40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Vor allem die grosse Base ist fantastisch!
Sieht alles echt spitze aus ?

Muss ich @Schleckosaurus auch Recht geben. Die Base ist wie immer Grossartig.
Danke euch ?

Ich habe mich gestern dem nächsten Schwung grüner Rüstungen gewidmet

D51CBFA0-A29A-4FA9-BA16-06D756A88227.jpeg

jetzt fehlen noch 5, dann geht es an die Details

Gruß
Ranthok

Guten Morgen,

der Stormtalon steht mittlerweile auf seinem Base:

2021-05-27 05.52.03.jpg

2021-05-27 05.52.12.jpg

Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt um mal ein neues Armeebild zu machen. Ich denke ich brauche einen größeren Schreibtisch oder muss demnächst den Spieltisch für Armeefotos aufbauen ?

2021-05-27 06.15.36_.jpg

2021-05-27 06.15.55_.jpg

Der Primaris-Anteil kann sich mittlerweile auch sehen lassen:

2021-05-27 05.58.21.jpg

Außerdem wird es in der Vitrine langsam eng ?

2021-05-27 06.33.21.jpg

Gruß
Ranthok

Wow, richtig stark! Hast Du mal die aktuelle Punktzahl der Armee berechnet?
Einige der Modelle auf dem Gesamtbild sind noch nicht ganz fertig (der Sturmtrupp, die Vindicatoren, der Stormraven, ein Razorback, die Centurions, 2 Cybots) , da fehlen teilweise noch Akzente oder Details. Komplett Fertig sind ca. 6500P, zusammen mit den unfertigen würde ich auf ca. 8k schätzen

Da hilft nur eines... eine weitere Vitrine ?
Ich werde dich zitieren, wenn ich mit meiner Frau darüber spreche ? „eine neue Vitrine ist alternativlos
Was für eine geile Armee, würde mal gerne dagegen antreten. ???
wenn du mit deinen monolihen mal durch thüringen düst sag Bescheid ?

Ich hab die nächsten 2 Rüstungen grün bemalt, noch 3x green-washing, dann kann es an die details gehen

F708C716-D3C6-4C90-887A-D0F3DF7E80AF.jpeg

Gruß
Ranthok

Sag ihr, Ignazius aus dem Forum hat auch zwei Vitrinen im Wohnzimmer stehen. Und eine wurde sogar von seiner Frau abgetreten ?
ich probier das mal aus, wird nur platztechnisch schwierig die irgendwo unterzubringen
Meine Frau hat mir auch einen Vitrinenschrank fürs Wohnzimmer spendiert, weil sie es schade findet, das meine Püppchen ihr Dasein in Schachteln führen. 🙂

Was hast du da für eine Vitrine? Da sind schön viele Böden drin.
Ich hab eine große ikea vitrine für fahrzeuge und großen kram und dazu noch 2 kleine mit vielen böden für infantrie, reicht nur langsam nicht mehr für die ganzen projekte ?

zu der kleinen Vitrine hatte ich hier mal was geschrieben

Mit den Assault Intercessors geht es auch langsam weiter, ein paar Details fehlen allerdings noch ?

79623603-AFDF-4884-A8F9-D89DB3ECAC18.jpeg

Gruß
Ranthok

Echt cooles Armeebild weiter oben, ist ja schon ordentlich Salamanders zusammengekommen.
Danke ?

Ich hab mich gestern weiter am Cybot ausgetobt. Da die Beine schon am Base festgeklebt waren habe ich versucht dieses optisch an meine anderen Bases anzugleichen. Jetzt fehlen noch die Rückseite, Alternativbewaffnung und ein paar Details

6DCA9ACD-04EC-4BF7-8FCB-40D979E62AD3.jpeg

Gruß
Ranthok

Hallo Zusammen,

nachdem ich die letzten Monate einfach meinen Pile of Shame runtergemalt habe, möchte ich mich jetzt auch ein bisschen der Armeeorganisation widmen. In der Anfangsphase meines Armeeaufbaus (2012-2014) habe ich aus einer Sektlaune heraus die 4. Kompanie bemalt, ohne dabei viel Sorgfalt bei der Heraldik (z.B. richtige Farbe der Schulterpanzer) zu legen. Dabei sind auch ein paar Veteranen der 1. Kompanie rausgefallen (Terminatoren & Sternguard). Meine Primaris Marines habe ich jetzt in die 2. Kompanie eingeordnet, da dann die Standardheraldik (weißes Symbol auf schwarzem Grund) zur Kompanie passt.

Nun stehen die nächsten Trupps an und ich überlege ob ich die nächsten Oldmarines in die 2. Kompanie einordne oder die 3. Kompanie aufmache. Mit Adrax Agatone habe ich ja bereits den Captain dafür ?

Ich bin auch gerade am Überlegen wie ich die Struktur auf der 1. Seite im Armeeaufbau dokumentiere. Da ich bei Bildbearbeitung völlig unfähig bin tendiere ich dazu eine Übersicht aus Markup zu generieren, das hat auch den Vorteil, dass ich die Daten ordentlich pflegen kann ohne jedes mal im Bild rumfummeln zu müssen. Sowas in die Richtung schwebt mir gerade vor:

1623914335642.png

das müsste dann natürlich noch mit sinnvollen Informationen befüllt und nicht nur nach Modellanzahl sortiert werden ?

Und falls ich daran nicht schon scheitere, würde ich gerne noch für die einzelnen Kompanien einen Truppen-Überblick erstellen, sowas in der Art:

1623914965483.png

Gruß
Ranthok

Klasse Idee, diese Art von Ordnung der Community zu präsentieren ...und sorgt sicherlich auch ordentlich für Selbstmotivation! Bin auf die Umsetzung gespannt - drücke Dir die Daumen; wird dann sicher weitere Hobbyisten und mich selbst motivieren, es Dir gleich zu tun. ? 👍 👍
Danke, ich hoffe ich habe da nicht zu viel Versprochen ?

Da ich im aktuellen Event ganz gut in der Zeit liege habe ich mich mal hi gesetzt und den Devastortrupp für den nächsten Schritt im Pfad der Tugend gebaut:
0F0C2277-75D4-47DD-8CEB-C962A792F70C.jpeg

und als ich so in meinem Pile of Shame gewühlt habe ist mir der Champion hier in die Hände gefallen. Der würde ja hervorragend zum aktuellen Event-Thema passen und wenn am Ende noch Zeit ist versuch ich den noch reinzuquetschen, auch auf die Gefahr hin, dass @Mshrak dann nicht mehr mit mir redet ?

CA45418E-008E-431D-A90A-FEDCC7316C59.jpeg

Gruß
Ranthok