40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Hey Ranthok, ich hoffe das der neue Codex länger hält wie der alte. Ich habe mir damals auch die limitierte Version gekauft und kann damit jetzt meinen Kamin anfeuern und das geht damit sehr sehr gut. Nochmal gebe ich dafür kein Geld mehr aus, in 2 Jahren gibts dann wieder einen neuen limitierten Codex....

Ich haffe der neue Dex bringt dich wieder auf den Pfad des Vulkans und weg von den Dämonen und Verrätern! Ich habe mich mit meinen Salas nun in die HH zurückgezogen weil es da einfach gemütlicher ist und die Salas nicht nur ein Abfallprodukt der Ultras sind sondern die 18 Legion mit eigenen stimmigen Regeln und nicht nur ihren Meisterhaften Waffen obwohl dies da auch geht! Wenn dort in einem Gefecht mal 50 Marines sterben hat man nicht immer gleich eine halbe Kompanie verloren 😉

Nett, ist das das Legendäre Buch des Cult Prometheus,... 😎

genau das, du kannst dir vorstellen wie Groß die Freude beim Auspacken war.

Hey Ranthok, ich hoffe das der neue Codex länger hält wie der alte. Ich habe mir damals auch die limitierte Version gekauft und kann damit jetzt meinen Kamin anfeuern und das geht damit sehr sehr gut. Nochmal gebe ich dafür kein Geld mehr aus, in 2 Jahren gibts dann wieder einen neuen limitierten Codex....

Ich haffe der neue Dex bringt dich wieder auf den Pfad des Vulkans und weg von den Dämonen und Verrätern! Ich habe mich mit meinen Salas nun in die HH zurückgezogen weil es da einfach gemütlicher ist und die Salas nicht nur ein Abfallprodukt der Ultras sind sondern die 18 Legion mit eigenen stimmigen Regeln und nicht nur ihren Meisterhaften Waffen obwohl dies da auch geht! Wenn dort in einem Gefecht mal 50 Marines sterben hat man nicht immer gleich eine halbe Kompanie verloren 😉

Ich habe lange überlegt ob ich mir den Spaß gönne, ein Freund hat sich vor 2 Jahren die Imperial Fists in der Limited Edition gekauft und die ist nun auch zum Staubfänger verkommen. Trotzdem habe ich mich dazu entscheiden und in 2 Jahren sehe ich das vielleicht wieder anders ^^.

Die Regeln für die 30k Salamanders habe ich auch hier, um eine entsprechende Streitmacht aufzubauen fehlt mir die Lust, dann arbeite ich lieber weiter an der 40k truppe um auch mal ein großes Spiel mit komplett bemalter Armee antreten zu können. Hast du von der 30k Truppe irgendwo Bilder, oder nimmst du deine 40k Modelle?

Du musst verstehen Ranthok. Der Tarquam ist etwas angefressen, da er nicht so geile Regeln bekommen hat wie meine ultras. Ist immer am lautesten am weinen im Club. 😀

Ich hab das Gefühl ich muss irgendwann mal meine Truppe ins Thunderhawk packen und euren Club besuchen, scheint ja immer was los zu sein 😉. Da du nun auch mit den Assault Marins angefangen hast will ich an der Front ein kleines Update posten. Auch wenn es mir in den Fingern juckt mal wieder eine Challange auszusprechen, lässt das die Arbeit momentan mal weider nicht zu. Wenn ich dieses Projekt beendete habe was mich seit ca 1 Jahr beschäftigt muss ich erstmal 4 Wochen Urlaub machen und eine Kompanie Salamanders bemalen...

Und hier noch ein WIP Bild vom Sturmtrupp Seargent:

attachment.php

Gruß
Ranthok

Bisher gibt es nur 2 Minis für einen Farbtest wovon eine von Lexy bemalt wurde. Ich suche quasi noch nach Inspirationsquellen für meine 30k Salas. Die 40k Salas werden erstmal in ein Stasisfeld gesetzt.

Du bist herzlich willkommen, wir habn zur Zeit immer zwischen 2 und 3 Schlachten je Clubabend und freuen uns über jeden Besucher 😀

Ordentlich. Sehr sehr ordentlich......

Genial bemalt und nen echter Hingucker. Jetzt kannste ja mit 30K beginnen 😀

Und was unseren Club angeht, so ist zwar regelmässig was los aber wir gehören doch eher zu ner kleinen Runde.... Zumindest arbeite ich unentwegt dran, damit sich dies ändert.

Jau ne Challenge wäre echt top. Aber Projektarbeiten dauern ja in der Regel mind. 2 Jahre. Hoffe für dich, das du mal in den Stand kommst wo wieder weniger für dich zu tun ist. Ab nächste Woche bin ich durch. Dann wird losgemalt.... Aber erstmal weiterhin 40k.
Bei 30k wird es wohl erstmal nur bei den Chars so bleiben....

Zuletzt bearbeitet:
Sauberer Paintjob 🙂

Vielen Dank für das tolle Feedback. Richtig peinlich, dass es 3 Wochen dauert bis ich es schaffe zu reagieren...

Ordentlich. Sehr sehr ordentlich......

Genial bemalt und nen echter Hingucker. Jetzt kannste ja mit 30K beginnen 😀

Und was unseren Club angeht, so ist zwar regelmässig was los aber wir gehören doch eher zu ner kleinen Runde.... Zumindest arbeite ich unentwegt dran, damit sich dies ändert.

Jau ne Challenge wäre echt top. Aber Projektarbeiten dauern ja in der Regel mind. 2 Jahre. Hoffe für dich, das du mal in den Stand kommst wo wieder weniger für dich zu tun ist. Ab nächste Woche bin ich durch. Dann wird losgemalt.... Aber erstmal weiterhin 40k.
Bei 30k wird es wohl erstmal nur bei den Chars so bleiben....

naja, wenn das so weitergeht muss ich ab mitte Oktober nicht mehr Arbeiten damit ich meinen Urlaub auch auf 0 bekomme, dann können wir ne Challenge machen 😉

Wow was für ein Modell. Da stimmt eigentlich alles. Tolle Farben, tolle Details, tolle Kontraste, tolles Base. Richtig gut.
Bin beim Stöbern nach Bitz hier drüber gestolpert, vielleicht ja was für dich Schilder für Salamanders

grüße

coole Sache, die kleinen Schilder kenne ich noch gar nicht. Ich habe bereits ein paar Spellcrow Bits im Einsatz (z.b. der Sturmschild beim Scriptor in Terminatorrüstung), verwende dieser aber eher dezent, da diese doch meist weniger Details aufweisen als die GW Kits.

Hi sehr sehr schöne Arbeit sieht alles richtig super aus bis auf die Flammen über denn kopf da fällt irgendwie was die sind nicht so stimmig wie die andere
Lg dorn841

Ist echt toll geworden, als einziges Manko würde auch ich die Flammen bezeichnen: Da ist zu viel rot dabei, aber das fällt mir auch nur auf, weil ich mir vor kurzem wieder ein echtes Feuer angesehen habe.

Kann aber bei derart geringen Unterschieden einfach an der Kamera liegen.

Der ist echt super geworden, macht auf jeden Fall was her! Was die Flammen angeht: Feuer ist an den heißen Stellen am hellsten, in der Regel also an der Quelle weiß/gelb und dann ins rot überlaufend je "kälter" es wird. Das ist aber Kritik auf hohem Niveau und fält auch nicht so sehr auf 😉

Zu den Flammen: Prinzipiell versuche ich ich bei den Zier-Flammen keine realistischen Flammen darzustellen, sondern versuche etwas zu finden, was farblich gut ins Gesamtbild des Modells passt. Im Ergebnis sehen die Flammen dann immer etwas comichaft aus. Ich finde aber gerade das trägt zu einem stimmigen Gesamtbild des Modells bei. Jeder Versuch realistische Flammen hinzubekommen hat bei mir dazu geführt, dass mir das Gesamtbild hinterher nicht gefallen hat.

Anhang anzeigen 264449

und damit es hier nicht nur Text gibt nun noch ein kleines Update. In der letzten Lieferung aus Großbritannien war dieser Ordensbruder mit im Paket. Er soll den neuen Sturmtrupp demnächst in eine ruhmreiche Schlacht führen!

Anhang anzeigen 264448

Gruß
Ranthok

Dein Primarch ist ein absoluter Hingucker! Ich bin absolut begeistert von Ihm! Man sieht sofort, dass er von Dir bemalt ist und man sieht sofort, dass Du Dir bei diesem Modell extra viel Mühe gegeben hast! Das Gold sieht einfach super aus und ist mir sofort in die Augen gesprungen! Gold sieht so oft nicht nach Gold aus, aber hier ist es toll geworden! Megatolles Modell! 🙂

Ich finde das ist der schönste OP in Servorüstung. Gelungene Wahl schonmal ;-)

Danke, leider aktuell eines von vielen Projekten die parallel laufen und nix wird fertig. Ich muss mal wieder etwas disziplinierter werden.

Vielleicht wäre es besser, wenn du das Sprungmodul ähnlich wie Drachenflügel gestalten würdest. Die Blood Angels haben die ja wie Engelsflügel gestaltet und die Salamanders sind nun unter den SM die besten Handwerker.

Darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht. Allerdings sind die Salamanders was solche Verziehrungen angeht in meiner Vorstellung eher praktisch veranlagt. Wobei in dem Salamanders Roman "Rebirth" die Beschreibung eines Veteranen ist, dessen Sprungmodul wie Drachenköpfe aussehen die Feuer speien. Aber das ist vielleicht eher was für die Zukunft, bei dem OP werde ich wohl auf Umbauten verzichten, das Modell ist so schon gelungen.

Dein Primarch ist ein absoluter Hingucker! Ich bin absolut begeistert von Ihm! Man sieht sofort, dass er von Dir bemalt ist und man sieht sofort, dass Du Dir bei diesem Modell extra viel Mühe gegeben hast! Das Gold sieht einfach super aus und ist mir sofort in die Augen gesprungen! Gold sieht so oft nicht nach Gold aus, aber hier ist es toll geworden! Megatolles Modell! 🙂

Danke für die netten Worte, und schön mal wieder Aktivität von dir im Forum zu sehen 😉. Da muss ich doch zur Freude des Tages gleich mal ein Update posten:

Anhang anzeigen 266212

Wie bereits eingangs erwähnt bastel ich gerade an vielen Baustellen. Den Ordenspriester und den Sturmtrupp hatte ich ja schonmal gepostet. Nebenher habe ich noch einen Captain für meine 4. Kompanie in Arbeit und habe die neue Devastor- und Sturmtrupp Box auf dem Tisch liegen. Sobald es da etwas zu zeigen gibt liefere ich weitere Bilder. Auf dem Maltisch hat sich jetzt erst einmal mein Imperialer Ritter breit gemacht. Her ein WIP Bild mit der ersten Farbschicht:

20488968352_660e3fcf92_o.jpg

Gruß
Ranthok