40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Sowohl der Cybot als auch Vulkan sind eine richtige Augenweide. Ich freue mich immer, wenn du wieder zum Pinsel gegriffen hast und hier neue Bilder zeigst - ich hoffe die beiden werden bald fertig. Auch das kleine Duell mit Mshrak finde ich sehr unterhaltsam.

Gerade bei der Kombination "Cybot + Scriptor in Terminatorrüstung" hätte ich auch gerne mitgemacht, da ich was diese Modelle angeht regelrecht wahnsinnig bin.
😱
Aber vielleicht macht ihr das später ja noch einmal und so noch weitere Konkurrenz, ähhh 'Motivation' erwünscht ist, wäre das sicher spaßig. Und um in diesem Sinne mal gleich anzustacheln: dir ist doch bestimmt schon das schöne Forgeworld Modell von Bruder Senex Bray'arth Ashmantle aufgefallen, oder... oder????? Und bestimmt plant dieser Mshrak auch noch weitere Cybots und da willst du doch nicht kneifen, oder... oder?

😛

Vulkan wird einfach ein Augenschmaus werden! 😉 Der Cybot sieht auch bisher sehr gut aus! Auch wenn mir das Modell an sich leider nicht so zusagt... :lol:

😉

Den Vulkan von dir fertig Bemalt zu sehen ist etwas auf das ich mich freue. Beim Cybot wir noch was auf den Anderen Beinpanzer kommen oder ?

Ja klar, auf das Bein kommt ne große Ziffer drauf. Eigentlich kommen die Verzierungen ganz zum Schluss, aber bei dem fertigen Beinpanzer habe ich mich von der Inspiration verleiten lassen schon etwas draufzumalen.

Da hat sich am Wochenende wieder einiges getan.
Der Cybot hat sich gut gemacht und über die Fortschritte an Vulkan freue ich mich auch sehr.
Die Raketen beim Cybot finde ich in weiß allerdings nicht sehr passend. Bleiben die so?

Gruß
Yardis

So 100% überzeugt bin ich von den weißen Raketen auch nicht, mir fällt nur nix besseres ein. Ich habe mal nach Bildern von anderen Farben gesucht, aber außer Weißen und Grauen habe ich nix gefunden. Ich werde mal abwarten wies im Gesamtbild aussieht, an Sonsten bin ich auch offen für Farbvorschläge und inspirierende Bilder!

Ich muss den fertigen Vulkan sehen! Jetzt! Sofort! :lol:

!!!1!11!

Sowohl der Cybot als auch Vulkan sind eine richtige Augenweide. Ich freue mich immer, wenn du wieder zum Pinsel gegriffen hast und hier neue Bilder zeigst - ich hoffe die beiden werden bald fertig. Auch das kleine Duell mit Mshrak finde ich sehr unterhaltsam.

Gerade bei der Kombination "Cybot + Scriptor in Terminatorrüstung" hätte ich auch gerne mitgemacht, da ich was diese Modelle angeht regelrecht wahnsinnig bin.
😱
Aber vielleicht macht ihr das später ja noch einmal und so noch weitere Konkurrenz, ähhh 'Motivation' erwünscht ist, wäre das sicher spaßig. Und um in diesem Sinne mal gleich anzustacheln: dir ist doch bestimmt schon das schöne Forgeworld Modell von Bruder Senex Bray'arth Ashmantle aufgefallen, oder... oder????? Und bestimmt plant dieser Mshrak auch noch weitere Cybots und da willst du doch nicht kneifen, oder... oder?

😛

Der Forgeworld Cybot ist echt bei jeder meiner Bestellungen im Warenkorb, fliegt dann aber wegen Gesamtpreis am Ende wieder raus. So eine Challenge wäre mal ein vernünftiger Grund den endlich zu kaufen!

Wir können auch gerne ein Panzerduell machen..... Na Ranthok da haben wir ja was angestossen 

Ich habe noch jede Menge Fahrzeuge in der Kiste und bin für fast jede Schandtat bereit!

Gruß
Ranthok

So 100% überzeugt bin ich von den weißen Raketen auch nicht, mir fällt nur nix besseres ein. Ich habe mal nach Bildern von anderen Farben gesucht, aber außer Weißen und Grauen habe ich nix gefunden. Ich werde mal abwarten wies im Gesamtbild aussieht, an Sonsten bin ich auch offen für Farbvorschläge und inspirierende Bilder!

Ich hatte an was dunkles gedacht. Ein sehr dunkles Grau bzw. eigentlich schon schwarz.
Aber mal sehen wie das Modell am Schluss im Gesamteindruck dasteht.

Gruß
Yardis

😱

😛

Sagt mal, kann es sein, dass euch dreien noch Contemptor Cybots fehlen?
Ich denke, dass wäre doch einmal was! 😉

Lg Lukey

Ich hatte an was dunkles gedacht. Ein sehr dunkles Grau bzw. eigentlich schon schwarz.
Aber mal sehen wie das Modell am Schluss im Gesamteindruck dasteht.

Gruß
Yardis

An grau hatte ich auch schon gedacht, vielleicht bekomme ich heute den Torso fertig und wir sehen mal den Gesamteindruck!

Sagt mal, kann es sein, dass euch dreien noch Contemptor Cybots fehlen?
Ich denke, dass wäre doch einmal was! 😉

Lg Lukey

Da gibt es auch einen mit Salamanders Optik, wäre auch eine Idee, im Gegenzug zum Bray'arth Ashmantle müsste ich mir beim Contemptor aber erstmal Gedanken über die Bewaffnung machen =/

Anhang anzeigen 240538

Guten Abend, hier ein paar neue WiP Bilder vom Ironclad.

Ich habe die Raketen mal dunkelgrau überpinselt und das Ergebnis gefällt mir auf jeden Fall besser als die Weißen. Außerdem habe ich mich für das Banner mal in einem aufwändigerem Freehand versucht. Es soll eine Heldentat des Cybots darstellen (Inspiration gab es auf Tumblr). Ein paar Details am Banner werde ich bestimmt nochmal nachziehen. Im Großen und Ganzen fehlt neben der Alternativausrüstung nur noch das Base-OSL und die Ordenssymbole/Details am Cybot.

Anhang anzeigen 240534

im Spoiler sind noch ein paar mehr Bilder:

Gruß
Ranthok

Einfach hammer! Ich ziehe meinen Hut vor dir , wiedermal 😉

Danke 😉

Also mir fehlt das typische Schwarz der Salamanders bei dem Cybot - er wirkt irgendwie langweilig. Ansonsten wie immer solide Arbeit 🙂

hm, jetzt wo du es sagst stört es mich auch. Bei den Schultern stört mich, dass da der typische Rand der Servorüstung fehlt, den man gold oder grün gestaltet. Ich habe mal ein paar Salamanders Cybots gegooglet, aber keine Variante gefunden der mir wirklich gefällt. Irgendwie fehlt mir da ne idee was ich schwarz mache. Ich probiere es bei nem Alternativarm mal mit ner schwarzen Schulter aus, wenn mir das wider erwarten zusagt ziehe ich das bei den beiden Armen hier noch nach.

Gruß
Ranthok

Aloha....

ich finde den Cybot schön, aber langweilig, wenn die Ordenssymbolik drankommt sieht das vielleicht etwas anders aus... und mit fehlen vorallem die Flammen. Vielleicht kannst Du noch ein paar spendieren und einen Echsenkopf auf den forderen Schulterflächen.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Also ich kann mich da nur anschließen. Das Banner ist ein echter Hingucker!
Der Cybot als ganzes ist auch sehr gelungen. Doch muss ich auch sagen, das ich einen schwarzen Schulterpanzer mit Echsenkopf bevorzugt hätte! Aber das ist nicht leicht weil ja der Rand fehlt..
Auf jeden Fall weiter so!

Achso zum Thema Contemptor.
Das kommt auf deinen Spielstil an. Entweder klassisch einen Mortis mit zwei dicken Sturmkanonen, oder aber typisch Salamander mit Multimeltern. Doch mein Favorit wäre, zwei Nahkampfwaffen jeweils mit schwerem Flamer und ner FW Kapsel. Dann Gegnerische Infanterie im Nahkampf binden.. durch die Front 13 kommen auch kaum noch Granaten!

Lg Lukey

Aloha....

ich finde den Cybot schön, aber langweilig, wenn die Ordenssymbolik drankommt sieht das vielleicht etwas anders aus... und mit fehlen vorallem die Flammen. Vielleicht kannst Du noch ein paar spendieren und einen Echsenkopf auf den forderen Schulterflächen.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Die Details kommen auf jeden Fall noch drauf, bei den Flammen bin ich aber immer ein wenig zurückhaltend. Wenn die Flammen schon vormodelliert sind (wie bei Vulkan oder den Forgeworld Schultern) klappt das immer prima, aber meine Freehand versuche fand ich bisher nie überzeugend =/

Geiles Freehand! 😱 Das sieht wirklich genial aus und wird ein richtiger Himgucker in Deiner Armee sein!
Leute... also langweilig ist was anderes... Nur, weil Ranthok konstant sehr gute Qualität abliefert, ist sein Ironclad doch bis hierhin nicht langweilig!

Danke =)

Also ich kann mich da nur anschließen. Das Banner ist ein echter Hingucker!
Der Cybot als ganzes ist auch sehr gelungen. Doch muss ich auch sagen, das ich einen schwarzen Schulterpanzer mit Echsenkopf bevorzugt hätte! Aber das ist nicht leicht weil ja der Rand fehlt..
Auf jeden Fall weiter so!

Achso zum Thema Contemptor.
Das kommt auf deinen Spielstil an. Entweder klassisch einen Mortis mit zwei dicken Sturmkanonen, oder aber typisch Salamander mit Multimeltern. Doch mein Favorit wäre, zwei Nahkampfwaffen jeweils mit schwerem Flamer und ner FW Kapsel. Dann Gegnerische Infanterie im Nahkampf binden.. durch die Front 13 kommen auch kaum noch Granaten!

Lg Lukey

Ich habe mal einen Arm mit schwarzer Schulter bemalt, siehe unten.

Wegen dem Contemptor: ich habe im wesentlichen die von dir genannten Kombinationen bereits als normale Cybots: 2x Black Reach mit Multimelter, 1x ehrwürdiger Cybot mit Sturm-, Plasma- und Laserkanone und nun den Ironclad mit 2x Flammenwerfer. Ich glaube ich würde im ersten Schritt mal schauen wie die Waffenoptionen optisch aussehen.

Eifach nur genial bemalt Ranthok. Neige mein Haupt vor dieser Tat...... 😉

Hehe, ohne unsere Challange wäre das nicht möglich gewesen, ich danke dir für den Motivationsschub!

Wirklich sehr gut geworden der Cybot.
Die Bemalung ist wirklich der Hammer.
Die Raketen gefallen mir in der endültigen Farbwahl um ein vielfaches besser.
Das Banner sieht sehr cool aus.
Kannst du da vielleicht noch eine Nahaufnahme machen?

Gruß
Yardis

Danke für das Lob, die Raketen finde ich auch besser. Am Freehand will ich ggf. noch etwas Nacharbeiten, danach kann ich gerne nochmal ein Detailfoto machen. Alternativ kannst du mal bei Flickr Schauen, da ist das Bild in etwas höherer Auflösung drin: https://www.flickr.com/photos/ranthok/15423602064/

Anhang anzeigen 240669

Wie bereits angekündigt habe ich die Alternativbewaffnung mal mit nem schwarzen Schulterpanzer bemalt. Wie bereits vermutet kann ich mich damit nicht so 100% anfreunden, ich werd da mal ne Nacht drüber schlafen.

Was nun auf jeden Fall aus meiner Sicht noch zu erledigen ist:

• Lavabase inkl. OSL abschließen
  • Weitere Details (Ordenssymbol, Ehrenabzeichen, Mini-Schrift, ...)
  • Freehand auf dem Banner nochmal etwas sauberer gestalten (Der Word Bearer wirkt viel klarer als der Salamanders Marine, ich glaube den kriege ich noch etwas besser hin)
  • Alternativausrüstung fertigstellen (Hurricane Bolter, Sturmbolter und Melter für Nahkampfwaffen)

Anhang anzeigen 240670

Gruß
Ranthok

geile Bemalung, wie immer! Irgenwie hab ich auch Bock auf klobige Dicke Figuren bekommen.

ABER eins muss ich sagen und das ist evtl nur in meinem Kopf... und jetzt bitte nicht lachen...

Das Banner... ich sehe da ein grünes KÜKEN mit gelbem Schnabel und schwarzen Kulleraugen!! Dachte zuerst das sei ein Scherz und fands geil, dann sah ich was die Vorlage war. Sorry, aber mein Hirn interpretiert das irgendwie falsch 😀