40k 🥇 Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Sauber...... Ich bin sehr gespannt wie du das Thema umsetzt.

Kommen auch Primaris ins Spiel oder bleibt es bei Old Marines??

ich bin genauso gespannt wie du, ob das mit dem Reboot was wird XD. Primaris liegen hier auch rum, ich hab einen Teil der Dark Imperium Box und eine Start Collection. Dazu einen Repulsor und Impulsor auf dem Pile of Shame liegen. Dazu kommen aber auch tonnenweise Klassiker und ich bin noch nicht sicher womit ich anfange.

Ähm, die Flammenwerfer an dem Land Raider sehen seltsam aus. Ist das eine Spezialanfertigung? :p
Da bin ich sehr gespannt aufs Ergebnis!

Ja, das ist eine Spezialanfertigungm, so eine Art Long-Distance-Melter. Aktuell ist es wichtig Abstand zu seinen Mitspielern zu halten, da passt das denke ich sehr gut ;). Aber Spaß bei Seite, einen Redeemer hab ich ja schon fertig rumstehen. Da ich am Anfang der 8. Edi schlechte Erfahrung mit Close und Mid-Range gemacht habe, z.B. Ein Sturmterminatorentrupp der von Khorne Berserkern zerrissen wurde ohne einmal zuzuschlagen, oder Assaulttrupps mit Flammenwerfern die ohne einen Schuss abzugeben gegrillt wurden, hatte ich mir noch einen klassischen Land Raider auf den Pile of Shame gelegt, um meine Terminatoren in Sturmbolter reichweite abzusetzen und gleichzeitig mit den LR sinnvoll schießen zu können.

Gruß
Ranthok
 
  • Like
Reaktionen: SleepyPillow

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Sehr schön dass es hier weitergehen soll, lass Dich von der Muse leiten welches Modell es werden soll und dann einfach anfangen;).

"And drill out them Heavy Bolter barrels:p!"

Genau das ist der Plan, wobei ich mir schon vorher eine Liste zurechtlegen werde, da ich sonst einfach nur irgendwelche Modelle bemale und dann keine spielbare Truppe habe.

Normalerweise bohre ich meine Bolterläufe auf, ich habe aber für das Foto auf allen Kanälen so viel Feedback produziert, dass ich überlege damit bis zum letzten möglichen Moment zu waren, einfach weil das offenbar ein erstklassiger eyecatcher ist ;)
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Ich denke bevor ich mich an etwas schweres Gerät mache werd ich erstmal seicht mit einem taktischen Trupp einsteigen. Ich habe mal einen Veteranensergeant zusammengebastelt. Jetzt fehlen noch Lavabases und Grundierung, dann kann ich etwas grüne Farbe draufschmieren.

Photo 17.05.20, 14 12 50.jpg


Gruß
Ranthok
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Was ich einfach nicht verstehe, warum Primaris den genialen Landraider einfach nicht nutzen können.

Custodes sind Modelltechnisch nochmal größer als Prims aber da gibt es keine Probleme das Modell zu nehmen.

Der LR ist für mich damals einer DER Gründe gewesen mit Marines anzufangen. Imposantes Modell. Und nun wird dieses Modell mit Füßen getreten, obwohl es tausende von Jahren einen Stammplatz in den Orden hatte. Schäm dich GW.
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Ich denke das hat etwas mit Servorüstungs-Anschlüssen an Sitzen zu tun. Primaris haben USB-C und alle anderen noch Micro-USB. Sieht ähnlich aus, passt aber nicht, da kommt es nicht auf die Größe des Geräts an. Immerhin kann der Landraider auch Centurions transportieren ;)

Land Raider haben zum Glück ja auch noch andere Einsatzgebiete: Transport von Terminatoren oder einfach ordentlich einzustecken und auszuteilen. Schlimmer finde ich da das Quasi verschwinden der Landungskapsel. Ich hatte neulich beim Aufräumen in der Hand und hatte einen kleinen sentimentalen Moment. Diese Unsinnige Idee aus dem Orbit in einem herabfallenden Stein in die Schlacht zu ziehen hat mich immer fasziniert und ist auch in den Büchern und Geschichten um die Space Marines immer sehr ikonisch. Sehr schade, dass das für die Primaris quasi ersatzlos gestrichen ist. Dreadnoughts und Salvenkanonen dürfen ja auch nicht mehr da rein.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Ich denke das hat etwas mit Servorüstungs-Anschlüssen an Sitzen zu tun. Primaris haben USB-C und alle anderen noch Micro-USB. Sieht ähnlich aus, passt aber nicht, da kommt es nicht auf die Größe des Geräts an. Immerhin kann der Landraider auch Centurions transportieren ;)

😆 "That's the spirit!"
Kompatibilitätsprobleme sind ja total modern.

So so, absichtlich als eyecatcher dagelassen, die Eldar scheinen abzufärben meine ich.^^

Der Vet Sarge sieht mal wieder top aus, Du kannst es wohl noch, bin gespannt wie der am Ende aussieht. Und cooler Heavy Bolter😉.
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
😆 "That's the spirit!"
Kompatibilitätsprobleme sind ja total modern.

So so, absichtlich als eyecatcher dagelassen, die Eldar scheinen abzufärben meine ich.^^

Der Vet Sarge sieht mal wieder top aus, Du kannst es wohl noch, bin gespannt wie der am Ende aussieht. Und cooler Heavy Bolter😉.
den Heavy Bolter hab ich extra für dich ganz dezent im Hintergrund verstreckt ;)


Das schlimme ist seitdem ich Primaris habe, sehen die alten Marines etwas gedrungen aus 😬

das ist der falsche vergleich, stell ein paar alte Rogue Trader oder Star Quest Marines in der Vitrine daneben, dann sehen die alten Marines extrem großartig aus. Selber schuld wer Primaris daneben stellt.
 
  • Liebe
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Was hab ich die süffisanten Kommentare vermisst, das ist der falsche Vergleich.... einfach köstlich 🤣.
Kann da nur zustimmen, persönlich hab ich viel für die alten Zinn Modelle der Wölfe übrig, auch wenn sie in der Realität natürlich deutliche Macken aufweisen, die normalen Marines aus Plastik ebenso.

Der Trupp sieht cool aus, Combat Squads sind schon eine nette Sache.
Drachen Embleme und Rückenbanner, ich mag jetzt schon die Richtung in die das geht(y).
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Für Fans von Land Raidern, Landungskapseln & Co gibt es eine einfache Lösung: Horus Heresy 😁 Das war für mich auch einer der Gründe 40k zu meiden. Auch wenn die neuen Primaris echt cool sind, so ist doch viel von dem "echtem" (sprich altem) Astartes Flair damit verlorengegangen.
Schöne Salmanders hast du da! Gefällt mir gut! Schöne Details.

MfG Sigi
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Sieht super auch 🤩
Schön das die Salamanders dich wieder haben 👍👍
Danke!
Salve!

Für Fans von Land Raidern, Landungskapseln & Co gibt es eine einfache Lösung: Horus Heresy 😁 Das war für mich auch einer der Gründe 40k zu meiden. Auch wenn die neuen Primaris echt cool sind, so ist doch viel von dem "echtem" (sprich altem) Astartes Flair damit verlorengegangen.
Schöne Salmanders hast du da! Gefällt mir gut! Schöne Details.

MfG Sigi
Mit Horus Heresy hab ich auch schon geliebäugelt, immerhin hab ich einen fertig bemalten Vulkan in der Vitrine stehen ;). Allerdings spielt im Bekanntenkreis soweit ich weiß kaum jemand 7. Edition und bei Horus Heresy sind nur Marines am Start, oder? Dabei fürchte ich doch so gerne das Alien.


Photo 24.05.20, 07 52 00.jpg


Photo 24.05.20, 07 51 56.jpg


Photo 24.05.20, 07 52 03.jpg


Photo 24.05.20, 07 52 10.jpg

Beim 1. Marine bin ich mittlerweile nochmal über die Lava am Base drübergegnagen. So gefällt es mir schon besser. Der Helm gefällt mir beim 2. auf jeden Fall besser, den von Nr. 1 werd ich wohl nochmal anfassen.

Photo 24.05.20, 07 52 28.jpg


Gruß
Ranthok
 
  • Like
Reaktionen: Eddar und Laskaris

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Ja, bei Horus Heresy geht's hauptsächlich um Astartes gegen Astartes. Offiziell gibt's noch das Mechanicum, eine Art Imperiale Armee und Dämonen. Theoretisch kann man Eldar, auch Dark Eldar spielen. Da gibt's homebrew Regeln für. Sororitas, Tyraniden und Tau gab es zu der Zeit noch nicht. Und Necrons dürften wohl auch eher selten anzutreffen sein im 30ten Jahrtausend. Ist eher um den Bürgerkrieg der Horus Heresy angelegt. Aber immerhin ändern sich die Regeln nicht gefühlt alle zwei Wochen.
Ich finde es besonders geil, weil da die Astartes noch die Linientruppe des Imperiums waren, und keine Special Forces Eingreiftruppe, wie bei 40k.

MfG Sigi
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Salve!

Ja, bei Horus Heresy geht's hauptsächlich um Astartes gegen Astartes. Offiziell gibt's noch das Mechanicum, eine Art Imperiale Armee und Dämonen. Theoretisch kann man Eldar, auch Dark Eldar spielen. Da gibt's homebrew Regeln für. Sororitas, Tyraniden und Tau gab es zu der Zeit noch nicht. Und Necrons dürften wohl auch eher selten anzutreffen sein im 30ten Jahrtausend. Ist eher um den Bürgerkrieg der Horus Heresy angelegt. Aber immerhin ändern sich die Regeln nicht gefühlt alle zwei Wochen.
Ich finde es besonders geil, weil da die Astartes noch die Linientruppe des Imperiums waren, und keine Special Forces Eingreiftruppe, wie bei 40k.

MfG Sigi

Prinzipiell könnte man dann auch gleich 7. Edi 40k Spielen. Dann könnte ich meine Khorne Daemonkin wieder ausgraben, die haben immer Spaß gemacht.

zum Tagesabschluss habe ich noch ein Foto. Um das Wochenende ausklingen zu lassen habe ich noch den 3. Marine bemalt:

Photo 24.05.20, 23 05 40.jpg


Photo 24.05.20, 23 05 16.jpg


Photo 24.05.20, 23 05 29.jpg


Photo 24.05.20, 23 05 35.jpg


Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Sehr schöner Zündflammeneffekt, wie ich finde...

Danke, ich bin auch begeistert davon und kann nicht genug Modelle damit in der Vitrine haben. Mittlerweile sinds bestimmt schon über 10

Ich habe heute die Lavabases von den Marines 1 und 2 nochmal nachgearbeitet. Außerdem noch die Bases für den Rest vom Combat Squad. Langsam nimmt die Bande Gestalt an. Ein Bolter-Marine noch, dann werd ich mich mal am Sergeant versuchen.

Photo 25.05.20, 23 10 36.jpg


Gruß
Ranthok
 
  • Like
Reaktionen: Eddar

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Guten Morgen,

gestern Abend habe ich wieder einen Marine fertig bekommen. Als nächstes steht dann erstmal der Sergean an:
Photo 29.05.20, 05 26 39.jpg

Photo 29.05.20, 05 26 51.jpg
Photo 29.05.20, 05 26 45.jpg

Photo 29.05.20, 05 26 59.jpg

4/5 vom 1. Combat Squad sind damit fertig

Photo 29.05.20, 05 28 35.jpg


und hier weil wirs neulich von Vergleichen hatten. Hier mal ein Vergleich der mich selbst ein wenig überrascht hat. Links im Bild ist der Flammenwerfer vom 1. Taktischen Trupp den ich 2012 für die Truppe in dem Farbton bemalt habe. D.h. hier liegen 8 Jahre Üben dazwischen, außerdem sieht der rechte Flammenwerfer direkt viel dynamischer aus, als der EasyToBuild Kerl au s der Black Reach Box ;)

Photo 25.05.20, 20 44 11.jpg


Neben dem Primaris sieht das natürlich schon etwas anders aus, wobei man da einiges zugunsten des klassichen Modells verschieben kann, wenn man sich beim Malen etwas mehr mühe gibt und den Primaris einfach nicht fertig malt ;)

Photo 25.05.20, 20 44 21.jpg


Gruß
Ranthok
 
Zuletzt bearbeitet: