Ja was soll man sagen. Da haste beim Contemptor ganze Arbeit geleistet......... 😀
Einfach genial.
Ich hab gestern auch schonmal 3 Marines mit Ultra-Pads zusammengebaut.
Danke
😉
Gut gelöst und toll umgesetzt mit dem angewinkelten Knie.
grüße
Hmmm...also ich werde damit nicht so recht warm.
Die Pose ist zwar viiiieeel besser, als beim Ursprungsmodell, aber die dass die Knieplatte parallel zum Oberschenkel verläuft gefällt mir gar nicht...und macht auch irgendwie keinen Sinn!
Parallel zum "Schienbein" wäre mMn passender...gewesen... 🙁
ich habe mir nach deinem Hinweis noch mal ein paar Contemptor Bilder angeschaut. Vom Plastik-Modell her hätte ich gedacht, dass es genau so sein muss wie ich es hatte, aber nachdem ich ein paar Modelle von FW gesehen habe ist mir der Fehler aufgefallen. Ich glaube da muss ich nochmal ran, ich habs aber bisher noch nicht übers Herz gebracht das Modell nochmal zu zerlegen =/
Der Cybot gefällt mir auch schon deutlich besser, als das Originalmodell!
Wirklich tolle Arbeit, die du da schon reingesteckt hast.
Aber ich muss FallOutBoy recht geben.
Die Knieplatte sieht irgendwie befremdlich auch..
Ich fände ihn für Salamanders sehr schön, würde vielleicht noch ein paar Schuppen ran Bauen.
Im Bausatz des Riesen von Fantasy gab es nicht nur einen coolen Käfig, und eine tote Kuh, sondern auch eine Lendenschürze an der ein paar Schuppen dran waren.
Ich muss mal gucken, aber ich bin mir recht sicher, dass ich meine schon irgendwem in die Hand gedrückt habe, aber vielleicht hast du ja die möglichkeit an so eine ranzukommen.
An die Schulter kann man auch prima einen Halben Fantasy Echsenkopf anbringen.
Die Bewaffnung ist auf jedenfall schon einmal passend.
Wobei man ihm anstatt des Sturmbolters fast schon einen Heavy Flamer in die Faust drücken könnte..
Dann kann man auch die Faust schön in Flammen darstellen.
Oder ein GK Nemesisritter Hammer..
Ich glaube, so einen könnte ich sogar tatsächlich noch haben..
Bei Interesse. 😉
Lg Lukey
Ich tendiere aktuell dazu den Contemptor als World Eater zu bemalen und dafür nochmal das Salamanders Modell von Forgeworld für die Marines zu ordern. Aber die Idee mit den Fantasy Bits ist natürlich auch nicht schlecht, deine Vorschläge sind schonmal in der Ideenbox notiert
😉
Anhang anzeigen 284722
Jahresanfang ist ja immer die Zeit der guten Vorsätze. Mein Armeeaufbau geht nun ins 3. Jahr und wenn ich mir eins vornehmen muss, dann wieder etwas aktiver zu dokumentieren. In den letzten 3 Wochen ist Hobbytechnisch recht viel passiert, neue Modelle wurden zusammengebaut, einige Modelle haben Farbe bekommen, und es wurden Schlachten geschlagen. Leider hat es kein einziges Foto hier ins Forum geschafft.
Von den neu gebastelten bzw. bemalten Modellen gibt es leider noch keine Fotos, aber bei den Spielen habe ich ein paar Schnappschüsse erstellt. Von meiner Frau habe ich die Sanctus Reach Kampagnenbücher zu Weihnachten geschenkt bekommen, und zwischen den Feiertagen habe ich mich mit
Mäd Murphy daran gemacht diese nachzuspielen. Selbstverständlich mussten wir diese ein wenig anpassen, da wir mit den vorhandenen Modellen nicht alle Bedingungen erfüllen konnten (so spiele ich z.B. Salamanders statt Astra Militarum)
Die erste Mission handelt von der Landung der Orks auf Ritterwelt Alaric Prime. Eine Imperiale Verteidigungsstellung wird von Orks angegriffen. Es handelte sich um eine Planetstrike-Mission, d.H. ich als Verteidiger durfte Gratis Befestigungen aufstellen, während der Angreifer ein orbitales Bombardement durchführt und nahezu alle Einheiten Schocken durften.
Auf Grund des geringen Vorrats an Verteidigungsstellungen entschied ich mich für eine Spartanische Befestigung mit einer Bastion, einer Aegis Linie und einem Verteidigunsgraben. Das Razorback im Vordergrund wurde direkt vom orbitalen Bombardement zerstört:
Anhang anzeigen 284728
Zunächst Versuchte Mäd Murphy einen Sqiggoth mit Boyz mitten in die Befestigungsanlage zu schocken. Zum Glück gab es ein Missgeschick und ich durfte das Ungetüm platzieren. Mit guter Sicht von allen schweren Waffen überlebte es den Beschuss der ersten Runde nicht und die Boyz mussten laufen. Ich habe meine Lektion daraus gelernt, und den freien Platz in der Mitte mit Landungskapseln zugestellt.
Anhang anzeigen 284729
Auch Mäd Murphy hat dazugelernt, und den 2. Squigg etwas abseits abgesetzt. Diesmal ohne Missgeschick brachte er seinen gefährlichen Inhalt bis an die Festungsmauer (Warboss mit Meganobz und Painboy). Zu meinem Glück erfuhr Boss Zagstruk und seine 20 Geiaz ein fatales Missgeschick und sie wurden vor der Aufstellung vernichtet.
Anhang anzeigen 284730
Aber die Zähne der Bestie waren damit noch lange nicht gezogen. Die Mission hatte nur ein Missionsziel welches über Sieg oder Niederlage entscheiden sollte, und die Meganobz waren drauf und dran sich darauf breit zu machen.
Anhang anzeigen 284731
Mit der geballten Feuerkraft aller Bolter meine Gefechtskompanie gelang es den Trupp langsam auszudünnen.
Anhang anzeigen 284732
Am Ende gelang es mir sogar alle Orks vom Tisch zu fegen. Aber ich denke, dass sowohl die Transportermissgeschicke, als auch meine Armeeauswahl (eine komplette Gefechtskompanie und dadurch alle Transportfahrzeuge gratis ist bei 1500Pkten schon ziemlich lästig)
Anhang anzeigen 284733
In der nächsten Mission muss ich mit meinen Truppen durch eine Orkstellung durchbrechen, durch den Sieg in der ersten Mission erhalten alle meine Superschweren Läufer die Sonderregel Scout. Damit ist der Imperiale Ritter Lucutus beim nächsten Mal Pflichtauswahl.