40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Verstehe das bitte nicht falsch: Das soll jetzt nicht böse klingen aber da kam gerade wieder diese Frage in meinen Kopf die ich mir schon so oft gestellt habe, bei so vielen Leuten. Jetzt kann ich Dich einfach mal fragen, weil Du es genauso machst.

Wieso malst/grundierst Du mit Caliban Green, wenn Du doch sowieso die ganze Fläche danach mit helleren Grüntönen überpinselst? Könntest Du Dir den Schritt nicht sparen und direkt über die schwarze Grundierung malen?

Einen Teil hat es omitog schon beantwortet, Grund ist hier einfach, dass Warpstone Glow eine Layer Farbe ist und daher mind. 2-3 dünne Schichten braucht um den gewünschten Farbton zu erhalten. (verwendet man weniger Schichten wird es fleckig, macht man dickere Schichten wirkt die Oberfläche klumpig und unsauber).

Da ich nach der ersten Farbschicht nochmal ordentlich Ink drauf packe um die Tiefeneffekte zu erreichen, ist es im Grunde egal welcher Grünton als Grundlage verwendet wird, und Caliban Green hat als Base Farbe den vorteil, das bereits die erste dünne schicht weitestgehend deckend ist.

Alternative wären aus meiner Sicht 1-2 Schichten Warpstone Glow als Grundlage zu verwenden. Vom Vorgehen her finde ich es aber angenehmer eine dünne schicht caliban green einfach mit nem großen pinsel überall zu verteilen, da man da weniger aufpassen muss. Das "saubere" Arbeiten hebe ich mir für die letzte Farbschicht auf, erst dann habe ich die notwendige Geduld.

Ich habe auch schon mal überlegt einfach weiße Grundierung zu verwenden, habe aber ein wenig Angst, dass der Grünton dann anders wird.


Weil das Grün dann grüner wirkt. Das ist wie beim Gold, wo man mit braun "grundiert", damit das Gold satter wirkt. 🙂

Der Arm sieht schon echt super aus! Der Mann war in Hamburg und sagt nichts? 😉

War ein kurzer Kundentermin, früh um 6 losfahren, in Hamburg Mittagessen und etwas quatschen und 21Uhr wieder zuhause. Ich wusste nicht, dass ich sowas vorher im Forum ankündigen muss 😛

Gruß
Ranthok
 
Toller Bot.
Schön, wie es hier weiter geht!

Lg Lukey

Danke 😉

Anhang anzeigen 239678

Und es geht weiter. Der Mshrak bringt mich mit der Challenge noch um den letzten Schlaf, aber da bin ich wohl selbst schuld wenn ich bis 23Uhr arbeite und dann noch ne Stunde male obwohl ich spätestens um 6 wieder raus muss 😉.

Beim betrachten des Bildes stelle ich fest, dass ich das Reinheistssiegel und die Linse wohl nochmal anpacken muss, das gefällt mir noch nicht so richtig.

Anhang anzeigen 239679

Gruß
Ranthok
 
Schön das dich die Challenge antreibt. Auch die umnachteten Malergebnisse können sich sehen lassen.
Das du nochmal an die Linse gehst begrüße ich. 😉

Gruß
Yardis

ja umnachtet trifft es wirklich, würde mich nicht wundern wenn der cybot irgendwann fertig in der vitrinie steht und ich mich nicht dran erinnern kann den bemalt zu haben, zum glück dokumentier ich das hier XD

Mensch Junge...... Das innerhalb ner Stunde!!!
Ordentlich.

Aber nicht das dein Chef mal bei mir anruft 😀

Krass, was Du in einer Stunde schaffst! :mellow:

jetzt übertreibt mal nicht, ihr müsst schon den Unterschied zum Vortag anschauen und nicht das Modell als Ganzes, für ne Stunde finde ich den ca 1/3 Torso fast ein bisschen wenig.

Anhang anzeigen 239751

So, wie bereits angekündigt habe ich die Linse und das Reinheitssiegel nochmal überarbeitet. Außerdem habe ich mich über den Beinpanzer nach unten gearbeitet und mit der Base angefangen. Heute war auch wieder nur ne Stunde Zeit, aber morgen plane ich mal pünktlich Feierabend zu machen und beim Cybot etwas Strecke zu machen.

Anhang anzeigen 239750

Gruß
Ranthok
 
Wieder ein schöner Fortschritt. Linse und Reinheitssiegel sehen jetzt deutlich besser aus und sind auf deinem Malstandard.
Ich freue mich auf das nächste Bild nach deiner etwas längeren Malsession.

Gruß
Yardis

Danke für die netten Worte =)

Wie das immer so ist mit den guten Vorsätzen... Ich habe den ganzen Abend mein Kind im Flur auf und ab getragen damit er einschläft, um 22 Uhr habe ich dann die Hoffnung aufgegeben und mich mit hingelegt. Wenigstens hat sich Sohnemann den Abend der Woche rausgesucht an dem ich nicht Arbeiten muss.

Nuja, heute Abend beginnt das Wochenende und wenn nicht noch irgend etwas schräges passiert bedeutet das freie 3 Abende 😉

Gruß
Ranthok
 
Danke für die netten Worte =)

Wie das immer so ist mit den guten Vorsätzen... Ich habe den ganzen Abend mein Kind im Flur auf und ab getragen damit er einschläft, um 22 Uhr habe ich dann die Hoffnung aufgegeben und mich mit hingelegt. Wenigstens hat sich Sohnemann den Abend der Woche rausgesucht an dem ich nicht Arbeiten muss.

Nuja, heute Abend beginnt das Wochenende und wenn nicht noch irgend etwas schräges passiert bedeutet das freie 3 Abende 😉

Gruß
Ranthok


Na das wird noch. Familie hat einfach Vorrang!

Gruß
Yardis
 
Optisch sehr ansprechendes Modell - auch die Bemaltechnik finde ich sehr interessant.

Danke

Schon sehr geil, der Gute!
Ich befürchte die Idee mit der Pose werde ich dir leider nachmachen müssen!
Das sieht einfach zu dynamisch aus um es nicht zu kopieren!

Lg Lukey

Dann wünsche ich dabei viel Vergnügen! Ich freue mich schon drauf.

Bis hierhin wirklich toll geworden!

Danke

Anhang anzeigen 240125

Es geht weiter mit dem Cybot, Heute habe ich die Suchkopfraketen abgeschlossen und auch bei den schweren Flammenwerfern unter den Nahkampfwaffen ist einiges passiert:

Anhang anzeigen 240123

und weil ich einmal beim Flammenwerfer-OSL war habe ich das gleich noch bei Vulkan mitgemacht. Außerdem habe ich gleich noch ein paar weitere Details geschafft:

Anhang anzeigen 240124

Gruß
Ranthok