40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Anhang anzeigen 321386

Hallo Zusammen,

nachdem ich es mal wieder geschafft habe die Dokumentation einschlafen zu lassen, wollte ich ein kleines Update geben. Bei den Salamanders ist leider nicht so viel rumgekommen:

1. Assassinorum Execution Force

Ich habe mir die Assassinen gegönnt, weil ich die Idee ab und an auch mal ohne Mitspieler spielen zu können verlockend fand, nach dem Zusammenbau und Grundfarben habe ich bereits 2 Speile geschafft. Eins habe ich alleine angetreten, bei der 2. Partie waren wir zu viert.

Anhang anzeigen 321383

2. Orks Orks Orks

Ich habe ein wenig mit Ork-Hautfarbe und den neuen Texture-Farben experimentiert

Anhang anzeigen 321384

3. Infinity Modelle + Gelände
Die größte Ablenkung zum Armeeaufbau ist im Moment meine Infinity Truppe, die durch halbwegs regelmäßigen Spielbetrieb den Fokus auf sich Zieht. Neben dem Bemalen der Grundbox habe ich mir auch etwas Gelände zugelegt. Evtl. findet das auch mal den Weg in ein 40k Spiel:

Anhang anzeigen 321380
Anhang anzeigen 321379
Anhang anzeigen 321378

4. Deathwatch
Ich habe angefangen die Overkill Marines zu bemalen und ein wenig mit den Bits aus der Death Masque box zu Spielen. Gerade bei der Deathwatch kann man sich ja Ordensübergreifend bei den Bits bedienen und ausleben, sehr interessant!
Anhang anzeigen 321381

Anhang anzeigen 321382

Vorsatz für dieses Jahr ist wie auch im letzten Jahr schon: Mal wieder etwas den Fokus zu schärfen und auch Projekte abzuschließen, satt ständig neue Projekte zu starten. Ich hoffe ich bin damit etwas Erfolgreicher als 2016 😉

Gruß
Ranthok

Totgesagte leben länger nicht wahr 😀

Schöne Infinity Sachen. Ich persönlich hab alles weg geklatscht was ging.

Mein guter Vorsatz für dieses Jahr ist ohnehin, alles weg zu schaffen, was nicht mehr benötigt wird.....

Und davon hab ich noch einiges.... :/

Aber wenigstens bleibe ich am Ball und widme mich meinen Zwergen 😀

Da isser wieder, schön zu sehen.

Die Assasinen gefallen mir, das Infinity Zeugs fast etwas besser von der Bemalung her, Inf-Gelände ist auch schick, aber Space Marines finde ich halt stets top. Die Deathwatch ist sowieso interessant, der SW (?) Umbau gefällt mir ebenso wie die wips von den Jungs aus Overkill.
Aber da auch ich den Fokus schärfen will, gibbet bei mir erstmal nur "heimgekehrte" Veteranen.

Ein guter Vorsatz! Immer dranbleiben, dann klappt es auch. Viel Erfolg!
Danke
Totgesagte leben länger nicht wahr 😀

Schöne Infinity Sachen. Ich persönlich hab alles weg geklatscht was ging.

Mein guter Vorsatz für dieses Jahr ist ohnehin, alles weg zu schaffen, was nicht mehr benötigt wird.....

Und davon hab ich noch einiges.... :/

Aber wenigstens bleibe ich am Ball und widme mich meinen Zwergen 😀

Das habe ich auch ein wenig verfolgt, so richtig von irgend etwas trennen kann/konnte ich mich bisher nicht, auch wenn ich hin und wieder mit dem Gedanken spiele

Da isser wieder, schön zu sehen.

Die Assasinen gefallen mir, das Infinity Zeugs fast etwas besser von der Bemalung her, Inf-Gelände ist auch schick, aber Space Marines finde ich halt stets top. Die Deathwatch ist sowieso interessant, der SW (?) Umbau gefällt mir ebenso wie die wips von den Jungs aus Overkill.
Aber da auch ich den Fokus schärfen will, gibbet bei mir erstmal nur "heimgekehrte" Veteranen.

Die Idee mit "Heimkehrern" hatte ich so ähnlich auch schonmal. Ich hatte mir überlegt noch einen Trupp als Deathwatch zu bemalen und dann als Protektorgarde zu Spielen.

Es ist sehr erfreulich hier eine Aktualisierung zu bekommen. Jetzt bitte nicht wieder einschlafen. 😎

Ich geb mir Mühe. Das Hobby an sich schläft ja nicht ein, aber für die Dokumentation im Forum fehlt dann meist die Zeit 😉

Schön wieder etwas hier zu sehen. Hoffentlich kommen die Updates wieder häufiger. Was du so alles angefangen hast sieht spitze aus, vorllam kann man die Death Watch gut in deine Sallies als Alliierte integrieren. Freue mich sehr.

Mal sehen wie es dieses Jahr mit den Vorsätzen klappt. Demnächst vergrößert sich die Familie und in der Elternzeit habe ich dann evtl. ein bisschen mehr Zeit (Zumindest habe ich in der Elternzeit beim Großen ne Menge geschafft). Danach wird die Zeit aber vermutlich noch knapper als vorher.

