40k 🥇 Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Coole Farbkomibination. (y)Um welche handelt es sich dabei?

Danke, im Grunde habe ich (wie so oft) einfach hirntot das gw-tutorial nachgemalt:


Nur statt Death World Forest habe ich Death Guard Green verwendet. Außerdem hatte ich nicht schwarz grundiert, sondern mit Leadbelcher.

Die Arbeitsschritte kurz zusammengefasst sind also:

  1. Das ganze Teil nach dem Grundieren mit Death Guard Green einpinseln
  2. Die ganzen Zwischenräume mit Leadbelcher nachmalen
  3. Alles mit Screaming Skull bürsten
  4. Alles mit der Lahmian Medium + Mournfang Broun Mischung einschmieren und sofort wieder abtupfen
  5. Mit etwas Schaumstoff grob etwas Rhinox Hide auftupfen
Arbeitszeit für die 3 Teile und alle Schritte waren ca. 90min.

Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Guten Morgen,

das Geländer erweist sich (wie es zu erwarten war) als ein kleines Mammutprojekt XD. 2 Malsessions später ist kaum Fortschritt zu erkennen:

EA259256-3D0C-420C-BEF2-ACD2C6D28709.jpeg


Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Das sieht total cool aus, das weathering könnte für meinen persönlichen Geschmack noch etwas stärker sein, dennoch saubere Leistung! 😊

🤖
Danke! Da ich generell immer wieder bei eher Fabrikneuem Look lande finde ich das am Gelände schon ganz gut, sehe aber auch, dass da noch etwas Luft nach oben ist. Deshalb wird es Zeit hier ein bisschen zu Üben.

Deshalb habe ich das gleich mal, wenn auch erstmal dezent, beim Repulsor ausprobiert, um die großen grünen Flächen ein wenig aufzubrechen:
336AEFCC-4488-4D7B-84D2-F1AE60D2B882.jpeg

2FCD60B8-93A5-4281-877C-40D0FBC722EA.jpeg

Jetzt fehlen noch ein paar Korrekturen und die Transfers, dann mach ich an den Klotz einen Haken dran und widme mich den nächsten Modellen ^^

Gruß
Ranthok
 

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Guten Morgen,

das Geländer erweist sich (wie es zu erwarten war) als ein kleines Mammutprojekt XD. 2 Malsessions später ist kaum Fortschritt zu erkennen:
Ist immer bissle zäh, aber es wird. Da ist ein Airbrush schon Gold wert. ;)

Schicker Panzer. Tut aber sicher gut auch wieder was kleineres zu bemalen neben Panzer und Gelände.
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Ich finde es toll, dass der Gunner winkt. Kannst du eine Postkarte draus machen: "Viele Grüße vom Indomitus Kreuzzug!" :D

Sowas in der Art?

repulsor_nocturne.jpg




Also für dezentes Weathering ein super Ergebnis, bin gespannt wie das mit den Decals dann noch aussieht (alterst Du die auch?).

Gelände kommt auch, weiter so!
Ich hatte mich mit dem Decals gar nicht so auf den Repulsor bezogen, sondern auch auf die Infantrie. Exra Weathering war auch nicht geplant. Nach deinem Kommentar habe ich dann aber die Messlatte etwas höher gestellt und alles vollgeklebt und nochmal den Schwamm angesetzt. Fotos gibt unten, 1000 Dank für die Frage, das Ergebnis hat meiner Meinung nach gut davon profitiert!

Ich glaube die Abzeichen werden von der Besatzung jeden Tag mit Taschentüchern und Tränen gereinigt. 😅
Da hast du vollkommen recht! Für die besonders schwierigen Stellen werden Scouts beauftragt Zahnbürsten der Diener des Chaos auszuborgen und nach getaner Arbeit wieder an ihren Platz zu bringen.

Ist immer bissle zäh, aber es wird. Da ist ein Airbrush schon Gold wert. ;)

Schicker Panzer. Tut aber sicher gut auch wieder was kleineres zu bemalen neben Panzer und Gelände.

Eine Airbrush steht bei mir auch noch auf dem Wunschzettel, ich vermute aber das Gelände muss vorher fertig werden 😅

Und hier noch die Bilder vom fertigen Repulsor, Eradicator Squad und Lieutenant:

2021-01-31 08.11.14.jpg





2021-01-31 08.10.14.jpg


Als nächstes steht mein Invictor Tactical Warsuit auf dem Maltisch.

Gruß
Ranthok
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Genau das, vielen Dank. Damit werde ich unseren Salamander-Spieler im Verein beglücken. :D
da bin ich ja mal gespannt, was der dazu sagt 😅
Sry mein Guter, dass ich deinen Armeeaufbau okkupiere. Aber ich dachte mir hier passt er am ehesten rein. Vlt sollten wir die beiden mal hübsch ausfahren, um @DenHavoc das Fürchten zu lehren.^^
Ich freu mich drüber, vielleicht fühlt sich ja noch jemand inspiriert und wir kriegen ne ganze Grußkartensammlung zusammen 😂

Ich hab derweil meinen Invictor
rausgekramt und ein bisschen Grundfarbe aufgetragen.

0E535BA1-1382-40C2-8E70-336443FDAB95.jpeg

Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
@Ranthok Du gibst wieder Vollgas, ich komme immer wieder ins staunen, wenn es etwas neues gibt. Der Repulsor sieht noch besser aus mit den Effekten und eine Postkarte will ich nun auch noch haben. XD

🤖
Danke für die netten Worte. Ich bin schon gespannt was du dir für eine Postkarte einfallen lässt, das könnte ja auch ne Wahlpflichtkategorie beim nächsten Event werden, was meinst du @Mace ?

Ich hab gestern am Invictor weitergemalt:
D94FE97B-37EB-48B3-81C0-178B014CC5F3.jpeg

E68072B2-EC14-4854-87FC-0647CE0306E3.jpeg


Gruß
Ranthok