Showcase Intheattics Malstube

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Der Link in der Signatur is falsch. Da sind irgendwie Anführungszeichen am Ende.

Danke für den Hinweis, gleich geändert :D

Für Smartphone-Nutzer wäre ein Link im Beitrag hilfreich. Am Smartphone werden mir nämlich keine Signaturen angezeigt.

Okay das war mir so nicht klar, hier die Links:

http://www.coolminiornot.com/artist/InTheAttic?browseid=9848442
https://www.brushrage.com/artist/intheattic
 
  • Like
Reaktionen: Cypress0102

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Servus,

heute möchte ich euch mein nächstes Projekt zeigen, eine Büste von Scibor die ich etwas umgebaut habe. Ziel war es sie dem berühmten Warhammercharakter Gotrek nachzuempfinden, deshalb die Augenklappe, die Ringe an den Ohren und die creppy Nasenkette :eek:


DSC_0429.JPG


Um mal zu schauen wie es so wirkt habe ich auch schon grob die Augenklappe und ein Teil der Haare bemalt. Die Haut wird wirklich eine Herausforderung da es zum einen ziemlich viel Fläche ist, die ja nicht langweilig wirken soll, und auf der anderen Seite die Haut sehr krass strukturiert ist. Passt zwar gut zum Charakter ist aber maltechnisch schon übel xD
Die Nase ist was den Grundton der Haut angeht erstmal fertig soweit, Glazes usw folgen dann noch.

Alternativ auch der hier: https://www.brushrage.com/minis/artist/intheattic
Da lassen sich die Minis besser alle zusammen anschauen.

Danke für den Hinweis, habe ich gleich abgeändert (y)
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Irgendwie hat mir etwas die Motivation gefehlt an der Zwergenbüste weiter zu malen, scheinbar drückt das Wetter aufs Gemüt^^
Deshalb habe ich ein wenig gebastelt und eine Figur von Zealot Miniatures zusammen gebaut, wer weis, vllt ist das nächste Wettbewerbsthema ja zufällig "Monster" oder ähnliches^^

Mino1.jpg
Mino2.jpg
Mino3.jpg

Beim genaueren Hinschauen bin ich echt von der sehr guten Gussquali erstaunt, da sind nahezu keine Grate oder irgendwelche Gussfehler. Ich glaube so schnell habe ich noch nie eine Mini, mit dem Detaillevel, sauber gemacht und zusammen gebaut. Auch haben die an den Übergängen, z.B zwischen den Armen und dem Körper bzw. den Händen und den Armen, sinnvolle Details gestaltet, die die Übergangsstelle "verstecken". Finde ich mega, das spart echt Zeit. Kann ich nur empfehlen, die ganze Minotaurenreihe gibt es jetzt auch außerhalb von KS bei Zealot im Shop zu kaufen.

Ich denke ich werde ihm Khorne widmen und deshalb auf einen großen Haufen Schädel oder ähnliches stellen :D

Gruß
Alex
 

Anhänge

  • Mino1.jpg
    Mino1.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 2
  • Mino2.jpg
    Mino2.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 2
  • Mino2.jpg
    Mino2.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 2

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Moin Leute,

da ich mich dieses Monat entschieden habe auch mal am Malwettbewerb teilzunehmen, habe ich einen Skink Priest eingeschoben der schon länger auf der Liste stand. Diese Woche habe ich mich dann gleich fleißig rangehockt und mit der Haut und den Schuppen begonnen.

1.jpg
2.jpg

Mit der Farbwahl bin ich eigentlich ganz zufrieden, konnte nicht wiederstehen das neu gekaufte Terracotta von Vallejo zu probieren :devilish: Auf den Schupppen fehlen noch die Highlights, eventuell muss ich später auch noch etwas mehr Kontrast an die Stellen bringen die ich rot geglazed habe.
Die Feder habe ich von in einer Art Regenbogenfarbe zu bemalen, ähnlich wie das mal bei Duncan Rhodes zu sehen war. Ich halte euch auf dem laufenden :D
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Moin Leute,

keines Update von meinem Malwettbewerbsbeitrag. Die Haut ist erstmal Fertig, die Rückenschuppen bekommen noch ein paar kleinere Highlights, eventuell werden die Schatten zwischen den Schuppen noch dunkler um sie besser abzugrenzen aber mal sehen wie das letztlich wirkt. Außerdem haben ich mit dem NMM Gold angefangen.

2.jpg
1.jpg

Ich habe auch Post von Conversionsworld bekommen, nachdem ich in einem Youtube Video einen Minotaurumbau gesehen habe, musste ich auch ein paar Bits haben. Dachte eh schon die ganze Zeit dran mir Asterion Moloc zu kaufen aber der ist einfach so abartig teuer :cautious:

3.jpg


Ich muss sagen von der Qualität ist das ganz großes Kino, die Details sind überragend außerdem habe ich kein einzigen Gussgrat gefunden. Einzig der verwendete Kunststoff ist irgendwie etwas flexibler wie man das gewohnt ist. Preislich auch nicht ganz günstig aber auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Gruß
Alex
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Moin,
mit meinem Beitrag geht es langsam aber stetig vor ran, sind ja noch ein paar Tage Zeit ^^
Naja, das NMM bremst etwas aus weil ich mich nicht mit unsauberen Blends zufrieden geben kann, ich hoffe das mir das nicht den Zeitplan versaut.
Auch die gelben Federn sind ziemlich zeitaufwendig, immer wieder erstaunlich wie schlecht gelb deckt, selbst mit grauem Undercoat :cautious:
Auf der anderen Seite besteht die Figur ja auch nicht aus viel mehr wie Federn, Gold und Haut und zumindestens mit dieser bin ich soweit erstmal druch.

1.jpg
2.jpg

Grüße
Alex
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Moin Leute,

gestern war ich fast mit dem NMM fertig da ist das passiert :eek:

1.jpg


Scheinbar etwas grob mit dem Stab umgegangen da hat er sich mal gedacht, ich breche jetzt ab ^^
Ist natürlich nicht so geil, jeder der schon mal bemalte Sachen zusammen geklebt hat weis was jetzt kommt.
Auf der anderen Seite hat das beim Malen ne gewisse Freiheit gegeben da ich jetzt viel einfacher an bestimmte Dinge ran komme :D

2.jpg
3.jpg

Hier ran z.B. ^^ Ich habe versucht die Einsätze auf dem Stab so ein wenig nach Jade aussehen zu lassen, bin ansich auch recht zufrieden auch wenn ich mir nicht so sicher bin ob das Jade tatsächlich so ähnelt. Bin momentan auch super motiviert, heute geht es weiter mit den letzten Touches an dem NMM und der Jade am Stab und danach auf zu den Federn. Nächste Woche noch die Augen/Krallen und die Base und dann kommt der Endspurt mit dem Ausbessern der diversen Malfehler die so da sind^^ Bin guter Dinge das ich es pünktlich nächsten Sonntag fertig abgelichtet habe, hoffentlich:eek:

Gruß
Alex
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Ohje.. zu viel Druck über den Pinsel ausgeübt? 😣

Habe mich beim bemalen wohl zuviel daran abgestürzt :cautious: Naja die Bruchstelle ist ziemlich sauber und liegt an einer Stelle die eventuell auch gar nicht so gesehen wird^^

Ne eine Armee wird es so nicht geben, ich selbst spiele auch gar nicht sondern male eigentlich nur.
Allerdings habe ich schon des öfteren mal über eine kleine Warband oder auch Miniarmee der Skaven nachgedacht, mal sehen was die Zukunft so bringt ;)
 
  • Tränen
Reaktionen: Yuri

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Habe mich beim bemalen wohl zuviel daran abgestürzt :cautious: Naja die Bruchstelle ist ziemlich sauber und liegt an einer Stelle die eventuell auch gar nicht so gesehen wird^^
Das ist mir damals mit der Zunge meines Broodlords passiert. Natürlich auch am Ende des Bemalens....
Du hast dabei ja sogar noch Glück gehabt und der Bruch liegt anscheinend genau zwischen 2 verschiedenen Elementen des Stabs so dass eine eventuelle Nahtstelle gar nicht weiter auffallen dürfte. Bei mir war nur die halbe Zunge ab so dass der Bruch genau durchging.

Ne eine Armee wird es so nicht geben, ich selbst spiele auch gar nicht sondern male eigentlich nur.
Schön dass es auch anderen so geht. :)
Also..eigentlich ist der Plan bei mir ja "mit bemalten Figuren spielen". Wenn ich aber so zurückblicke.... Vor rund einem Jahr Kill Team entdeckt und dafür Minis und Gelände zusammengekauft. Bis heute habe ich nicht ein Geländeset komplett fertig, geschweige denn 2 Einstiegs-Teams. Dafür diverses bemalt was ich für Kill Team gar nicht nutzen kann, oder was erst einmal komplett unnötig wäre. Zusätzlich noch einen Haufen anderer Figuren die aufs Bemalen warten, die ebenfalls bei Kill Team gar nicht einsetzbar sind... Ich sollte mich langsam mal der Realität stellen: "ich selbst spiele auch gar nicht sondern male eigentlich nur." (Ok, Warhammer Underworlds: Dreadfane wurde nach dem Bemalen sogar gespielt. War vom Spiel allerdings sehr enttäuscht...)