Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
40k? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders
Also falls man sich noch an der Abstimmung beteiligen kann 😉 ich bin für den Stormraven ... Knights sieht man viel zu oft und wer will nicht einen fliegenden Landraider in grün sehen ?!
Aja und echt coole Container! Die sind einfach nur trockengebürstet ?
Die Container sind einmal mit Grundfarbe bepinselt, dann mit Wash drüber und dann Trockenbürsten. Anschließend ein paar Details bemalt (z.B. die Schädel und Konsolen an der Öffnung)
Die Abstimmung ist im wesentlichen vorbei, es wird erstmal der fliegende Landraider 😉
So, nun ohne viel Umschweife direkt ein paar WIP Fotos vom Stormraven. Der Rumpf ist mittlwerweile geklebt. Die Flügel sind für leichteren Transport magnetisiert. Als nächstes müssen die Cockpits geklebt werden und die letzten Details auf dem rechten Flügel bzw. der Alternativbewaffnung nachgezogen werden. Konstruktives Feedback ist wie immer erwünscht!
Hey Ranthok,
Sehr, sehr schick das Flügeltier.
Da kann ich mich mit meinem verstecken. ^^
Hätte aber vielleicht das Grün mit mehr Schwarzen Flächen aufgebrochen.
Ist der Cybot magnetisiert?
Ansonsten Daumen hoch.
Gruss Christoph
Hey Ranthok,
Sehr, sehr schick das Flügeltier.
Da kann ich mich mit meinem verstecken. ^^
Hätte aber vielleicht das Grün mit mehr Schwarzen Flächen aufgebrochen.
Ist der Cybot magnetisiert?
Ansonsten Daumen hoch.
Gruss Christoph
Ich bin am überlegen noch etwas mehr Schwarz reinzubringen, weiß aber noch nicht welche Stellen. Der Cybot hat an den Füßen und auf dem Rumpf Magneten, um entweder am Raven zu hängen oder am Base zu kleben.
Ich halte mich ran. Gestern kam eine Lieferung aus England, bei dem aktuellen Pfundkurs konnte ich nicht widerstehen. Habe mir vorgenommen den Bunker erst aufzumachen wenn der Raven fertig ist, für Motivation ist also gesorgt 😉
Auch wenn es nicht direkt mit dem Stormraven weitergeht, sondern erstmal der Passagier dran ist, hoffe ich trotzdem, dass die folgenden Bilder gefallen:
Ganz die Finger konnte ich nicht von den neuen Modellen lassen. Als Sohnemann seinen Abendgruß geschaut hat habe ich das erste Harlequine-Jetbike zusammengebastelt:
Ja die Skyweaver Jetbikes sehen schon schick aus - bin gespannt, wie du das in deine Salamander Armee einbinden willst - es gibt da sehr wenige regelkonforme Möglichkeiten, als alliertes Detachment geht zB nicht.
Faolchus Blade könntest du als FOrmation allerdings mitnehmen,
Ja die Skyweaver Jetbikes sehen schon schick aus - bin gespannt, wie du das in deine Salamander Armee einbinden willst - es gibt da sehr wenige regelkonforme Möglichkeiten, als alliertes Detachment geht zB nicht.
Faolchus Blade könntest du als FOrmation allerdings mitnehmen,
Warum kann ich die nicht als Alliiertes Detachment reinnehmen, lt. Harlequins Codex dürfen die als Zweckbündnis mit den Space Marines in die Schlacht ziehen?
am Dienstag Abend war es endlich so weit. Meine 1500 Punkte Liste, die ich am 7. Mai für die Red Waaagh Mission 6 geschrieben hatte, und die bereits seit 3 Monaten in der Vitrine zusammengestellt auf den Einsatz wartete, wurde endlich in die Schlacht geworfen.
Neben den Pflichtauswahlen für die Mission (Einen Knight Errant und einen Company Commander des Astra Militarum) führte ich die Salamanders nach den Angels of Death Regeln aufs Schlachtfeld. Neben der Demi-Battle Company gab es noch ein Stormbringer Squadron
Company Command Squad
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Company Commander
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 95 Punkte
Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Chaplain
+ - Crozius Arcanum
- 1 x Plasmapistole
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 140 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 80 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 80 Punkte
Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 180 Punkte
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator Squad
10 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter
- 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1500
Die Kampagne sah es vor, dass die imperiale Stellung mit 3 Missionszielen versehen ist. Die Verteidiger würden Pro Missionsziel 1 Punkt erhalten, während die Angreifer W3 Punkte erhielten.
Die Missionsziele wurden alle auf der Linken Flanke aufgestellt, so dass dort auch der Großteil der Truppe stationiert wurde. Auf der Rechten Flanke hielt ich die schnellen Einheiten gemeinsam mit dem Imperialen Waffenteam, um die Orks beim Angriff ins Kreuzfeuer zu nehmen.
Da es den Orks nicht gelang die Initiative zu stehlen, eröffnete ich sofort das Feuer. Der Sturmtrupp machte seinem Namen alle Ehre und setze die Sprungtornister ein um in Reichweite für die Flammenwerfer zu gelangen. Nach den neuen Regeln wurden diese nicht nur synchronisiert, sondern hatten mit +1 Stärke auch noch eine Verheerende Wirkung auf die Grünhäute. Nach den Flammenwerfern prasselte noch das Feuer der Bolter und der schweren Waffen auf die Orks ein, so dass diese herbe Verluste in den ersten Reihen hinnehmen mussten. Die Thermalkanone des Titanen verfehlte leider ihr Ziel und auch das imperiale Waffenteam konnte keinen schweren Schaden am Orkpanzer erziehlen. Diesem gelang es dadurch seine Fracht in Form eines schlecht gelaunten Waaaghbosses in Megarüstung und einer Truppe von Panzaboyz direkt vor den Füßen des Knight abzuladen.
Im Nahkampf verlor der Knight 5 seiner 6 Strukturpunkte, dafür gelang es ihm aber einige der niederträchtigen Orks zu zerstampfen. Der Sturmtrupp wurde als Vergeltung für die heroische Offensive direkt von den verbliebenen Stormboyz umzingelt. Doch selbst in deutlicher Unterzahl gelang es ihnen die Orks hinzuhalten bis die Verstärkung in Position gebracht werden konnte.
Im Anschluss gelang es dann den Streitkräften des Gottimperators die Orkische Kriegsmaschine auszuschalten und die Fußtruppen des Waaaghbosses weiter zu dezimieren. Die Begeisterungsrufe aus den hinteren Reihen wurden durch eine ohrenbeträubende Explosion unterbrochen. Der grünen Bestie war es gelungen den imperialen Ritter zu überwältigen und mit einer gezielten Attacke seiner Energiekrallä eine Kettenreaktion im Reaktor des Titanen auszulösen. Die anschließende Druckwelle schaltete neben ein paar Veteranen der imerialen Armee auch einen Space Marine aus. Die Bestie hingegen führte ihren Ansturm auf die Verteidigungsstellung unbeirrt fort.
Lachend stürmt der Waaaghboss auf die verbliebenen imperialen Truppen zu Anhang anzeigen 309346
Zu allem überfluss gelang es den Orks irgendwie hinter die Linien des Imperators zu gelangen, und die Stellungen wurden von getarnten Orks mit Flammenwerfern überrannt. Nach kurzer Überraschung setzte aber die Kampfdisziplin ein und den Orks wurde mit Bolterfeuer unter der Anleitung des Ordenspriesters der Salamanders stark zugesetzt.
Auch die stärkste Bestie hat ihre Grenzen. In diesem Falle konnte das Ungetüm durch ein Dauerfeuer aus Nocturnes Boltern in die Knie gezwungen werden. Doch der Triumph war teuer erkauft, da neben dem Kommandotrupp der Imperialen auch vier weitere Space Marines der Krallä des Orks zum Opfer vielen.
Dadurch gelang es den Space Marines den Kriegsherren der Orks zu vernichten. Die verbliebenen Truppen waren bereits zu versprengt um noch eine Gefahr darzustellen, weshalb diese nun die Flucht antraten.
Den Spielbericht heb ich mir für die Nachtschicht auf, aber der Cybot sieht schonmal top aus, dein Farbschema wird nicht langweilig zu betrachten.
Glückwunsch zu den Neuzugängen, ich wollte die Häresie der Spitzohren erst kommentieren, als mir auffiel die Deathwatch ist ja bereits da um es dir zu erklären.^^
Den Spielbericht heb ich mir für die Nachtschicht auf, aber der Cybot sieht schonmal top aus, dein Farbschema wird nicht langweilig zu betrachten.
Glückwunsch zu den Neuzugängen, ich wollte die Häresie der Spitzohren erst kommentieren, als mir auffiel die Deathwatch ist ja bereits da um es dir zu erklären.^^
Ja, ich finde die Idee nur Veteranen in die Schlacht zu Schicken sehr verlockend. Da kommt eher das Feeling auf, welches man aus den Romanen kennt. Ich bin nur mal gespannt wie sie sich in der Schlacht machen, da ich üblicherweise auf hohe Truppenstärke setze, und zu teure Einzeleinheiten meide. Aber vielleicht lerne ich so endlich mal mit den Spezialisten umzugehen 😉.
so, hier nun noch ein kleines Update zum Stormraven. Ich habe den Flügeln noch ein Schwarzes Segment hinzugefügt um das Modell ein wenig aufzulockern, außerdem habe ich den Piloten und Servitoren geklebt und die Glasscheiben eingebaut.
schon ist wieder ein Monat ohne Armeeaufbau Update herum, und ich muss mal etwas Dokumentation nachholen.
In der Red Waaagh Kampagne ging es weiter, und die Salamanders haben einen weiteren gloreichen Sieg für den Imperator der Menschheit davongetragen, da das Spiel bereits 4 Wochen her ist bekomme ich keinen Spielbereicht mehr zusammen, aber diese beiden Schnappschüsse sind beim Spiel entstanden:
Außerdem habe ich am Stormraven weitergearbeitet. Hauptsächlich Grüne Farbe und Kantenakzente sind passiert, leider nicht so viel wie ich mir gewünscht hätten. Die Flügel sehen aber mittlerweile von unten ganz passabel aus.
Leider hat es mit der konzentration auf das einzige Projekt nicht so ganz geklappt, dafür habe ich aber noch ein paar mehr Updates zu zeigen. Der taktische Trupp aus der Betrayal at Calth Box hat mittlerweile Grundfarben bekommen:
Am langen Wochenende Anfang Oktober wurde ich von meiner Spielergruppe dazu genötigt meine Orks nach über einem Jahr Vitrinen-Arrest mal wieder in die Schlacht zu führen. Da ich mich zusätzlich bereit erklärt habe bei der nächsten Red Waaagh Mission mal die Rollen zu tauschen und die Orks ins Feld zu führen, gibt es auch bei den Grünhäuten einige Neuerungen.
Zum einen habe ich die letzten fehlenden Bits an meine Flieger geklebt und begonnen diese zu bemalen.
Außerdem gab es in einer Nacht-Und-Nebel Aktion etwas Grundfarbe für ca. 70 Orks. Das ganze habe ich auch auf meinem Facebook Profil dokumentiert, #RanthokPaintMarathon:
Respekt was du in fast 2 Monaten vom Zaun brichst.
Es ist lobenswert dass du die Abwechslung suchst um deine Motivation hoch zu halten (der Blackstar ist schon ein schickes Vögelchen). Was ich jedoch vermisse sind die Abschlussarbeiten am Knight. (Sorry aber da muss ich gängeln.)😎
Den Vorrednern kann ich mich nur anschliessen: "Sehr starke Leistung!" Durch die Bank schöne Modelle, da freut man sich auf die Endergebnisse.
Die MKIV Rüstungen sehen echt super aus, aber pers. mache ich erst die 40k Wölfe fertig, meine sind dann für die 30k Armee^^.