Hey Leute,
ich melde mich mal wieder zurück um euch den fertigen Rattenoger samt selbst gebauter Base zu präsentieren
😀
Anhang anzeigen 336936
Bin soweit zufrieden mit der Figur, das weiße Fell war allerdings echt ne Herausforderung für mich
😱
Für die Base habe ich mir dieses mal was anderes ausgedacht und zwar wollte ich mal probieren die Base komplett selbst zu bauen. Im Grunde besteht sie aus einem Holzsockel, einer Gipsdecke sowie einem Stück Edelstahlrohr.
Hab mir gedacht das ich dazu mal ein kleines Tutorial einstelle, für alle die es auch mal probieren wollen und einfach einen Anstoß brauchen ;D
Fangen wir mal mit dem Ausgangsmaterial an.
Anhang anzeigen 336947
Für die Figur habe ich einen 60x60 mm Sockel zugeschnitten und anschließend mit Schmiergelpapier die Ecken abgeschmiergelt. Dann habe ich die grobe Form der Einbuchtung angezeichnet.
Anschließend hab ich den Sockel mit dem Dremel bearbeitet, solange bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
Anhang anzeigen 336948
Danach habe ich ein Loch für das geplante "Abwasserrohr" gebohrt und das Rohr eingepasst. Das Rohr ist aus dem Metallbaubetrieb vom Vater und besteht aus Edelstahl.
Danach kam der Gips für den Straßenbelag drauf. Ich hab dafür Modelliergips benutzt und die Ränder mit Panzertape abgeklebt damit der Grips nicht am Sockel runter läuft. Die Konsistenz des Gips habe ich nach Anleitung gewählt damit war er flüssig genug um alle Ausbuchtungen auszufüllen.
Anhang anzeigen 336951Anhang anzeigen 336952Anhang anzeigen 336954
Nachdem der Gips getrocknet war (ca. 30 min) habe ich das Tape entfernt und mich an die Bearbeitung des Straßenbelags gemacht. Dafür habe ich zu erst mit groben Schmiergelpapier die Ränder geschliffen. Danach habe ich das Muster des Kopfsteinpflasters mit Bleistift angezeichnet und mit einer Reißnadel nachgezogen.
Außerdem habe ich aus Gussrahmen kleine Warpstones geschnitzt und auf die Base geklebt.
Anhang anzeigen 336955Anhang anzeigen 336956Anhang anzeigen 336957
Nach der Bemalung mittels Airbrush und Pinsel habe ich aus Vallejo Clear Water das Wasser modelliert. Das aufgeklebte Moos ist echtes Moos aus dem Dekoshop das ich noch von einem Geschenk übrig hatte
😛.
Hoffe euch hat das kleine Tutorial gefallen und eventuell sogar geholfen
😀
Wie immer hab ich die Figur auf CMON hochgeladen, würde mich über Votes und Kommentare freuen:
http://www.coolminiornot.com/414648
Grüße
Alex