 Zoll inkl. Rückwand und Glastüren, davon 3 Zoll Stelltiefe). Durch die Glastüren und Glas-Einlegeböden kann man alle Modelle sehen und der geringe Abstand der Einlegeböden erlaubt das Einlagern von etlichen Modellen.

Hier das Gesamtbild der 2 Vitrinen:

Anhang anzeigen 273305

Und hier ein Bild der Salamanders Ordensfestung:
Anhang anzeigen 273306

Meine Orks müssen nun auch kein tristes Dasein in einem dunklen Schaumstoffgrab mehr führen, sondern dürfen sich im Glaspalast dicht aneinander Drängen!

Anhang anzeigen 273307

Die 4 Abschnitte enthalten v.l.n.r. Orks, Khorne Daemonkin, Salamanders, Platz für WIPs (d.h. mehr Salamanders)

Gruß
Ranthok.

Wow, das sind ne Menge Minis 🙂
Die Vitrine ist super, gefällt mir sehr! Kannst du dazu einen etwas ausführlicheren Bericht verfassen? Hm... macht wahrscheinlich keinen Sinn, aber ich finde die echt super! Zumindest nen Link zu der Vitrine wäre cool 😉

also Bericht würde ich es nicht nennen, aber ich kann noch mein Feedback dazu geben. Siehe unten

Dem Wunsch schließe ich mich an. Sieht richtig gut aus das Ding. Auch wenn deine Orks sehr kuschelfreudig sein müssen,...😀

Die Orks haben mittlerweile noch 2 Zwischenböden bekommen und müssen nun zumindest den Bauch nicht mehr einziehen.

Schöne vitrine hätte ja auch gerne sowas aber habe keinen platz ;P

Gerade weil ich keinen Platz habe finde ich die Klasse. Bei ner Grundfläche von 10x80cm ist das im Grunde ein Dickes Poster XD.

beachtliche Menge an Minis! Auch, wenn sie echt eng an eng stehen, sieht das echt toll aus!

Und im Gegensatz zu den Großen Sammler-Vitrinen kommt man gut an jeden einzelnen Trupp ran ohne alles ausräumen zu müssen.
Anhang anzeigen 274594

So, wie gewünscht gibt es heute etwas Feedback zur neuen Vitrine. Ich halte es kurz und knackig, daher nur ein Paar Stichpunkte:

Preis:
- 1 Vitrinie 59€ zzgl. jeweils 6,90€ Porto
- 4x zusätzliche Zwischenböden 16€ zzg. jeweils 6,90€ Porto
- bei 2 Vitrinen und 16 Zusatzböden macht das nach Adam Ries 223,40€ (d.h. so viel wie 2 Imperiale Ritter)

Vorteile (aus meiner Sicht):
- braucht wenig Platz (Außemaße ca. 10cm x 80cm x 60cm)
- es geht viel rein, da der Abstand der Zwischenböden perfekt für GW-Infantrie ist
- für größere Modelle gibt es in der obersten und untersten Etage etwas mehr Platz
- Dank der Schiebetüren kommt man auch an die Minis ran, wenn etwas vor der Vitrine steht

Nachteile:
- Porto pro Position, d.h. ich habe bei 6 Bestellpositionen 6 x 6,90 Porto bezahlt. Das die Vitrinen als vorverpackete Einzelpakete kommen habe ich da Verständnis, aber bei den Zwischenböden meiner Meinung nach nicht notwendig.
- entgegen meiner Hoffnung passen keine Rhinos quer rein. Da ich bei mir fast überall die Nebelwerfer außen habe, ist das ne knappe Sache und könnte bei anderer Bauweise funktionieren

Was geht rein?
- auf eine Etage habe ich 4 komplette Taktische Trupps gequetscht (alte Bases). Die genauen Maße gibts auf der Herstellerwebsite

Wo gekauft / Alternativen:
- direkt beim Hersteller: http://www.vr-wohnideen.de/details/1114/Sammlervitrine_Schwarz
- gibt es aber auch bei Amazon (dort aber nur mit verspiegelter Rückwand und 20€ mehr) : http://www.amazon.de/Sammlervitrine...63v0yfL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_
- Alternativ hatte ich mit denen hier geliebäugelt, die schwarze Lakierung passte aber besser zu meiner bisherigen Einrichtung: http://www.vitrinenschmidt.de/shop/Vitrinen-Spur-0-32mm/016-Sammlervitrine::474.html http://www.vitrinenschmidt.de/shop/...-1-18-1-43-1-24/017-Sammler-Vitrine::178.html

Fazit:
- ich bin zufrieden und würde die wieder kaufen. Der Preis hat mich zunächst etwas abgeschreckt, aber wenn ich mal grob überschlage welcher Wert jetzt drin steht ist das eigentlich keine Begründung.

