Showcase Intheattics Malstube

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Servus Leute,

Ich möchte euch hier ein paar meiner Minis zeigen :D


Da ich ein Diorama plane habe ich schonmal ein paar Figuren bemalt. Das Diorama oder besser gesagt das was davon momentan existiert kann hier angeschaut werden (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/220502-Wüstendiorama). Sry das ich kein Hyperlink eingefügt habe, hat irgendwie nicht funktioniert :eek:

In dem Diorama wird es um eine Schlachtszene zwischen Ultramarines und World Eaters gehen.

Hier mal der Cybot der noch nicht ganz fertig ist:
Anhang anzeigen 296352Anhang anzeigen 296353Anhang anzeigen 296354Anhang anzeigen 296355

An den Cybot werden noch teilweise Sachen verändert werden, ich habe erst vor kurzem mit dem bemalen von Tabletop Minis angefangen und man lernt schnell neues ^^ zusätzlich soll er später einen modellierten Flammenstrahl bekommen mit dem er einen fliegenden World Eater vom Himmel holt.

Außerdem habe ich schon eine kleine Kampfszene fertig :rolleyes::
Anhang anzeigen 296356Anhang anzeigen 296357Anhang anzeigen 296358Anhang anzeigen 296359

Auch hier werden noch ein paar Änderungen vorgenommen. Zum einen möchte ich für die Augen und die Plasmapistole noch Gloweffekte einbringen. Außerdem muss ich die glänzenden Stellen mit überstreichen damit sie wieder matt werden.

Die Base ist noch nicht gemacht da ich sie dann später im Diorama ohne Base integrieren möchte aber sie bis dahin irgendwie stehen müssen. Durch den World Eater kippt die Figur sehr leicht so dass ich ein Gegengewicht an die Base anbringen musste ^^

Als nächstes werde ich euch einen Chaos Terminator Lord präsentieren der grad mit einem Ultramarine "rumhantiert" :D

Bis dahin wünsche ich euch frohes malen und würde mich über Kritik und Inspiration freuen ;)
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Servus Leute,

nach gefühlt ewiger Zeit hab ich endlich meine nächste Figur fertig :D

Hier mein World Eater Terminator Lord:

Anhang anzeigen 297911Anhang anzeigen 297912Anhang anzeigen 297913Anhang anzeigen 297914Anhang anzeigen 298080

Am Umhang hab ich mal meine ersten "Wet Blending" Erfahrungen gemacht :happy:, leider ist der Kontrast nicht so hoch ausgefallen wie ich es gerne gehabt hätte ^^
Die Arme sind übrigens magnetisiert da die finale Pose noch nicht feststeht.
Sobald der nächste Ultramarine fertig ist, kann der Lord in "Aktion" begutachtet werden :D

Schöne Modelle, saubere Bemalung, gefällt mir.

Aber unbedingt mehr Basegestaltung, so eine komplett ungestaltete Base wertet den Gesamteindruck einer Miniatur mMn schon ziemlich ab.

Danke für dein Kompliment :D
Generell sehe ich das mit der Base genauso wie du, in meinem Fall ist es halt so das ich das Gelände für mein Diorama noch nicht fertig habe und deswegen mit der Basegestaltung noch warte, wahrscheinlich bekommen die Figuren allesamt keine Base da sie direkt in das Diorama integriert werden :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Mal wieder ein Miniupdate :D

Habe mir bissi Zeit genommen und wieder einen Termi fertig gestellt.

Anhang anzeigen 306340Anhang anzeigen 306341Anhang anzeigen 306342Anhang anzeigen 306343

Hab hier mal die Technik mit den Öl-Washes angewendet und bin wirklich zufrieden damit. Beim zweiten Mal hat es jetzt schon deutlich besser funktioniert und auch nicht so lange gedauert :D
Der Termi ist erstmal auf ne Base geklebt worden damit er stehen kann. Da er in das Diorama integriert werden soll habe ich die Base unbehandelt belassen.

Wie immer würde ich mich über Anregungen und Kritik freuen :D
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Servus,

musste mal was anderes wie Ultramarines bemalen und habe deshalb zwischendrin mal ein Minidiorama mit Capt.Karlaen von den Blood Angels und einem Tyraniden Genestealer bemalt.

Anhang anzeigen 313918Anhang anzeigen 313919Anhang anzeigen 313920Anhang anzeigen 313921Anhang anzeigen 313922

Die Base ist von Mirco Arts Studio und soll ein Deck eines Space Hulks darstellen. Die Idee war hier das Capt.Karlaen mit seinen Terminatoren einen Space Hulk entert und dabei auf ziemlich schlecht gelaunte Tyraniden trifft die ihr Nest beschützen wollen ^^ Das Nest habe ich aus Greenstuff selbst modelliert, der Schleim ist eine Mischung aus Vallejo Still Water Effect und Nurgles Rot.

Hoffe euch gefällt das Gesamtbild :D
Möchte die Bilder auch eventuell auf CMON stellen, der Link folgt. Also wenn es euch gefällt würde ich mich freuen wenn ihr für mich abstimmt :D

Wie immer sind Kritik und Kommentare erwünscht :p

Grüße
Alex
 

Toxogen

Hintergrundstalker
15 Juni 2015
1.185
1
12.211
Deinen Thread gibt es schon seit 2015 und es haben gerade mal zwei User hineingeschrieben, ist doch schade :unsure:, da Du gute Basismodelle aufweisen kannst, ab dem 6# Post erkannt man eine sehr deutliche verbesserung Deiner Malqualität, da Du hier anfängst mit der AirBrush zu arbeiten (sehe Energiekrallen und Energiehammer), jedoch ist dies nicht das einzigste, auch die Details sind besser geworden.

Ich finde Deine Arbeiten sehr gut und würde mich freuen mehr von Dir zu sehen.
 

Khamul12

Testspieler
22 Februar 2015
196
0
6.211
Ich muss mich da Toxogen anschließen das ab #6 deine Malqualität deutlich zunimmt :)

Beim Ultra-Termi habe ih nur 2 Sachen zu bemängeln, der rest ist TOP.
1. warum schaut er so nach oben?
2. bei den Kratzern muss man aufpassen wo man die Lichtkanten hinsetzt^^ wenn das Licht von oben kommt dann ist die Lichtkante unten und nicht oben:) außer er wird halt von unten bestrahlt^^ sonst habe ich nichts zu meckern:p

Und das Diorama finde ich sehr schön gerade den Spacemarine. Nur eine Frage wie hast du diese Fäden gemacht von diesej Schleim am Boden?
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Hey,

vielen Dank für eure Kommentare und Anmerkungen :D

Zu den Anmerkungen von Khamul12, der Termi schaut nach oben weil er in das große Diorama von mir eingebaut werden soll (was momentan allerdings bissi auf Eis liegt), allerdings ist der Kopf nur mit Sekundenkleber fest also quasi noch beweglich, genauso wie die Arme.

Mit den Lichtreflexen hast du auf jeden Fall recht, da hatte ich mir keine Gedanken drüber gemacht ^^ Bei dem Blood Angel habe ich versucht den Reflex immer in die selbe Richtung gehen zu lassen bzw zur Lichtquelle hin :D

Demnächst kommt auch weiters Material, dieses mal aus der Age of Sigma Reihe :happy:
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Zuletzt bearbeitet:

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Servus Leute,

nach längerer Zeit habe ich mal wieder was fertig bekommen :D leider momentan viel zu viel am lernen und zu wenig am malen :angry:

Möchte euch Sandera den Zwerg präsentieren:
Anhang anzeigen 323147Anhang anzeigen 323144Anhang anzeigen 323145Anhang anzeigen 323146

Die Figur des Dwarf Slayers fande ich eigentlich schon immer ziemlich reizvoll und weil ein Kumpel von mir auch eine Vorliebe für Zwerge hat, habe ich mir gedacht ich mache ihm dieses Jahr mal ein besonderes Geburtstagsgeschenk :D

Hoffe er gefällt euch, ich bin eigentlich ganz zufrieden. An der Mini wollte ich mal versuchen Texturen zu malen und habe mich daher entschieden den "Sockel" und die Äxte in Marmoroptik zu malen. Auch auf den Axtstielen habe ich versucht Holzmaserung zu malen. Ansonsten habe ich mich relativ nahe am Original von GW orientiert.

Wie immer freue ich mich über eure Kommentare :D
Sobald es wieder möglich ist auf CMON was hochzuladen werde ich ihn auch dort hochladen. Würde mich natürlich über viele Votes freuen.

Viele Grüße und frohes malen
Alex
 
Zuletzt bearbeitet: