Im Rahmen des
Winterevents habe ich mich nochmal als Geschichtenschreiber versucht ?
“Wie lange müssen wir diese Imperator-verlassene Anlage noch bewachen Sarge?” Sergeant Lasko mustert den ungeduldigen Gardisten und antwortet dann kurz angebunden: “Solange bis es einen neuen Befehl gibt, also haltet die Augen auf”
Seit drei Stunden ist der Trupp von Seargent Lasko nun bereits auf der Anlage des Mechanicus in Mitten einer Wüstenlandschaft und beobachtet den Horizont, während Bruder Arkos, ein Techmarine vom Orden der Salamanders, versucht dem Maschinengeist der verlassenen Anlage Informationen zu entlocken. Nach Abschluss der Arbeiten soll der Expeditionstrupp von einem gepanzerten Verbund der Space Marines zurück zur Kommandozentrale der südlichen Provinz gebracht werden, so hieß es zumindest im Einsatzbefehl.
Seargeant Lasko war gerade dabei ein spontanes Kartenspiel zweier Trooper zu beenden, als es in seinem Ohrstöpsel auf der Truppfrequenz knackte: “Sarge, ich glaube ich habe da etwas …” mehr war nicht zu hören. “Pavlo, wiederholen sie das!”, doch nichts war zu hören
“Hat jemand Pavlo gesehen?” Plötzlich sah Seargant Lasko ein Oranges Flimmern vor sich, und einer der Trooper die gerade das Kartenspiel wegpackten, verwandelte sich in einen Nebel aus Blut. Hinter der Nebelwolke war plötzlich eine schlanke Gestalt in einem Orange-Violetten Kostüm zu sehen.
Sie war bewaffnet mit einer langen Nadel, welche an einer Armschiene oberhalb des Handgelenks befestigt war. In der anderen Hand hielt sie eine Eldar Shurikenpistole, von der der andere Trooper soeben durchlöchert wurde. Seargent Lasko zückte sein Kettenschwert, jedoch war er zu langsam für die übermenschliche Agilität des Harlequins. Noch bevor er einen Atemzug getan hatte, wurde auch er von Kuss des Harlequins in kleinste Stücke gerissen.
Sul Arkos, Techmarine der 2. Kompanie der Salamanders, nahm einen Aufschrei aus dem von draußen wahr. Sofort unterbrach er seine Tätigkeit und lief zum Ausgang des Maschinenraums. Eigentlich war in dieser verlassenen Gegend kein Widerstand zu Erwarten, weshalb er lediglich von einem Infantrietrupp der Imperialen Armee begleitet wurde. Als er den Maschinenraum verließ sah er drei Eldarkämpfer in bunten Kostümen, auf ihrem Kopf trugen sie alle eine weiße Maske.
Sofort liefen diese auf den Techmarine zu, welcher das Feuer mit seinem Flammenwerfer eröffnete. Einer der Harlequins wurde sofort im Flammenkegel eingehüllt und ging zu Boden. Die anderen Beiden kamen näher und wollten den einzelnen Space Marine überwältigen. Unter Einsatz seines Servoharnischs gelang es ihm mit beiden Nahkämpfern mitzuhalten und die unablässigen Hiebe der Harlequins zu parieren.
Gefangen im Duell mit den beiden Anhängern Cegorachs sah er eine Staubwolke am Horizont. Sein Helmdisplay verriet ihm, dass seine Gefechtsbrüder auf dem Weg zum vereinbarten Treffen am Industriekomplex sind. Während er mit seinem linken Servoarm eine Finte des einen Harlequins parierte, zog der Andere eine Pistole mit einem großen ovalen Lauf und feuerte auf den Techmarine. Dieser konnte sich noch aus der Bahn bewegen, doch der rechte Servoarm wurde von der Fusionspistole geschmolzen.