Ich hoffe damit konnte ich die eine oder andere Frage beantworten. Wer noch etwas mehr wissen will einfach hier nachfragen oder PN an mich.

Gruß
Ranthok

Anhang anzeigen 276801

Guten Morgen,

nach einer kurzen Pause vom Hobby und vielen Überstunden war gestern mal wieder Zeit für ein Spielchen. Bei der Gelegenheit hatte die neue Spielmatte Premiere. Ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin, alleine die Atmosphäre auf den Fotos ist ganz anders, als mit der grünen Grasmatte, aber überzeugt euch selbst:

Anhang anzeigen 276800

In den letzten Monaten habe ich es geschafft wieder regelmäßig zu spielen, da dies aber in der Woche stattfindet spielen wir immer nur 1000 Punkte. Ich muss sagen, dass ich mich ziemlich schwer tue, mit dem Space Marine Codex eine spannende Liste mit 1000 Punkten aufzubauen. Wenn etwas Grundstock (HQ+2Standards) ausgewählt ist bleibt immer nicht viel übrig um etwas Flexibel zu sein. Daher habe ich gestern eine unbound Liste gespielt:

Librarius Conclave: SpaceMarines
*************** 3 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmschild, 1 x Psistab -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines
*************** kein HQ ***************
Orden:, Salamanders

*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Apothecarius, Kompaniechampion mit , Energieschwert und Parierschild
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x synchronisierte Laserkanone, Omniskop
- - - > 250 Punkte

The Heroes' Path: Harlequins
*************** 3 Elite ***************
Death Jester
- - - > 60 Punkte

Shadowseer, Psyker (Mastery Level 2), Shuriken pistol, Hallucinogen grenade launcher
- - - > 85 Punkte

Death Jester, Harlequin's kiss
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte: 1000

Die Landungskapsel ist mit den 3 Skriptoren und dem Kommandotrupp beladen in der ersten Runde vor der Feindlichen Linie heruntergekommen und hat dem Gegner mit massenhaft Psikräften ordentlich eingeheizt! Mein Gegner hat mich leider mit ziemlich vielen Läufern überrascht und der Einsatztrupp hatte Schwierigkeiten die Dosen aufzubekommen. Am Ende wurde die Formation komplett ausgelöscht, durch den Ersten Abschuss endete das Spiel aber mit einem 4:4 Unentschieden. Mal sehen was ich mir für das nächste Spiel einfallen lassen, vielleicht sollten wir einfach mal auf 1250 hochgehen.

Gruß
Ranthok

Ja unter 1500p find eich persönlich zu flach (taktisch) - so viel länger dauert es dann gar nicht finde ich.

Danke für den Hinweis,

ich habe neulich mal auf 1500pkte gedrängt. Als Ergebnis haben wir beide etwas teurere Einheiten aufgestellt, ohne aber mehr Modelle zu haben. War auf jeden Fall sehr spannend, auch wenn ich mich plötzlich dem hier stellen musste:

Anhang anzeigen 280718

Anhang anzeigen 280719

So, der Stress auf Arbeit ist nun seit ca 3 Wochen abgeebbt, aber leider lässt sich Motivation und Inspiration nicht instant anschalten. Nach einer Woche Urlaub kam dann langsam die Lust wieder und ich habe das Werkzeug rausgekramt. Als kleine Fingerübung habe ich mich an meine Szenery gemacht:

Als erstes eine "neutrale" Aegis, welche als Gelände eingesetzt werden soll.
Anhang anzeigen 280717

Und hier ein Souvenir, welches ich neulich auf einer Dienstreise im GW in Mannheim gekauft habe:
Anhang anzeigen 280716

Außerdem habe ich die neue HH Box auf dem Tisch liegen und bereits etwas Farbe auf den Praetor gekleckst:
Anhang anzeigen 280715

Gruß
Ranthok