Showcase Intheattics Malstube

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Also mir gefällts....mitten im Kampf, dann würde irgend nen Detail fehlen wie en frischer Einschlag ner Panzerfaust, was rauchendes, ne Schmauchspur eines Lasergewehrschusses, drei bis vier frische Abplatzer im Boden von Boltgewehrkugel Einschlägen, ne Granate die gerade geworfen wurde und neben ihm aufkommt....irgend so etwas
Aber ganz ehrlich, ich finde es so schon echt klasse !
 

Whereitlast

Aushilfspinsler
17 Februar 2019
65
45
3.111
Ich finde die Gesamtkomposition gut :) !

Wenn du gerne das Mitten im Kampf Thema stärker betonen möchtest würde ich mich Deep Hit anschließen.
Jenachdem wieviel Zeit und Mu´ße du investieren möchtest würde mir der Raum hinter der Figur auf dem Boden einfallen.
Vielleicht Tyranidenreste die die Innenfarbe des Mantels aufnehmen, aber in ganz dunkel. Oder Kultisten die es hinter sich haben, das würde zu dem Gasmaskenkopf passen, welcher da auf der linken Seite abhängt. Ich vermute das Maß ist wichtig, das es nicht zu überladen und nicht zu wenig wäre.

Von dem gesamten her würde ich den unteren Teil der Ruine versuchen dunkler zu bekommen. Die Ruine nimmt ja den Ton der Kutte auf, das Banner die Rüstung. Wenn die Ruine oben kontrastreicher wird, hast du den Blick etwas straffer gelenkt und der Betrachter hat mehr zu entdecken wenn er genauer hinschaut. Nicht das ich es besser können würde :) aber das ist das was mir einfällt
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Persönlich denke ich dass es nicht im Geringsten nach „Mitten im Kampf“ aussieht. Allerdings ist da meines Erachtens nicht das Farbschema dran Schuld. Wie deephit schon sagt fehlt dafür noch irgendetwas. Allerdings halt irgendetwas „frisches“ wie Rauch oder so. „Abplatzer“ etc. könnten auch schon vor Ewigkeiten passiert sein.
Davon ab passt für „Mitten im Kampf“ für mich auch die Pose des Dark Angels nicht. Hat eher etwas von „Steht auf der obersten Etage einer Turmruine und hält Wache“ (und muss dringend mal auf Klo, den Beinen nach. :p )

Zum Farbschema an sich: Dadurch dass du mit Banner und der Farbwahl der Ruine das Farbschema der Mini für den Hintergrund komplett übernommen hast, geht die Mini, zumindest auf dem Foto, für mich jetzt total unter. Ich glaube ich hätte da eher auf Grautöne gesetzt. Evtl.mit einem Hauch von braun. (In meiner Anfänger-Naivität ohne Airbrush würde ich die Ruine wohl in Grautönen ausarbeiten - die Wände eher ein etwas helleres “steingrau“, den Boden in dunklen Grautönen oder einem ganz dunklem Braun - und dann alles mit Agrax Earthshade shaden.)

Aus technischer Sicht gesehen finde ich deine Arbeit top, aber das Technische ist hier ja weniger das Problem. :)
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Vielen Dank für die vielen Kommentare, hat mir wirklich geholfen :D
Ich habe mich dann auch deswegen dazu entschieden nochmal ein anders Farbkonzept zu gehen und die Ruine eher in einem dunklen blau-grau zu halten.

1.jpg
2.jpg


Denke das harmoniert etwas besser wobei die Highlights etwas krass geworden sind. Eventuell wird das etwas weniger aggressiv wenn ich einen dunkeln Wash drüber haue, mal sehen. Ansonsten muss ich nochmal mit der Airbrush und einem dunkleren Mittelton ran. Die Erde werde ich braun lassen jedoch eher ins rote/orangen gehen um einen besseren Kontrast zu bekommen.

Zum Thema "Mitten im Kampf", ihr habt schon recht, im Moment sieht es wenig danach aus :( Ich habe noch ein paar Sachen vorbereitet von denen ich hoffe das sie das mittendrin Feeling bissi verbessern.

1.1.jpg


Ich habe zwei Lasereinschläge "gescuplted", einmal an der Säule und einmal im Boden, außerdem ist etwas Stacheldraht und ein schlecht zu sehender Kultistenkopf in der linken unteren Ecke. Zu guter letzt gibt es noch das halb vergrabene Schild und einen Lasereinschlag bei dem ich soen leichtes Nachglühen und verglasen aufmalen möchte^^ Naja wir werden es sehen o_O

Gruß
Alex
 
  • Like
Reaktionen: Cypress0102

Hendarion

Eingeweihter
25 April 2010
1.573
1.531
21.876
www.brushrage.com
Was ich persönlich nicht so richtig mag: Er kommt da aus der Ecke gerannt. Was hat er da gemacht? Die Fahne hingestellt? Und warum steht die Fahne in einer Ecke, so sie niemand sieht. Generell ist die Idee nice da Ruinen einzubauen, aber für mich funktioniert es so irgendwie nicht richtig. Es hat eher dieses "Spawnpunkt in einem Game" Feeling für mich. Vielleicht würde es gehen, wenn er 90° gedreht stünde und durch die Ruinenbögen hindurch feuert oder so. Allerdings sieht man ihn dann halt nur von der Seite.
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Was ich persönlich nicht so richtig mag: Er kommt da aus der Ecke gerannt. Was hat er da gemacht? Die Fahne hingestellt? Und warum steht die Fahne in einer Ecke, so sie niemand sieht. Generell ist die Idee nice da Ruinen einzubauen, aber für mich funktioniert es so irgendwie nicht richtig. Es hat eher dieses "Spawnpunkt in einem Game" Feeling für mich. Vielleicht würde es gehen, wenn er 90° gedreht stünde und durch die Ruinenbögen hindurch feuert oder so. Allerdings sieht man ihn dann halt nur von der Seite.

Das mit dem Spawnpunkt ist ein interessanter Gedanke, hatte ich so nicht auf dem Schirm^^ Meine Idee dabei war das er quasi die Flagge als Relikt seines Ordens verteidigt und zum letzten Gefecht rausstürmt. Das die Fahne in der Ecke steht ist natürlich etwas ungünstig^^
Ja, beim nächsten Mal sollte ich das Konzept eventuell zu Ende denken :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Hendarion

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.927
1.259
21.121
Ne Fahen in der Ecke finde ich ok wenn man in einem prunkvollen Raum des Ordens steht. Dem wiederspricht mMn nur die Halterung der Fahne, das müsste dann auch etwas prunkvolles sein. Ein kleiner Schrein, oder zumindest etwas das nach Dauerhaftigkeit aussieht.
Ich fände hier wäre 'Rückzug' das passendere Thema, der Rest des Raums ist ja auch schon halb weggebrochen.

btw. schicker Stil!
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Habe mich gestern noch etwas mit der Base beschäftigt und bin mittlerweile doch vom Farbkonzept überzeugt. Gefällt mir besser wie gedacht.
habe eigentlich nur ein paar Highlight gesetzt und einen Wash aufgetragen. Werde jetzt ein paar Highlights neu auftragen damit sie wieder heller sind und an manchen Stellen die Schatten etwas tiefer machen.

Der nächste Eintrag wird dann mal wieder einen größeren Fortschritt zeigen ;D

11.jpg
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Auf einem Planeten am Rande des Imperiums. Wochenlang nichts als Schlachtenlärm in der inzwischen nach Metall schmeckenden Luft. Der Höhepunkt der Schlacht: eine Bastion in mitten der Ruinen einer kriegsgeschundenen Stadt. Hier hatten sich die Anführer des Feindes verbarrikadiert. Doch jetzt ist es vorbei. Jetzt sind die Dark Angels hier. Das einzige was noch vom Feind übrig bleibt: Versprengte und herumziehende, aber führerlose Truppen hier und dort. Noch.... Heute Nacht wird geruht und die Verwundeten versorgt. Morgen wird dann auch dieses Ärgernis beseitigt.

Rings um, in den Ruinen der Stadt: Gehisste Banner und Wachposten. Unter Ihnen auch Bruder Mael. Aufrecht stehend, danach dürstend dem Feind wieder gegenüberzutreten. Weithin sichtbar, als eine eindeutige Nachricht: Dies ist jetzt unser. Kommt nur! Wagt es uns anzugreifen!


Da es ja mit „Mitten im Kampf“ nicht so ganz geklappt hat, hast du hiermit jetzt eine andere Story für dein Werk. :)

(Disclaimer: Ich habe keine Ahnung was das für eine Figur ist die du da nutzt und ob das „Bruder“ Ding bei allen Space Marine Orden genutzt wird oder eher ein Ultramarines Ding ist. Also bei Bedarf einfach anpassen. :) )
 

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
Meine Idee dabei war das er quasi die Flagge als Relikt seines Ordens verteidigt und zum letzten Gefecht rausstürmt.
Also ich finde ich das glaubhaft und auch nachvollziehbar. Vor allem wenn du jetzt noch ein paar Kampfspuren eingebaut hast. Zumal der Kerl ja nicht wirklich stürmt, sondern eher so Terminator-mäßig im vollen Bewusstsein des baldigen Todes aus der Ecke heraus ins Kreuzfeuer stapft.

Die Farbe der Ruine ist mir ein bisschen zu blass. Sieht fast aus wie im Mondlicht. Kannst du nicht doch so ein ganz kleines bisschen die Farbe des Mantels aufgreifen? :censored: :D

Sehr schön geworden wirklich!
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Servus Leute,

wie versprochen, dieses mal ein umfangreicheres und hoffentlich letztes WIP von meinem Space Marine.
Die Base ist soweit durch, einzig die Stelle neben dem Schild, bei der ich versucht habe geschmolzenes Glas darzustellen habe ich nochmal übermalt und im Stil des restlichen Bodens gemacht. Irgendwie ist der Effekt nicht rüber gekommen und ist dann vllt auch etwas viel.

1.jpeg
2.jpg
3.jpeg

Was fehlt noch? Die Base muss wieder schwarz bemalt werden, eventuell noch 1-2 Highlights an dem OSL vom Feuer und etwas Dreck am Mantel des guten Mannes. Dann noch ein Schildchen und fertig ist es, endlich^^

Bin soweit ganz zufrieden, die Laser gefallen mit nur so Semigut allerdings wird das auch so bleiben.

Habe letztens auch bei Ebay zugeschlagen und mir einen Carnosaurus ersteigert, war ein zu gutes Angebot o_O Habe ihn versucht mit dem Ultraschallreiniger zu reinigen, war nicht wirklich erfolgreich. Bin danach etwas heftiger mit Brennspiritus ran gegangen, das hat Wirkung gezeigt.
Das wird allerdings ein Projekt für die Zukunft, erstmal abwarten was der nächste Malwettbewerb bringt ^^


4.jpg


Gruß
Alex
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Habe mich etwas an dem noch fehlenden Schildchen für den Sockel der Base ausgetobt^^
Dabei hat mich das Tut von MassiveVoodoo inspiriert :D ehrlich gesagt wollte ich es eigentlich genau so nach machen aber dann gemerkt das 0,7mm Kupferblech eventuell etwas dick ist :eek: wer hätte es gedacht
Deshalb habe ich dünne Plastic card benutzt und die mit dem Feuerzeug bearbeitet. Anschließend habe ich auf die Rückseite ein Stück des besagten Kupferblechs geklebt und die Kanten mit Magic Sculp ausgefüllt.

1.jpg
2.jpg

Finde das Ergebnis ganz cool, werde ich versuchen in Zukunft noch etwas auszubauen. Mal sehen was ihr zum fertigen Schildchen sagt.
Dabei ist mir auch wieder eine schöne Dioramaidee gekommen :devilish: wo nur die Zeit hernehmen o_O

Gruß
Alex
 
  • Like
Reaktionen: Cypress0102

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Its finally done :love:
Bin gestern soweit mit dem Projekt durch gekommen, noch das Schildchen bemalt, den Sockel der Base wieder tief schwarz bemalt und alles fest an seinen Platz geklebt.

1.jpg
2.jpg
3.jpg

4.jpg


Ja, natürlich würde ich gewisse Dinge anders machen aber alles in allem bin ich zufrieden :D Beim Schildchen ist auf jeden Fall noch Potenzial da, das werde ich auf jeden Fall noch weiter verfolgen. Ich denke das neben Schriftrollen auch andere Formen easy zu machen sind (Buch/Metallschild/Holzschild usw.).

Am Wochenende habe ich vor meine drei letzten Projekte (Nashornmann, Geisterreiter und der gute Mann hier) mal richtig abzulichten und auf CMON zu stellen. Außerdem bin ich natürlich schon am überlegen was als nächstes ansteht^^