40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Der LR sieht sehr gelungen aus ??
Danke, ich bin auch zufrieden wie er so in der Vitrine aussieht ^^
Du hast mal wieder die Kiste enorm hübsch gemacht..... Ich müsste für meine Custodes auch noch den Landi fertig kriegen.
Aber die Prios stehen derzeit wo ganz anders.
einfach mal hochpriorisieren, ich hab gehört man braucht nur 4 Tage für einen Land Raider, wenn man den Innenraum mitmalt 5 😉

Ich hab mich jetzt mal an den Stormtalon gemacht. Nach 2 Malsessions sieht er so aus:

2021-05-17 22.27.44.jpg

Gruß
Ranthok

Ich sagte es beim Land Raider und hier gleich wieder: "Der kommt schonmal super!"

Wie ich Dich kenne gibt's gefühlt also morgen in aller Herrgottsfrüh ein Bild mit dem astrein fertigen Modell?.
Da habe ich ja nen Ruf aufgebaut ? , meistens bin ich nur zu faul abends noch zu posten und gestern war ich einfach mal vorbildlich und habe das nach der Malsession noch erledigt. Ich hoffe ich habe dich nicht enttäuscht ?

Hier findet man ja Vieles, jedoch keine Enttäuschung😉.

Wenn Du halt mal loslegst wird eben geklotzt anstatt gekleckert (wobei das mitunter eventuell auch vorkommen mag), finde das durchaus immer wieder beeindruckend.
Der Flieger sieht indes schon wieder top aus, der Streifen für die römisch 6 finde ich ein klasse Detail. Freue mich auf Akzente, Weathering und co.

Bin immer wieder geplättet, wie man mit Grün solche Farbverläufe hinbekommt... ! ? 👍

Jupp, genau das denke ich auch immer, wenn ich hier reinschaue. Flieger für meine Flesh Tearer poppt als Idee auch immer mal auf bei mir, aber zum Glück gibt es noch nichts ala Stormtalon in der Primaris-Variante. 🙂 (Seit so einer Formation für Blood Angels in der 7.Edition, wo alle Insassen bei einem Überflug rausspringen 😀 Klang total cool.)

• Like
Reaktionen: Ranthok
Hier findet man ja Vieles, jedoch keine Enttäuschung😉.

Wenn Du halt mal loslegst wird eben geklotzt anstatt gekleckert (wobei das mitunter eventuell auch vorkommen mag), finde das durchaus immer wieder beeindruckend.
Der Flieger sieht indes schon wieder top aus, der Streifen für die römisch 6 finde ich ein klasse Detail. Freue mich auf Akzente, Weathering und co.
Danke für deine netten Worte. Ich male zur Zeit hauptsächlich zum Stressausgleich (Homeoffice mit Homeschooling und „nebenbei“ noch Hausbau in der heißen Phase), wenn ich mir meinen Output der letzten Monate anschaue muss mein Leben gerade ziemlich stressig sein ?.

Die Idee mit dem Streifen habe ich einfach vom Stormhawk übernommen, ich denke das war eine gute Entscheidung. Akzente kommen allerdings nur ganz dezent dazu, da die Aufgabe der klaren abgrenzung von Elementen zur einfacheren Erfassung der Struktur/Details für das Auge ja durch die Farbverläufe schon erfüllt wird.

Bin immer wieder geplättet, wie man mit Grün solche Farbverläufe hinbekommt... ! ? 👍

Gerade mit grün ist da glaube ich am meisten möglich. Wenn ich mich recht erinnere kann das menschliche Auge bei grün die meisten nuancen unterscheiden, macht ja auch sinn da in der natur viel grün vorkommt ?

Jupp, genau das denke ich auch immer, wenn ich hier reinschaue. Flieger für meine Flesh Tearer poppt als Idee auch immer mal auf bei mir, aber zum Glück gibt es noch nichts ala Stormtalon in der Primaris-Variante. 🙂 (Seit so einer Formation für Blood Angels in der 7.Edition, wo alle Insassen bei einem Überflug rausspringen 😀 Klang total cool.)

einen fast fertigen Stormraven habe ich aucu noch in der Vitrine. Ist auch nicht schlimm, dass der keine Primaris
fasst, die Protektorgarde mit dem schweren Flammenwerfern freut sich auch über ein Express-Taxi zur Front ?

Wieder eine geile Arbeit hier, freue mich jedes Mal in deine Aufbauten zu schauen. 🙂
Danke ☺️

Bis auf das Base ist der Stormtalon soweit fertig:
6E1B2858-9109-4D68-BE0B-A061DBA43808.jpeg

CBE7202D-5772-4C4A-A074-AA80E6BDD99D.jpeg

Gruß
Ranthok

Auch wenn dem Modell selbst eine doppelte Länge nicht geschadet hätte: einfach nur phantastisch, was Du da wieder ablieferst! ? 😍 ?
Da kleben sich gegnerische Modelle klatt "Hit me"-Sticker auf die front, damit sie von so etwas Heißem aus dem Spiel genommen werden wollen...?😊
...ok, die Spielpraxis spricht häufigst die genau gegenteilige Sprache...? - aber einfach nur geil, das Teil!

• Like
Reaktionen: Ranthok
...ok, die Spielpraxis spricht häufigst die genau gegenteilige Sprache...? - aber einfach nur geil, das Teil!

Jetzt muss er halt nur noch was anderes vor einem Spiel mit dem Flieger bemalen, damit der Flieger nicht unter die "es stirbt das zuerst, was zuletzt fertig geworden ist"-Regel fällt. 😀

Der ist auch sehr schick geworden. Ich finde die Farbverläufe total Klasse.

Danke für deine netten Worte. Ich male zur Zeit hauptsächlich zum Stressausgleich (Homeoffice mit Homeschooling und „nebenbei“ noch Hausbau in der heißen Phase), wenn ich mir meinen Output der letzten Monate anschaue muss mein Leben gerade ziemlich stressig sein ?.
Homeoffice mit Homeschooling stell ich mir ja schon stressig vor, aber dann auch noch "nebenbei" das Hausausbauen....

...und dann so eine Leistung in dem Tempo hier vor zu legen😱.

Ich bin ja nebenbei auch noch am Haus und im Garten beschäftigt, also weiß ich was das bedeutet, und dann malst du so rasant die Modelle. Einfach nur unglaublich

Auch wenn dem Modell selbst eine doppelte Länge nicht geschadet hätte: einfach nur phantastisch, was Du da wieder ablieferst! ? 😍 ?
Da kleben sich gegnerische Modelle klatt "Hit me"-Sticker auf die front, damit sie von so etwas Heißem aus dem Spiel genommen werden wollen...?😊

Ja, die Proportionen bei den SM Fliegern sind durchaus fragwürdig, allerdings freundet man sich beim Bemalen damit an, und ich bin auch nicht böse, da meine Vitrine eh schon viel zu voll gestopft ist. Ich hoffe ich kriege im Hobbykeller dann eine mehr unter als jetzt ^^

Jetzt muss er halt nur noch was anderes vor einem Spiel mit dem Flieger bemalen, damit der Flieger nicht unter die "es stirbt das zuerst, was zuletzt fertig geworden ist"-Regel fällt. 😀

Der ist auch sehr schick geworden. Ich finde die Farbverläufe total Klasse.
das ist nicht schwer, ich hab hier ca 3k Punkte Space Marines stehen die noch nie in die Schlacht geführt wurden, nichtmal als sie unbemalt waren. Die haben alle den Hit-Me Sticker ganz groß draufstehen ?

Verdammt ich muss mal wieder Spielen ?

Wie immer tolle Arbeit 👍

Danke 😊
Tolles Ergebnis. Dann warten wir mal auf das Endergebnis mit der Base. ??

Danke, das Base schiebe ich gerade noch etwas vor mir her, das wird dann zusammen mit den Intercessors im Batch Paint gemacht.
Homeoffice mit Homeschooling stell ich mir ja schon stressig vor, aber dann auch noch "nebenbei" das Hausausbauen....

...und dann so eine Leistung in dem Tempo hier vor zu legen😱.

Ich bin ja nebenbei auch noch am Haus und im Garten beschäftigt, also weiß ich was das bedeutet, und dann malst du so rasant die Modelle. Einfach nur unglaublich

Also das Tempo kommt ja gerade von dem ganzen Stress ?. Quasi Eingesperrt zuhause und keine Möglichkeit meinen normalen Stressgegenmaßnahmen (Mit dem Fahrrad auf Arbeit, Besuche in der Kletterhalle, Tabletopspiele, Freunde Treffen, Feierabendbier mit den Kollegen, ...) nachzugehen bleibt mir fast nur das Malen. Beim Hausbau bin ich als Hausherr ja "nur" für Koordination und Qualitätskontrolle zuständig, noch sind wir nicht so weit, dass ich da irgendwas selbst machen kann/muss. Also hocke ich fast jeden Abend wenn die Kinder schlafen und nichts mehr fürs Haus zu tun ist 1-2h am Maltisch. Nebenbei läuft Netflix und ich schaue mit meiner Frau Serien. Das hat gleichzeitig etwas meditatives und lädt die Akkus für den nächsten Tag auf. Da kommt auf die Wochen und Monate schon einiges an Malzeit zusammen ?. Ich denke wenn das Haus einmal schlüsselfertig ist bzw. wir dann umgezogen sind wird sich das ändern.

Der Mann spielt auf "Risiko"!^^ Und ganz nebenbei schläft er nur 4-5 Stunden/Nacht.
Der Mann malt auf "Risiko", manchmal wird auch auf "Risiko" gebastelt, aber gespielt habe ich da noch nicht 🤔. Und meistens schlafe ich zwischen 5-7h. Zwischen 22 und 0 Uhr geht es ins Bett und 5Uhr nervt der Wecker 😉

Gruß
Ranthok

• Like
Reaktionen: Maiszen