40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Anhang anzeigen 285416

Guten Morgen,

weiter geht es heute mit Gelände. Irgendwie bin ich gerade davon angefixt mein Gelände auf Vordermann zu bringen. Die einfache Mauer der Märtyrer Sektion ist alleine doch etwas langweilig, weshalb ich jetzt noch ein paar der anderen Bausätze bestellt habe, mehr dazu aber später.

Gestern habe ich mir die Zeit genommen ein paar meiner alten Krater zu bemalen, da diese in fast jedem Spiel dabei sind, und eigentlich auch schnell von der Hand gehen. Leider habe ich trotzdem 3 Jahre gebraucht bis etwas Farbe drauf kam:

Anhang anzeigen 285414

Und hier nochmal mit ein paar Salamanders drin.
Anhang anzeigen 285413

Außerdem habe ich etwas Zeit in die 7. Kompanie investiert. Da ich zur Battle-Company ja immer noch eine weitere Formation brauche, habe ich meine Scouts mal auf 15 aufgestockt. Im Spielbericht waren die Jungs ja schon zu sehen, hier nochmal in der Einzelaufnahme.

10 Scouts mit Scharfschützengewehren und Tarnmänteln. (Werden als eine Einheit im AA behandelt, aber vermutlich immer als 2 Trupps gespielt). Irgendwo habe ich noch einen Scout mit Raketenwerfer herumlegen der optional hier mit rein kann, hatte ihn aber zum Fototermin nicht gefunden.
Anhang anzeigen 285415

und hier ein Trupp Scouts mit Boltern angeführt von einem Veteranensergeant (Helion Modell, welches ich in der 5. Edition hin und wieder eingesetzt hatte).

Anhang anzeigen 285417

Gruß
Ranthok

Wer kennt das nicht mit den Gebäuden. Trotzdem sehr gut bemalt für die Funktion die die Krater darstellen sollen.
Aber die gehen ja auch schnell von der Hand zum Glück.... 😉

Gerade deshalb ist es ja erstaunlich dass diese teile unbemalt geblieben sind. Insgeheim hoffe ich, dass durch das komplett bemalte Gelände und die Spielmatte das schlechte Gewissen mit unbemalten Armeen zu spielen so groß wird, dass mehr Modelle bemalt werden 😉

Tu dir den Gefallen und bohre die SSGs noch auf ^^

sieht man leider auf dem Bild nicht, aber die sind alle aufgebohrt 😉

Die Krater sehen gut aus. Auch mit Salamandern drin 😀
Schön, das du weiter machst!

Ja, ich dachte nur mit den Kratern haue ich hier niemanden vom Hocker XD.

Anhang anzeigen 285672

für den nächsten Trupp Servorüstungen habe ich nun einen ersten Satz 32mm Bases vorbereitet. Als nächstes kommt der Spannende Teil die eigentlichen Modelle zu bemalen.

Anhang anzeigen 285671

Außerdem habe ich angefangen den Ordenspriester mit Sprungmodul zu bemalen. Hier das erste WIP Foto.

Anhang anzeigen 285670

ein wichtiges Ziel für dieses Jahr ist es wieder einen vernünftigen Rythmus zu finden. Ich habe in den letzten Monaten viele Mal- und Bastelprojkte angefangen, aber weniges Zuende gebracht, mein WIP-Vorrat ist mittlerweile sehr groß, und ich möchte das gerne wieder in etwas geordnetere Bahnen bringen. Ziel ist es also nun am Ball zu bleiben, und 2016 den WIP Vorrat abzuschließen!

Gruß
Ranthok

Sehr schicker OP bisher!

Ja dem Gelände schenkt man oftmals leider viel zu wenig Aufmerksamkeit...obwohl es je nachdem recht schnell bepinselt ist...

