Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
40k? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders
1. Hammer Termis.....aber echt zu schade um gegen unbemalte Symbionten zu kämpfen! Ich hoffe du hast zumindest gewonnen gegen kunststoffblau 🙂
2. Der Primarch sieht halbseitig echt richtig gut aus. Aber sag mir bitte, dass der Drachenkopf auf dem Oberschenkel Teil vom Modell ist und kein Freehand!
1. Hammer Termis.....aber echt zu schade um gegen unbemalte Symbionten zu kämpfen! Ich hoffe du hast zumindest gewonnen gegen kunststoffblau 🙂
2. Der Primarch sieht halbseitig echt richtig gut aus. Aber sag mir bitte, dass der Drachenkopf auf dem Oberschenkel Teil vom Modell ist und kein Freehand!
1. Wich hatte überlegt evtl. statt den Symbionten auf bemalte Orkmodelle zurückzugreifen, habe dann aber doch die Symbionten verwendet. Mal schauen wann mal zeit ist die zu Bemalen, steht auf jeden Fall auf der langfristigen Agenda. Leider mussten wir das Testspiel kurz vor dem Ende abbrechen, aber beim nächsten mal hoffe ich auf einen Sieg für die Salamanders!
2. das auf dem Oberschenkel sind ein paar Verzierungen am Modell, ich hätte da jetzt keinen Drachen drin gesehen, aber mit etwas Phantasie. ^^ oder meinst du etwas anderes?
mal schauen wann mal wieder ein Zeitslot zum Malen abfällt, heute Abend ist eine Runde Space Hulk gelpant, voraussgesetzt mein liebes Kind schläft schnell ein und macht nicht wieder einen Strich durch die Rechnung. Am Wochenende stehen leider schon eine Reihe von Hobbyfremden Aktivitäten an, und die nächste Woche beginnt mit ner Dienstreise. Es wird sich also noch ein wenig hinziehen...
wie bereits neulich angekündigt ist die Hobbyzeit im Moment sehr rar gesäht, weshalb ich mir das Dokumentieren in den letzen 2 Wochen gespart habe um die kostbare Zeit zu nutzen. Zum einen haben ich 2 Space Hulk Spiele bestritten. Nach den ersten 3 Missionen steht es im Moment 2:1 für die Aliens, aber wenigstens konnten die Salamanders einen Sieg verzeichen! Bei den beiden letzten Spiele haben wir dann einfach die bereits bemalten Orkmodelle mit Symbiontenregeln gespielt und konnten so noch etwas mehr Atmosphäre schaffen:
Auf meiner Dienstreise hatte ich die Gelegenheit im GW Köln 1 vorbeizuschneien und die dabei entstandene Bastel-Lust habe ich direkt genutzt um die Garde-Truppe fertigzustellen. Damit ist ein weiterer Punkt im Gelöbnis geschafft!
Ja krass hier hast du ja wieder einiges geschafft. Schön, dass dich die Motivation gepackt hat.
Die Garde wird sicher spitze. Metallmodell!? Naja wenn es die halt nicht als Plastik gibt.^^
Der Primarch entwickelt sich prima.
Schönes Update, da ist echt für alle was dabei.
Die Orks für das Space Hulk zu nehmen ist eine witzige Idee! :lol:
Schade nur, dass dann beide Partein grün sind...
Der Primarch ist jetzt schon eine Augenweide und die Imps naja, sind halt grau, aber im allgemeinen freue ich mich auf die Verstärkung und beneide ich um den Metall Astrophaten!
Ja krass hier hast du ja wieder einiges geschafft. Schön, dass dich die Motivation gepackt hat.
Die Garde wird sicher spitze. Metallmodell!? Naja wenn es die halt nicht als Plastik gibt.^^
Der Primarch entwickelt sich prima.
Schönes Update, da ist echt für alle was dabei.
Die Orks für das Space Hulk zu nehmen ist eine witzige Idee! :lol:
Schade nur, dass dann beide Partein grün sind...
Der Primarch ist jetzt schon eine Augenweide und die Imps naja, sind halt grau, aber im allgemeinen freue ich mich auf die Verstärkung und beneide ich um den Metall Astrophaten!
Mehr Grün ist immer besser als weniger Grün, und das Spielfeld gibt ja auch etwas Abwechslung. Die Symbionten werde ich dann auf jeden Fall in einem Farbschema bemalen, dass etwas mehr Kontrast zu den Salamanders gibt, aber das Projekt ist momentan noch nicht in der Planung.
Ich glaube den Astrophaten gibt es nur aus Metall, ich war zumindest überrascht, dass kein Finecast kam, als ich die Modelle neulich auf gw.com bestellt habe.
Nachdem ich den Arm bemalt hatte, habe ich dann noch die Chimäre für die Gardisten geklebt. Bis auf den Geschützturm und ein paar Details ist das Modell dann fertig und der Trupp kann demnächst zum Grundieren. Für das Gelöbnis habe ich also folgenden Zwischenstand:
[TABLE="class: grid, width: 700"]
[TR]
[TD="align: center"]Kategorie[/TD]
[TD="align: center"]Inhalt[/TD]
[TD="align: center"]Status[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gelöbnis Mai 2014[/TD]
[TD]Organisation und Galerie
im Armeeaufbau überarbeiten[/TD]
[TD]Organisation überarbeitet, Galerie aktualisiert[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gelöbnis Mai 2014[/TD]
[TD]Zusammenbau Cadianer Trupp[/TD]
[TD]10/10 Modellen bereit zum Grundieren[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gelöbnis Juni 2014[/TD]
[TD]Abschließen des Centurion
Mini Dioramas[/TD]
[TD]Basebemalung fehlt noch[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]WiP Paintjob[/TD]
[TD]Stormraven[/TD]
[TD]ca 40% fertig[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]WiP Paintjob[/TD]
[TD]Centurion Trupp[/TD]
[TD]1 fast fertig bemalt
3 sind gebastelt
2 sind noch im Gußrahmen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ausnahme[/TD]
[TD]Vulkan bemalen[/TD]
[TD]ca 50% fertig
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Gestern hatte ich hohen Besuch, die Tavärnenmoschas waren zu Gast und haben direkt ein paar Hiebe ausgeteilt. Leider war heute keine Zeit fürs Hobby, weshalb ich einen ausführlichen Bericht später nachholen muss. Eins Vorab, in Runde 2 ging mir ganz schön die Muffe, als plötzlich ganz viele Orks ins meiner Verteidigungsstellung standen und über meine Trupps hergefallen sind! (Die ganzen unbemalten Modelle sind Orks, und unter der Landeplatform sind noch ein paar mehr)
Beim Primarchen gibt es leider keinen nennenswerten Fortschritt, sein Blick lässt auch erahnen was er darüber denkt: "not amused"Anhang anzeigen 233450
Eine Woche ist ins Land gegangen, seit ich mich das letzte mal gemeldet habe. Ich habe in der Zeit einiges geschafft, leider nicht wirklich etwas für die Salamanders. Aber ich möchte trotzdem die Ergebnisse mit euch teilen 😉 Zunächst noch ein paar Bilder und Kommentare zum Spiel gegen die Tavärnänmoschaz! Anhang anzeigen 234190
Zur Mission und Aufstellung:
Die Aufstellungszonen waren entlang der langen Seiten und wir hatten 3 Missionsziele, welche fair verteilt waren (1 in meiner Zone, eins bei Mäd Murphy und eins genau in der Mitte)
Zu den Armeen:
Wir hatten uns auf 1500 Punkte geeinigt. Einige neu bemalte Einheiten, wie die Melter-Veteranen und die Energieklauen waren Pflicht in diesem Spiel. Die Salamanders waren demzufolge so aufgestellt:
*************** Ordenskommando ***************
Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
Master Harath Shen
- - - > 135 Punkte
*************** 1. Kompanie ***************
Protektorgarde-Trupp Na'Olis
5 Veteranen
- 4 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte
Terminatorsturmtrupp Gelas
5 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Sturmbolter
- - - > 465 Punkte
*************** 4. Kompanie ***************
Taktischer Trupp Sotho
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 160 Punkte
Taktischer Trupp Konatos
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 160 Punkte
Devastortrupp Saramus
5 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 120 Punkte
*************** Arsenal ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Die Orks gingen im wesentlichen mit dem folgenden Setup an den Start:
90 Orkboyz (aufgeteilt in 3 große Mobs)
20 Stormboyz
6 Killa Kans (aufgeteilt in 2 Geschwader)
5 Panzaknakkas mit Pikk Up
1 Deff Dread
1 Waaaghboss
1 Painboy
Bei der Aufstellung habe ich mich dazu entschlossen den Orks die Flanke zu verwehren und mich mit allen meinen Marines auf dem Missionsziel zu versammeln. Die Terminatoren sollten gemeinsam mit Vulkan und Harath Shen einen Vorstoß wagen und die Orks lange genug aufhalten, um sie von den anderen Truppen dezimieren zu lassen.
Die Orks hatten die erste Runde und setzten all ihre Energie in den Sturm auf die Landungsplattform. Beim Rennen hatten sie ein vernünftiges Ergebnis. Meine Freude darüber, das meine Bolter jeweils 2 Schuss abgeben durften wurde schnell dadurch gedämpft, dass kaum einer der Marines sein Ziel getroffen hat.
Unbeirrt und vom Willen des Imperators beflügelte setzte ich meinen Plan in die Tat um und rückte mit dem Land Raider Feuertaufe vor um den Orks gehörig einzuheizen.
Auch in der 2. Runde setzten die Orks weiter nach und sowohl die Stormboyz als auch einer der Gewaltmobs schafften es die Landungsplattform zu stürmen. Der Land Raider wurde vom zweiten Gewaltmob und den Panzaknakkas eingekesselt und im Nahkampf angegangen.
An dieser Stelle sah alles nach einem schnellen ruhmlosen Tod im Namen des Imperators aus. Und tatsächlich gelang es den Orks sowohl den Kampftrupp Sotho Beta und die Protektorgarde auf der Landungsplattform komplett auszuschalten. Der Land Raider ging in einer gewaltigen Explosion auf und riss eine ganze Heerschar von Orks mit in den Tod.
Alle Salamanders stellten sich auf ihr letztes Gefecht ein und kämpften mit der Gewissheit über ihr Nahes Ende gegen die heranstürmenden Grünhäute. Die auf der Plattform verbliebenen Devastoren richteten ihre schweren Waffen auf die Orkboyz und ließen Boltgeschosse und Plasma über sie regnen. Die Salvenkanone ließ die Plattform erbeben, als sie mit einem Präzisionsschlag die Stormboyz einäscherte. Trupp Konatos legte seine Melterwaffen auf die Killa Kans an und die Terminatoren erhoben ihre Sturmhämmer mit dem Namen des Imperators auf den Lippen. Gemeinsam gelang es den Engeln des Todes ihrem Namen gerecht zu werden. Von den Orkboy blieb nicht mehr als ein verletzter Boss übrig, die Stormboyz wurden vom Donnerhagel der Salvenkanone vollkommen aufgerieben und Vulkan führte die Terminatoren in einen wilden Nahkampf mit den Orks, welcher den Tod einiger Grünhäute nach sich zog. Die Killa Kans traten noch vor dem Erreichen der Landungsplattform dem Rückzug an und leuteten damit endgültich die Stunde der Vergeltung ein.
In den darauffolgenden Runden gelang es Vulkans Trupp die Orkboyz, den Painboy, den Waaaghboss und den dazugekommenen Deff Dread im Nahkampf den Willen des Imperators spüren zu lassen. Der Verlust von 2 Terminatoren hinterließ zwar ein Gefühl der Verbitterung, wobei Mäd Murphy wohl ein bittereres Gefühl gehabt hat, immerhin war es seinen Nahkampfexperten nicht gelungen meinen kleinen Trupp zu überwältigen.
An dieser Stelle beendeten wir das Spiel auf Grund der fortgeschrittenen Stunde mit einem Unentschieden nach Punkten, auch wenn es den Salamanders sicherlich gelungen wäre noch ein Missionsziel einzunehmen!
Fazit:
Dieses Spiel hat mir mal wieder gezeigt wie stark der Einfluss der Würfel sein kann. Im einen Moment habe ich auf ein scheinbar unaufhaltbares Fiasko hinzugesteuert, nur um mit ein paar glücklichen Würfeln das Blatt zu wenden. Der Verzweiflungs-Artillerieschlag genau zwischen den Terminatoren und Devastoren hätte auch leicht nach Hinten losgehen können. Außerdem bin ich begeistert, was ein paar Sturmterminatoren mit einem Meisterapothecarius im Gepäck alles aushalten können!
Wie Eingangs schon erwähnt ist bei den Salamanders nicht viel passiert, durch das Spiel habe ich aber unglaubliche Lust bekommen, mal mein Gelände ein wenig weiter zu bearbeiten. Auf den Bildern oben sieht man ja noch eine Menge Grau, welches ich größtenteils in den letzten Tagen übermalen konnte:
Bastion mit Voxrelais Die Bastion ist bis auf ein paar Details und die Bewaffnung soweit fertig Anhang anzeigen 234199
Ehrwürdiges Imperium
Die anderen beiden Teile sind schon eine weile fertig, deshalb muss der Bursche hier noch nachziehen. Die Grundfarben sind drauf und die Tusche trocknet gerade. Es fehlt noch einmal Bürsten und die Behandlung mit Nihilan Oxide Anhang anzeigen 234202
Himmelsschild Landungsplattform
Die Plattform hat auf der Oberseite ihre Grundfarben erhalten. Es fehlen noch die Beine, dann wird getuscht und gebürstet. Anschließend sind die Details dran.
Während die Gebäude getrocknet sind habe ich mir die Zeit damit vertrieben die Grundfarben auf die Cadianer aufzutragen. Last but not least also hier auch noch 2 Bilder:
So, ich hoffe die Bilderflut hat gefallen und tröstet ein wenig darüber hinweg, dass es mit Vulkan nicht weiter ging. Aber wenn die Geländer-Muße, ein viel zu seltener Gast, vor der Tür steht, dann zögere ich nicht lange und nutze die Energie um meine Spielplatte aufzupolieren.