Darauf hin sammelte Arkos seine Kraft und zerteilte den Harlequin mit seiner Energieaxt genau an der Taille. Der verbliebene Harlequin tanzte unermüdlich um ihn herum, doch da er sich nun nur noch auf einen Gegner konzentrieren musste, gelang es dem Techmarine auch diesen zur Strecke zu bringen.
Arkos wagte einen Blick auf den Statusbericht seiner Servorüstung, und sah, dass der Servoarm wohl nicht mehr zu gebrauchen war, er wollte sich gerade zu den heranfahrenden Space Marines umdrehen, als er eine theatralische Stimme vernahm: “Der erste Akt war lediglich die Einleitung, im weiteren Verlauf unseres Spiels führen wir die Spannung zum Höhepunkt. Das Karo Ass ruft zum Tanz mit dem Teufel auf, und euer Kopf ist die Trophäe”
In dem Moment tauchten fünf weitere Harlequins aus dem Nichts auf und stürmten auf den Techmarine zu.
Die heranfahrenden Space Marines konnten das Schauspiel mit ansehen. Fünf bunt gekleidete Eldar liefen auf ihren Techmarine zu, welcher bereits vom vorhergegangenen Kampf geschwächt war.
Chaplain Sholta Ta'Phor fuhr mit seinem Outrider-Bike an der Spitze des Verbundes. Begleitet wurde er von drei weiteren Bikern und einem Repulsor Schwebepanzer. Mit vollem Tempo fuhren sie auf das Geschehen zu. Der blitzschnelle Nahkampf erlaubte es nicht, den Beschuss auf die Harlequins zu eröffnen, so dass die eingetroffene Verstärkung erst nah genug heranfahren musste, um im Nahkampf zu unterstützen. Plötzlich ertönte ein lautes Gekicher und bei dem Outrider Marine links hinter Ta’Phor platzte der Helm und das Motorrad geriet außer Kontrolle und überschlug sich. “Scharfschütze auf dem Schornstein der Raffinerie, wir eröffnen das Feuer”. Ein Harlequin mit einer Schädelmaske und einem langen Gewehr balancierte auf dem Industriekomplex und setzte erneut zum Schuss an.
Die Gatling Gun des Repulsors begann sich zu drehen und den Harlequin in einen Kugelhagel zu Versetzen. Dieser drehte eine Pirouette und setzte erneut das Gewehr an, diesmal erwischte er wieder einen Outrider, so dass nur noch der Ordenspriester und Biker-Sergeant T’Kell Amann neben den Repulsor fuhren.
Ein glücklicher Schuss aus der Laserkanone am Repulsor bereitete dem Narren allerdings ein Ende, womit sich der heranfahrende Tross nun unmittelbar dem Nahkampf widmen konnte.
“Wir umfahren den Komplex und stellen sicher, dass die Eldar keine Überraschungen mehr parat haben, sichert ihr die Extraktion von Bruder Arkos” gab der Ordenspriester der Besatzung des Repulsors zu verstehen und lenkte sein Bike auf einen Kurs um das vor ihnen liegende Gebäude.
Der Schwebepanzer setzte kurz vor dem Komplex zu einer drehung an und kam zum stehen, so dass die Insassen direkt zur Seitenluke heraus in den Nahkampf eingreifen konnten.
“Bruder Arkos, macht euch bereit für die Feuertaufe”. Der Techmarine versiegelte seine Rüstung und hielt die Arme schützend vor seinem Helm, als drei Aggressoren mit Flammensturmfäusten den gesamten Bereich in eine Flammenwand hüllten.
Ein kurzer Aufschrei war alles was von den Eldar zu hören war. Als die Flammen verschwunden waren, stand nur der Techmarine mit seiner geschwärzten Rüstung vor den Neuankömmlingen.
“Kein Zeichen von weiteren Eldar auf der anderen Seite, ich denke wir haben ausreichend Gerechtigkeit walten lassen” kam die Nachricht vom Ordenspriester. Der Techmarine beendete seine Arbeit im Maschinenraum und stieg dann zu seinen Gefechtsbrürdern in den Schwebepanzer.