40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Anhang anzeigen 238986

Guten Abend

nachdem Mshrak in seinem Armeeaufbau angekündigt hat dieses Jahr noch einen Ironclad Cybot und einen Scriptor in Terminatorrüstung zu bemalen, in ich auf die Idee gekommen dem Ganzen etwas Würze zu verleihen, indem ich genau das gleiche in Grün mache!

Den ersten Abend habe ich damit verbracht den Scriptor (welcher ein Souvenier einer Dienstreise nach Köln ist) zu entgraten und die Beine vom Ironclad umzupositionieren, damit sie etwas dynamischer aussehen. Morgen geht es an den Torso des Cybots und dann kann ich hoffentlich am Wochenende die erste Farbe auftragen!

Anhang anzeigen 238987

beste Grüße aus der Miniaturenschmiede
Ranthok

Great! Ich freue mich auf die Modelle.
Die Umpositionierung der Arme hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ran mit der Farbe! 🙂

Gruß
Yardis

erstmal muss der cybot fertig werden. laut plan kommt samstag die grundierung drauf, so dass am abend evtl. die erste Farbe folgen kann.

Ist Vulkan schon wieder verschollen oder wo treibt er sich rum?

Bei Vulkan ist leider kein Fortschritt zu verzeichnen, ich hoffe die durch die Challenge aufgenommene Motivation reicht dann um Vulkan auch gleich noch dieses Jahr zu finalisieren =)

Anhang anzeigen 239040

So, der Cybot ist soweit fertig. Als nächstes Wird grundiert.

Anhang anzeigen 239041

Da ich mich nicht für ein Setup entscheiden konnte ist auch wieder alles durchmagnetisiert 😉

Anhang anzeigen 239042

Gruß
Ranthok

"finalisiert" super Wort. 😀
Das ging ja fix!
Der Cybot hat übrigens ne coole Pose!
Den Spalt am rechten "Handgelenk" finde ich noch etwas heftig. Bekommst du den übermalt oder machst du da noch anderweitig zu?

Gruß
Yardis

Danke,

mit der Pose bin ich auch ziemlich zufrieden. Den Spalt am Handgelenk habe ich auch erst hinterher auf dem Foto gesehen. Da gehe ich sicher vorm Grundieren nochmal drüber.

Gruß
Ranthok

Wunderbarer Cybot. Der macht wirklich schon auch so sehr viel her. Ich für meinen Teil habe schonmal die Beine bemalt aber leider keine Bilder gemacht. Nun bin ich im Harz und werde etwas chillen.
Also kannste übers WE schön aufholen.....

Gruss Mshrak

mal schauen ob ich etwas aufholen kann, hab die Modelle gerade grundiert und sie trocknen jetzt, es kann aber sein, dass ich meine Abende dieses Wochenende mit Arbeit verbringe, da am Freitag nicht alles fertig geworden ist... mal schauen ob noch etwas Zeit für die Grundfarben bleibt.

Sehr sehr schön, der Gute.
Macht auf jeden Fall schon einmal ordentlich was her!
Bemalt ist der sicher ein Augenschmaus.

Lg Lukey

Danke für das Lob 😉

Anhang anzeigen 239180

Auf besonderen Wunsch von Skychaser hier noch ein paar Bilder vom Umbau der Beine:

Hier eine kleine Skizze wo ich die Schnitte gemacht habe, da das auf den Bildern nicht so genau zu erkennen ist.

Anhang anzeigen 239176

Und im Spoiler sind noch ein paar Aufnahmen der Beine:

Gruß
Ranthok

Sieht klasse aus! So eine Angeberpose passt zu dem Ironclad echt gut. :lol: Ich finde es richtig super, wie Du und Mshrak Euch immer duellieren und Euch so motiviert, weiter am Ball zu bleiben! :thumbsup:

Ja, so eine kleine Challenge motiviert ungemein.

Anhang anzeigen 239408

So, hier noch ein kleiner Zwischenstand bevor ich mich in die vorletzte Arbeitswoche stürze:

Alle Teile sind grundiert und der Cybot hat die Grundfarben erhalten. Am Arm mit der Cybotnahkampfwaffe habe ich auch schon begonnen die finalen Farben aufzutragen.

Anhang anzeigen 239411

Gruß
Ranthok

Na. Der geht doch schon fast als DA Cybot durch..... 😀

Aber was man schon von der Schulter schon so sieht lässt viel erahnen 😉

Na dann mal los los los Ranthok.... Heute will ich mal weiter ranklotzen.... Denke mal ich kriege nun das komplette Blau hin. Dann kann ich mich im Anschluss mal an die Details wagen

hab heuten nen kleinen Arbeitsausflug nach Hamburg gemacht, da war am ende nur ne Stunde Zeit zum malen, kannst ruhig mal nen Gang runterschalten 😉

top danke dir für die schaubilder, werd ich beim nächsten bot mal versuchen umzusetzen. Bin sehr gespannt wie der Bot fertig aussieht.

keine Ursache =)

Farbe!!! Schön, dass es so schnell weiter geht.
Ich freue mich auf weiter Bilder. 🙂

Gruß
Yardis

ja, der Mshrak legt ein Tempo vor, da muss ich erstmal mitkommen XD

Der Hammer was du hier alles abgeliefert hast und das über einen langen Zeitraum !

Danke

Anhang anzeigen 239573

So, der erste Arm ist grün. Es fehlen noch ein paar Details (Ehren-Symbole, Kratzer an der Klaue), dann ist der erste Teil fertig.

Anhang anzeigen 239574

Gruß
Ranthok

Verstehe das bitte nicht falsch: Das soll jetzt nicht böse klingen aber da kam gerade wieder diese Frage in meinen Kopf die ich mir schon so oft gestellt habe, bei so vielen Leuten. Jetzt kann ich Dich einfach mal fragen, weil Du es genauso machst.

Wieso malst/grundierst Du mit Caliban Green, wenn Du doch sowieso die ganze Fläche danach mit helleren Grüntönen überpinselst? Könntest Du Dir den Schritt nicht sparen und direkt über die schwarze Grundierung malen?