Showcase Intheattics Malstube

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Sieht klasse aus. Vor allem Karl Franz finde ich schön sauber bemalt. Und wenn das eine Base sein soll, bei der etwas schiefgelaufen ist, dann bin ich mal auf die Bases gespannt, bei denen alles gut läuft. :eek:;) Ich finde, die macht richtig was her. Ich tue mich mit diesen Wassereffekten bisher noch etwas schwer, sodass man auf meinen Bases teilweise noch Schichten erkennen kann. Das sehe ich so bei dir jedenfalls nicht. Das mit den abgerundeten Ecken gefällt mir auch sehr gut.
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Sieht klasse aus. Vor allem Karl Franz finde ich schön sauber bemalt. Und wenn das eine Base sein soll, bei der etwas schiefgelaufen ist, dann bin ich mal auf die Bases gespannt, bei denen alles gut läuft. :eek:;) Ich finde, die macht richtig was her.

Vielen Dank :D ja, das waren hauptsächlich zwei Dinge. Zum einen hatte ich die Base vor dem Verguss nicht versiegelt, d.h die Luft die sich unter der Base angesammelt hatte kam nach und nach raus. Da konnte ich noch so säuberlich die aufsteigenden Blasen entfernen, letztlich sah das wie in der Therme aus^^ Ich habe den Großteil dann mit Wellen etc kaschiert, und aber der brandungsabschüssigen Seite so gelassen wie es war, in der Hoffnung das es so ne Art aufgewirbeltes Wasser darstellt.

Das zweite große Problem war meine Schalung, ich dachte es sei ne super Idee zum Befestigen doppelseitiges Klebeband zu verwenden. Wars nicht^^ Das Epoxidharz ist einfach zwischen das Band gelaufen, letztlich war es zwar dicht aber dafür durfte ich die kompletten Seiten wieder abschleifen weil ich dort dann ein Epoxi-Klebeband-Gemisch hatte xD Damit das Epoxi wieder klar wurde, bin ich bin Korn 7000 gegangen :wacko:


Ich tue mich mit diesen Wassereffekten bisher noch etwas schwer, sodass man auf meinen Bases teilweise noch Schichten erkennen kann. Das sehe ich so bei dir jedenfalls nicht. Das mit den abgerundeten Ecken gefällt mir auch sehr gut.

Ich kann da gerne meine bisherigen Erfahrungen mit dir teilen ;D schreib mir einfach
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Servus,

hier ein paar kleinere und auch größere Projekte an den ich momentan arbeite.
Zum einen immer noch den Nashornmann, da hat sich leider nichts getan. Ich werde die Tage mal mit der Base beginnen weil ich immer noch kein Fahrplan für die Kleidungsteile an ihm habe :eek:

Nebenher habe ich einen Skink Priest aufgebaut, der lag auch schon längere Zeit bei mir rum. Die Base habe ich ein wenig mit Blumen, Blättern und Ranken geschmückt um sie etwas zu individualisieren.



Zusätzlich etwas das ich schon länger plane:





Ich war lange auf der Suche nach einem gescheiten Dark Angels Charakter und hatte dabei ganz vergessen das ich vor geraumer Zeit ja schon mal einen gekauft hatte :p Soll ein kleines Geschenk für einen Freund werden, der mir auch schon vor längerer Zeit ein paar Ruinen/Kapellenstücke geschenkt hat. Die habe ich jetzt fachmännisch zerteilt um sie dann neu zusammenzustückeln. Der Captain wird dann in leicht geneigter Pose vor einer Dark Angels Flagge und einer ziemlich mitgenommen Ruine die Ehre seiner Legion verteidigen ^^
Mal sehen ob das am Ende auch so kommt wie ich mir das vorstelle. Grad da es ein Geschenk werden soll, habe ich relative hohe Erwartungen an mich selbst xD

Edit: Dauert es auch solange die Bilder bei euch zu laden?
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Servus Leute,

mal wieder länger nichts geposted, Umzug und ein Möbelbauprojekt haben mich total eingenommen :eek:
Zwischendrin habe ich aber etwas bekommen auf das ich schon lange gewartet habe.






Ich habe mir ein Farbregal und einen Pinselhalter lasern lassen um endlich mal Ordnung auf meinen Tisch zu bekommen :D
Wenn da interesse besteht kann ich gerne DXF-Files hochladen um das Regal für den selbstgebrauch lasern zu lassen.

Ansonsten hoffe ich das ich bald wieder etwas mehr Zeit finde meine aktuellen Projekte fertig zu bekommen.

Gruß
Alex
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Moin Leute,

bin auch mal wieder ein bissi zum Hobby gekommen.




Habe den Knight of Shrouds mal vor Monaten günstig auf Ebay ersteigert, fand die Figur schon immer sehr nett. Jetzt habe ich mal angefangen ihn zusammen zu bauen und eine Base zu bauen.
Die Grabsteine habe ich mit Magic Scuplt und Kork zusammen gezimmert, das Bäumchen mal bei einem Badetag am Rhein mitgenommen und die Base anschließend mit Vallejo Brown Earth gebased.
Anschließend noch ein bissi Sand, Steine und kleine Wurzeln für die Struktur.

Außerdem bin ich grad dabei in meiner neuen Wohnung eine Airbrushecke aufzubauen. Dafür habe ich mir mal den Masterclasskompressor von Revell zugelegt und baue mir immoment noch eine Sprühkabine mit Absaugung. Mal schauen wie gut das im Endeffekt funktionieren wird. Zumindestens will ichverhindern das farbiger, elektrostatisch aufladbarer Staub meine Wohnung bevölkert :D




Viele Grüß
Alex
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Moin Leute,

nach langer Zeit ohne gescheites EQ in der neuen Wohnung, jetzt auch mal ein Update von mir.
Zuerst einmal möchte ich euch meine Airbrushabsaugung, Marke Eigenbau, zeigen :D



Hat bissi gedauert das Ding zusammen zu basteln, erfüllt seinen Zweck aber gut. Konnte bisher noch keine Farbablagerungen in der Umgebung feststellen, ein Glück :rolleyes:

Außer dem arbeitet ich neben der Base für den Nashornmann an meinem Knight of Shrouds:





Hat ehrlich gesagt etwas gedauert bis ich mit der Airbrush wieder zurecht gekommen bin, stand jetzt bestimmt 4-5 Monate nur rum. Als nächstes wird die Base gehighlightet und mit Büschen, Blättern etc versehen. Anschließend fehlt dann noch das OSL von den Flammen des Pferdchens :p
Davon wird es dann aber noch ein paar Bilder geben.

Kleine Empfehlung von meiner Seite aus, ich habe getsern auch das erste mal die Blattstempel von PK-Pro benutz. Habe dafür, von Miniac auf Youtube abgeschaut, Kaffeefilter eingefärbt und dann ausgestochen. Bin mit dem Resulatat sehr zufrieden, Preis-Leistung ist hier natürlich auch Top. Und es ist auch möglich das ohne Airbrush zu machen, wird halt ein wenig mehr Sauerei.




Grüße
Alex
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Servus Leute,


kleines Update von meinem Knight of Shrouds.
Bisher fertig ist das ganze Gerippe vom Pferd sowie die paar braunen Lederteile (Cape, Schwertcase).
Die Decke des Pferds ist ansich auch schon nahezu fertig allerdinds fehlt mir da noch etwas der Kontrast, muss ich mir im Gesamtkontext mal anschauen.





Als nächstes sind die Metallteile dran, ich denke ich werde eine Mischung aus kühlem Silbermetallic und Gold mit Grünstich wählen.
Bald gibt es auch mal wieder bessere Fotos^^

Gruß
Alex

Edit: Weis jemand warum die Hochkantbilder auf der Seite liegen? :eek::stupid:
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Gefällt mir. Bin gespannt aufs Endergebnis. :)

Edit: Weis jemand warum die Hochkantbilder auf der Seite liegen? :eek::stupid:
Weil Technik. :p

Kameras kennen ganz generell nur eine Ausrichtung. Egal ob du Hochkant oder Quer fotografierst, wird das Bild "gleich" abgelegt. Je nach Kamera-App/Software wird das Bild dann wirklich nachträglich gedreht und gespeichert, oder es (Was weit häufiger vorkommt) es wird in der Datei nur ein Bit gesetzt "Dieses Bild ist eigentlich hochkant, bitte 90Grad gedreht anzeigen" Problem: Nicht jeder Browser, nicht jede Software liest dieses Bit auch aus. Ein "Fotografieren-->Fotos hochladen" führt daher oft zu einem falschen Ergebnis. Idealerweise drehst du das Bild in "echt" also: "Fotografieren---->in irgend einem Bildbearbeitungsprogramm/-app einladen---->Wenn es nicht richtig angezeigt wird, halt drehen--->als JPG exportieren--->hochladen"
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Servus Leute,

mal wieder etwas Zeit fürs Hobby gefunden und siehe da, der Knight of Shrouds ist fast fertig


Was fehlt noch? Etwas Basegestaltung umd den nervigen "Fuß" der Mini zu kaschieren und danach nochmal das OSL aufbessern, damit es sich stimming in die Korrektur einpasst. Danach kommt er noch auf eine schwarze Holzbase und wird etwas professioneller abgelichtet :rolleyes:.

Hoffe das ich die nächsten Wochen etwas mehr Content liefer kann da Urlaub^^

Bis dahin
Gruß
Alex
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Moin Leute,

erstmal frohes Neues an alle :D
War über die Weihnachtszeit nicht super fleißg aber hab doch das ein oder andere gemacht.
Zum einen habe ich eine Sicbor Büste etwas umgebaut, damit sie Gotrek aus den gleichnahmigen Büchern etwas ähnlicher sieht.





Bin damit jetzt erstmal zufrieden, die Büste sieht ihm eh schon ziemlich ähnlich.
Außerdem habe ich mich für den Nashornmann an eine Base gesetzt und dort einen, von meiner Freundin vernichteteten, Bonsai mit eingebaut^^ Passt für die größe der Figur sehr gut.
Da werde ich noch etwas mehr Steine usw einbringe. Ich plane hier ein eine Szene im Herbst nachzustellen also den Fokus auf warme Farben zu setzten, speziell da die Figur relativ kalt gehalten ist. Die Treppe will ich in Marmor malen. Mal sehen wie das am Ende harmoniert.




Der Knight of Shrouds ist jetzt auch komplett fertig, fehlen nur noch profesionelle Bilder, die gibts dann demnächst ;D

Gruß
Alex
 
  • Like
Reaktionen: Alibaba

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Servus Leute,

war nach meinem Großeinkauf bei Heki auch fleißig und habe die Base des Nashornmanns nun endlich fast fertig, nur am Sockel muss das schwarz nochmal ausgebessert werden.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Bäumchen auch wenn ich mir unter "Sprühkleber" was anderes vorgestellt habe^^





Wie immer würde ich mich über Kommentare und Kritik freuen.
Nächstes mal dann auch der Link zu CMON für etwas bessere Fotos.

Gruß
Alex
 
  • Like
Reaktionen: Alibaba

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Servus Leute,

heute mal wieder ein kleines Update an was ich momentan arbeite.
Ich habe mich mal wieder überwunden einen SM zu bemalen, davon hatte ich lange Abstand genommen. Das ganze Edge Highlighten etc. ist irgendwie nicht so entspannenden ^^





Naja, habe es dann doch gemacht. Außerdem habe ich mich entschieden hier NMM zu verwenden, da sich die metallischen Oberflächen in Grenzen halten. Bin mit der "Rezeptur" noch nicht so 100% zufrieden, ist mir insgesamt etwas zu gelb aber wird wahrscheinlich erstmal so bleiben, da ist es mir wichtiger ein gleichbleibendes Gold zu zeigen.

Heute abend werde ich mal den aktuellen Stand und die dazugehörige Base ablichten.

Gruß
Alex
 
  • Like
Reaktionen: SleepyPillow