40k đźĄ‡ Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Mizuka

MiniaturenrĂĽcker
24 Mai 2014
1.077
22
12.036
32
Da kann ich mich nur anschliessen, nur immer weiter mit Feuereifer an die Sache rangehen, dann wird das ;).

Schöner Spielbericht samt Bebilderung, danke dafür -und dann sogar noch gegen ein Forenmitglied und Armeeaufbaubetreiber, sehr schön!
Freut mich das Euch das vergönnt war und freue mich ebenfalls auf den Bericht der Revanche.

kann mich dem nur anschlieĂźen!
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Anhang anzeigen 357465


Guten Abend,

ich habe gerade mal geschaut, das letzte Update ist nun schon etwas her, fast 4 Monate.

Ich bin gerade mal meine Hobbyaktivitäten der letzten 4 Monate durchgegangen, aber irgendwie ist nix für die Salamanders dabei gewesen, was sich zu Zeigen lohnt. Irgendwie ist bei Space Marines bei mir gerade ein wenig die Luft raus.

Nichts desto trotz war ich relativ aktiv, dafür das über die Feiertage und durch die Vorbereitung meiner Elternzeit auf Arbeit wenig Zeit übrig war. Damit der Thread also nicht noch mehr Staub ansetzt, will ich euch also ein wenig mit dem Kram belästigen der mich so beschäftigt hat. Das folgende ist also eher ein Off-Topic-Update:

Zum einen bastel ich seit einiger Zeit an einem kleinen Diorama, welches sich langsam seiner Fertigstellung nähert. Ich habe auch noch ein paar WiP Fotos rumkullern, wenn alles fertig ist werde ich den Verlauf noch etwas dokumentieren. Hier sind zwei Schnappschüsse vom aktuellen Stand:

Anhang anzeigen 357466

Anhang anzeigen 357467

Außerdem hat mich das Necromunda Release einiges an Zeit beschäftigt, nicht nur das Regelbuch, auch die 3 bisherigen Gangs haben es auf meinen Tisch geschafft. Die Goliaths sind aktuell auf der Paintstation:

Anhang anzeigen 357468
Anhang anzeigen 357469

und hier nochmal die Gesamte Bande:

Anhang anzeigen 357470

Das Projekt hat aber noch einiges an Arbeit vor sich, ich hoffe ich finde auch Zeit fĂĽr das eine oder andere Spiel:

Anhang anzeigen 357471

Last but not least habe ich angefangen meine Harlequin Modelle, welche seit dem erscheinen von Death Masque im Schrank schlummern zu bauen. Aktuell plane ich eine kleine Truppe von 1000-1500 Punkten aufzubauen, da mich die (Chaos) Space Marines gerade nicht so begeistern.

Anhang anzeigen 357472

Auffüllen möchte ich die Truppe dann noch mit ein paar Dark Eldar, aktuell ist eine Starterbox unterwegs, ich habe aber schon angefangen die Modelle aus der Gangs of Commorragh Box zu bauen:

Anhang anzeigen 357473

Wie man an den vielen nebenläufigen Baustellen sieht fehlt mir weiterhin der Fokus auf ein Projekt, welches dann auch nennenswerte Fortschritte macht. Aktuell bin ich relativ konsequent an dem Necromunda Thema dran, ich bin aber am überlegen wie ich wieder etwas Konsentration auf ein Thema lenken kann, um auch mal ein Projekt abzuschließen. Ich habe auch überlegt einen Armeeaufbau zu starten um das etwas zu bündeln, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, ob ich diesen zum Thema Aeldari, Necromunda oder gar Infinity initiieren möchte. Außerdem habe ich ein wenig Angst davor, dass ich dann auch die Ausdauer vermissen lasse und der Thread dann brach liegt.

GruĂź
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Schön das du wieder etwas fürs Hobby machst.:happy: Die fehlende Fokussierung kann ich aber gut nachvollziehen.

Ich habe mir je ein Bastel- und ein Malprojekt erwählt (aufgezwungen) zwischen denen ich wechseln kann damit die Lust und Laune erhalten bleibt.

Genug Projekte habe ich ja auch, das ist nicht das Problem XD, Lust und Laune ist auch da, meistens kann ich auch nicht aufhören wenn ich einmal die Pinsel in der Hand habe, der innere Schweinehund verhindert nur das Aufheben des Pinsels ;)

Also deine Goliaths sind wirklich genial gelungen, aber die Bases ĂĽberzeugen mich nun nicht:mellow:
Mit denen kann ich nicht viel anfangen. Naja Underhive halt ;)

Danke! Bei den Underhive Minis bin ich den weg des geringsten Widerstands gegangen und hab die einfach auf die beiliegenden Bases gepappt. Individuellere Bases sind zwar wirklich cooler, aber vor allem bei den Lavabases der Salamanders habe ich gemerkt, dass mich das aufwändigere selbst-base-gestalten eher irgendwann nervt.

mal abgesehen davon, dass die Necdomunda-Bases wenig abwechslungsreich sind, kann man bei denen meiner Meinung nach mit wenig Aufwand ein passables Ergebnis erreichen, weshalb ich die gar nicht so schlecht finde. Die Goliaths und Escher will ich auch erstmal schnell runtermalen, da ich es eher auf die Orlocks abgesehen habe. Ich bin gespannt wie sich die Langzeitmotivation bei Necromunda macht, bisher ist es eher daran gescheitert mal ein paar Spiele zu machen um die Regeln auf die Pfanne zu bekommen.

GruĂź
Ranthok.
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Anhang anzeigen 357639

Guten Abend,

2 weitere Goliaths haben etwas Farbe bekommen:

Anhang anzeigen 357637
Anhang anzeigen 357638

Außerdem habe ich ein Testmodell für mein Harlequin Farbschema angefangen. Nach ein wenig hin und her habe ich mich für die Masque of the Twisted Path entschieden. Mir sagt sowohl das Farbschema zu, als auch der Hintergrund mit einer Masque, die auch in Kooperation mit anderen Völkern in die Schlacht zieht.

Bisher sind nur die Grundfarben drauf, aber ich muss sagen, dass mich die Farben schon ansprechen, ich bin gespannt wie ein ganzer Trupp damit aussieht.

Anhang anzeigen 357634
Anhang anzeigen 357635
Anhang anzeigen 357636

je mehr ich mich mit dem Aeldari beschäftige, desto mehr bekomme ich Lust darauf wirklich noch einen Armeeaufbau zu dem Thema zu starten. Mal sehen wie sich die Motivation durch den ersten Trupp hält, und wie sich die Bande auf dem Schlachtfeld macht.

GruĂź
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Neue Gegner braucht das Land. Das Schema ist mal was anderes. Gefällt mir und melde mich gern als Sparingspartner.:)

ich freu mich schon aufs Sparring, ich krieg beim ersten Spiel bestimmt ordentlich die Leviten gelesen ;)

Das hat aber alles nicht mehr so viel mit Salamandern zu tun oder?! :p

Nein Quatsch, schöne neuzugänge.
Bin gespannt, was noch so alles auf uns zu kommt.

Lg Lukey

ja, da hast du recht, aktuell bin ich recht umtriebig, ich will aber nicht 100 armeeaufbauten anfangen in denen nix passiert. Wobei ich bei den Aeldari gerade stark am ĂĽberlegen bin dort noch eine dritte Projektdokumentation anzufangen.
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Anhang anzeigen 358332

Hallo Zusammen,

ich habe heute mal endlich eine Idee in die Tat umgesetzt, die ich schon seit einiger Zeit hatte. Ich habe mir passend zur Armee eine Würfelbox gebaut, damit sollten Würfel auf Kippe bzw. unterm Tisch der Vergangenheit angehören:

Anhang anzeigen 358329

Anhang anzeigen 358330

Anhang anzeigen 358331

Grundlage war ein Bilderahmen, ein bisschen Moosgummi und HeiĂźkleber. Die Ecken will ich noch ĂĽberkleben, bin aber noch nicht sicher mit welcher Farbe.

GruĂź
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Hm, ganz schön viel Staub hier. Nach 2 Jahren kaltem Entzug von den Salamanders hab ich wieder Lust bekommen das Projekt weiterzuführen. Ich hab ein paar Sachen gebastelt und nachdem ich jetzt einen ordentlichen Grundstock an Drukhari für fully-painted Spiele habe, würde ich gerne auch mal wieder ein paar Servorüstungen anpinseln. Jetzt muss ich mal schauen ob ich den Thread hier aufräume und aufwärme, oder doch einen neuen aufmache.

Hier noch ein WiP Foto, dass ich nicht nur meine Gedanken, sondern auch ein bisschen Feuerkraft zeigen kann
20d16233-c124-4980-97b9-9b883e03aa21.jpg


GruĂź
Ranthok