40k 🥇 Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Saustarke Hautpartie, oben wie unten im Bild, das Tut werde ich mir mal ansehen. In Verbindung mit den Augen sieht das bei Dir genau so aus wie ich mir die Jungs vorstelle, bin begeistert.

Besten Dank =)

Klasse sieht deine dunkle Haut aus. Einzig bei deinem DW-Jungen finde ich etwas shcade, dass sie kaum wirkt, da das schwarz dann leider Ton in Ton ist. Bei den Jungs in grün wirkt es dafür aber umso besser!

Das stimmt, mit dem Grün wirkt das besser, aber dafür gibt es bei den DW nur einen Salamanders Marine ohne Helm und bei den Salamanders ein paar mehr.

Gefällt mir ausgesprochen gut! Mit dem Grün der Rüstung harmoniert das super!

Danke

Anhang anzeigen 325565

Anfang Februar wurden die Deathwatch Marines dann endlich mal in die Schlacht geführt, vor lauter kindlicher Freude über das Spiel habe ich glatt das Fotografieren vergessen, ich habe aber 2 Bilder vom Spieltisch vorher geschossen:

Anhang anzeigen 325555

Anhang anzeigen 325556

Es ging in die Schlacht gegen eine Tau Armee. Da ich absolut keine Erfahrung im Kampf gegen das Höhere Wohl hatte, dachte ich mir, dass die Deathwatch exakt die richtige Wahl sein muss. Also habe ich eine Salamanders Armee aufgestellt und ein Aqulia Killteam der Deathwatch als Verbündete dazugestellt. Die 1000 Punkte Liste sah in etwa so aus:

Salamanders Demi-Gefechtskompanie mit
- einem 5er taktischen Trupp mit Schwerer Bolter
- einem 5er taktischen Trupp mit Raketenwerfer
- einem 5er taktischen Trupp mit Flammenwerfer
- einem 5er Sturmtrupp mit 2 Flammenwerfern
- einem 5er Devastortrupp mit 2 Plasmakanonen
- angeführt von einem Ordenspriester

Zusammen mit einem Land Raider Redeemer bildete die Gefechtskompanie eine Flameblade Strikeforce (Salamanders Armeeplan aus dem Angels of Death Suplement).

Dazu gab es das Aqulia Killteam bestehend aus 5 Veteranen und einem Terminator mit Sturmkanone, welches neulich von mir gepostet wurde:

Anhang anzeigen 325564

Der Plan war, dass die Deathwatch zu Beginn mit dem Ordenspriester im Landraider angreift und der Rest der Marines von Hinten Feuerschutz gibt. Der Plan an sich war sehr gut, jedoch hatte ich gleich 2 Grundregeln des Tabletop gegen mich:

1. Neu Bemalte Modelle verlieren
2. Neue Würfel müssen erst einmal ein paar Einsen würfeln bevor sich langsam die Statistik einstellt.

Long Story Short, mein Land Raider "Feuertaufe" hat seinem Namen alle Ehre gemacht und im ersten Spielzug bei der ersten Bewegung seinen gefährliches Gelände Test verkackt und stand nun als Flammen-Turm mitten auf dem Spielfeld. Die Deathwatch musste daraufhin laufen und wurde von den Kampfanzügen der Tau fast ohne Gegenwehr über den Haufen geschossen. Die verbliebenen Marines haben sich Tapfer gehalten, aber als dann die Reserven der Tau in Form von Krisis Kampfanzügen mit je 2 Plasmawerfern hinter meinen Linien geschockt kam machten diese mit meinen Resten kurzen Prozess.

Trotz alledem war es ein spannendes und unterhaltsames Spiel!

