Interaktive Benutzerkarte

Diuns hat heute ein nettes Add-On eingebaut: Die Benutzerlandkarte.

Wäre cool, wenn sich möglichst jeder da eintragen würde. So kann man mal sehen wer woher kommt. 😉
Link findet ihr links in der Navi bzw. oben unter "Community"

Lieber Gruß Dennis

EDIT: In der Karte können auch Ereignisse eingetragen werden, mit Anmeldung / Benutzerlisten etc. Vorerst sind Ansprechpartner für Eintragungen der Art Terra und Diuns. Außerdem sind noch, wenn die Landkarte auf Dauer viel benutzt wird, erweiterte Funktionen wie Umkreis-Suche etc. zur vereinfachten Mitspieler-Findung geplant.

Außerdem wurden alle Benutzerkonten, die länger als 18 Monate nicht eingeloggt waren, deaktiviert - entsprechende Benutzer müssen nach Login dann erneut ihre Mail-Adresse angeben und bestätigen, um wieder schreiben zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super! 🙂

Wird´s nur nachher nicht vielleicht etwas unübersichtlich?!? :huh:

Aber mir als altem Geographielegasteniker 😀 hilft das schon deutlich weiter!

Könnte man auch zur Luftlinie gleichzeitig die schnellste Autostrecke dazu packen? Damit man direkt weiß, was einen an Anfahrtszeit erwartet, wenn man man einen Forenuser besuchen will? ^_^ Wobei, diese extra Zahl macht´s alles noch voller... :mellow:.

Einfach den Gedankengang vergessen, finde diesen Elan echt spitze! 😎

Besten Dank und Gruß
General Grundmann

Grundsätzlich ist es so, dass mehrere angaben an einem Ort ja zusammengefasst werden, und ab 5 / 10 an einem Ort wechselt die Farbe zu Grün / Rot, wenn es trotzdem zu viel wird, müssen wir vielleicht von Fähnchen auf Punkte wechseln. EDIT: Sind zu Punkten gewechselt, sieht denke ich übersichtlicher aus.

Auto-Strecken in jedem Post berechnen zu lassen ist definitiv zu viel Rechenarbeit für den Server, von anderen großen Problemen mal ganz abgesehen *g*, dass AddOn zieht so schon ganz schön Prozesslast mit der Anzeige der Entfernung in den Beiträgen, mal schauen wie sich das entwickelt. Was ich aber noch einfügen könnte ist ein Link direkt zur Google-Maps Berechnung bei der Minimap in den Benutzerprofilen, so wie es bei den POIs und Events ist.

Zuletzt bearbeitet:
Super Feature. Aber was noch geändert werden könnte ist, dass die Mitgliederanzeige wieder verschwindet, wenn man auf die leere Karte zeigt. Weil im Moment verdeckt diese dann weitere Fähnchen und man muss erst auf ein anderes Mitglied zeigen, damit man entsprechende Fänchen anklicken kann 🙂

Aber der neue Elan und das Fortschreiten im Moment gefällt mir echt gut! Weiter so!
"Auf zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!"

mfg
Alex