Bin gespannt auf deine nächsten fertigen Minis! 🙂

Dann will ich gleich mal noch ein Update bringen, Sohnemann war heute bei den Großeltern, da habe ich ein bisschen was geschafft. Aber morgen gibt die Arbeit wieder den Takt vor =/

Anhang anzeigen 285943

Wenn einmal das Gelände-Fieber ausgebrochen ist will ich das auch nutzen. Ich habe die neulich bemalten Geländestücke gestern mit Klarlack versiegelt und heute noch etwas Blood for the Bloodgod nachgearbeitet:

Bei der Aegis Linie habe ich nur 2 der 8 Elemente beschmiert, ich wollte es nicht gleich übertreiben:
Anhang anzeigen 285938

Auf dem Foto wird der Sockel der Statue noch recht dezent, evtl. arbeite ich da nochmal nach:
Anhang anzeigen 285939

Bei den Märtyrer Sektionen wird durch die Bluteffekte das triste Grau-Braun etwas unterbrochen:
Anhang anzeigen 285940
Anhang anzeigen 285941

Außerdem geht es mit dem Chaplain weiter:

Anhang anzeigen 285942

Passend zum Ordenspriester wird auch am Sturmtrupp gearbeitet: der erste Kampftrupp des Sturmtrupps ist mittlerweile auch auf den Bases angekommen. Da ich diese Truppe gerne als 5er Trupp mit 2 Flammenwerfern in einen Drop Pod packe ist es nur gerecht endlich mal etwas mehr Farbe aufzutragen. Der Trupp wird für die 2. Kompanie bemalt. Es handelt sich um den 11. Trupp der 2. Kompanie, weshalb alle Marines eine 11 auf den Kniepanzern tragen.

Anhang anzeigen 285944

Damit wünsche ich eine gute Nacht.

Gruß
Ranthok

Wow..
Sehr schön.
Das mit dem, angefangene Projekten, aufarbeiten kann ich sehr gut nachvollziehen, geht mir genauso!

Ich freue mich, dass es hier auch dieses Jahr weiter gehen soll.
Nen Kumpel von mir hat vor zwei wochen gegen eine Salamander Battlecompany gespielt.
Er meinte, es war die hölle, zumal der Salamander noch eine Pipeline hatte, wodurch alle Flamer Schwall bekommen.
Da musste ich sofort an deine Armee denken.
Ich weiß nicht, ob ihr mit Befestigungen spielt, aber ich wollte es einfach mal erwähnen.
Grade, als ich gesehen hab, dass du wieder ein wenig Gelände bearbeitest.

Lg Lukey

Wow..
Sehr schön.
Das mit dem, angefangene Projekten, aufarbeiten kann ich sehr gut nachvollziehen, geht mir genauso!

Ich freue mich, dass es hier auch dieses Jahr weiter gehen soll.
Nen Kumpel von mir hat vor zwei wochen gegen eine Salamander Battlecompany gespielt.
Er meinte, es war die hölle, zumal der Salamander noch eine Pipeline hatte, wodurch alle Flamer Schwall bekommen.
Da musste ich sofort an deine Armee denken.
Ich weiß nicht, ob ihr mit Befestigungen spielt, aber ich wollte es einfach mal erwähnen.
Grade, als ich gesehen hab, dass du wieder ein wenig Gelände bearbeitest.

Lg Lukey

eine Pipeline habe ich auch schon rumliegen, die bei eine Planetstrike Mission einzusetzen ist eine gute Idee! Ich denke die Pipeline wird eins der nächsten Geländestücke dem ich mich zuwende.

Die Bluteffekte sind genau richtig. Nicht zuviel nicht zu wenig. Schöne Hingucker und lockern das sonst eher düstere Schema gut auf. Die Marines sehen auch wieder spitze aus.

grüße

Danke =)

Die Geländeteile sind Dir echt gut gelungen, na und über Deine Salamander brauchen wir ja nicht mehr reden !!!
😉:thumbsup:

Bin auch stolz auf das Gelände und freue mich auf das nächste Spiel bei dem ich alles auf dem Tisch zu verteilen kann XD.

Anhang anzeigen 286055

so, die zweite Hälfte vom Sturmtrupp ist nun vom Knie abwärts fertig und darf nun auf die Bases:

Anhang anzeigen 286054

Gruß
Ranthok

Machst Du die Rüstungen abschnittweise am Model? Sieht so aus, als hätten bisher nur die Beine mehr gesehen als der Rest der Rüstung. Ist das aus deiner Sicht sauberer zu malen, oder effizienter?

Ja, ich hangel mich von einer Stelle der Rüstung komplett durch das Modell. Auf die Weise übersehe ich kein Detail. Die Technik ist etwas zeitaufwändiger, als farbe für farbe das Komplette Modell zu bemalen, dafür ist es etwas gründlicher was die Details angeht. Ich hatte das schonmal im Armeeaufbau dokumentiert: Link

Die Pipeline sieht schon schick aus!

Und auch das Spielfeld lässt eine schöne Geschichte erhoffen, aber es ist recht wenig Gelände drauf oder?

Lg Lukey

In dem Kampagnenbuch sind für die Missionen auch Blilder vom Schlachtfeld enthalten. Wir versuchen das mit dem vorhandenen Gelände möglichst genau nachzubauen. Im Vergleich zu den Spielen die wir sonst austragen ist es tatsächlich sehr wenig Gelände, ich war aber auch überrascht wie häufig es gestern trotzdem Deckungswürfe gab.

Sehr schöner Armee Aufbau. Respekt für die Kontinuität. Nach weiter so.

Danke, ich werde mich bemühen

Hat er doch sogar geschrieben 😉

😉

Anhang anzeigen 286518

Auch wenn ich vor der Arbeit keinen kompletten Spielbericht zusammen bekomme, möchte ich doch den Anfang machen:

Aufstellung des Imperiums (Lt. Missionsregeln darf ich nur in einem 24''*24'' Quadrat in der Mitte meiner Seite aufstellen) :

Anhang anzeigen 286515

Anhang anzeigen 286516

Armeeliste:
Alliiertes Kontingent: AstraMilitarum - 440 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Lord-Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 70 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Eidgebundenen-Kontingent: ImperialeRitter - 375 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Paladin, Schnitter-Kettenschwert, Maschinengewehr
- - - > 375 Punkte

Kombiniertes Kontingent: SpaceMarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START (Hauptkontingent) - 685 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Chaplain
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Tactical Squad
10 Space Marines, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energiehammer, Parierschild -> 45 Pkt.
- - - > 195 Punkte

1 Landspeeder, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Aufstellung der Orks (50% der Einheiten müssen lt. Missionssonderregeln in Reserve gehalten werden, dafür dürfen alle Einheiten in Reserve Flanken.)

Anhang anzeigen 286517

Armeeliste (aus dem Gedächtnis)
8 direkt aufgestellte Einheiten:
3 Bik Meks mit Snotzoggas und jeweils einem Trupp Gretich als Begleitung
2x2 Mek Guns (dargestellt durch die Killabots)

8 Einheiten Aus der Reserve:
3x20 Moscha-Boyz mit Boss und Energiekrallä
1x 10 Tankbustas
1x 5 Meganobz (im Looted Wagon)
1x Looted Wagon
2x Gretchins

Ziel der Mission war ist, mit der Imperialen Truppe einen Durchbruch durch die Orkstellungen zu erreichen. Für jede Einheit in der Aufstellungszone der Orks gab es Punkte, wenn es mir gelinkt 3 Einheiten über die Spielfeldkante der Orks zu schicken, wären das 6 Siegpunkte für mich. Die Orks bekommen im Gegenzug für jeden Abschuss einen Punkt. Zusätzlich gelten die Üblichen sekundären Ziele Töte den Kriegsherr, Erster Abschuss und Durchbruch.

Mehr dazu gibt es vermutlich heute Abend. Ich kann nur sagen, dass das Spiel sehr spannend war, und nachdem eine Seite zwischenzeitlich deutlich vorn Lag gab es am Ende einen Sieg mit nur einem Punkt Vorsprung.

Gruß
Ranthok

Anhang anzeigen 287111

Guten Abend.

Nachdem die Krater neulich solche Begeisterungsstürme hervorgerufen haben, habe ich mich direkt an weiteres Gelände gemacht. Hier also noch ein paar Krater:

Anhang anzeigen 287106

Außerdem habe ich die Hälfte meines Modularen Hügels soweit fertig:

Anhang anzeigen 287105

und ich habe es geschafft die ersten drei meiner Barrikaden zu bemalen:

Anhang anzeigen 287107

hier noch die Rückseite:

Anhang anzeigen 287108

Dann habe ich am Sturmtrupp weitergemalt, der Sergeant ist nun bis zum Gürtel fertig:

Anhang anzeigen 287110

hier nochmal der Sergeant mit einer Barrikade

Anhang anzeigen 287109

und da Gelände und halb bemalte Modelle doch eher Langweilig sind habe ich hier nochmal ein kleines Gruppenbild für alle die so geduldig waren über die ganzen Krater und Mauern hinwegzuscrollen. (ich habe ein wenig mit den Kameraeinstellungen und dem Fotobox Setup herumgespielt um bessere Fotos zu bekommen, was haltet ihr von dem Bild?):

Anhang anzeigen 287104

Gruß
Ranthok