Anhang anzeigen 325563

Nachdem ich mich von dem ernüchternden Spielergebnis erholt hatte, habe ich mir überlegt, dass meine Deathwatch noch einen vernünftigen Anführer braucht. In den Reihen der Inquisition bin ich dann auch fündig geworden und habe einen Inquisitor bei Ebay erstanden. Das Modell entsprach von der Bemalung her nicht ganz meinen Vorstellungen, weshalb ich beschlossen habe das Modell zu entfärben und neu zu bemalen:

Anhang anzeigen 325557

Um die Farbe besser herunterzubekomen habe ich das Modell zerlegt, außerdem soll der Inquisitor auf ein 32mm Base umgesetzt werden:
Anhang anzeigen 325558

Das Entfärben hat gut geklappt, leider musste ich feststellen, dass der Vorbesitzer mit dem Alleskleber genauso großzügig umgegangen ist, wie mit der Farbe. Viele Details, wie z.B. die Ketten und die Inquisitionsabzeichen waren Dick mit Kleister verklebt.

Anhang anzeigen 325559
Anhang anzeigen 325560

Nach ca einer Stunde herumkratzen und vorsichtigem Entfernen des Klebers hatte ich fast alle Details freigelegt. Lediglich die Kette der Sanduhr und die Gürtelschnalle sind nicht vollständig gesäubert. Außerdem habe ich die Brustplatte ein wenig zerkratzt. Nach dem Säubern gab es eine neue Grundierung:

Anhang anzeigen 325561

und anschließend eine erste Farbschicht:

Anhang anzeigen 325562

Am Donnerstag steht ein 40k Killteam Spiel an, dann werden die Salamanders wieder ins Feuer der Schlacht gesendet. Ich hoffe dieses mal denke ich an die Fotos.

Gruß
Ranthok

:lol:....hab mich sehr amüsiert.

Fotos vergessen hane wir doch Alle schonmal und ich glaube meist aus dem gleichen Grund. Naja, TAU sind auch derzeit echt richtig nervig, mach Dir Nichts draus.
Die Grundregeln kriegen mich auch fast immer😉.

Aber der Inquisitor, ich weiß garnicht was Du hast...
attachment.php

...die müssen doch Angst verbreiten...:lol::blink::blink2::shocking::lol:, nein im Ernst, für die "Rettungsaktion" gehörst du ausgezeichnet.
Der sieht ja wie verwandelt aus nachdem Du Ihn wieder bemalt hast, tolles Modell!

Jetzt schon klasse was du aus diesem armen Tropf von Inquisitor wieder herausgeholt hast... beim ersten Bild dachte ich nur an einen Gnadenschuss...

Nur durch den tollen Paintjob war das Modell überhaupt bezahlbar, so habe ich nur so viel bezahlt wie die Finecast Variante neu kostet, alle anderen vollständigen Zinnversionen kosten wesentlich mehr, und ich hatte jetzt auch keine Lust ein halbes Jahr lang ebay zu Stalken

Der Adler wäre vor Scham weggeflogen, wenn könnte bei der Bemalung. Jetzt thront er stolz auf dem Arm...... 😀

Saubere Arbeit Ranthok.....

Danke!

Was für eine malerische Auferstehung!
Möge es dir der Inquisitor auf dem Schlachtfeld mit Erfolgen zurückgeben.😀

Das hoffe ich auch, mal schauen ob er die Arbeit wert war und nun ordentlich austeilt, zumindest kann ich verstehen wenn er schlechte Laune hat XD.

Anhang anzeigen 325634

Auch wenn ich mir nichts sehnlicher wünsche als mal wieder etwas Ausdauer um ein paar Modelle fertigzustellen, möchte ich die Muse nicht wegschicken, wenn sie vor der Tür steht. Also habe ich mich dem Hobby-ADHS hingegeben und eine Idee umgesetzt. Ich bin neulich durch humblebumble günstig an Eternal Crusade gekommen und habe in den letzten Wochen ein paar Partien gespielt. Wenn man darüber hinwegsieht, dass es keine Salamanders, keine Flammenwerfer und keine Landraider gibt, war das Spiel für einen 10er echt sein Geld wert.

Nachdem ich neulich für meinen Imperial Fist eine Energiefaust erspielt habe, war ich total begeister von den Sturmangriffen der Assault Marines. Das hatte mich bei Dawn of War 2 schon immer begeistert, wie die vom Himmel schießen und auf den Gegner einschlagen:

Anhang anzeigen 325631

Also habe ich versucht diese Pose in ein Modell zu gießen:

Anhang anzeigen 325633

Ich denke das ist mir ganz gut gelungen, ich werde aber vermutlich noch ein paar andere Helme ausprobieren (vllt. MK III). Auch bei dem Base bin ich mir noch nicht sicher, ob hier einfach ein kleiner Krater hinkommt, oder ob ich den Sergeant einen Gegner in den Boden rammen lasse. Für gute Ideen bin ich gerne offen.

Nachdem ich mit dem Modell fertig war ist mir dann auch aufgefallen, warum diese Pose so großartig ist:

P.S. wenn hier noch jemand Eternal Crusade spielt, ich bin unter dem namen Ranthus (Ranthok war leider schon vergeben, wer macht denn sowas...) hin und wieder unterwegs:

Anhang anzeigen 325632

Gruß
Ranthok

Auf jeden Fall gut gelungen, die Pose gefällt mir. Also ein vernichteter Gegner würde mir zu viel von der coolen Pose ablenken. Die Ausrichtung des Helmes finde ich auch gut, beim gesenkten Kopf würde ich das eher mit Demut und einem Gebet verbinden statt einer Heroischen Landung.

Aber einen kleinen Krater als Base fände ich auch cool !

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für das tolle Feedback, das ist sehr Motivierend!

Superheldenlandung!:lol:
Ich würden den Kopf nach unten ausrichten, sozusagen seinen Blick senken und stimme für einen Krater als Base.

Also ich glaube es ist anatomisch nicht möglich, dass ein Space Marine "nach unten" schaut, ohne, dass der Oberkörper gebeugt wird. Von daher befürchte ich, dass das keine Option ist.

Auf jeden Fall gut gelungen, die Pose gefällt mir. Also ein vernichteter Gegner würde mir zu viel von der coolen Pose ablenken. Die Ausrichtung des Helmes finde ich auch gut, beim gesenkten Kopf würde ich das eher mit Demut und einem Gebet verbinden statt einer Heroischen Landung.

Aber einen kleinen Krater als Base fände ich auch cool !

Das mit der Ablenkung ist ein gutes Argument, ich bin dadurch auch voll beim Krater für das Modell

Stimme auch für "Gesicht nach unten"...kommt noch heroischer.

Und bitte, bitte ein Bild von dem Modell in einem Krater!:wub:

Wie bereits erwähnt wird "Gesicht nach unten" nicht gehen, den Krater liefere ich aber 😉

Gesicht nach unten, aber ganz wichtig: Augen nach vorn... und das kann man denke ich mit nem Space Marine helm nicht wirklich darstellen.

sehe ich auch so

Das Modell ist richtig richtig fett geworden!
Gefällt mir total!

Ich finde auch den Helm und die Richtung voll passend, ein Space Marine, der grade in der Schlacht ist, guckt nicht shmollend, oder sich schämend zu Boden!

Lg Lukey

Ich kann mich auch gar nicht daran satt sehen und muss den immer wieder in die Hand nehmen und drehen XD

Cooler Umbau bzw. saustarke Pose!
Ich bin ebenfalls für einen leicht geneigten Helm, mit Blick auf den nächsten Gegner, bin gespannt wie er wird.

Danke!

Anhang anzeigen 326890

Bei der Superhero Landing geht es noch nicht weiter, dafür habe ich aber an einer anderen Baustelle weitergearbeitet. Nach gefühlten 2 Jahren Pause hat es mich gereizt mal an den Centurions weiterzuarbeiten. Hier ein zunächst eine Archivaufnahme des Marines:

Anhang anzeigen 326892

Nach den Grundfarben habe ich mich an Kopf und Schultern gemacht:

Anhang anzeigen 326886

Anhang anzeigen 326887

und gestern Abend ging es dann noch an die Beine. Eins ist schon fertig und auch der "Gürtel" sieht schon ganz gut aus:

Anhang anzeigen 326888
Anhang anzeigen 326889

Gruß
Ranthok

Sehr schick. Deine Sauberkeit beeindruckt mich jedes mal aufs Neue.
Das freihand aufgetragene Unterstützungs-Symbol ist der Hammer.

Danke!

Anhang anzeigen 327140

Hier noch ein paar Bilder vom Fortschritt beim Centurion, das 2. Bein inkl. Squadnummer ist jetzt auch fertig:
Anhang anzeigen 327137

Hier die Beine von hinten:
Anhang anzeigen 327139

Nach den Beinen ging es nun an den ersten Arm:
Anhang anzeigen 327138

Nachdem es im Armeeaufbau des Monats Thread angemerkt wurde habe ich mal die Chronik für die 2017 Updates auf der 1. Seite nachgepflegt, hier also nochmal die letzten 8 Wochen im Rückblick:

09.03.2017 - Update zum Centurion Squad
08.03.2017 - Wiederaufnahme der Arbeit am Centurion Squad
22.02.2017 - Superhero Landing! Kitbash des Sturmtrupp Sergeants
21.02.2017 - Spielbericht gegen Tau, Restauration von Inquisitor Coteaz (ebay)
30.01.2017 - Salamanders Haut Bemalen
27.01.2017 - Deathwatch Killteam Update
23.01.2017 - Deathwatch Killteam Update
17.01.2017 - Armorium Cherub (Devastortrupp)
16.01.2017 - Deathwatch Raketenwerfer Marine Kitbash
13.01.2017 - Gemischtes Update (Assasinorum Execution Force, Orkhaut bemalen, Infinity Gelände, Infinity Operation Icestorm Minis, Deathwatch Killteams)

Edit:
ich habe für mein Facebook Profil (https://www.facebook.com/ranthok.fireborn) noch ein paar Fotos in der Fotobox gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:
Einmal der Centurion komplett zusammengesteckt:
Anhang anzeigen 327165
von Oben:
Anhang anzeigen 327166

Und hier nochmal als "Gruppenbilder" mit einem anderen Marine aus Squad 9
Anhang anzeigen 327167

Anhang anzeigen 327168

Bei den Fotos fällt mir immer mehr auf, dass ich mal einen neuen Foto-Hintegrund brauche. Der Hintergrund den ich hier von Massive Vodoo habe ist leider nicht so Hochauflösend, dass ich den auf A2 Drucken lassen könnte. Bei A3 geht es noch einigermaßen, aber hin und wieder ist das dann zu klein. Hat jemand eine gute Quelle für Hintergrundbilder?

Gruß
Ranthok

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, dass es auch hier noch stück für stück weiter geht.
Du hast einfach eine sehr beeindruckende Armee und ich freue mich immer wieder über jeden deiner Neuzugänge!

LG Lukey

Danke, das Kompliment muss ich dir für deine Aufbauten aber zurückgeben 😉

Anhang anzeigen 327618

Da ich mich seit Anfang der Woche zuerst im Kreißsaal und danach in der Wochenstation herumgedrückt habe, gibt es (zumindest was das Hobby angeht) nicht viel zu berichten. Solange meine Frau und mein Sohn noch in der Klinik sind, habe ich aber die nächsten Abende etwas Ruhe um weiterzuarbeiten. Beim Centurion ging es trotzdem etwas weiter, ich habe mit dem Brustpanzer bekommen. Außerdem habe ich mir ein paar Hintergründe ausgedruckt um ein wenig zu experimentieren. Ich muss mal schauen ob ich mir einen oder mehrere Davon nochmal im Copyshot auf etwas dickerem Papier ausdrucken lasse. Die ersten Beiden finde ich ganz gut, den dritten werde ich wohl nicht verwenden. Aber natürlich interessiert mich auch eure Meinung.

Anhang anzeigen 327617

Anhang anzeigen 327615

Anhang anzeigen 327616

Gruß
Ranthok

Zuletzt bearbeitet: