40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Wow, wirklich schöne Barikaden..
Grade Mit den tollen Modellen..
Wirklich schön, dass du hier auch Gelände postest.

Lg Lukey
Es freut mich, dass auch die Arbeit am Gelände gefällt 😉

Anhang anzeigen 288404

Beim Ordenspriester zeichnet sich langsam der Endspurt ab. Es fehlt noch das Ordenssymbol auf der Schulter und die eine oder andere Korrektur von Unsauberen stellen, dann kommt hier der Siegellack drauf:

Anhang anzeigen 288402

Anhang anzeigen 288401

Anhang anzeigen 288403

Gruß
Ranthok

Sehr schön geworden.
Ein tolles Model mit einer echt schönen und passenden Bemalung.

Kann es sein, dass am Crozius ein wenig Farbe abgeplatz ist?

Lg Lukey

ne, da ist nur ein Kantenakzent gelandet, der da nicht hingehört. Das war eine der Stellen wo nochmal nachgearbeitet werden musste. War mir leider erst beim Foto aufgefallen.

Wirklich schicker Ordenspriester!

Ist immer abartig nervig wenn Farbe an nem fertigen Modell abplatzt....und schön zu sehen das es auch passendes Gelände für die Truppe gibt! 🙂

Bin schon auf die nächsten Minis gespannt!

Danke 😉

Anhang anzeigen 288547

Weiter geht es mit dem Ordenspriester, Der falsche Akzent ab Crozius ist übermalt:

Anhang anzeigen 288543

Das Ordenssymbol hat seinen Platz auf der Schulter gefunden

Anhang anzeigen 288544

ich habe nun auch alle Teile zusammengeklebt, auf den vorherigen Bildern waren der linke Arm und das Sprnungmodul lediglich fixiert:

Anhang anzeigen 288545

alles in allem bin ich zufrieden mit dem Modell, und wenn das Wetter mitspielt kommt heute Mittag der Siegellack drauf:

Anhang anzeigen 288546

Gruß
Ranthok

Kann sich echt sehen lassen!

Was für Siegellack benutzt du?

'Purity Seal' von GW, habe damit immer gute Erfahrungen gemacht und bin deshalb noch nicht in Verlegenheit gekommen zu experimentieren.

Sehr schöner OP, dass mit den ungewollten Kantenakzenten kenn ich gut. 🙄Gruss Christoph

Ja, vor allem wenn es später am Abend wird XD

Anhang anzeigen 289108

Guten Abend,

nach einer ereignisreichen letzten Woche will ich noch ein kleines Update bringen:

mit meinem Ordenspriester nehme ich am Kutami Bemalwettbewerb teil. Auch mein beliebtester Erzfeind Mäd Murphy ist dort mit einem Modell vertreten. Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere die Zeit findet die besten Modelle mit einem Like zu belohnen

Außerdem habe ich gemeinsam mit Mäd Murphy die nächste Mission in der Red Waaagh Kampagne am vergangenen Samstag ausgetragen. In der Mission ging es darum den persönlichen Squiggoth von Mäd Murphy aufzuhalten (im Original Missionsbuch war es ein Stompa)

Die Orks hatten zu Beginn nur den Squiggs auf dem Feld, alle anderen Einheiten warteten in Reserve. Als Ausgleich durften dafür alle Orkeinheiten Flanken. Die unglaubliche Robustheit des Squiggoths, und die fehlende Möglichkeit die Orks vor dem Nahkampf ordentlich zusammenzuschießen haben der Partie eine gehörige Würze verpasst. Hier noch ein Eindruck der Aufstellung:

Anhang anzeigen 289120

Wenn sich die Woche noch etwas Zeit findet dokumentiere ich die letzten beiden Spiele noch etwas ausführlicher, aber ich bin gerade richtig im Bastel- und Mal Flow drin, das möchte ich ungern unterbrechen.

Gruß
Ranthok

### Nachtrag ###

ich hatte endlich eine Inspiration für eine Pose für Pellas Mir'San. Bekannt als Meister-Duellist wollte ich dem Captain der 2. Kompanie eine Umsetzung geben die seinen Fähigkeiten gerecht wird. Als ich neulich mit meinem Sohn (2 1/2 Jahre) und seinem Holzschwert gespielt habe, kam mir dann die Idee. Die Haltung stellt eine Defensive Position dar, welche meiner Meinung nach besser zu einem Meister-Duellisten passt, als eine Agressive Schwertschwingende Pose. Das Modell hat bisher noch keinen Leim gesehen und wird nur von Pattafix zusammengehalten, also nicht wundern das einige Stellen noch windschief sind. Nun muss ich nur noch den Kombi-Flammenwerfer irgendwo am Modell unterbringen.

Anhang anzeigen 289152

Zuletzt bearbeitet:
Hey, schöne Idee..
Ich mag das Modell sehr, den Hintergrund auch..
Aber ich kann mich mit dem Highlight, das Schwert sorum halten irgendwie nicht anfreunden.
Die Pose an sich ist cool und auch die Idee.
Aber mit der Hand das Schwert sorum zu halten sieht für mich einfach zu unnatürlich aus.
Wie wäre es, wenn du das Schwert einfach um 90 Grad drehst?!
Persönlich würde mir das besser gefallen.
Den Kombiflamer würde ich ganz ´klassisch´ halb unter dem Umhang vorgucken lassen.

Bin auf jeden Fall gespannt, was du aus dem Modell machst.
Lg Lukey

Defensiv Haltung setzt voraus, daß man leicht parieren kann und gleichzeitg kontern kann.

Bei der Waffenhaltung deines jetzigen Versuchgs kann ich mir kaum praktische Waffenbewegungen vorstellen, die sich schnell und effizient durchführen lassen.

Bei Schwert und Dolch macht es eher Sinn die kurze Waffe nach vorne zu halten als Bedrohung, während die Hiebwaffe hinten gehalten wird, um mehr Wucht in den Schlag zu stecken bzw die Schlagrichtung zu verdecken? Wenn du die Waffenhände tauschen würdest, könnte das besser aussehen. Also linke Hand mit nach oben oder schräg unten gerichtetem Schwert und recht hand den Dolch umgekehrt gepackt und zum gegner zeigend.

Ok, zu viel geschrieben - sieht schön aus, wirkt aber unnatürlich.

paar interessante "natürliche" Posen: https://de.pinterest.com/DemetrioKantos/poses-reference/

Zuletzt bearbeitet:
Hey, schöne Idee..
Ich mag das Modell sehr, den Hintergrund auch..
Aber ich kann mich mit dem Highlight, das Schwert sorum halten irgendwie nicht anfreunden.
Die Pose an sich ist cool und auch die Idee.
Aber mit der Hand das Schwert sorum zu halten sieht für mich einfach zu unnatürlich aus.
Wie wäre es, wenn du das Schwert einfach um 90 Grad drehst?!
Persönlich würde mir das besser gefallen.
Den Kombiflamer würde ich ganz ´klassisch´ halb unter dem Umhang vorgucken lassen.

Bin auf jeden Fall gespannt, was du aus dem Modell machst.
Lg Lukey

Defensiv Haltung setzt voraus, daß man leicht parieren kann und gleichzeitg kontern kann.

Bei der Waffenhaltung deines jetzigen Versuchgs kann ich mir kaum praktische Waffenbewegungen vorstellen, die sich schnell und effizient durchführen lassen.

Bei Schwert und Dolch macht es eher Sinn die kurze Waffe nach vorne zu halten als Bedrohung, während die Hiebwaffe hinten gehalten wird, um mehr Wucht in den Schlag zu stecken bzw die Schlagrichtung zu verdecken? Wenn du die Waffenhände tauschen würdest, könnte das besser aussehen. Also linke Hand mit nach oben oder schräg unten gerichtetem Schwert und recht hand den Dolch umgekehrt gepackt und zum gegner zeigend.

Ok, zu viel geschrieben - sieht schön aus, wirkt aber unnatürlich.

paar interessante "natürliche" Posen: https://de.pinterest.com/DemetrioKantos/poses-reference/

Danke euch beiden für die konstruktiven Antworten.

Die Pose ist inspiriert vom Progressive Combat Arnis. Wenn ich mich recht erinnere war das die Grundstellung. Üblicherweise wird das mit einem kurzen Stock praktiziert, weshalb ich auch ein sehr kurzes Schwert verwendet habe.

Eine ähnliche Position kenne ich aber auch vom mittelalterlichen Schwertkampf.

Auch wenn ich seit ein paar Jahren nicht mehr trainiere finde ich die Pose doch relativ stabil, wenn ich mir meinem Stock/Kurzschwert schnappe. Auch kann ich daraus sowohl schnell Blocken (Waffe um 90° drehen), als auch zum Angriff übergehen (Waffe um um 360° über den Kopf drehen - Eine Arnis Technik die sich Abanico, zu deutsch Fächerschlag, nennt).

Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Haltung ein wenig intuitiv/natürlich wirkt, wenn man nicht auf diese Weise trainiert hat. Ich hatte auch überlegt die Klinge einfach um 90° vor den Kopf zu drehen, aber dann blockiert die Klinge die Sicht. Außerdem erinnert mich das Modell an meine aktive Zeit beim Stock- und Schwertkampf, weshalb ich mich hier nicht beirren lasse 😉

Gruß
Ranthok

Anhang anzeigen 289468

Guten Abend,

getrieben von der Inspiration habe ich am Pellas Mir'San Modell weitergebastelt. Die Arme sind nun geklebt, so dass ich mich als nächstes daran machen werde den Umhang fertig zu machen und den Kombi-Flamer "klassich im Umhang hervorgucken zu lassen"
Anhang anzeigen 289466

Außerdem habe ich mir überlegt dem Meister-Duellisten ein kleines Diorama für die Vitrinie zu widmen. Dazu habe ich mir eine Dark-Eldar Succubus besorgt, da sich dieses Modell mir seiner dynamischen Pose meiner Meinung nach hervorragend eignet, den Captain der 2. Kompanie herauszufordern:
Anhang anzeigen 289465

Gruß
Ranthok

Danke euch beiden für die konstruktiven Antworten.

Die Pose ist inspiriert vom Progressive Combat Arnis. Wenn ich mich recht erinnere war das die Grundstellung. Üblicherweise wird das mit einem kurzen Stock praktiziert, weshalb ich auch ein sehr kurzes Schwert verwendet habe.

Eine ähnliche Position kenne ich aber auch vom mittelalterlichen Schwertkampf.

Auch wenn ich seit ein paar Jahren nicht mehr trainiere finde ich die Pose doch relativ stabil, wenn ich mir meinem Stock/Kurzschwert schnappe. Auch kann ich daraus sowohl schnell Blocken (Waffe um 90° drehen), als auch zum Angriff übergehen (Waffe um um 360° über den Kopf drehen - Eine Arnis Technik die sich Abanico, zu deutsch Fächerschlag, nennt).

Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Haltung ein wenig intuitiv/natürlich wirkt, wenn man nicht auf diese Weise trainiert hat. Ich hatte auch überlegt die Klinge einfach um 90° vor den Kopf zu drehen, aber dann blockiert die Klinge die Sicht. Außerdem erinnert mich das Modell an meine aktive Zeit beim Stock- und Schwertkampf, weshalb ich mich hier nicht beirren lasse 😉

Gruß
Ranthok

Interessant, werde ich mal recherchieren!

Interessant, werde ich mal recherchieren!

Ich habe selbst ein wenig im Netz recherchiert, aber nur wenig gefunden, konnte aber in einem Combat Arnis Lehrbuch (Link) ein Foto finden, auf welchem eine ähnliche Haltung erläutert wird:

Anhang anzeigen 290243

Sehr cool! Bin echt auf das Diorama gespannt!

Und vor allem auch auf den fertigen Mir´San.

Danke!

Anhang anzeigen 290242

Diese Woche hatte ich endlich eine Idee was ich auf das Base vom 2. Imperial Knight packe. Da beim nächsten Red Waaagh eigentlich 3 Knights gespielt werden sollten, versuche ich mindestens 2 aufzustellen, weshalb ich jetzt mit dem Bauen des Modells begonnen habe.

Idee für das Base ist, dass der Knight über einer abgestürzten Schattenbarke der Dark Eldar schreitet, welche beim Absturz ihre Nase in den Boden gerammt hat. Hier ein WIP Foto:

Anhang anzeigen 290241

Bei der Schattenbarke bleiben dann auch ein paar Bits übrig, welche für das Pellas Mir'san Diorama verwendet werden sollen, vor allem die Crew eignet sich meiner Meinung nach gut, um ein oder 2 bereits erledigte Feinde darzustellen.

Gruß
Ranthok

Die Pose ist interessant...
Ich hätte das jetzt eher als Parade gegen einen Schlag von oben gesehen.
Wenn das Handgelenk nicht so stark gedreht wäre, so dass die Klinge den gegnerischen Hieb nach hinten/unten abgleiten lassen würde, fände ich noch etwas stylischer (weil leichter vorstellbar wäre, was damit bezweckt wird, ohne jap. Stockkampfbücher wälzen zu müssen... 😉).
Aber das "Duellanten"-Feeling wird gut rübergebracht.

Bin sehr gespannt auf dein Diorama. Die angesprochene Schwertpose ist ungewöhnlich, aber hat was.
Das Base zum Knight, auch wenn ich die Zerstörung von Schattenbarken strikt ablehne, sieht auch schon mal gut aus. Du könntest noch ein paar Risse in die Barke machen und sie leicht abknicken, so dass es aussieht, als würde sie gerade unter dem Gewicht des Knights zerbrechen.

grüße

Ungewöhnliche Position mit dem Schwertarm aber durch das Buch nachvollziehbar, auch wenn es sich um einen Hieb handelt, der nur aus nächster Nähe ausgeführt wird.

Egal. Bamalt sieht alles bunter aus und ich freue mich auch auf das Diorama. 😉

Als nächstes geht es mit dem Base weiter, da kommen dann auch noch Dark Eldar Bits von der Schattenbarke unter.

Die Pose ist interessant...
Ich hätte das jetzt eher als Parade gegen einen Schlag von oben gesehen.
Wenn das Handgelenk nicht so stark gedreht wäre, so dass die Klinge den gegnerischen Hieb nach hinten/unten abgleiten lassen würde, fände ich noch etwas stylischer (weil leichter vorstellbar wäre, was damit bezweckt wird, ohne jap. Stockkampfbücher wälzen zu müssen... 😉).
Aber das "Duellanten"-Feeling wird gut rübergebracht.

Die Pose hat wie bereits gesagt einen starken persönlichen Bezug, daher wird da nix mehr dran gedreht 😉

Bin sehr gespannt auf dein Diorama. Die angesprochene Schwertpose ist ungewöhnlich, aber hat was.
Das Base zum Knight, auch wenn ich die Zerstörung von Schattenbarken strikt ablehne, sieht auch schon mal gut aus. Du könntest noch ein paar Risse in die Barke machen und sie leicht abknicken, so dass es aussieht, als würde sie gerade unter dem Gewicht des Knights zerbrechen.

grüße

Die Barke wird natürlich noch ordentlich verwüstet, das mit dem Knick ist eine gute Idee, die greife ich auf.

LordXarxos hat den gleichen Gedanken wie ich. Die barke darf da nicht so glatt auf dem Boden stehen - sieht ja fasta us als würde der Knight darauf surfen ;-)

Die muss schön zertrümmert bzw. Schepp dargestellt werden!

Zum Surfen müssten ja beide Beine Drauf, das mache ich dann vielleicht beim 3. Knight 😉 Titel wird dann "Imperial Knight Surft Welle im Warpsturm auf Schattenbarke der Dark Eldar"

Gruß
Ranthok

Guten Morgen,

ich habe zwar kein Update von der Bastel- bzw. Malfront, aber ich wollte das sensationelle Valentinstagsgeschenk von meiner Frau mit euch teilen. Sie hat mir das Ordenssymbol der Salamanders in Aquarell geschenkt, welches jetzt die Wand über den Mal- und Basteltisch ziert. Als Dankeschön war ich direkt mit ihr im Deadpool Film, für mich also eine Win-Win Situation.

Anhang anzeigen 291607

Aktuell bemale ich einen Trupp für meine Daemonkin für einem Bemalwettbewerb, mal sehen ob ich die Deadline schaffe, sobald es da etwas sehenswertes gibt habe ich auch mal wieder einen Beitrag im anderen AA.

Gruß
Ranthok