40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Ganz schön Metal! 😀 Schönen Urlaub!

Danke!"

Also falls man sich noch an der Abstimmung beteiligen kann 😉 ich bin für den Stormraven ... Knights sieht man viel zu oft und wer will nicht einen fliegenden Landraider in grün sehen ?!
Aja und echt coole Container! Die sind einfach nur trockengebürstet ?

Die Container sind einmal mit Grundfarbe bepinselt, dann mit Wash drüber und dann Trockenbürsten. Anschließend ein paar Details bemalt (z.B. die Schädel und Konsolen an der Öffnung)

Die Abstimmung ist im wesentlichen vorbei, es wird erstmal der fliegende Landraider 😉
Wacken. Also ich kenne das Festival nur als Schlacken...... 😀

Nie da gewesen. Bin mehr Rock am Ring gewesen. Dort war es aber auch immer Matschig.

Mittlerweile gehe ich aber lieber zum "Rocken am Brocken" im Harz. Gleich halt um die Ecke und wird immer bigger......

Ist das das Rockharz? Das Setup fand ich auch sehr interessant, und die deutlich kürzere Anfahrt ist wirklich verlockend 😉

:rock:

Uh, noch gar nicht geshen. Sehr hübsch das Ganze!

Danke

Anhang anzeigen 308559

So, nun ohne viel Umschweife direkt ein paar WIP Fotos vom Stormraven. Der Rumpf ist mittlwerweile geklebt. Die Flügel sind für leichteren Transport magnetisiert. Als nächstes müssen die Cockpits geklebt werden und die letzten Details auf dem rechten Flügel bzw. der Alternativbewaffnung nachgezogen werden. Konstruktives Feedback ist wie immer erwünscht!

Anhang anzeigen 308558

Anhang anzeigen 308556

Anhang anzeigen 308557

Gruß
Ranthok

Da kommt was auf uns zu....sehr, sehr schick schon !!!
:thumbsup:

Danke

Feedback: goil! 🙄

Ein Foto von unten auf den eingehängen Cybot wär noch interessant.

Bitteschön:
Anhang anzeigen 308707

Hey Ranthok,
Sehr, sehr schick das Flügeltier.
Da kann ich mich mit meinem verstecken. ^^
Hätte aber vielleicht das Grün mit mehr Schwarzen Flächen aufgebrochen.
Ist der Cybot magnetisiert?
Ansonsten Daumen hoch.
Gruss Christoph

Ich bin am überlegen noch etwas mehr Schwarz reinzubringen, weiß aber noch nicht welche Stellen. Der Cybot hat an den Füßen und auf dem Rumpf Magneten, um entweder am Raven zu hängen oder am Base zu kleben.

Genial. Jetzt noch schnell fertig machen.... 😉

Ich halte mich ran. Gestern kam eine Lieferung aus England, bei dem aktuellen Pfundkurs konnte ich nicht widerstehen. Habe mir vorgenommen den Bunker erst aufzumachen wenn der Raven fertig ist, für Motivation ist also gesorgt 😉

Anhang anzeigen 308708

Außerdem gibt es noch etwas Verstärkung für meine Alliierten Harlequins

Anhang anzeigen 308709

Gruß
Ranthok

Ja, sieht nach Arbeit aus, aber das wollen wir ja auch so! 😉

ja, der Arbeitsvorrat wird nicht weniger XD

thx 🙂 sehr gut, mit der Idee spiele ich auch, ist aber noch Zukunftsmusik.

Schöne Motiviation! ^^

ja, ich kann mich kaum zurückhalten das Teil auszupacken.

Anhang anzeigen 308986

Auch wenn es nicht direkt mit dem Stormraven weitergeht, sondern erstmal der Passagier dran ist, hoffe ich trotzdem, dass die folgenden Bilder gefallen:

Anhang anzeigen 308984

Bei dem Modell ist noch einiges zu tun, Base und der Nahkampfarm sind aber soweit fertig,

Ganz die Finger konnte ich nicht von den neuen Modellen lassen. Als Sohnemann seinen Abendgruß geschaut hat habe ich das erste Harlequine-Jetbike zusammengebastelt:

Anhang anzeigen 308985

Gruß
Ranthok

Bei aller Euphorie für die Spitzohren aber die Bezeichnung "Verstärkung" verdient wohl einzig dein Knight nach dessen Fertigstellung. 😉😀

Bin aber schon gespannt wie Du die tanzenden Damen und Herren anpinseln wirst.

schön, dass du nicht locker lässt, ich sehe mich schon den Knight direkt als nächstes fertigmachen XD

Ja die Skyweaver Jetbikes sehen schon schick aus - bin gespannt, wie du das in deine Salamander Armee einbinden willst - es gibt da sehr wenige regelkonforme Möglichkeiten, als alliertes Detachment geht zB nicht.
Faolchus Blade könntest du als FOrmation allerdings mitnehmen,

Warum kann ich die nicht als Alliiertes Detachment reinnehmen, lt. Harlequins Codex dürfen die als Zweckbündnis mit den Space Marines in die Schlacht ziehen?

Anhang anzeigen 309360

Guten Abend,

am Dienstag Abend war es endlich so weit. Meine 1500 Punkte Liste, die ich am 7. Mai für die Red Waaagh Mission 6 geschrieben hatte, und die bereits seit 3 Monaten in der Vitrine zusammengestellt auf den Einsatz wartete, wurde endlich in die Schlacht geworfen.

Neben den Pflichtauswahlen für die Mission (Einen Knight Errant und einen Company Commander des Astra Militarum) führte ich die Salamanders nach den Angels of Death Regeln aufs Schlachtfeld. Neben der Demi-Battle Company gab es noch ein Stormbringer Squadron

*************** 1 Lord of War ***************

Knight Errant
- Schnitter-Kettenschwert
- Maschinengewehr
- - - > 370 Punkte

Alliiertes Kontingent: AstraMilitarum

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Company Commander
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 95 Punkte

Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines

*************** 1 HQ ***************

Chaplain
+ - Crozius Arcanum
- 1 x Plasmapistole
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Tactical Squad
5 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 140 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 80 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 80 Punkte

Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Assault Squad
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 180 Punkte

1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastator Squad
10 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter
- 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Die Kampagne sah es vor, dass die imperiale Stellung mit 3 Missionszielen versehen ist. Die Verteidiger würden Pro Missionsziel 1 Punkt erhalten, während die Angreifer W3 Punkte erhielten.

Die Missionsziele wurden alle auf der Linken Flanke aufgestellt, so dass dort auch der Großteil der Truppe stationiert wurde. Auf der Rechten Flanke hielt ich die schnellen Einheiten gemeinsam mit dem Imperialen Waffenteam, um die Orks beim Angriff ins Kreuzfeuer zu nehmen.

Da es den Orks nicht gelang die Initiative zu stehlen, eröffnete ich sofort das Feuer. Der Sturmtrupp machte seinem Namen alle Ehre und setze die Sprungtornister ein um in Reichweite für die Flammenwerfer zu gelangen. Nach den neuen Regeln wurden diese nicht nur synchronisiert, sondern hatten mit +1 Stärke auch noch eine Verheerende Wirkung auf die Grünhäute. Nach den Flammenwerfern prasselte noch das Feuer der Bolter und der schweren Waffen auf die Orks ein, so dass diese herbe Verluste in den ersten Reihen hinnehmen mussten. Die Thermalkanone des Titanen verfehlte leider ihr Ziel und auch das imperiale Waffenteam konnte keinen schweren Schaden am Orkpanzer erziehlen. Diesem gelang es dadurch seine Fracht in Form eines schlecht gelaunten Waaaghbosses in Megarüstung und einer Truppe von Panzaboyz direkt vor den Füßen des Knight abzuladen.

Offensive des Sturmtrupps
Anhang anzeigen 309354

Ergebnis der 1. Schussphase
Anhang anzeigen 309353

Die Orks steigen aus dem Kampfpanzer aus
Anhang anzeigen 309352

Verteidigunsstellung der Space Marines
Anhang anzeigen 309351

Anhang anzeigen 309350

Orks stürmen auf den Knight zu
Anhang anzeigen 309349

Im Nahkampf verlor der Knight 5 seiner 6 Strukturpunkte, dafür gelang es ihm aber einige der niederträchtigen Orks zu zerstampfen. Der Sturmtrupp wurde als Vergeltung für die heroische Offensive direkt von den verbliebenen Stormboyz umzingelt. Doch selbst in deutlicher Unterzahl gelang es ihnen die Orks hinzuhalten bis die Verstärkung in Position gebracht werden konnte.

Im Anschluss gelang es dann den Streitkräften des Gottimperators die Orkische Kriegsmaschine auszuschalten und die Fußtruppen des Waaaghbosses weiter zu dezimieren. Die Begeisterungsrufe aus den hinteren Reihen wurden durch eine ohrenbeträubende Explosion unterbrochen. Der grünen Bestie war es gelungen den imperialen Ritter zu überwältigen und mit einer gezielten Attacke seiner Energiekrallä eine Kettenreaktion im Reaktor des Titanen auszulösen. Die anschließende Druckwelle schaltete neben ein paar Veteranen der imerialen Armee auch einen Space Marine aus. Die Bestie hingegen führte ihren Ansturm auf die Verteidigungsstellung unbeirrt fort.

Anhang anzeigen 309348

Anhang anzeigen 309347

Lachend stürmt der Waaaghboss auf die verbliebenen imperialen Truppen zu
Anhang anzeigen 309346

Zu allem überfluss gelang es den Orks irgendwie hinter die Linien des Imperators zu gelangen, und die Stellungen wurden von getarnten Orks mit Flammenwerfern überrannt. Nach kurzer Überraschung setzte aber die Kampfdisziplin ein und den Orks wurde mit Bolterfeuer unter der Anleitung des Ordenspriesters der Salamanders stark zugesetzt.

Anhang anzeigen 309355

Die Landspeeder verstärken die Verteidigungsstellung
Anhang anzeigen 309356

Auch die stärkste Bestie hat ihre Grenzen. In diesem Falle konnte das Ungetüm durch ein Dauerfeuer aus Nocturnes Boltern in die Knie gezwungen werden. Doch der Triumph war teuer erkauft, da neben dem Kommandotrupp der Imperialen auch vier weitere Space Marines der Krallä des Orks zum Opfer vielen.

Anhang anzeigen 309357

Stormboyz und Orkboyz zerstören beide Landspeeder, werden dann aber von Boltern zerrissen.

Anhang anzeigen 309358

Kommandoz vernichten das Waffenteam
Anhang anzeigen 309359

Opfer vielen.

Dadurch gelang es den Space Marines den Kriegsherren der Orks zu vernichten. Die verbliebenen Truppen waren bereits zu versprengt um noch eine Gefahr darzustellen, weshalb diese nun die Flucht antraten.

Den Spielbericht heb ich mir für die Nachtschicht auf, aber der Cybot sieht schonmal top aus, dein Farbschema wird nicht langweilig zu betrachten.
Glückwunsch zu den Neuzugängen, ich wollte die Häresie der Spitzohren erst kommentieren, als mir auffiel die Deathwatch ist ja bereits da um es dir zu erklären.^^

Ja, ich finde die Idee nur Veteranen in die Schlacht zu Schicken sehr verlockend. Da kommt eher das Feeling auf, welches man aus den Romanen kennt. Ich bin nur mal gespannt wie sie sich in der Schlacht machen, da ich üblicherweise auf hohe Truppenstärke setze, und zu teure Einzeleinheiten meide. Aber vielleicht lerne ich so endlich mal mit den Spezialisten umzugehen 😉.

Anhang anzeigen 309818

so, hier nun noch ein kleines Update zum Stormraven. Ich habe den Flügeln noch ein Schwarzes Segment hinzugefügt um das Modell ein wenig aufzulockern, außerdem habe ich den Piloten und Servitoren geklebt und die Glasscheiben eingebaut.

Anhang anzeigen 309820

Anhang anzeigen 309819

Anhang anzeigen 309821

Gruß
Ranthok

Anhang anzeigen 314341

Guten Morgen,

schon ist wieder ein Monat ohne Armeeaufbau Update herum, und ich muss mal etwas Dokumentation nachholen.

In der Red Waaagh Kampagne ging es weiter, und die Salamanders haben einen weiteren gloreichen Sieg für den Imperator der Menschheit davongetragen, da das Spiel bereits 4 Wochen her ist bekomme ich keinen Spielbereicht mehr zusammen, aber diese beiden Schnappschüsse sind beim Spiel entstanden:

Anhang anzeigen 314343

Anhang anzeigen 314342

Außerdem habe ich am Stormraven weitergearbeitet. Hauptsächlich Grüne Farbe und Kantenakzente sind passiert, leider nicht so viel wie ich mir gewünscht hätten. Die Flügel sehen aber mittlerweile von unten ganz passabel aus.

Anhang anzeigen 314344

Leider hat es mit der konzentration auf das einzige Projekt nicht so ganz geklappt, dafür habe ich aber noch ein paar mehr Updates zu zeigen. Der taktische Trupp aus der Betrayal at Calth Box hat mittlerweile Grundfarben bekommen:

Anhang anzeigen 314345

Als einmal die Grüne Farbe angerührt war, sind gleich noch ein paar mehr Modelle mit unter den Pinsel gekommen.

Anhang anzeigen 314348

Auch an der alliierten Front ist etwas passiert. Ich habe meinen Covus Blackstare und die ersten 2 Modelel aus der Death Masque gebaut.

Anhang anzeigen 314346
Außerdem hat der erste Death Watch Marine etwas Farbe bekommen:

Anhang anzeigen 314347

Am langen Wochenende Anfang Oktober wurde ich von meiner Spielergruppe dazu genötigt meine Orks nach über einem Jahr Vitrinen-Arrest mal wieder in die Schlacht zu führen. Da ich mich zusätzlich bereit erklärt habe bei der nächsten Red Waaagh Mission mal die Rollen zu tauschen und die Orks ins Feld zu führen, gibt es auch bei den Grünhäuten einige Neuerungen.

Zum einen habe ich die letzten fehlenden Bits an meine Flieger geklebt und begonnen diese zu bemalen.

Anhang anzeigen 314352

Anhang anzeigen 314351

mit den übrigen Teilen habe ich meinen looted Wagon etwas gepimpt.

Anhang anzeigen 314349

Anhang anzeigen 314350

Außerdem gab es in einer Nacht-Und-Nebel Aktion etwas Grundfarbe für ca. 70 Orks. Das ganze habe ich auch auf meinem Facebook Profil dokumentiert, #RanthokPaintMarathon:

Anhang anzeigen 314354

einige davon haben mittlerweile auch noch zusätzliche Details erhalten:

Anhang anzeigen 314353

So, das soll es erstmal gewesen sein für heute.
Gruß Ranthok