Anhang anzeigen 321859

In dem Sinne mache ich mich gleich mal an die guten Vorsätze und bringe ein kleines Update. Das Killteam hat jetzt geschlossen Martian Ironearth auf den Bases. Beim Salamanders und Imperial Fist gab es auch noch etwas Farbe auf das Modell:
Anhang anzeigen 321856

Der Space Wolves Umbau ist mittlerweile bis auf den Arm mit dem Raketenwerfer geklebt und hat somit fast die endgültige Position erreicht:
Anhang anzeigen 321857

Anhang anzeigen 321858

Beste Grüße
Ranthok

Mal sehen wie es dieses Jahr mit den Vorsätzen klappt. Demnächst vergrößert sich die Familie und in der Elternzeit habe ich dann evtl. ein bisschen mehr Zeit (Zumindest habe ich in der Elternzeit beim Großen ne Menge geschafft). Danach wird die Zeit aber vermutlich noch knapper als vorher.
Dann nutze die Zeit, welche dir gegeben wird. Das zweite Kind entwickelt sich stehts anders als das Erste. Ich spreche da aus Erfahrung. 😀

Ich frage mich ob es möglich ist mit dem Arm des Raketenwerfer-Rucksackes den Raketenwerfer direkt zu laden?

Zuletzt bearbeitet:
Dann nutze die Zeit, welche dir gegeben wird. Das zweite Kind entwickelt sich stehts anders als das Erste. Ich spreche da aus Erfahrung. 😀

Ich frage mich ob es möglich ist mit dem Arm des Raketenwerfer-Rucksackes den Raketenwerfer direkt zu laden?

Ich gehe davon aus, dass beim 2. vieles anders ist, ich bin auch schon total gespannt =)

Ja, das müsste prinzipiell gehen, dann geht der Greifarm aber ziemlich eng am Toros vorbei, so dass der andere Arm irgendwie stört bzw. alles so gequetscht wirkt. Außerdem hätte der Bart bei dem Modell gestört, weshalb ich mich dann für diese Pose entschieden habe.

Anhang anzeigen 321912

Heute war nicht so viel Zeit zum Malen, und für die Motivation wollte ich mir etwas vornehmen, dass ich auch abschließen kann. Deshalb habe ich mir meinen halb-fertigen Cherub geschnappt und ihn soweit fertig gemacht. Evtl. müssen noch ein paar Fehler ausgebessert werden, die mir jetzt auf den Fotos noch aufgefallen sind, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden:

Anhang anzeigen 321910

Außerdem hat die Zeit noch für einen kleinen Umbau gereicht. Bei dem Deathwing Terminator aus der Storm of Vengance Box habe ich das Crux Terminatus abgeschabt um Platz für einen Death Watch Schulterpanzer zu schaffen. Auf diese Weise kann ich das Modell fast komplett Original verwenden. Um aus dem Deathwing einen vernünftigen Salamander zu machen, wären ein paar mehr Anpassungen notwendig gewesen.

Anhang anzeigen 321911

Beste Grüße
Ranthok

Das du dich dem Deathwing widmest finde ich echt gut. Es sind halt sehr schöne Modelle die Farbe brauchen.

Der Umbau ist auch absolut top, auch wenn es "nur" ein Schulterpanzer ist 😀

Ich freu mich auch, die Modelle stehen seit Ewigkeiten rum, wird Zeit dass sie etwas Aufmerksamkeit bekommen 😉

Anhang anzeigen 322328

Bei der Deathwatch ging es mittlerweile auch weiter, hier ein Work in Progress Schnappschuss:

Anhang anzeigen 322327

Gruß
Ranthok

Schnappschuss gefällt, den fenrisianischen Kerle hab ich nun auch, mal sehen wann er drann ist, bin auf deinen gespannt. Der DW-DW Umbau weiß auch sehr zu gefallen, "maximum effort"....ääh, maximaler Effekt natürlich.^^

Die Space Wolves sind auch verlockend, ich habe ja schonmal einen für meinen Heldrake bemalt und freu mich schon auf den Longfang-Deathwatch

Schöne Deathwatch..
Da freue ich mich auf jeden Fall schon auf mehr von!

Lg Lukey

Dann gibt es gleich noch ein Update 😉
Anhang anzeigen 322941

Ziel für die Deathwatch ist es ein Aquila Killteam aufzustellen:

Aquila Kill Team

Veterans (5) - 165pts
1 Veteran: Boltgun,Close combat weapon (Ultramarines)
1 Veteran: Combi-melta,Close combat weapon (Iron Hands)
1 Veteran: Boltgun,Close combat weapon (Space Wolves)
1 Veteran: Infernus heavy bolter,Close combat weapon (Salamanders)
1 Veteran: Deathwatch frag cannon,Close combat weapon (Imperial Fists)

Terminators (1) - 60pts
1 Terminator: Assault cannon,Power fist (Dark Angels - Deathwing)

Hier ein WiP Bild der Truppe, der Imperial Fist ist fast fertig. Alle Anderen haben die Grundfarben drauf und nun geht es an die Details.

Anhang anzeigen 322940

Gruß
Ranthok

Zuletzt bearbeitet: