40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Hallo Sol,

vielen Dank für dein Feedback! Dann nehme ich gleich mal als Stein des Anstosses für ein kurzes Update. Die letzten 2 Monate ist nicht viel passiert, im wesentlichen kann ich Sagen, dass ich durch andere Themen von den Salamanders und anderen 40k Themen abgelenkt war. Nun steht aber das 4. Spiel der Red Waaagh Kampagne an, und ich habe gestern begonnen den Imperial Knight weiterzubauen. Die Fernkampf-Waffenarme sind soweit fertig, nun muss ich bis Donnerstag noch die Beine soweit stabilisieren, dass das Modell ein Spiel übersteht.

Anhang anzeigen 297939

Neben dem Knight habe ich auch angefangen die Deathwatch Overkill Modelle zusammenzubauen, sobald es da etwas sehenswertes gibt, werde ich selbstverständlich auch ein paar Fotos posten. Außerdem habe ich mich davon ablenken lassen, mir eine kleine Infinity Truppe anzuschaffen. Die ersten Bilder davon gibt es auf meiner Facebook Seite:
https://www.facebook.com/ranthok.fi...0980784905772/252810208389496/?type=3&theater

Gruß
Ranthok

Teure Basegestaltung sieht dafür aber auch klasse aus wie der Knight die Barke so nieder walzt.

Im Verhältnis zum Knight-Modell selbst ist die Basegesaltung gar nicht so teuer 😉

...austauschbar mit Rhino, Chimäre, Serpent und Pikk-up? :lol: Macht 'was her! Die Beine auch wie bei Lucutus ohne Panzerung? Finde, wirkt dann schwächlich...

Sowohl Lucutus als auch der neuen Knight werden komplett mit Panzern aufgestellt, Lucutus ist nur noch nicht fertig bemalt, weshalb die Beinpanzer nicht drangeklebt sind. Hier ein Bild mit drangesteckten Beinpanzern: https://www.flickr.com/photos/ranthok/21499167148/in/dateposted-public/

Gruß
Ranthok

Das mit der Barke finde ich persönlich jetzt nicht so gut aber das ist rein subjektiv. Du solltest allerdings überlegen ob du die Barke etwas ansägst und einen Knick rein machst, so sieht es nicht so aufgesetzt auf und der Zerstörungseffekt kommt noch besser. :x

grüße

Etwas mehr Schaden an der Barke inkl. Knick ist auf jeden Fall geplant!

Anhang anzeigen 298161

Guten Morgen,

gestern ging es dann an die 4. Red Waaagh! Mission. Ziel war es eine Truppe von Imperial Knights durch eine Orkstellung durchbrechen zu lassen. Da laut Missionsbeschreibung auf Imperialer Seite 3 Knights und eine Formation aus Panzern Pflicht waren, habe ich Versucht das so gut wie möglich mit meinen Modellen nachzustellen. Dabei ist die folgende unbound Liste komplett ohne Infantrie herausgekommen:

ImperialeRitter: Royal Court - 805 Punkte
*************** 2 Lords of War ***************
Knight Paladin, Schnitter-Kettenschwert, Maschinengewehr
- - - > 375 Punkte

Knight Crusader, Maschinengewehr, Schnellfeuer-Kampfgeschütz + Maschinengewehr
- - - > 430 Punkte

AstraMilitarum: Kombiniertes Kontingent - 150 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron << KRIEGSHERR
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

SpaceMarines: Kombiniertes Kontingent - 545 Punkte
*************** 1 Elite ***************

+ Dreadnought, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************

+ Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Bulldozerschaufel -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte

+ Vindicator, Bulldozerschaufel, Sturmbolter -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

+ Vindicator, Bulldozerschaufel, Sturmbolter -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

+ Whirlwind -> 65 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1500

Wie auch in den anderen Missionen haben wir versucht das abgebildete Szenarie mit dem vorhandenen Gelände nachzubauen. Ziel der Mission bestand darin die Imperial Knights sicher am anderen Ende über die Spielfeldkante zu gehen:

Anhang anzeigen 298155

Zu Beginn der Schlacht standen meine 2 Knights einer Truppe von 4 Snotzoggas entgegen, welche jeweils von einem 10er Trupp Boyz begleitet wurden:

Anhang anzeigen 298156

Bei den Reservewürfen hatte ich Glück und schnell konnten die Orkstellungen ausgedünnt werden.

Anhang anzeigen 298157

als die Orkreserven eintrafen wurde schnell klar, dass die Orkstrategie nicht aufging. Die Nahkämpfer hätten die Durchfahrt blockieren sollen, während die Fernkämpfer auch aus der Reserve hätten ihre Stärken ausspielen können

Anhang anzeigen 298158

Auf Grund des Vernichtenden Auftakts haben die Orks nach Runde 3 aufgegeben, da die halbe Orkarmee bereits zerstört war, und auf Imperialer Seite noch kein einziger Kratzer zu sehen war. Die Knights waren in relativ Sicherer Nähe zur Spielfeldkante und somit traten die Orks enttäuscht den Heimweg an

Gruß
Ranthok

Es wird Zeit hier mal etwas den Staub runterzuklopfen und wieder etwas Fahrt aufzunehmen. Nachdem das letzte Projekt für meine Daemonkin war, steht ein Update für die Salamanders an. Gerne möchte ich etwas begonnenes Abschließen, in der engeren Auswahl sind auf jeden Fall der Imperial Knight und der Stormraven, da die schon zu über 80% abgeschlossen sind und nur noch der letzte Schliff fehlt. Ich werde am Wochenende mal Inventur machen und dann entscheiden.

Gruß
Ranthok

Jaaaaa. Imperial Knight bitte! Der wird bestimmt schick in den Salamander Farben.

Ich freue mich, daß es weiter geht.

es geht mir erstmal darum meinen fast fertigen Knight fertig zu bemalen, aber es sind auch noch 3 weitere in der Pipeline.

Ich fände den Stormraven spannend, ich glaube nicht dass ich bei Salamanders schon mal einen gesehen habe!

Mein Stormraven liegt mittlerweile schon ne Ewigkeit herum und ist fast fertig. Im Gegensatz zum Knight ist er auch noch nicht spielbereit und ich würde das Modell gerne mal einsetzen.

Anhang anzeigen 305302

Beim Knight fehlt noch die Alternativbewaffnung, die Bemalung des Rückenpanzers und ein paar Details am Oberkörper:

Anhang anzeigen 305303

Der Stormraven ist innen soweit fertig, es fehlen aber noch Kantenakzente auf einigen Panzerplatten. Außerdem muss ich nochmal über alle Teile drübergehen und schauen ob die lange Liegezeit irgendwelche Schäden verursacht hat:
Anhang anzeigen 305304

Während ich mich nicht entscheiden kann womit ich weitermache habe ich ein kleines Gelände-Projekt dazwischengeschoben. Die Container finde ich richtig Klasse, da sie sich im Gegensatz zu meinem anderen 40k Gelände auch super für Infinity einsetzen lassen:
Anhang anzeigen 305305

Also, was meint ihr, Knight oder Stormraven? ich würde mich über ein paar Antworten freuen und entscheide dann wenn die Container fertig sind.

Gruß
Ranthok

Als Namenspatron muss ich für den Knight stimmen. Über Alternativbewaffnung (Gatling, Faust, Rückenbewaffnung) und ein fertiges Kleidchen würde er sich sicher sehr freuen. 😎
Vor allem er ist dann FERTIG und du hast eine kleine Baustelle weniger auf dem Tisch.

Diese Container muss ich mir auch zulegen. Die sehen erstklassig aus.