40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Guten Morgen,

die letzten Pinselstriche am April Block sind getrocknet:

Anhang anzeigen 45390

Anhang anzeigen 45391
Anhang anzeigen 45392
Anhang anzeigen 45393
Anhang anzeigen 45394
Anhang anzeigen 45395
Anhang anzeigen 45396
Anhang anzeigen 45397

Damit sind 2000pts Primaris einsatzbereit und im Mai geht es erstmal mit den Oldmarines weiter. Als erstes gebe ich mich der Schnapsidee hin fürs Generals Event noch schnell bis 6.5. einen Land Raider zu bemalen, ich bin gespannt ob das gelingt ?

Gruß
Ranthok
Ui, das ist ja ein stattlicher Block für den April, Top! 👍 👍
Noch gutes Gelingen für den Landraider 😉 sieht aber machbar aus, wenn ich mir das hier so ansehe

Eine klasse Aprilarbeit hast Du hingelegt, top, wie sonst auch. Was mir aufgefallen ist, die Lava-Bases sind dunkler als sonst von Dir üblich. Ist es Absicht oder kommt es mir nur so vor?
Danke, ja die sind etwas dunkler, da ich mehr von dem technical verwendet habe, war aber keine Absicht.
Ui, das ist ja ein stattlicher Block für den April, Top! 👍 👍
Noch gutes Gelingen für den Landraider 😉 sieht aber machbar aus, wenn ich mir das hier so ansehe
Danke, ich habe heute schonmal angefangen zu malen, da ich ordentlich Torschlusspanik schiebe ?
Super Truppe, die noch mal zusammen zu sehen. ?

Den "Plasma-Effekt" der fetten Wumme beim Bot werde ich mir beizeiten mal kopieren. ?Hab's schon mal bei den normalen, handlicheren Werfern versucht, bin aber kläglich gescheitert (an meinen Fähigkeiten, in der deutlich kleineren Größenordnung).??
Danke, das Gruppenfoto kommt noch, sobald der Land Raider fertig bzw fertig
genug ist, dass ich keine Panik mehr schiebe.

Gestern habe ich den Land Raider grundiert und heute gab es ein paar Grundfarben für die Panzerung und Waffen:
50565DEC-887F-45AA-BF4A-D806AE66B254.jpeg

Den Innenraum habe ich mit Zandri Dust bzw Leadbelcher eingepinselt, danach kam der Schwamm zum einsatz um ein bisschen Effekt hinzubekommen. Dann noch ein paae Details und schon hatte ich ein ausreichendes Niveau erreicht, dass ich mich jetzt voll der Außengestaltung widem kann.

77CE1C45-521F-4AA4-9C6B-F0DE4BB4C429.jpeg

Gruß
Ranthok

Der gute Alte LR. Man fürchtet sich ja schon fast davor das er aussterben wird vor all den neuen Primariskram.
eine Gute Frage 🤔 . Notfalls wird er als Geländestück bei einem Drukhari Spiel enden ?. Auch wenn es mich tierisch ankotzt, dass ich seit Oktober Pandemiebedingt nicht mehr gespielt habe, hat es andererseits etwas befreiendes nicht mehr für irgendwelche Listen zu bemalen, sondern einfach das auf den Maltisch zu packen was cool aussieht oder fluffig ist ?

• Like
Reaktionen: Loki Langfang
eine Gute Frage 🤔 . Notfalls wird er als Geländestück bei einem Drukhari Spiel enden ?. Auch wenn es mich tierisch ankotzt, dass ich seit Oktober Pandemiebedingt nicht mehr gespielt habe, hat es andererseits etwas befreiendes nicht mehr für irgendwelche Listen zu bemalen, sondern einfach das auf den Maltisch zu packen was cool aussieht oder fluffig ist ?

Wenn du den LR in der Mitte durchsägst, kannst du sogar zwei Geländestücke basteln. 😀

Hast du eine Standard-Liste, die du variierst? Oder mehr ne Idee und baust dann die Liste?

• Like
Reaktionen: Ranthok
Tja... das ist mein Vorteil. Ich bin da nie unter Druck was das angeht 😎

• Like
Reaktionen: Ranthok
Wenn du den LR in der Mitte durchsägst, kannst du sogar zwei Geländestücke basteln. 😀

Hast du eine Standard-Liste, die du variierst? Oder mehr ne Idee und baust dann die Liste?
Das ist eine tolle Idee mit dem durchsägen ?

bzgl der Liste würde ich sagen es ist ne Mischung aus beiden. Ich habe meistens ein Konzept das dann variiert wird und ab und an werf ich das über den Haufen und probier was neues, genau kann ichs aber altuell nicht einschätzen, die Spielerfahrung in der 9. Edition ist clecht überschaubar, und in der 8. hab ich auch mehr Drukhari gespielt als Space Marines. Abwechslung hab ich auf jeden Falll, beim letzten durchzählen waren es über 6k bemalten Marines ?

Tja... das ist mein Vorteil. Ich bin da nie unter Druck was das angeht 😎
den Punkt versuche ich auch zu erreichen, indem genug bemalter kram da ist um flexible Listen zu bauen, die Range bei den Marines ist nur zu groß. Bei meinen Drukhari ist das einfacher ?
Schaut so aus, als würdest du es doch noch schaffen den rechtzeitig fertig zu bekommen. Über das WIE brauchen wir nicht zu sprechen!😴 Halt dich ran. Wäre echt stark den noch erfolgreich zum Event VII zu sehen.​
Das wird auf jeden Fall ein knappes ding, aber du weißt ja, dass ich gerne auf Risiko spiele

ich habe mich jetzt den details auf dem Dach gewidmet, auf dem Foto sieht man den Fortschritt aber kaum ?

AFFF45C8-FAFB-4C04-AB34-0FA5D3443632.jpeg

Gruß
Ranthok

Fand den Feuerkorb beim ersten Mal schon gut, mit dem Überarbeiten hast Du dann natürlich den Vogel abgeschossen, sehr cool!

Der LR kommt auch bereits wieder klasse, nur weiter so!
Danke für das Lob, ich werde mir Mühe geben, ein bisschen was liegt ja auch noch auf dem Pile of Shame ?

Der Land Raider ist auf jeden Fall erstmal fertig:

2021-05-06 06.42.58.jpg

2021-05-06 06.43.10.jpg

2021-05-06 06.44.04.jpg

2021-05-06 06.45.00.jpg

2021-05-06 06.37.37.jpg

2021-05-06 06.37.46.jpg

2021-05-06 06.38.20.jpg

2021-05-06 06.39.39.jpg

land-raider.jpg

Gruß
Ranthok

Schön geworden!

cya

Danke ?

Ich habe gerade mal meine Chronik auf Seite 1 angepasst und war ein bisschen überrascht, dass es nun schon 1 Jahr her ist, dass ich den Thread aus dem Winterschlaf geholt habe und wieder etwas aktiver daran gearbeitet habe. Ich war auch total geflashed vom Rückblick, was ich währenddessen alles geschafft habe:
  • ca. 2800pts Salamanders bemalt
    • davon 2k Primaris
    • davon 2 Forgeworld Cybots
  • ein schönes Geländestück im Rahmen des Winterprojektes bemalt
  • 2 witzige "Ansichtskarten"
  • Teilnahme an mehreren Events

für alle die nicht blättern wollen hier der aktuelle Chronik Auszug der letzten 12 Monate:

13.05.2020 - Auftakt zum Reboot 2020
03.06.2020 - Taktischer Kamftrupp fertig
07.06.2020 - neue Armeebilder
04.07.2020 - Armeeaufbau Sommer Herausforderung 2020
05.08.2020 - Status Quo des Pile of Shame
27.08.2021 - Brayarth Ashmantle (Vulnerable Dreadnought) fertig bemalt
30.10.2021 - Deredeo Dreadnought fertig bemalt
15.12.2021 - 500P Primaris bemalt: Outriders, Primaris Chaplain on Bike, Firestrike Servo Turret & Aggressor Squad
02.02.2021 - 500P Primaris bemalt: Repulsor, Primaris Lieutenant 6 Eradicators + Ansichtskarte "Greetings from Nocturne"
22.02.2021 - Ergebnisse Winterprojekt 2020/21: Sector Mechanicus fertig bemalt
12.03.2021 - Ansichtskarte "Fahrzeugtross"
16.03.2021 - 500P Primaris bemalt: Invictor Warsuit, Librarian in Phobos Armour, Primaris Techmarine & Hellblaster Squad
18.03.2021 - Umbau der Indomitus Bladeguard zur "Thunderguard" mit Sturmhämmern
07.04.2021 - Librarian mit Jumppack für den Pfad der Tugend fertig bemalt
30.04.2021 - 500P Primaris bemalt: Adrax Agatone, Redemptor, Bladeguard Veterans & Primaris Apothecary
06.05.2021 - Land Raider für den Pfad der Tugend fertig bemalt

Gruß
Ranthok

Huiuiui, da ist ja schon einiges zusammengekommen 👍
Reicht das noch für ne Kompanie oder bist du schon auf dem Weg zum Orden? 😉

Also bzgl Modellanzahl wird ne Kompanie bald voll, flufftechnisch male ich aber verschiedene Kompanien (1. Kompanie Veteranen, 2. Kompanien Battle Company und 7 Kompanie Scouts) also geht es eher Richtung Orden ?.

Weiter geht es aktuell mit den Assault Intercessors für das generals Event:

F810D5B4-6235-49A1-98CF-C6978EF9D545.jpeg

Gruß
Ranthok

Danke für das Lob, ich werde mir Mühe geben, ein bisschen was liegt ja auch noch auf dem Pile of Shame ?

Der Land Raider ist auf jeden Fall erstmal fertig:

Anhang anzeigen 46388

Anhang anzeigen 46389

Anhang anzeigen 46390

Anhang anzeigen 46391

Anhang anzeigen 46392

Anhang anzeigen 46393

Anhang anzeigen 46394

Anhang anzeigen 46395

Anhang anzeigen 46396

Gruß
Ranthok
Du hast mal wieder die Kiste enorm hübsch gemacht..... Ich müsste für meine Custodes auch noch den Landi fertig kriegen.
Aber die Prios stehen derzeit wo ganz anders.