Guten Abend,
vor 2 Wochen hatte ich das Vergnügen gegen
Lucutus Diener des Chaos zu spielen. Dabei sind ein paar Fotos entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Das war das Spielfeld, wir haben 1000 Punkte
Take and Hold gespielt:
Die Salamanders Trupp bestand aus Vulkan, einem Taktischen Trupp mit Melter und Multimelter im Land Raider Redeemer. Dazu hatte ich noch 5 Sturmterminatoren und einem 5er Taktischen Trupp mit schwerem Bolter.
Die Diener des Chaos waren mit einem Trupp Khorne Berserker im Rhino, ein paar Kultisten, 2 Trupps Chaos Space Marines, davon einer im Rhino, ein paar Kyborgs, einem Hexer, Chaos Lord und einem Champion zur Schlacht erschienen
Der Land Raider hat gleich zu Beginn eine große Lücke in die Chaos Space Marines gebrannt, und die Sturmterminatoren haben die Schlachtfeldmitte gesichert.
Doch der Gegenschlag der Chaos Diener sollte verheerend sein.
Zunächst stiegen die Khorne Berserker aus, und machten sich über die Terminatoren her.
Ich hatte eigentlich immer gehofft, dass taktische Cybotrüstungen und Sturmschilde eine solide Verteidigungsstrategie sind, aber bei Space Hulk hatte ich bereits die Erfahrung gemacht, dass diese im Nahkampf doch einige Schwachstellen haben.
den Berserkern waren sie zumindest kein Hindernis, diese haben sie ohne Gegenwehr in der Nahkampfphase zu einem blutigen Haufen verarbeitet. Durch die Anstürm- und Sammelbewegung hatten die Terminatoren deren vorankommen eher beschleunigt als verlangsamt. Erst der Beschuss durch die taktischen Space Marines gingen die ersten Berserker zu Boden.
Der Land Raider wurde in der Zwischenzeit von den Helden des Chaos im Nahkampf zermürbt
.
Vulkan gelang es dann zwar noch die Berserker weiter zu dezimieren, den restlichen Kräften des Chaos, in Form der Kyborgs und verbliebenen Helden, konnte er dann aber nichts mehr entgegensetzen.
Fazit
bis jetzt habe ich mich in der neuen Edition eher weniger mit Ruhm bekleckert, von 5 Spielen habe ich 4 auf sensationelle Weise verloren, bei 3 davon sogar mit einer vollständigen Vernichtung. In diesem Spiel habe ich gelernt, dass der Land Raider Redeemer zwar im Nahkampf mit etwas Glück ein paar Mortal Wounds generiert, diese aber eher als Verzweiflungstat zu sehen sind. Einmal im Nahkampf gebunden schweigen seine Kanonen und er steht auf dem Feld wie ein altersschwacher Drachen ohne Zähne und Feuer. Außerdem muss ich meine Terminatorenstrategie überdenken.
Ende dieser Woche steht das Rückspiel an, und ich denke, dass die Space Marines, geläutert von der letzten Schlacht, hoch motiviert sind dem Gegner etwas mehr Widerstand zu leisten!
Gruß
Ranthok