Showcase Intheattics Malstube

Moin,

etwas später als angekündigt noch etwas Nachschub zum aktuellen Projekt

Naja homöopathische Dosen aber es geht voran^^

Die Base soll ein Schlachtfeld darstellen, bei dem ein letzter Dark Angel den Schrein seines Ordens verteidigt. Ich habe auch kleine Lasereinschläge gescuplted, mal sehen wie das später rüber kommt.
Bin mir aber noch unsicher wie genau die Ruinen später bemalt werden sollen, schwanke zwischen einem klassischen Grau mit relativ dunkler Erde und einer marsähnlichen Oberfläche mit Sandsteinruine.
Ähnlich geht es mir beim Boltergehäuse, Rot würde einen schönen Kontrast geben aber ist eventuell etwas aufgeregt in Kombi mit der Base?!?!
Was denkt ihr? 😱

Gruß
Alex

Moin Leute,

ein kleines Update zum Wochenanfang. Habe mich das Wochenende über auf das Schwert gestürzt und mich entschieden mal die Fortschritte beim bemalen zu dokumentieren.

Zuerst habe ich mit Dark Sea Blue von Vallejo die Base aufgebracht. Anschließend mit Sotek Green und Temple Guard Blue bzw. Weiß grob den Farbverlauf eingezeichnet. Dabei habe ich auch jeweils den Zwischenschritt mit 50:50 Mischungen gemacht. Danach kam der zeitaufwendigste Teil bei dem ich alles geblended habe, so das nahezu keine Übergänge mehr erkennbar sind.

Der nächste Schritt war das Egde Highlight mit purem Weiß, bei dem ich auch die Schrift hervorgehoben habe. Anschließend noch ein paar Reflektionen einzeichnet und fertig ist das Ding 😀

Hier seht ihr noch ein Bild der Palette mit den Farben und Zwischenschritten die ich benutzt habe.

Außerdem habe ich noch mit dem Gesicht angefangen, das sollte realtiv schnell fertig werden, ist ja nicht viel zu sehen^^

Gruß
Alex

Edit: Die grausame Rechtschreibung korrigiert, war wohl noch etwas früh ^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

die aktuelle Mini nähert sich ihrer Vollendung ^^ Paar Korrekturen fehlen noch und etwas Weathering.
1.1.png

Mit der Base habe ich auch schon angefangen, da freue ich mich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit drauf 😀
Auf die Fahne kommt ein Dark Angels Symbol in Weis (vllt mit rotem Schwert? Was sagen die Leute dazu die den Fluff kennen?) das mit einem goldenen Blumenmuster eingerahmt wird. Wird sehr spannend, Freehands habe ich bisher nur in kleineren Maßstäben gemacht.

1.2.png

Ich halte euch auf dem laufenden 😀

Gruß
Alex

Servus,

der gute Mann ist soweit jetzt fertig und zusammen gebaut. Er bekommt, wenn die Base soweit ist, dann noch ein bissi Weathering an den Beinen und dem Mantel in Form von Schlamm etc.

Bild1.jpg

Außerdem hab ich mit der Fahne im Hintergrund angefangen, erstmal relativ grob ein paar Highlights gesetzt und danach mit dem Freehand angefangen. Da ist für mich echt ne stressige Arbeit, gerade da ich darin nicht so geübt bin 😱

Bild2.jpg

Bin aber ganz zufrieden, klar, die Proportionen sind nicht optimal aber denke für eine Basegestaltung passt es schon^^ Außerdem kommt noch ein "Blumenmuster" mit drauf. Die Tage kommen dann noch die Highlights und ein paar Korrekturen an der Fahne selbst.

Gruß
Alex

Vielen Dank für die netten Wort 😀
Das ist ne gute Frage, ich würde schätzen so zwischen 30-40h für den Space Marine, für die Fahne nochmal ca.5-6h und die Base wird wahrscheinlich an die 10h dauern, auch weil ich soen Schildchen aus Kupfer selbst machen möchte. Sehr zeitaufwendig war das NMM, da fehlt mir die Erfahrung, und die vielen Details an dem Modell 😵

Huhu, wirklich tolle Minis 🙂 hab extra nochmal zurückgeblättert um zu schauen was es noch so zu finden gibt.
In dem Base wird der letzte sicher richtig cool aussehen. Für mich sticht in allen Arbeiten heraus wie sauber du gearbeitet hast, bei mir ist das mehr so richtung schmierfink 😉
Spannend würde ich ein Nahfoto von dem Gesicht unter der Kaputze finden.

Du hast Probleme.... Die hätte ich auch gern.
Also zumindest auf dem Foto fällts nicht auf. Nichtmal nachdem du es gesagt hast.
Top Arbeit mMn!

Nicht das es hier so rüberkommt als ob ich nicht zufrieden bin, das bin ich mit der bisherigen Arbeit 🙂 aber mit der Zeit fallen einem immer Dinge auf die besser hatten laufen können.

Heute haben ich mit der Ruine der Base angefangen, bin mir allerdings extrem unschlüssig ob mir das Farbkonzept so zusagt. Mit der Figur drauf harmoniert es m.M. eigentlich ganz gut, zumindestens was die Farben angeht. Aber bin mir nicht sicher ob so die "Mitten im Kampf" Atmosphäre richtig rüber kommt.

_20200516_193504.JPG

Was meint ihr?

Gruß
Alex

• Like
Reaktionen: Cypress0102